Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bot - öffentliche Nachricht an den User - #2832071 - 23.01.2017, 08:35:03
Surprise77
Nicht registriert


Halli Hallo,

also meine Frage lautet wie folgt: :-)
Ich würde gerne Sachen im Chat anklickbar machen. Was genau weiß ich noch nicht.

In meiner, etwas umfunktionierten Gästebuch App hab ich es zum Beispiel schon geschafft die Button anklickbar zu machen und auch mit einem Befehl zu versehen.
Sowas Ähnliches würde ich gerne in den Chat bringen.
Falls mir da jemand helfen könnte, wäre das echt super.

LG Caro

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot - öffentliche Nachricht an den User [Re: ] - #2832181 - 23.01.2017, 21:06:12
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hallo Surprise77,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du anklickbare Links gestallten. Dazu gibt es im Entwickler-Wiki (Links) einen Eintrag. Wenn es allerdings Buttons sein sollen, müsstest du bitte im Entwickler-Wiki (Buttons) vorbei schauen.

Entweder machst du das ganze dann mit

Code:
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage('Dein kCode kommt hier rein.'); 


um öffentliche Botnachrichten zu verschicken, oder aber du nutzt

Code:
user.sendPrivateMessage('Dein kCode kommt hier rein.');


Lg IgelchenM
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot - öffentliche Nachricht an den User [Re: IgelchenM] - #2832194 - 23.01.2017, 22:22:24
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,

Das mit den KCode ist ein teil. Du musst aber nichtnur einen "Befehl" senden, sondern ihn auch auffangen.

Wie findest du hier - ChatCommands


kleines beispiel!

Warnung! Spoiler!

Html:
var App = (new function () {

this.onUserJoined = function(user){
   user.sendPrivateMessage('°>Klick mich! Härter! Fester!Doller!|/klickmich<°'); //Link der zu /klickmich führt.
}

this.chatCommands = {
   klickmich: function(user, params, command)  {
        user.sendPrivateMessage('Da hast du mich aber hard geklickt!!');
   }
}
});





Ansonsten habe ich auch ein Video zum Thema chatCommands erstellt.
Youtube - chatCommand
Hoffe dir ist damit etwas weitergeholfen :-)


Bearbeitet von DerNeuanfang (23.01.2017, 22:24:16)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot - öffentliche Nachricht an den User [Re: ] - #2832195 - 23.01.2017, 22:23:33
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Damit es eventuell einleuchtender ist:
Code:
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage("Klicke °B°°>hier|/kiss James<°°r° um James zu küssen.");

Dieser Code generiert einen Link der mit dem Text hier (in Blau) welcher die Funktion /kiss James ausführt.
Als Button sehe es wie folgt aus:
Code:
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage("Klicke °>{button}hier||call|/kiss James<° um James zu küssen.");

Ansonsten schau dir die Lionks von IgelchenM an :) die erklören dann die verschiedenen Modi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot - öffentliche Nachricht an den User [Re: rmpg] - #2832232 - 24.01.2017, 11:59:28
Surprise77
Nicht registriert


... ganz schön schwerer Stoff, wenn man das so vorher noch nie gemacht hat.

Das mit den anklickbaren Buttons hab ich ja schon rausgefunden und auch so umsetzen können in meiner umgebauten GB App. Jetzt muss ich nur halt versuchen das als "Bot-Message" umzusetzen.

Der Code von Jan hilft mir da aber schon weiter, glaube ich. :-)

@Igelchen : dieses getDefaultBotUser ... spricht doch den "klickenden" User an, oder irre ich mich?

Ich werde versuchen, mir das da zurecht zu fummeln und mir auch nochmal das Video da zu Gemüte führen.

Erstmal lieben Dank für die Tipps.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot - öffentliche Nachricht an den User [Re: ] - #2832235 - 24.01.2017, 12:21:14
Surprise77
Nicht registriert


ähm ... vergiss die Frage Igelchen, da war ich etwas zu vorschnell, glaub ich. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Bot - öffentliche Nachricht an den User [Re: ] - #2832261 - 24.01.2017, 14:23:16
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Ich antworte dir trotzdem Surprise77,

mit KnuddelsServer.getDefaultBotUser() wird der App-Bot angesprochen. Du kannst natürlich auch eine globale Variable mit dem Namen Bot definieren und diesen als Shortcut überall verwenden. Dann musst du nicht überall KnuddelsServer.getDefaultBotUser() schreiben.

Code:
bot = KnuddelsServer.getDefaultBotUser();
bot.sendPublicMessage('Hallo Welt');
bot.sendPrivateMessage('Hallo private Welt');


sendPrivateMessage() funktioniert nur, wenn ein user definiert wurde.

Lg IgelchenM
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot - öffentliche Nachricht an den User [Re: IgelchenM] - #2832623 - 26.01.2017, 11:11:47
Senzious
Nicht registriert


Antwort auf: IgelchenM


sendPrivateMessage() funktioniert nur, wenn ein user definiert wurde.

Lg IgelchenM


bspw:
Code:
App.onUserJoined = function(user) {
       user.sendPrivateMessage('Willkommen in meinem Channel, ' + user.getNick());
}

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie