Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hilfe mit e-plus simkarte! - #2840326 - 08.04.2017, 05:18:06
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Tagchen liebes Forum,

ich bin ja ein richtiger Mobiltelefon-DAU und habe mir vor ungefähr geschätzten 5 oder 4 Jahren mal eine Simkarte von Nettokom gekauft. Das war kurz nachdem e-plus übenommen wurde, also wahrscheinlich noch vor der Fusion der Handynetze.

Nun habe ich die Simkarte aktiviert, sie ungefähr 1 Jahr verwendet und dann 3 Jahre oder so im Schrank liegen gehabt. Als ich sie heute mal wieder ins Mobiltelefon eingelegt habe konnte ich mich nicht mehr zum Mobilfunknetzwerk verbinden und auch meinen Kundenlogin auf Nettokom nicht mehr benutzen. Kann das an der fusion des Netzwerks liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen verändern um wieder korrekt zu verbinden? Gibt es irgendwelche anderen Gründe die vielleicht an meinen lokalen Einstellungen liegen, weshalb ich nicht verbinden kann?

Ich hoffe mir kann irgendjemand behilflich sein. Ich habe mir sensible Daten an die Rufnummer schicken lassen auf die ich zugreifen muss. Jedoch kann ich nichts empfangen wenn ich nicht ins Mobilfunknetzwerk komme.
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe mit e-plus simkarte! [Re: Croec] - #2840331 - 08.04.2017, 08:09:12
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Hallo,

die meisten Mobilfunkanbieter behalten sich bei Prepaidkarten vor, diese Karten nach meistens 24 Monaten zu deaktivieren, sollten sie in der Zeit genutzt bzw. mit Guthaben aufgeladen werden.
Nach der Zeit ist die Wahrscheinlichkeit sogar recht groß, dass die Nummer inzwischen neu vergeben wurde.
Du kannst höchstens mal den Anbieter kontaktieren und erfragen, ob eine Reaktivierung möglich ist. Aber viel Hoffnung würde ich da nicht haben.

Jag


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.04.2017, 18:37:23)
Bearbeitungsgrund: Ei entfernt (Osterevent 2017)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe mit e-plus simkarte! [Re: Jag] - #2841045 - 14.04.2017, 22:27:29
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

Kann hier Jag nur zustimmen, wobei der 24 Monatszeitraum schon sehr groß gewählt ist.
Sofern du die Karte in der Regel alle 6 Monate aufgeladen hast, behält du das Nutzungsrecht für die Karte bzw. die Nummer. Tust du das nicht, behält sich der Anbieter vor die Karte zu deaktivieren :-).

[zum Seitenanfang]