Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wünsch dir was - Dezember 2016! - #2826232 - 07.12.2016, 14:07:04
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945


Hallo liebe Forumsuser!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, wir sind mitten in der Adventzeit und der Großteil bereitet sich schon auf eine besinnliche Weihnachtszeit vor. In diesem Rahmen haben wir uns aufgrund der vielen Feiertage, des aufwendigen Adventskalenders und dem Gedanken, einen schönen Ausklang für die Forumsevents zu finden, dazu entschieden, dieses Monat kein klassisches Forumsevent zu veranstalten.

Eine Auflistung aller Monats-Events (bis auf Forumszitat) findet ihr hier:


In diesem Abschluss geht es darum, dass wir vor allem auf die Mitarbeit von euch aktiven Forumsteilnehmern bauen. Ihr habt in den letzten Monaten fleißig mitgemacht und wir hoffen, dass ihr uns auch dieses Mal wieder unterstützt. Getreu des Threadnamens "Wünsch dir was!" möchten wir euch die Gelegenheit geben, aktiv das folgende Forumsevents-Jahr mitzubestimmen, euch Events zu wünschen - egal ob es sie schonmal gab oder diese ganz neu wären. Zudem freuen wir uns über weitere Verbesserungsvorschläge, Kritik und Ideen. Einfach raus damit, was euch auf dem Herzen liegt!
Fleißige Teilnehmer an der Diskussion finden vielleicht sogar etwas unter ihrem Weihnachtsbäumchen...!


Zwischendurch werden wir alle paar Tage eine Umfrage posten, wo wir eure Meinung über das Jahr 2016 im Forumsevents, und eventuell auch um zukünftige Dinge, wissen wollen.

Ganz zum Schluss möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die ganzjährige Aktivität und Teilnahme bedanken. Es gab auch im Jahr 2016 viele Ideen, Kritik, u.v.m. - ihr wart also durchgehend fleißig! Wir wünschen uns, dass dies auch im neuen Jahr so weitergeht und versuchen euch wieder bestmöglich zu unterhalten.

Im Anschluss möchten wir euch noch auf zwei aktuelle Events hinweisen, wo ihr noch aktiv teilnehmen könnt:



Bis zur ersten Umfrage und noch eine besinnliche Adventszeit für euch und eure Familie!


Liebe Grüße
Alex & Martin

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: xXsmartlXx] - #2826239 - 07.12.2016, 15:30:02
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.456
Hey,

ich möchte mich zunächst mal für die ganzen tollen Events bedanken, hat wirklich immer Spaß gemacht.
Ich selbst möchte mir gar nicht ausmalen, wie viel Arbeit das ist, die ihr ehrenamtlich hier reinsteckt.
Daher wirklich ein großes Lob und dickes Danke an euch. :-)

Um dann mal zu den Wünschen zu kommen:
Da ich ein totaler Pokémon Fan bin, kann man sich vermutlich denken, dass mir Pokézoom am meisten gefallen hat und ich dies gerne noch mal spielen würde. Da auch die Teilnahme enorm groß war bei diesem Event, wäre das vielleicht eine Überlegung wert, das hat wirklich total Spaß gemacht.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: unamiable] - #2826241 - 07.12.2016, 15:35:51
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Von meiner Seite aus auch ein ganz großes Lob :-)
Am meisten hat mir Was schätzt du? gefallen, und das würde ich gerne wieder Spielen wollen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: ] - #2826246 - 07.12.2016, 16:03:23
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.398
Ort: Dessau
Auch ich möchte ein großes Lob an euch aussprechen und zu gleich ein Dank. Ich hoffe auch in Zukunft auf viele kreative Events.

Zu den Wünschen: Ich fand Pausenkritzeleien und Verkleide dich nicht schlecht :)
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: xXSuperstefanXx] - #2826254 - 07.12.2016, 16:17:39
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.826
Pfand Pausenkritzeleien auch ganz stark deshalb einer meiner Favoriten.
Pokemon war ganz cool und hat Erinnerungen geweckt aber da es viel zu einfach ist es nach zu googlen und das gejammer am Ende wieder groß ist würde ich da nicht erneut dran teilnehmen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: ] - #2826845 - 12.12.2016, 22:29:05
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

es kamen schon ein paar nette Anregungen zu uns. Vielen Dank. :-)

Aber beginnen wir doch auch gleich mit unserer Umfrage: Ihr habt nun die Qual der Wahl! Welche drei Forumsevents haben euch dieses Jahr am besten gefallen? Macht fleißig mit und zeigt uns einen Trend für zukünftige Planungen! Natürlich freuen wir uns natürlich auch über jegliche Ideen für neue Events oder auch andere Events, die schon vorhanden, aber länger nicht mehr ausgetragen wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe. :-]

Liebe Grüße
Alex & Martin
Welche drei Forumsevents haben dir in diesem Jahr am besten gefallen?
Du kannst wählen 3 (40 Stimmen insgesamt)
Fotozoom (Januar) - 3 (8 %)
Pausenkritzeleien (Februar) - 6 (15 %)
Verkleide Dich (Valentinstag) - 1 (3 %)
Schreibe ein Elfchen (März) - 1 (3 %)
Finde die Osterhäschen (Ostern) - 1 (3 %)
Was schätzt du? (April + November) - 4 (10 %)
Wer bin ich? (Mai) - 2 (5 %)
Errate den Song - sträwkcür (Juni) - 6 (15 %)
Ab in den Urlaub (Juli) - 1 (3 %)
Was esse ich heute (August) - 1 (3 %)
Pokezoom (September) - 7 (18 %)
Momente für die Ewigkeit (Oktober) - 5 (13 %)
Schreibe ein Elfchen (Halloween) - 2 (5 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: xXsmartlXx] - #2828155 - 23.12.2016, 21:47:18
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

wir hätten, kurz vor Weihnachten, wieder eine kleine Umfrage für euch. Eventuell habt ihr noch eine kleine Verbesserung oder sogar Verbesserungen, die ihr euch für das Forumszitat-Event wünscht? Anbei fünf Antwortmöglichkeiten dazu. Wir versuchen uns über die aktuelle Situation ein kleines Stimmungsbild einzuholen. :-)

Eventuell gibt es ja auch Interesse an einer neuen Form von Forumszitat? Wir stehen für alles offen und wir diskutieren auch gerne mit euch Vor- und Nachteile. Einfach eure Meinung dazu unter diesen Beitrag posten oder uns eure Meinung im Chat per /m schicken! Danke schon im Voraus. :-]

Liebe Grüße
Alex & Martin

PS: kurze Erklärungen zu 2 Punkten:
* weniger Zeichen als Vorgabe: da bei der Umfrage die einzelnen Punkte begrenzt sind in den Zeichen, sind oft die Zitate länger, als die Umfrage es zulässt (und damit das Zitat ''abgeschnitten'' wird)
* andere Knuddelsgewinne: eventuell die Aufteilung unter den Gewinnern bzw. dem Verfasser und dem Autor ändern


Welche Verbesserungen würdest du dir beim Forumszitat-Event wünschen?
Du kannst wählen 4 (17 Stimmen insgesamt)
nur mehr 1 Zitat pro Monat - 4 (24 %)
mehr als 2 Zitate pro Monat - 4 (24 %)
weniger Zeichen als Vorgabe - 2 (12 %)
andere Knuddelsgewinne - 2 (12 %)
Ich würde das Event genau so beibehalten. - 5 (29 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: xXsmartlXx] - #2828157 - 23.12.2016, 21:49:41
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Darf man hier auch vllt erwähnen warum man was gewählt hat?
Oder ist dies für euch nicht relevant?
Ich würde gerne schon sagen warum ich meins gewählt habe...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: ] - #2828162 - 23.12.2016, 21:57:48
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Natürlich darfst du das. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: Nyanpi] - #2828165 - 23.12.2016, 22:05:56
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Nyanpi
Natürlich darfst du das. :-)


Dann mache ich das direkt mal.
Ich habe auf mehr als 2 Zitate pro Monat geklickt.
Mir ist es nur glaub ich bis jetzt 1x passiert, aber bei einigen sehe ich oft das im Zitat Thread steht bitte dafür xYZ nicht werten.

Wobei ich denke das sie sicher Ihr Zitat behalten wollen würden. Es aber ja abgeben muss da die Regel auf 2 begrenzt ist. Deshalb wäre ich für mind. 3 Zitate im Monat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: ] - #2828169 - 23.12.2016, 22:37:38
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.826
So können Meinungen auseinander gehen :-D
Ich sehe das genaue Gegenteil und hoffe das das FZ auf 1 zurück geschraubt wird.

Erhöht man es liest man bald jeden kram hier und der Thread hat 20 Seiten :D
Minimiert man es hat man es bei der Abstimmung leichter und überlegt 2 mal ob einem eine Aussage als FZ wert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: ] - #2828223 - 24.12.2016, 11:19:43
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich würde das Event gerne so, wie es aktuell ist, beibehalten. Definitiv bin ich gegen eine Erhöhung der möglichen Zitate. So macht man sich schon im Voraus Gedanken, ob das Zitat wirklich so gut ist, um einen Gewinn einfahren zu können. Natürlich kann es auch danach noch vorkommen, dass man bessere Passagen findet. Doch genau dafür gibt es ja die Möglichkeit, eigene Nominierungen wieder aus dem Rennen zu nehmen.

Einer Verringerung der Zeichen stehe ich ebenfalls kritisch gegenüber. Es gibt jetzt schon Textpassagen, welche gekürzt werden müssen, um es noch in die Range zu passen. Bei einer Kürzung wäre es bei diesen angesprochenen Zitaten nicht mehr möglich, den eigentlichen Sinn herauszulesen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Wünsch dir was - Dezember 2016! [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2829149 - 02.01.2017, 11:42:35
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Guten Morgen,

Danke für euer Feedback. Wir nehmen uns diesem an und versuchen euch weiterhin, Forumsevents zu bieten, die euch viel Freude bringen! :)

Auch bezüglich Forumszitat möchten wir für das Feedback danken. Dieses fiel doch relativ uneindeutig aus. Wir werden uns auf Basis eurer Meinungen etwas überlegen und eventuell erstmal probeweise umsetzen.


Martin und ich wünschen euch an dieser Stelle ebenfalls ein frohes, gesundes neues Jahr!


PS: Alle fleißigen Teilnehmer an der Diskussion eben haben ein kleines verspätetes Weihnachtspräsent erhalten. O:)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie