Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 23 von 35 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 34 35 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: BloodyRebirth] - #2834116 - 07.02.2017, 15:17:10
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Einfach nur um Alex zu ärgern. Ein Franzbrötchen! :-D :*

_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2836105 - 28.02.2017, 17:17:03
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.458
Ort: Nürnberg
Ich hab mich mal an Zauberkuchen versucht. Das ist ein Kuchen, der aus einem Teig gemacht wird und sich beim Backen automatisch in 3 Schichten gliedert, vorausgesetzt man backt nur bei 150 Grad und je nach Form zwischen 45 und 55 Minuten. Oben ist dann Biskuit, darunter eine Cremeschicht und unten eine feste Puddingmasse. Scheint gelungen zu sein! Das ist mein Schokozauberkuchen. Oben drauf noch ein paar Schokospäne. :-)

_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: sweet-chica24] - #2836482 - 04.03.2017, 13:02:03
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.458
Ort: Nürnberg
Ich schon wieder! Ein 20cm Törtchen mit Eierlikör und einer leichten Vanille-Mascarpone-Sahne.

Warnung! Spoiler!




_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: sweet-chica24] - #2836523 - 05.03.2017, 09:53:53
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Antwort auf: sweet-chica24
Ich hab mich mal an Zauberkuchen versucht. Das ist ein Kuchen, der aus einem Teig gemacht wird und sich beim Backen automatisch in 3 Schichten gliedert, vorausgesetzt man backt nur bei 150 Grad und je nach Form zwischen 45 und 55 Minuten.


Oh, der sieht ja echt super aus! Hat er denn gut und "besonders" geschmeckt? Oder eher sagen wir - "normal"?
Krieg ich das Rezept? O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Nyanpi] - #2836530 - 05.03.2017, 10:21:22
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.458
Ort: Nürnberg
Er war sehr lecker! Die Biskuitschicht oben war sehr locker. Und darunter schmeckt es wie angekündigt im Rezept auch nach Schokocreme und die untere Schicht nach Pudding. Meiner kleinen Cousine hat es jedenfalls gefallen.
Im Rezept war als Tipp noch hinterlegt entweder mit Schokoraspeln zu dekorieren oder mit einer Ganache. Ich hatte die Schokoraspeln, aber wenn man Lust auf Ganache hat wird das sicher nochmal viel pervers-schokoladiger. :-D
_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: sweet-chica24] - #2836907 - 08.03.2017, 21:35:19
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Mal etwas nicht-süßes: Auberginen, gefüllt mit Couscous und Feta




[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2839250 - 28.03.2017, 12:06:12
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.458
Ort: Nürnberg
Mein Mittagessen vom Foodtruck! Haben hier ja so einige in Nürnberg und zum Pasta Laster geh ich sehr gerne. Pasta Bollo! Nomnom!

Warnung! Spoiler!
_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: sweet-chica24] - #2840510 - 10.04.2017, 16:39:12
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Kartoffelgratin!

Warnung! Spoiler!


Und ein Thunfischsalat. :-]

Warnung! Spoiler!


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.04.2017, 18:28:15)
Bearbeitungsgrund: Ei entfernt (Osterevent 2017)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2840830 - 12.04.2017, 20:53:08
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.458
Ort: Nürnberg
Einfach nur Ostereier verschenken kann jeder. Ich hab meine schlau versteckt! :-D
Über einen Teil davon können sich morgen meine Kollegen freuen.

_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: BloodyRebirth] - #2840860 - 13.04.2017, 01:01:52
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Huhu ihr Kochprofis!

ich habe mir mal die Zeit genommen und alle Bilder in diesen Thread erneuert bzw. wenn sie nicht mehr zu erneuern waren, da einige Bilder leider nicht mehr aufrufbar sind, verbessert.

Seit dem Umstieg von http auf https waren leider fast alle Bilder hier sozusagen verloren gegangen. Ich habe sie einfach alle neu hochgeladen, so dass sie hier endlich wieder größtenteils angezeigt werden!

