Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! * [Re: Pierre Andre] - #2724189 - 19.03.2015, 08:30:27
Burner-008
Nicht registriert


Als ich von einer Windows App gelesen habe, war ich um ehrlich zu sein sogar glücklich, ich dachte endlich haben die was für die Windows 8 Nutzer gemacht. Als ich dann merkte das es bloß eine abgespeckte Firefox Portable Version ist war für mich die Sache klar und ich werde diese " APP " wieder runter werfen. Wozu kann man oben bitte einen neuen Tab auf machen wenn der Chat selbst eine komplett neue Seite aufbaut und man im 2. Tab nichts anderes sieht als im 1. Tab? Wobei man nicht mal auf eine andere Seite gehen kann.

Ich für meinen Teil habe mich gegen diese App entschieden und werde lieber einen Browser nutzen der Knuddels unterstützt (nicht Firefox), so kann ich wenigstens weiterhin diesen Login verwenden. http://www.knuddels.de/alterlogin.html

Dank diesen Worten: " Damit entfallen auch die derzeit noch geltenden Ausnahmen für Silverlight, Java und Google Earth." hat es sich bei mir jedenfalls eh mit Google Chrome, da ich Silverlight für Amazon Instant Video brauche.


Bearbeitet von Burner-008 (19.03.2015, 08:30:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2724196 - 19.03.2015, 10:38:44
susiedoo-wop
​Knuddelsteam

Registriert: 22.07.2014
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis bzgl. AVG. Wir schauen uns das an!

Bzgl. den Hinweisen: Generell ist es so, wie Dreamboy-1996 <3 es schon gesagt hat. Wir möchten euch bestmöglichst auf die neue Situation vorbereiten und euch Alternativen anbieten. Ihr könnt auch mal auf den Chrome-Hilfe Seiten vorbei schauen (siehe Link im 1. Post). Dort werden auch weitere Möglichkeiten beschrieben, was ihr tun könnt.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: susiedoo-wop] - #2724210 - 19.03.2015, 12:25:29
x F E N 0 M E N 4 L
Forumuser

Registriert: 16.01.2014
Beiträge: 22
Guten Tag miteinander,

Und zwar hab ich versucht mit der 'Deskop App' zu camen, und konnte dort meine Cam nicht starten, wird es behoben oder wie sieht's aus ;-)



MFG :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: x F E N 0 M E N 4 L] - #2724212 - 19.03.2015, 12:33:22
susiedoo-wop
​Knuddelsteam

Registriert: 22.07.2014
Beiträge: 27
Hi x F E N 0 M E N 4 L,

das Problem ist behoben. Kannst du dir die neuste Version der App downloaden? Dann sollte es wieder funktionieren.
Du brauchst kein uninstall der alten App zu machen.

VG

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: susiedoo-wop] - #2724248 - 19.03.2015, 19:54:39
Och komm
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 10
Der Dreamboy träumt wohl noch von der schönen neuen Welt. Es gibt Leute, die wissen was sie tun und benötigen keine Bemutterung.

Was spricht dagegen die Box einmal anzuzeigen und dann wie alles andere auch als gelesen markieren zu lassen? Nichts. Noch einfacher wäre wohl die altbekannte Neuigkeitenbox, wie sie bei anderen Dingen auch verwendet wird. Einmal gelesen und abgehakt. Ich vermute es sind wenige Nutzer mit Alzheimer hier aktiv und die scheitern dann wahrscheinlich schon beim Kennwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Och komm] - #2724341 - 20.03.2015, 12:35:31
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ich finde die Windows App erstmal gut, schnelle Spiele laufen flüssig ab (MaumauX). Es hakt weniger als bei Firefox. Deswegen war ich speziell für dieses Spiel zu Chrome gewechselt.

Meine Kritik an der App ist, das ich keine Möglichkeit habe, die Einstellungen einzusehen oder zu ändern. Ich sehe Werbung, es werden Drittanbietercookies gespeichert. Die Werbung auf der Seite sehe ich nur kurz, bis der Channel auf ist und die Startseite minimiert ist. Störender sind die Drittanbietercookies, die ich in den Browsern nicht zulasse. Tracken werden sie mich über diese Cookies wohl nicht, da die anderen Browser eine Erweiterung installiert haben, die Tracker blockiert.

Durch einen Fehler (unerwartetes Schließen des Browsers, beim nächsten Start wollte Firefox die Sitzung wiederherstellen) hatte ich die Möglichkeit, die normale Startseite von Firefox zu sehen und auf die Einstellungsseite zu gelangen. Ich musste feststellen, das Updates deaktiviert sind. Wie soll das mit den Updates funktionieren? Gibt es keine oder muss man regelmäßig die ganze App neu installieren?

_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: susiedoo-wop] - #2724381 - 20.03.2015, 19:16:32
Diaristin
Nicht registriert


ich kann mich jetzt aber schon gar nicht mehr im chrome java chat einlogen? da kommt immer der hinweis dass es bald nicht mehr geht. wieso kann ich mich denn jetzr schon gar nict mehr einloggen über chrome im java???

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2724392 - 20.03.2015, 21:02:57
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

einige User (darunter auch ich) werden testweise zwangsweise in den HTML-Chat umgeleitet. Daran wird es liegen.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampire183] - #2724733 - 23.03.2015, 16:09:55
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Ich habe heute auf die Windows-App umgestellt.
Allerdings habe ich irgendwie festgestellt, das ich Probleme mit der Nick-Verknüpfung habe.

Wenn ich mit meinem Hauptnick drin bin, wie kann ich bitte mit meinem 2 Nick parallel on?
Den wenn ich die App wieder öffnen will geht es nicht, da diese bereits schon läuft.
Ist die App überhaupt für mehrere Nicks gemacht also für den Multilogin?

Derzeit gehe ich den Umweg, neue Tab öffnen, in der Suchleiste Knuddels eingeben. So komme ich ich über mehrere Schritte erst wieder rein. Gibt es da eine alternative ? Ein Menü oder so was ich nicht gefunden habe?
Gibt es daüberhaupt ein Menü.

Bei Chrome war es ja so Tab-Knuddels-2 Nick angeklickt fertig.
Hoffe mich versteht jemand und kann mir ggf. Weiterhelfen.


Mike


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (23.03.2015, 16:10:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2724734 - 23.03.2015, 16:12:14
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Moin

Also ich gehe auf alle nicks klicke neben dem nick auf den Rotenkasten mit dem + und habe mein 2 nick Online... verstehe nicht wieso das bei dir nicht gehen soll.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: x Sascha <3] - #2724735 - 23.03.2015, 16:14:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Ach dafür ist das Rote Ding da :D
Hab doch gesagt irgendwo ist was was ich wohl nicht gefunden hab ^^

Danke dir :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2725001 - 25.03.2015, 10:52:08
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Es gab einige Meldungen, dass es Probleme mit der Windows App und dem Videochat gibt. Diese sollten nun behoben sein
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampire183] - #2725356 - 27.03.2015, 14:45:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Vampire183:

Hallo,

einige User (darunter auch ich) werden testweise zwangsweise in den HTML-Chat umgeleitet. Daran wird es liegen.


Ich hoffe die User haben trotzdem nach wie vor die Möglichkeit, weiterhin über /redirecttojavachat und dem NPAPI Flag in den Java Chat per Chrome zu kommen - also das dies nur ein bislang temporärer Zustand ist, der sich so wie oben beschrieben ist, auch umgehen lässt? :-)

Alles andere würde ich als ein "Aufzwingen" auf eine andere App/Browser ansehen,
denn solang Oracle sich noch mit PPAPI bedeckt hält, sowie die Möglichkeit wie oben beschrieben besteht - und bis etwa September noch Zeit ist, ist es doch irgendwie fraglich wieso bei einigen Usern/Teamlern dort eine Zwangsumleitung (wenn auch nur testweise) schon jetzt erfolgt - wobei man dies doch sicher an eigenen System-erstellten Nicks (der Chatleitung testen könnte) und nicht die User/Teamler als "Testkaninchen" (mehr oder weniger "ungefragt" [extra in Anführungsstrichen] missbrauchen sollte? (:

Besten Gruß


[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2725366 - 27.03.2015, 17:04:08
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo Keemo

Ich bin mir nicht sicher ob du den Ernst der Lage richtig verstehst.

Im April wird mit einem Schlag für alle(!) Chrome-Nutzer Java deaktiviert werden. Dann haben diese die Möglichkeit über dieses besagte NPAPI-Flag in den Chrome-Experimenten Java für ca. 6 weitere Monate zu aktivieren. Davor ist Java aber erst mal deaktiviert und der Nutzer steht vor einer Wand. Und vermutlich die aller wenigsten werden davon wissen oder gar aus dem Stand dazu in der Lage sein wie man dieses Flag aktiviert. Mal ganz abgesehen davon, dass es eben leider keine langfristige Lösung ist. Das heißt in wenigen Tagen/Wochen wird ein großer Teil der Nutzer vor ein großes Problem gestellt. Dem beugen Wir durch Informationen und Bereitstellung von Alternativen im Vorfeld vor.
Zusätzlich dazu müssen wir aber evaluieren was für die Nutzer die sich nicht sofort helfen können für die Zukunft der beste Weg ist Knuddels weiter zu nutzen. Das testen wir unter anderem gerade. Und das sind leider Dinge die man nur mit echten Nutzern testen kann. Gäbe es hier Alternativen würden wir keinen Nutzer unnötig damit konfrontieren, weil wir wissen was das für Konsequenzen haben kann. So verhält sich das aber bei vielen Dingen die wir entwickeln und dann auch testen.

Unser Ziel ist es jedem betroffenen Nutzer einen möglichst einfachen und nahtlosen Übergang von seinem Chrome mit Java zu den gegebenen Alternativen zu ermöglichen, ohne dass er dabei viele Abstriche machen muss, wenn überhaupt. Wir wollen keinen Nutzer verlieren, im Gegenteil. Wir sind nun aber durch diese technische Veränderung im Chrome Browser leider dazu gezwungen Veränderungen vorzunehmen die wir so nicht vorgesehen oder geplant hatten, wir haben aber leider keine andere Wahl.

Ich hoffe das erklärt unsere Situation noch mal ein bisschen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :)

Gruß Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2725370 - 27.03.2015, 17:17:20
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Dass viele bald vor einem Problem stehen werden, weil gewiss extrem viele User nicht wissen, wie man dieses Flag aktiviert, scheint nicht zu stimmen, wenn man dem glauben kann, was unter chrome://flags/#enable-npapi in der Warnung zu finden ist. Um das mal zu zitieren: Alle von Ihnen aktivierten Experimente werden für alle Nutzer dieses Browsers aktiviert. - Das heißt doch, dass wenn das bereits jemand aktiviert hat, dieses entsprechend für alle auch aktiviert ist, die den selben Browser verwenden. Oder irre ich mich da? Denn als ich selbst das NPAPI-Flag aktivieren wollte, war es in der Übersicht überhaupt nicht aufgelistet. Oder ist es dort etwa deswegen nicht aufgelistet, um es zu aktivieren, weil dies bereits durch Eingabe des Links geschehen ist? Sofern ja, dann müsste es ja auch eigentlich für alle Nutzer aktiviert sein.

So allgemein finde ich das mit der Deaktivierung aber nicht weiter tragisch. Knuddels kann man doch auch einfach bequem mit einem anderen Browser nutzen. Für alles andere kann Chrome ja problemlos weiterhin verwenden werden. Zwar kann ich verstehen, dass es gewiss "blöd" ist, zwei verschiedene Browser zeitgleich zu verwenden, doch da muss man dann nun mal durch. Ansonsten sollte man sich einfach einen neuen Browser suchen, welcher genauso gut wie Chrome ist. Zwar kann ich da keinen empfehlen, da ich Chrome am besten finde, doch wenn es nur darum geht, Knuddels weiterhin verwenden zu können, dann eignet sich Firefox genauso gut.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Blackblood] - #2725372 - 27.03.2015, 17:22:41
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: abki

So allgemein finde ich das mit der Deaktivierung aber nicht weiter tragisch. Knuddels kann man doch auch einfach bequem mit einem anderen Browser nutzen. Für alles andere kann Chrome ja problemlos weiterhin verwenden werden. Zwar kann ich verstehen, dass es gewiss "blöd" ist, zwei verschiedene Browser zeitgleich zu verwenden, doch da muss man dann nun mal durch. Ansonsten sollte man sich einfach einen neuen Browser suchen, welcher genauso gut wie Chrome ist. Zwar kann ich da keinen empfehlen, da ich Chrome am besten finde, doch wenn es nur darum geht, Knuddels weiterhin verwenden zu können, dann eignet sich Firefox genauso gut.


Wenn ich bedenke, wieviele Chatter gegen Neuerungen wie die Startseite, die WhoIs, die Experimente usw. usw. waren, stell ich mir einen Browserwechsel schon als "kleines" Problem vor xD
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: König Gil-Galad] - #2725373 - 27.03.2015, 17:29:34
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: abki

So allgemein finde ich das mit der Deaktivierung aber nicht weiter tragisch. Knuddels kann man doch auch einfach bequem mit einem anderen Browser nutzen. Für alles andere kann Chrome ja problemlos weiterhin verwenden werden. Zwar kann ich verstehen, dass es gewiss "blöd" ist, zwei verschiedene Browser zeitgleich zu verwenden, doch da muss man dann nun mal durch. Ansonsten sollte man sich einfach einen neuen Browser suchen, welcher genauso gut wie Chrome ist. Zwar kann ich da keinen empfehlen, da ich Chrome am besten finde, doch wenn es nur darum geht, Knuddels weiterhin verwenden zu können, dann eignet sich Firefox genauso gut.


Wenn ich bedenke, wieviele Chatter gegen Neuerungen wie die Startseite, die WhoIs, die Experimente usw. usw. waren, stell ich mir einen Browserwechsel schon als "kleines" Problem vor xD


Naja, hier aber kann man Knuddels nicht die Schuld in die Schuhe schieben, denn Knuddels hat mit der Deaktivierung rein gar nichts zu tun. Und allgemein ist es auch nicht mal die Aufgabe von Knuddels, die User darüber zu informieren (denke ich jedenfalls. :D), dass Chrome bald kein Java mehr unterstützt. Also ich finde es schon sehr lobenswert, dass hier überhaupt irgendwie versucht wird zu helfen. Und ich denke nicht, dass ein Wechsel des Browsers ein "kleines Problem" darstellen könnte, denn es verlangt ja niemand, komplett den Browser zu wechseln. Für alles andere kann man ja bei Chrome bleiben. Also ich hätte kein Problem damit, für Knuddels separat einen zweiten Browser zu verwenden (werde das vermutlich dann auch genauso handhaben). Deswegen kann ich den Trubel deswegen auch nicht wirklich nachvollziehen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Blackblood] - #2725374 - 27.03.2015, 17:38:00
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Löblich ist es durchaus, vorallem weil sie auch gleichzeitig Alternativen nennen bzw. bereitstellen. Aber die Chatter sind zum Teil ziemliche Gewohnheitstiere, und ob Knuddels was dafür kann oder nicht - die Schuld wird dann erstmal dort gesucht.

Ich hab den Ärger zum Glück nicht, da ich schon vor langer Zeit von IE auf Firefox komplett umgestiegen bin und auch keinerlei Probleme mit diesem habe. Hätte aber auch kein Problem damit, auf eine Alternative zu wechseln wenn nötig
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Blackblood] - #2725377 - 27.03.2015, 17:52:51
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: abki

So allgemein finde ich das mit der Deaktivierung aber nicht weiter tragisch. Knuddels kann man doch auch einfach bequem mit einem anderen Browser nutzen. Für alles andere kann Chrome ja problemlos weiterhin verwenden werden. Zwar kann ich verstehen, dass es gewiss "blöd" ist, zwei verschiedene Browser zeitgleich zu verwenden, doch da muss man dann nun mal durch. Ansonsten sollte man sich einfach einen neuen Browser suchen, welcher genauso gut wie Chrome ist. Zwar kann ich da keinen empfehlen, da ich Chrome am besten finde, doch wenn es nur darum geht, Knuddels weiterhin verwenden zu können, dann eignet sich Firefox genauso gut.


Ich bin schon seit längerem gezwungen 2 Browser zu nutzen.

FF für Knuddels wegen Java (weil der aktuellste Flashplayer 11.2 ist und einige Spiele Flash 16 oder so wollen)

Chrome für Spiele wegen Flash (Denn hier gibt es für mein System schon lange kein Java-Plugin)
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Blackblood] - #2725378 - 27.03.2015, 18:01:21
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: abki

Naja, hier aber kann man Knuddels nicht die Schuld in die Schuhe schieben, denn Knuddels hat mit der Deaktivierung rein gar nichts zu tun. Und allgemein ist es auch nicht mal die Aufgabe von Knuddels, die User darüber zu informieren (denke ich jedenfalls. :D), dass Chrome bald kein Java mehr unterstützt. Also ich finde es schon sehr lobenswert, dass hier überhaupt irgendwie versucht wird zu helfen. Und ich denke nicht, dass ein Wechsel des Browsers ein "kleines Problem" darstellen könnte, denn es verlangt ja niemand, komplett den Browser zu wechseln. Für alles andere kann man ja bei Chrome bleiben. Also ich hätte kein Problem damit, für Knuddels separat einen zweiten Browser zu verwenden (werde das vermutlich dann auch genauso handhaben). Deswegen kann ich den Trubel deswegen auch nicht wirklich nachvollziehen.



Laut deinen Post müsste Knuddels garnix machen und nur der Verbraucher.
Da kann man dann nur hoffen das nicht solche Genies wie du da sitzen (wobei das ja schon oft Bewiesen wurde), denn mit der Einstellung würde der Konzern schneller auf die Insolvenz zusteuern als ihn jetzt schon lieb ist.


Fakt ist.
Chrome hat eine großen Marktanteil und wird von vielen genutzt.
Der HTML Chat bietet für Chromnutzer nicht im geringsten einen Ersatz die vorher mit den Javachat vertraut waren (denn es habert an vielen Ecken bei den HTML Chat)
Auch wird niemand eine sogenannte "Windwos App" und schon gar keine neuen User die auf die Seite kommen runter laden. Das mag vielleicht mit Bestandsusern klappen (auch nicht mit vielen) aber sicherlich nicht mit Neukunden, denn der Verbraucher hat im 21 Jahrhundert keine Lust 1000. Sachen vorher zu Downloaden bzw etwas zu Downloaden bevor er in irgendeinen Chat hinein gelangt. (zumindest nicht an PC)

Genauso wird Chrome nicht sagen, achja es gibt ja noch Knuddels, deswegen lassen wir Java für immr aktiv.....
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious