Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 31 von 39 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: ] - #2808129 - 05.08.2016, 16:45:59
Leechi
Nicht registriert


Irgendeine Definition ist aber uninteressant, man wird sich was dabei gedacht haben, dass ganze so aufzubauen
z.b weil neue Nutzer sicher eher begeistert davon sind so schnell einen netten Chatpartner gefunden zu haben, was sich in ein positives Gefühl beim Nutzer niederschlägt und damit vielleicht einer guten Bewertung im Appstore und wer weiß: vielleicht erzählt er sogar all seinen Freunden vom Chat

wohingegen ein "ich bin dein mentor, kann ich dir irgendwie helfen?" eher so wirkt wie "der chat muss schon ganz schön kompliziert sein, wenn hier sogar jemand geschickt wird der mir helfen muss" oder wie ein "halten die mich für zu blöd um den chat zu bedienen?"

Manchmal hilfts ein wenig über den sinn eines solchen systems nachzudenken ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2808131 - 05.08.2016, 16:58:53
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Leechi

wohingegen ein "ich bin dein mentor, kann ich dir irgendwie helfen?" eher so wirkt wie "der chat muss schon ganz schön kompliziert sein, wenn hier sogar jemand geschickt wird der mir helfen muss" oder wie ein "halten die mich für zu blöd um den chat zu bedienen?"


Ja hast recht..
Ist besser als ein "Oh, der Chat ist voll kompliziert, da wäre eine Person die einem hier hilft schon toll" im nachhinein.

Und deine Theorie bezieht sich wohl nur auf männliche User..
Zumindest musste ich mir fast von jedem weiblichen Schützling anhören wie nervig es ist in den ersten 10 Minuten von 20 Männern angeschrieben zu werden.
Mein Vorteil war da lediglich das sie wusste das ich aus einem anderen Grund schreibe und das Gespräch somit aufrecht erhalten konnte.

Aber über Vorgehensweisen lässt sich ja streiten, die einen sagen so, die anderen so.
Ich spiele mit offenen Karten, andere nicht, wie es letztendlich am besten für einen Persönlich ist muss dann jeder selbst herausfinden.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2808680 - 09.08.2016, 11:33:01
Jule555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 522
Hallo Knuddels-Fans


Ich möchte hier noch zwei Verbesserungs-Vorschläge machen

Zunächst einmal die Problematik die ich jetzt bei vielen Freunden und Usern bemerkt habe die männlich sind...Männliche User haben es wohl doch deutlich schwerer Mentor-Punkte zu bekommen als wir weiblichen... Das liegt wohl daran, dass Männer sich leichter von Frauen anschreiben lassen als umgekehrt ... Bzw. Jungs von Mädchen... Auffälliges Beispiel ist oben postende Leechi.... die es mit 14 Jahren innerhalb von ein paar Wochen schafft über 4000 Punkte zu bekommen... Bitte jetzt nicht mit Neid verwechseln aber unsere männlichen User brauchen für eine so hohe Punktezahl sicherlich Monate wenn nicht sogar Jahre...
Mein Vorschlag wäre es, für die Gleichberechtigung, das männliche Nicks die doppelte Mentorpunkte bekommt wie weibliche, da sie es deutlich und nachweislich schwerer haben.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn die Punkte-Wertung mit den Erhalt der Smileys ( um die es ja geht ) für männliche User anders gestaltet werden, so dass sie mit weniger Punkten die Smileys erreichen können...
Ich selbst bekomme täglich genügend Mentorpunkte zusammen und würde es nur fair finden, wenn die männlichen Mentoren es auch einfacher hätten...

Mein zweiter Vorschlag bezieht sich auf den Informationsaustausch mit den Schützlingen....
Es gibt hier nur Punkte , wenn Schützling und Mentor privat schreiben.... Sobald sich hier öffentlich im Chat ausgetauscht wird, gibt es keine Punkte. Dies passiert mir zum Beispiel immer mal wieder wenn mich Schützlinge in meinen LC besuchen der meistens leer ist... Mich stört es nun nicht weiter aber meine männlichen Freunde die es sowieso schon schwer haben, gehen hier wertvolle Punkte verloren.


Liebe Grüße



Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Jule555] - #2808682 - 09.08.2016, 11:53:38
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Wieso sollte man das ganze jetzt noch mehr vereinfachen? Die ersten 5-6 Smileys gibt es doch mit dem neuen System praktisch schon geschenkt. Damals, im alten System, brauchte man für 400MP schon 3 Monate, wenn es gut lief. Das Ganze nun weiter zu vereinfachen und noch mehr Punkte auszuspucken, oder die Smileys weiter zu entwerten als sie eh schon sind, halte ich auf jeden Fall für falsch.

Eher wäre ich für Gleichberechtigung der männlichen Nutzer, die wieder männliche, wie weibliche Schützlinge bekommen sollten. Auch bei uns antworten doch weibliche Nutzer nicht immer, genauso wie männliche nicht immer antworten. ;-) Von daher.. an den Punkten und Smileys sollte da nichts getan werden, da man wie gesagt die ersten 5-6 ohnehin inzwischen viel zu einfach bekommt.

Ich würde aber gut finden, wenn sich nun nichtmehr bis zu 5 Anwärter um einen Schützling "prügeln" müssten. Die meisten Schützlinge lehne ich inzwischen ab, weil ich hier keinen Wettkampf führen möchte und dazu auch nicht bereit bin und sein werde. Mein Ziel ist es, Anfängern zu helfen. Jedoch ist es doch irgendwie der falsche Grundsatz, wenn man sich nun mit anderen um eine Mentorschaft kabbeln muss und die Smileys dann auch noch so herabgewertet sind, samt Punktesystem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Jule555] - #2808683 - 09.08.2016, 11:56:56
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Julchen555
Männliche User haben es wohl doch deutlich schwerer Mentor-Punkte zu bekommen als wir weiblichen...



Dem stimme ich zu, aber Verallgemeinern kann man das nicht, gibt auch genug männliche Mentoren die ein haufen Mentorpunkte am Tag, in der Woche oder im Monat machen.


Antwort auf: Julchen555
Mein Vorschlag wäre es, für die Gleichberechtigung, das männliche Nicks die doppelte Mentorpunkte bekommt wie weibliche

Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn die Punkte-Wertung mit den Erhalt der Smileys ( um die es ja geht ) für männliche User anders gestaltet werden, so dass sie mit weniger Punkten die Smileys erreichen können...


Wir befinden uns derzeit in einer Gleichberechtigung.
Jeder User bekommt die gleiche Anzahl an Punkten und die Smileys nur ab einer gewissen Anzahl.
Wenn man die Änderungen die du Vorgeschlagen hast vornehmen würde, gäbe es keine Gleichberechtigung mehr.

Wie gesagt, gibt weibliche Mentoren die Pech mit ihren Schützlingen haben und auch männliche..
Gibt aber wie gesagt auch männliche Mentoren die einen haufen Mentorpunkte bekommen, würde man das System nun so umstellen das männliche Schützlinge doppelte Punkte bekommen werden diese bevorzugt und bald gibt es einen passenden Kritik Thread dazu.



Antwort auf: Julchen555
Mein zweiter Vorschlag bezieht sich auf den Informationsaustausch mit den Schützlingen....
Es gibt hier nur Punkte , wenn Schützling und Mentor privat schreiben.... Sobald sich hier öffentlich im Chat ausgetauscht wird, gibt es keine Punkte.


Das Verhalten ist auch richtig so.
Weil das System nur erkennen kann ob dir ein Schützling antwortet wenn er es privat tut.
Wie soll das System erkennen das ein Schützling mit seinem Mentor schreibt wenn das ganze öffentlich stattfindet ?

Deshalb gut so, wie es derzeit ist.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: whitekitty] - #2808684 - 09.08.2016, 11:58:06
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Huhu Jule,

das ist so absoluter Quatsch. Auch hier: Der Ton macht die Musik. Ich weiß nicht wie deine männlichen Freunde mit ihren Schützlingen schreiben - ich kann dir aber aus persönlicher Erfahrung sagen auch als Mann sind 400P in weniger als einer Woche möglich.

Unfair ist das definitiv nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2808686 - 09.08.2016, 12:15:23
Jule555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 522
Danke für das Feedback

Ich hatte den Eindruck das die männlichen Mentoren benachteiligt sind...

wenn dem nicht so ist... und die Mehrzahl der männlichen Mentoren genauso ihre Punkte sammeln können wie wir weiblichen... dann ist ja alles ok

Liebe Grüße

Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2808689 - 09.08.2016, 12:26:47
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Hey, lass dir doch nicht direkt von einem User einreden, dass ca. 40% und 100% mögliche Schützlinge das neue "gleichberechtigt" ist. Ich kann whitekitty hier nur zustimmen, dass diese Änderung zwingend kommen müsste. Aber sie ist ja von Seiten der CL nicht gewünscht.

Antwort auf: Hacke2
Huhu Jule,

das ist so absoluter Quatsch. Auch hier: Der Ton macht die Musik. Ich weiß nicht wie deine männlichen Freunde mit ihren Schützlingen schreiben - ich kann dir aber aus persönlicher Erfahrung sagen auch als Mann sind 400P in weniger als einer Woche möglich.

Unfair ist das definitiv nicht.


Wörter wie absolut und definitiv halte ich hier für falsch, da du nicht nur von dir auf andere schließen kannst. Vor allem, da du noch den Vorteil hast, dass du "Admin" bist und daher vielleicht der ein oder andere weibliche User dir eher schreibt, weil er nicht glaubt, dass du ihn sexuell belästigen willst ;-) Ich wüsste nicht, wie ich jemals 400 Mentorpunkte bekommen sollte, geschweige denn in einer Woche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: FF Fan] - #2808697 - 09.08.2016, 13:19:44
Jule555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 522
Ich glaube whitekitty hat mich falsch verstanden :-)

Ist ja nicht böse gemeint. ...

Ich weiß, dass es nicht nur um die Smileys geht... sondern um die Hilfe neuen Usern den Chat vereinfacht näher zu bringen und zu helfen... Dennoch gibt es Mentor-Punkte und für eine erreicht Punktzahl gibt es Smileys...

Ich habe mit vielen Usern im Chat Kontakt und das schon einige Jahre... Aufgefallen ist mir nur, dass bei meinen männlichen Freunden die Mentorpunnktzahl nicht so schnell steigt wie es bei mir oder meinen Freundinnen der Fall ist...
Auffällig für mich, war hier im Thread die 14 jährige Leechi die es mit einen neuen Nick von Ende Juni geschafft hat, bis heute über 4000 Punkte zu bekommen.... das übtrifft sogar meine Punktzahl bei weitem. Für mich war das der Anlass, hier zu schreiben, dass es weibliche Mentoren dann doch wohl viel einfacher haben als männliche...

Natürlich kann ich nicht alle bewerten, ich denke das kann hier niemand ... weder von selbsternannten Admins noch können es echte Admins....
Auffällig bleibt für mich dieses Phänomen dennoch, denn in meinen Freundeskreis liegt die Statistik so dass die männlichen Mentoren mit Sicherheit die selben Mentor-Anfragen bekommen aber deutlich weniger Antworten von Schützlingen....

Natürlich kann es auf die Masse der Knuddels - User anders aussehen ...

Für mich persönlich reichen am Tag zwei oder drei neue Schützlinge... die ich betreuen kann, wenn sie meine Hilfe annehmen....
Mein Feedback liegt sogar so weit zurück, dass bereits ehemalige Schützlinge mich als Fami noch anschreiben für den einen oder anderen Rat...

Das denke ich ist auch Zweck des Mentorensystems....Das hat hat aber nun nichts direkt mit den Punkten und den dadurch verbundenen Smileys zu tun... sondern nur etwas mit den persönlichen Arrangements.

Wenn es also wirklich nachweisbar so sein sollte, dass es männliche Mentoren hier im Chat deutlich schwerer haben sollten ihre Mentorenarbeit zu leisten als weibliche, dann wäre da meine Idee dies mit einer anderen Bewertung zu honorieren ...


Liebe grüße


Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Jule555] - #2808731 - 09.08.2016, 16:35:22
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.870
Hey,

ich verstehe den Ansatz deiner Idee, Julchen555. Aber wie einige hier schon sagten, es gibt durchaus genug Männer/Jungs die auch die Frauen locker hinter sich lassen, was die Mentorpunkte angeht. Es kommt da immer ein bisschen auf die Art und Weise an und vor allem, ob man Glück hat oder nicht. Ich kenne Frauen und Männer, die je einen Schützling bekommen, der nicht antwortet. Das heißt die beiden können in der "Potentielle Mentoren-Liste" (wie auch immer die offiziell heißt :-D ) nicht nach oben kommen um mehr Anfragen zu erhalten. Das System erkennt sie nicht als gute Mentoren. Das geht aber wie bereits gesagt, beiden Parteien so.
Daher wäre eine Änderung und Bevorzugung von Männern hier unangebracht. Das würde nur wieder neue (berechtigte) Kritik geben.
Eher sollte man, wie whitekitty schon sagte, für Gleichberechtigung sorgen.
Sprich: Männer sollten auch Männer als Schützlinge bekommen, genauso wie Frauen auch Frauen bekommen.
Oder Frauen sollten eben nur noch Männer bekommen, das wäre auch okay.
Ich selbst muss dazu sagen, ich bekomme vielleicht 1-2x pro Woche eine Frau als Schützling, sonst nur Männer. Ob die 2 Schützlinge jetzt den Super Punkteunterschied machen sei mal dahingestellt.
Des weiteren sollte man evtl. darüber nachdenken, wie viele potentielle Mentoren auf einen neuen User losgelassen werden. Es ist sehr unschön, wenn man von 5 Mentorkandidaten direkt bombadiert wird.
Hier sollten auch die Abstände zwischen der 1. Nachricht und der 2. Nachricht, wenn der Schützling nicht antwortet, angepasst werden. Ich persönlich finde, dass das zweite Fenster viel zu schnell aufploppt.
Ich hatte mir mal einen Nick angelegt mit dem Tablet, bin nur kurz für kleine Prinzessinnen gegangen und kam kurz darauf wieder und hatte ungelogen 8 Nachrichten nur von Mentoren schon im Postfach. (Die meisten Männer geben sie direkt als Mentor zu erkennen.) Dazu kommen dann noch die Nachrichten von anderen Leuten, das ist einfach viel zu viel, wenn man gerade neu ist und erst Mal auf Knuddels "klarkommen" muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2808737 - 09.08.2016, 17:10:19
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Multimillionärin

Oder Frauen sollten eben nur noch Männer bekommen, das wäre auch okay.


NEIN! Das wäre es auf keinen Fall. Ich bin sehr froh, dass ich nun die Chance habe, auch endlich weibliche Schützlinge zu bekommen. Das soll unbedingt so bleiben! :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: whitekitty] - #2808742 - 09.08.2016, 17:18:48
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.870
Naja, wenn wir von Gleichberechtigung sprechen, wäre das ein Mittelweg.
Oder man sollte einstellen können, welches Geschlecht man als Schützling möchte - ob männlich oder weiblich.
Sprich, man kann nur ein Geschlecht "nach Wahl" bekommen. Aber ich denke, dass wird nicht passieren.
Aber das wäre u.A. eine faire Lösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2808806 - 09.08.2016, 22:46:52
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
Auffälliges Beispiel ist oben postende Leechi.... die es mit 14 Jahren innerhalb von ein paar Wochen schafft über 4000 Punkte zu bekommen... Bitte jetzt nicht mit Neid verwechseln aber unsere männlichen User brauchen für eine so hohe Punktezahl sicherlich Monate wenn nicht sogar Jahre...


Ich hab aber auch Ferien und bin n Suchi! :-D

Zitat:
Mein Vorschlag wäre es, für die Gleichberechtigung, das männliche Nicks die doppelte Mentorpunkte bekommt wie weibliche, da sie es deutlich und nachweislich schwerer haben.


Ich hab einen ausgleich: einige meiner schützlinge werden nach 10 Minuten gesperrt oder ich muss ihnen selbst n notruf drücken, das hilft mir auch nicht beim Punkte sammeln, das trifft übrigens auf ungefähr jeden 3. zu
Und dann die schwulen jungs nicht zu vergessen die mir gar nicht erst antworten :-D
Kenne übrigens auch Mädchen die sich beschweren das sie kaum Punkte kriegen und Männer die es genauso einfach finden wie ich... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2808824 - 10.08.2016, 02:42:29
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Den hast du nicht allein ;-) vor allem da bei weiblichen Usern massiv viele Fakefotos dabei sind. Das haben beide Geschlechter in ähnlichem Umfang würde ich sagen. Wenn du aber eben nur 40% der neu registrierten als mögliche Mentorkandidaten bekommen kannst und auf der anderen Seite 100%, dann ist das halt nicht gleichberechtigt. Da kann man behaupten was man will. Auch die "wir haben beobachtet, dass" Aussage von Dana kann ich in dem Zuge nicht nachvollziehen, da sicherlich niemand dem abhauenden einen Fragebogen per Post nach Haus schickt, wo derjenige dann ankreuzt warum er den Chat verlassen hat. Und wenn, dann nur wenn [x] Weil ich von einem Männlichen User angeschrieben wurde
schon vorgedruckt ist. ;-)