Das war 'ne Menge Arbeit, puuuh. :-D

Also wundert euch nicht, wenn nun unter so gut wie jedem Post steht Bearbeitet von kimschi oder so etwas wie Bilder nicht mehr zu retten. 8-)

Ich wünsche euch nun wieder viel Spaß beim durchstöbern aller Essensbilder und freue mich auf neue Bilder von euch!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: BloodyRebirth] - #2840876 - 13.04.2017, 09:40:45
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Smoothie aus einer Beerenmischung und eine halbe Melone deren Namen ich aber vergessen habe. Da drüber habe ich ein paar Chia-Samen gestreut. Früüüüühstück. :-D bitte auf meine coole Schüssel achten.

Warnung! Spoiler! (Das Leben mit Katzen ist übrigens schwer :D)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2841269 - 17.04.2017, 15:12:05
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Danke Kim für die viele Arbeit! :E)

Käsekuchen mit Himbeeren - lecker und relativ "leicht" im Gegensatz zu einer mächtigen Sahnetorte bspw.:

Warnung! Spoiler!



Nudelauflauf mit ganz viel Gemüse:

Warnung! Spoiler!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: BloodyRebirth] - #2841813 - 21.04.2017, 00:24:55
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Nacho Auflauf :-D Hatte nur vergessen Käse zu kaufen, aber fand diesen im Kühlschrank, war in der Not auch okay! :-D

Warnung! Spoiler! (nomnomnom :D)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2841948 - 21.04.2017, 22:51:48
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Sind das jetzt Nachochips mit Hackfleisch, Paprika und dem Schmelzscheibenkäse überbacken? :o - Isst du das denn so, oder kommt noch was an Dip dazu?
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Vicktori] - #2841951 - 21.04.2017, 22:53:58
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Der Schmelzkäse war nur zur Not, sonst hätten wir anderen genommen aber ja so ist es. Das ganze gut gewürzt. Also ich brauchte keinen Dip stelle es mir aber auch lecker mit vor. :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2841963 - 22.04.2017, 00:22:03
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.544
Ort: Recklinghausen
Ich hab mich das allererste Mal an Brioche versucht. :) Gefüllt mit Karamell und Apfel und gehackten Mandeln. Hab überall Dulce de Leche gesucht und nirgendwo gefunden, da musste dann eben doch was eigenes her. War sehr sehr lecker.

_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: BloodyRebirth] - #2842473 - 25.04.2017, 21:47:36
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

heute gab es bei mir mal Vollkornspaghetti mit Brokkoli und Sambal Oelek. War angenehm scharf.

Und dazu noch einen Matcha Tea Latte aus dieser wunderschönen Tasse!

Warnung! Spoiler! (nomnomnom)


Warnung! Spoiler! (Super Geburtstagsgeschenk! :D (Bild ist leider etwas unscharf, zumindest unschäfer als mein Essen, ba dum tssss))
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2842749 - 27.04.2017, 15:39:05
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.458
Ort: Nürnberg
Heute war mal wieder Backtag. Gleich zwei Sachen auf einen Streich!

Einmal Schokokekse mit Karamellcreme:
Warnung! Spoiler!


Und dann hab ich noch Caros Brioche ausprobiert. Ist nun etwas dunkler geworden als ich wollte, aber mein Ofen ist manchmal schneller als ich... aber gut, dass ich die Zeit schon immer vorab kürzer einstelle als im Rezept steht. :-D

Warnung! Spoiler!


Ja, und diese Dulce de Leche / Karamellcreme ist echt nicht leicht zu finden. Hab sie letztlich im Internet bestellt. Kaufland hat zwar sämtliche Sorten Bonne Maman (selbst MARONENCREME!!!), aber nix mit Karamell. Und ich war zu faul gezuckerte Kondensmilch einzukochen. Hier nochmal ein Lob an dich Caro, dass du dann alles selber gemacht hast. :D
_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: BloodyRebirth] - #2842861 - 27.04.2017, 23:12:13
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

zum Abendbrot gab es zwei Eiweißbrote (irgendwo da drunter versteckt), Rührei, Feldsalat, Gurke und Paprika. Natürlich etwas gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kräutergewürz. Nomnomnom.

Warnung! Spoiler! (Schön angerichtet sieht anders aus, aber egal :D)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: kimschi] - #2843120 - 29.04.2017, 18:22:59
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.458
Ort: Nürnberg
Ich schon wieder und diesmal nichts Gebackenes, sooondern mein Abendessen:

Warnung! Spoiler!


Gnocchipfanne mit bunter Paprika und Feta. Ein schnelles 15-Minuten-Essen.
_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Seite 23 von 35 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 34 35 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie