Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kleine Ankündigungen für Zwischendurch - #2835503 - 21.02.2017, 14:05:19
InnerlichboeseAdministrator
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.281
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hallo,

ich lege diesen Thread mal an, weil nicht alles immer einen großen eigenen Rahmen benötigt. Damit wir auch für kleine Dinge eine Möglichkeit habenm steht nun also dieser Thread zur Verfügung.

Ich fange dann auch gleich an:

Wir haben in Experimenten mit der Hi-Funktion in den letzten Monaten festgestellt, dass sie nicht förderlich für den Kontaktaufbau ist und das Nutzungsverhalten nicht verschlechtert wird, wenn man die Funktion nicht mehr zur Verfügung hat.
Da wir grundsätzlich das Chatten und das Kontaktaufbauen vereinfachen wollen, werden wir die Hi-Funktion nun deaktivieren. Sie ist lediglich eine weitere Möglichkeit, die für Einsteiger das Verständnis des Chats verkompliziert und keine wirkliche Verbesserung darstellt.

Mit dem nächsten Update wird es die Funktion also nicht mehr geben.

Liebe Grüße,
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Ankündigungen für Zwischendurch [Re: Innerlichboese] - #2835505 - 21.02.2017, 15:14:27
16Friend16
Nicht registriert


Ist denn für das Kontaktaufbauen etwas anderes, neues geplant?
Dass es Hilfe beim Kontaktaufbauen gibt finde ich grundsätzlich gut und es wäre schön, wenns etwas gäbe, dass dabei Hilft Gespräche aufzubauen, ohne dass immer auf "Wie gehts? Was machst du gerade?" zurückgegriffen werden muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Ankündigungen für Zwischendurch [Re: ] - #2835510 - 21.02.2017, 15:53:37
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo :-)

Ich finde es schön das es auch in diesem Sinne einen Thread gibt.
Einen Nachteil sehe ich jedoch, der Thread ist offen!

Ich glaube hier wird dann mehr Diskutiert, als alles andere. Und die Beiträge von euch werden unter gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Ankündigungen für Zwischendurch [Re: ] - #2835638 - 22.02.2017, 20:44:51
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.333
Hey, :-)

das kann man natürlich, je nachdem, wie man es auslegt bzw. sieht, als Nachteil oder Vorteil sehen. Anderseits finde ich es ganz gut, das der Thread bisher offen gelassen worden ist, für etwaige weitere Diskussionen zum betreffenden Thema. Vorteil ist da meines Erachtens, das auch jene, die das nicht befürworten hier zur Sprache kommen können. :-)

Zum Thema Hi-Funktion:
Selber war ich nie ein Freund dieser Funktion & fand es teilweise als User, der damals öfters mal solche Anfragen bekam, sogar ein bisschen (für mich) "nervig". Ich selber hatte das Hi-Feature über /qw config soweit ich es noch in Erinnerung habe, auch dann irgendwann deaktiviert. Zusätzlich hatte ich aber bei einigen neuen Nutzern festgestellt, das ein Teil zumindest doch etwas im 1.Moment verwirrt war über die auftauchende Meldung von James. Wahrscheinlich basierend auf den Hintergrund, sofern man das Quest-Tutorial macht, einem ja in der Regel beigebracht wird, wie das Private-System funktioniert.Insgesamt begrüße ich daher die Abschaltung, sofern es der Einfachheit & dem besseren Verständnis neuer Nutzer dient.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Telechatter