Hier gibt es also so viele nicht messbare Faktoren, die das Statement und die Begründung nichtig machen. Daher kann ich hier eben sämtliche "es ist doch alles gleichberechtigt" Aussagen nicht nachvollziehen. Die Punkteanzahl zu verdoppeln halte ich trotzdem für den falschen Schritt, es würde zwar als Ausgleich dienen, die Gründe die hinter dem Mentor-Sein stehen sollten, werden damit jedoch noch weiter verwässert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: whitekitty] - #2808963 - 11.08.2016, 03:11:24
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Gleichberechtigung hier, gleichberechtigung da... Kann das Mentor-System gar nicht ernst nehmen (Daher seit dem Release deaktiviert!) Deshalb befürworte ich das:

Antwort auf: whitekitty

Eher wäre ich für Gleichberechtigung der männlichen Nutzer, die wieder männliche, wie weibliche Schützlinge bekommen sollten. Auch bei uns antworten doch weibliche Nutzer nicht immer, genauso wie männliche nicht immer antworten. ;-)


_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Jule555] - #2818843 - 17.10.2016, 14:17:49
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Antwort auf: Julchen555
Danke für das Feedback

Ich hatte den Eindruck das die männlichen Mentoren benachteiligt sind...

wenn dem nicht so ist... und die Mehrzahl der männlichen Mentoren genauso ihre Punkte sammeln können wie wir weiblichen... dann ist ja alles ok

Liebe Grüße

Jule


Läuft genau so wie bei euch ab manche Antworten, andere wiederum nicht denke da nimmt sich nicht viel auch für uns Männer ist es möglich gut Punkte zu sammeln wenn man den Schützlingen nett gegenüberritt ich zu meinen Teil bekomme selten Schützlinge eher nur solche Gespräche immer aber nunja, bringt ja auch was bekommt man auch pro Gespräch über 20 Mentor Punkte wenn man sich mit der Person nett unterhält über diese ein bisschen erfährt bzw. seine Hilfe anbietet mein Feedback von den neuen User ist bisher immer positiv gewesen.


Und 20 k Punkte habe ich auch schon kann also nicht sagen das es für uns Männer recht schwer ist an Punkte zu kommen aber habe auch schon manche Personen gesehen die am Tag hunderte von Punkten bekommen liegt aber daran das die denke ich mal viele Schützlinge bekommen und keine Gespräche auf meiner Schützlingsliste sind bisher glaube ich nur 3 Schützlinge drauf seitdem ich wieder aktiv bin und das ist nicht gerade viel.

Denn wenn ich mal ein Schützling bekomme habe ich meist glück und dieser antwortet mir nicht *Hust* und dann bekommt man leider vorerst keine mehr Angeboten was ich schade finde das fand ich damals besser. Wenn man jedenfalls nach jeden 10 Gespräch dann mal wieder ne Chance hätte einen Schützling angeboten zu bekommen wäre das schon schön, denn mit den Gesprächen ist es ja getan nach 1 Tag angenommen die Person meldet sich wieder bekommt man keine Punkte aber ok, ich Chatte trotzdem mit den weiter bzw. kümmere mich um diese Neuzugänge.
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Anliegen zum Mentoren System. - #2827532 - 19.12.2016, 07:33:08
Vorrübergehend gesperrt

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 123
Ort: Bochum
Hallöchen, undzwar hab ich mal eine Frage bzw ein Anliegen.

Es geht wie im Topic schon beschrieben, um das Mentoren System.

Undzwar, vorab ich persönlich finde das neue System recht gut, also seht dies hier bitte nicht als "mecker" post an, jedoch hab ich da ein Anliegen bzw ne Frage weil ich dieses System so überhaupt nicht verstehe.

Ich persönlich bin ein riesen Fan von den Mentoren Smileys, gerade die ersten 4 finde ich super Interessant da diese recht schlicht & schön sind. Ich versuche nun seit der Regestrierung dieses Nicks hier diese 4 Smileys mal zusammen bekommen, und muss gestehe ich finde es ist echt ne höllische arbeit. Weil entweder antworten mir die Schützlinge nicht, was zufolge hatt das ich max 1 Mentoren Punkt bekomme, oder aber es sind irgendwelche dubiosen Menschen welche mir diverse Bilder auf irgendwelchen Seiten (welche ich hier nun nicht aufzählen werde) anbieten. Jedenfalls finde ich persönlich es extrem Schwer an die oben genannten Punkte herran zu kommen.

Um mal einen kleinen Überblick zu verschaffen :

Vorrübergehend gesperrt
Reg.: 08.09.2013 18:16
Mentorpunkte: 477


Nun habe ich mir mal den Nick von einem Freund angeschaut - falls du hier lesen solltest - Hi :-D - und habe folgendes entdeckt, bzw wurde von Ihm sogar darauf aufmerksam gemacht.

x Samsung x
Reg.: 15.10.2016 19:59
Mentorpunkte: 2.220


Nun frage ich mich natürlich, wie zum Teufel ist es möglich, das ein Nick welcher knappe 2 Monate existiert ungefähr 2000 Mentorenpunkte mehr haben kann, dies kann ja nur darin resultieren das er entweder dauerhaft Schützlinge bekommt, welche Ihm Antworten, oder aber das er einfach grundsätzlich bei weitem mehr Schützlinge angeboten bekommt als ich mit meinem Nick.

Demnach die Frage :
Gibt es eine logische Erklärung dafür ? Weil sollte dieses neue System grundliegend einfach Random die Schützlinge zuteilen, finde ich persönlich das dort irgendwas falsch laufen muss.

Danke für eure Zeit :-)

Grüße,
Marcel ;-)
_________________________
Blessed be the LORD my strength which teaches my hands to war, and my fingers to fight.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #2827534 - 19.12.2016, 09:26:11
Skrillexed
Nicht registriert


Da würde ich an deiner Stelle mich mal mit diesem Thread hier beschäftigen. Die Vergabe von Schützlingen erfolgt ja nun schon etwas länger nach einem neuen System, außerdem ist die Bepunktung ja auch ganz anders geworden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: ] - #2827548 - 19.12.2016, 12:08:33
Vorrübergehend gesperrt

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 123
Ort: Bochum
Danke einmal für das verschieben bzw verschmelzen meines Threads. Und hier ist wieder das selbe Syndrom auch wenn ich nur die letzte Seite gelesen habe das Leechi (Sorry wenn du herhalten musst) ebenfalls mit einem recht neuem Nick bei über 6000 Punkten liegt. Sorry aber da kann irgendwas im System bzw an diesem gesamten System nicht wirklich stimmen. Ich mein gut, Sie ist ne Frau da Antworten gerade die Männlichen User definitiv mehr, auch wenn es meistens vermutlich nur sonst irgendnen unfug ist. Aber dennoch die über 10 fache Punktezahlt in nichtmal einem Viertel meiner Zeit hier. :-|
_________________________
Blessed be the LORD my strength which teaches my hands to war, and my fingers to fight.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #2827557 - 19.12.2016, 14:48:55
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 789
Ort: Nordrhein-Westfalen


Nun frage ich mich natürlich, wie zum Teufel ist es möglich, das ein Nick welcher knappe 2 Monate existiert ungefähr 2000 Mentorenpunkte mehr haben kann, dies kann ja nur darin resultieren das er entweder dauerhaft Schützlinge bekommt, welche Ihm Antworten, oder aber das er einfach grundsätzlich bei weitem mehr Schützlinge angeboten bekommt als ich mit meinem Nick.

Demnach die Frage :
Gibt es eine logische Erklärung dafür ? Weil sollte dieses neue System grundliegend einfach Random die Schützlinge zuteilen, finde ich persönlich das dort irgendwas falsch laufen muss.


Als ich mit dem Mentorprogramm angefangen habe, hat es nicht einmal einen Monat gedauert, da hatte ich meine 3.000 Mentorpunkte. Ich habe einfach jeden Schützling, der mir angeboten wurde, angenommen und mich intensiv um jeden gekümmert. Je mehr du dich drum kümmerst und wie oft du erfolgreicher Mentor wirst, umso mehr Anfragen bekommst du. Man bekommt pro Schützling ca. 80 bis 85 Punkte, richtig? Rechne dir das mal pro Tag aus, wobei es echt schwierig wird, pro Tag wirklich die volle Punktzahl zu bekommen. Bei mir war es meist so, dass ich meine Höchstpunktzahl pro Tag bei 50 bis 60 Punkten lag.

60 Punkte á 1 Woche = 420 Punkte in einer Woche, 60 Punkte pro Tag á 1 Schützling

Jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen, warum manche in nur wenigen Wochen so viele Punkte haben.

Viele haben ihre hohen Punkte aber auch nur durch das neue Mentorsystem bekommen, da vom alten zum neuen System eine Umrechnung stattgefunden hat. Natürlich haben die, die eine niedrige Punktzahl im alten System hatten, nicht von der Umrechnung profitieren können, wie ich z.B - ich hatte im alten System nur 7 Punkte! :-D


Bearbeitet von Indestructible <3 (19.12.2016, 14:50:29)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 31 von 39 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious