Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die Bedeutung meines Nicks ist...? *** - #2823699 - 21.11.2016, 10:14:46
vollknorke1337
Nicht registriert


Hallo liebe Liebenden,

ihr kennt das: User tauchen im Öffi mit einem kuriosen Namen auf, der zum Gesprächsthema wird. Meist sind das Wortspiele, die im ersten Augenblick direkt die Masse auf sich ziehen.

Es wäre mal interessant zu wissen, was euer Nick (mit dem ihr hier schreibt + ggf. Zweitnicks) bedeutet. Wie ist er entstanden, woran habt ihr dabei gedacht oder wollt ihr mit dem Nicknamen auf irgendetwas aufmerksam machen?

Fange ich einfach mal an:

vollknorke1337... der Nick beinhaltet 2 Fragmente, die oft Fragezeichen auf der Stirn eines Users X auftauchen lassen.

> Zum einen aufgrund des Wortes "knorke", das in den 20er Jahren erstmalig in Erscheinung trat, aber in den 80ern erst so richtig bekannt wurde. Ich sage einfach gerne voll knorke, wenn mir etwas richtig gut gefällt.
> Da ich mit der veralteten Redewendung so ziemlich alleine da stehe, ist das eine Überleitung zum 2. Teil - der 1337. Zu beachten hierbei ist, dass 1337 nicht als Zahl ausgesprochen wird, sondern als "LEET". Es handelt sich hierbei um Leetspeak. Leetspeak verwende ich ab und zu (nicht sehr häufig) gerne mal, da ich ein absoluter Online-Mensch bin.

Seit nunmehr 19 Jahren setze ich mich mit den Kisten auseinander. Anfangs nur spielen, später dann der Zusammenbau und die Funktionsweise. Den Netzjargon ´habe ich zwar nicht vollständig drauf, aber ein paar Dinge sind mir geläufig.^^

Just my 2 cents.... jetzt seid ihr dran. :-)


Bearbeitet von vollknorke1337 (21.11.2016, 10:15:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: ] - #2823708 - 21.11.2016, 11:40:34
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich besitze eine Anzahl an Nicknamen aber werde hier einmal nur zwei davon zur Bedeutung stellen!

Indestructible <3 (Hauptnick):
Indestructible (im eng. bedeutet: Unzerstörbar) beschreibt meine eigentliche Person. Ich arbeite gerne an mir selber und es ist eigentlich fast unmöglich, mich am Boden zu sehen, selbst wenn es manchmal augenscheinlich so aussieht, als wenn ich am Boden zerstört bin, ist es einfach nur eine 'optische Täuschung' :-D

Musicaholicz (Zweitnick):
Wie der Name an sich schon sagt, stehe ich gerne auf Musik. Egal wo ich bin, ich brauche immer meine Musik, besonders wenn ich unterwegs bin. Ohne Musik geht bei mir eigentlich nichts. Ich denke, dass es viele Personen auf der Welt gibt, die ohne Musik nicht können und mich auch verstehen.


See you :-)


Bearbeitet von Vicktori (21.11.2016, 11:50:17)
Bearbeitungsgrund: Kleinigkeiten auf Wunsch verbessert.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Indestructible <3] - #2823714 - 21.11.2016, 12:21:58
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Als ich mich registriert hatte, hatte ich nicht vor, lange zu bleiben *hust*. Der Loginname den ich sonst überall nutze klingt scheiße, und das beste was mir eingefallen ist war PHP4ever

PHP, meine erste wirkliche Programmiersprache, und 4ever, weil es halt die beste ist 8)

Habe mittlerweile noch ne Handvoll andere 4ever nicks zu Programmiersprachen und anderem krams.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: PHP4ever] - #2823731 - 21.11.2016, 14:47:37
Niveauvoll
​Susitionell.

Registriert: 16.04.2014
Beiträge: 815
Joa also ich bin total niveauvoll verstehe keinen Spaß, kenne Sarkasmus und Ironie nur aus den Nachrichten und fühl mich eh als was besseres. Nee natürlich nicht :-D Auch wenn das viele auf den ersten Blick denken, und später total überrascht sind das ich keine oberflächliche Zicke bin. :D

Ich habe damals - und auch heute noch - total gern Das Niveau gehört, eine kleine aber feine Zwei-Mann Band die sich wunderbar darauf verstanden hat ironie und sarkasmus neu zu interpretieren. (leider gibt es die alte Zusammensetzung nicht mehr :-() Jedenfalls war dies der Grundgedanke hinter meinem Nick, und ich muss sagen da ich nie erwartet hätte das einige User dies mit einer notorischen Spaßbremse verwechseln ^^

zu meinem ZN: Kaffeejunkiene. - Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen :-D


Dann gibts da noch: Mutter der Tippgicht.

Tippgicht - für diejenigen die diesen Begriff noch nicht gehört haben - beschreibt das unerklärliche Phänomen, welches vor allem beim chatten zu beobachten ist, dass die Hirn-Finger-Koordination beim Schreiben manchmal derart aus der Bahn gerät das aus einem simplen ich ein chi oder aus einem Hallo ein Hlalo wird. Da sich dieses Krankheitsbild bei mir zu weilen sehr ausgeprägt zeigte und sich immer mehr User "ansteckten", beschrieb ich dieses Phänomen und bekannte mich als Wirt dieses merwürdigen Krankheitserregers. ;-)
_________________________
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Niveauvoll] - #2823740 - 21.11.2016, 15:24:33
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Coole Idee! :-D

Meins ist so langweilig und simple :-D

Kim ist mein Vorname und mit Sch fängt mein Nachname an da ich es wohl damals mit 11 cool fand ein i ranzuhängen kam dabei kimschi raus :-D Tadaaaa.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: kimschi] - #2823742 - 21.11.2016, 15:32:01
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Sysadm :

Systemadminstrator
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: ] - #2823800 - 21.11.2016, 19:05:35
Verified Member
Nicht registriert


- Verifiziertes Mitglied -

Das heißt: kein Fake, kein Bot, sondern authentisch, wahr, echt, überprüft, richtig, legal, verifiziert, nichts zu verbergen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: ] - #2823816 - 21.11.2016, 20:31:34
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ja.. was bedeutet der Nickname..

Meine Schwester (Victoria) und meine Mama waren hier vor langer Zeit mal angemeldet, weil sie hier 8-Ball spielen konnten. Ich habe mir den Nick "Vicktori" gemacht, um meine Schwester zu ärgern, da ihr Spitzname Vicky ist. :-D
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Vicktori] - #2824552 - 25.11.2016, 18:41:37
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Oh, das ist eine coole Idee vom TE! :-)

Mein Nick ist auch recht einfach zu erklären, wenn man fit in Englisch ist. Denn: amiable bedeutet liebenswürdig/liebenswert.
Da unamiable das Gegenteil von amiable ist, wäre hier die Übersetzung -Trommelwirbel- unliebenswürdig.
Darauf kam ich, weil ich manchmal echt ziemlich anstrengend sein kann und ja.


@Paul - wie süüüüüüß! :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Biermudadreieck] - #2824559 - 25.11.2016, 19:39:18
huskyqueenn
Circl​e of ​Life.​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 365
Bei mir gibts ne kleine Geschichte dazu..
Mein Nick besteht aus husky und queenn.
Als ich mich vor 9 Jahren registrieren wollte hatte ich ewig keine Idee.. Hab dann bei den Hobbys und Interessen überlegt und da ich damals einen Husky hatte war die Idee geboren irgendwas mit husky zu machen, queenn war dann nur noch Zusatz.
Sicher denkt man nun folgendens: "Queen wird doch aber nur mit einem N geschrieben?!" Stimmt so auch, aber der Nick huskyqueen war zu dieser Zeit schon registriert und ich hab einfach das Zweite N hinten dran gehängt. :-)
_________________________
"Pädagogik ist die Kunst, aus Zwergen Durchschnittsmenschen zu machen, die sich für Riesen halten." - Werner Mitsch

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: ] - #2825051 - 28.11.2016, 22:21:32
l>Baby Bash 94<l
Nicht registriert


ich habe eigentlich zahlreiche nicks aber meine beiden die ich am Häufigsten benutze sind halt
l>Baby Bash 94<l mein HN :)
& Bashy

Die bedeutung meines HN-nicks ist ein US-amerikanischer Rapper von dem ich die Musik damals sehr gern gehört hab, naja aber zeiten ändern sich nun mal & die 94 steht für mein Geburtsjahr :D

bei dem nick Bashy handelt es sich eher darum das sehr viele User mich unter diesen Namen kennen, nicht unter mein Realname & hab mir den dann witzigerweise eben erstellt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: ] - #2825062 - 28.11.2016, 23:11:35
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: html] - #2825086 - 29.11.2016, 05:14:54
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll


Warum hast du den damals genommen? :p
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Vicktori] - #2825192 - 29.11.2016, 17:58:52
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Nettes Thema! :-)

Mein Nick ist eigentlich auch simple erklärt.

C = Anfangsbuchstabe vom Vornamen
H = Anfangsbuchstabe vom Nachnamen
1986 = Geburtsjahr
M = Männlich

Mir fiel damals nix besseres ein. ;-)
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: CH1986M] - #2833100 - 29.01.2017, 21:01:08
VfB-Fan1974

Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 70
Bei meinem Nick ist es auch einfach:

VfB-Fan= bezieht sich auf meinen Lieblingsverein VfB Stuttgart, auch wenn wir gerade zweitklassig sind, aber wir kommen wieder ;)

und 1974 = Geburtsjahr (Weltmeisterjahrgang)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: ] - #2833252 - 30.01.2017, 20:33:53
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Guten Abend. :-)

Na dann erkläre ich doch mal meinen Nick! :-D

Shadowside stammt aus einem Songtitel der Band A-Ha, das Lied hatte ich damals rauf und runter gehört, auch heute gehört es zu einen, meiner alten Lieblingslieder. :-)
Das <3 steht für das lieben dieses Liedes (tolles Deutsch, ich weiß. :-D) und ist unter anderem auch Zierde, damit mein Nickname nicht so nackig aussieht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Shadowside <3] - #2833314 - 31.01.2017, 12:49:32
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Mein Nick ist sehr leicht erklärt :D

Das hier ist mein Sechster Nick, mein erster war IchbinKrass1604, den Nick selber habe ich mir nicht erstellt sondern erstellt bekommen da ich mich beim ersten mal nicht auskannte und man der ansicht war das ich so heißen sollte, lange gehalten hat der Nick nicht. Mein erster selbstregistrierter Nick war dann DevilPsycho womit auch der Beginn der Rollenspieleschreibzeit bei mir angefangen hat, gefolgt darauf kam Schwarzer Wolf Psycho, Rotgardist, Soldat Psycho und dann kam dieser Nick hier.

Ich brauchte einen Vampir also machte ich mir einen Nick, zu dem Zeitpunkt war es seeehr später und irgendwie kam dann das überflüssige, aber einzigartige E in mein Nick rein und seit dem habe ich den Nick. (Funinfo= in meinen fast 10 Jahren hörte ich den Satz Weißt du eig das du dein Nick falsch geschrieben hast mindestens 6840 mal) am anfang hat es mich gestört das man mich immer wieder drauf angesprochen hat, jetzt reagiere ich immer mit einem leicht grinsen und der Klassichen Aussage das ich dem einsamen E ein Eigenheim angeboten habe da es sonst so alleine wäre.

PS: Nun hab ich den nick und schon sehr lange und dadurch ist meine Liebe für Blutsauger erst richtig erwach und habe es nie bereut ihn gemacht zu haben.

Weitere Nicks die ich noch habe sind Mancipium iste Animus, Satanische Empfindungen und ein Vampir Phil (man hatte mir mal gedroht mich zu faken also war ich schneller mit dem erstellen)


Bearbeitet von Vampier Phil (31.01.2017, 12:51:26)
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Vampier Phil] - #2833330 - 31.01.2017, 14:24:50
KnuddelMamaManuela
Nicht registriert


Hallo liebe Knuddels Freunde,
Mein Nick ist eigentlich ganz einfach zu erklären,
Ich bin sehr gerne in Knuddels deswegen
Knuddel
Mama dazu habe ich geschrieben das ich auch schon glückliche Mama bin :-)
Und Manuela,
ich glaube das wollt ihr nicht wissen oder doch :-)
Na ich sag es euch, ich hatte damals in einer Community eine Manuela kennengelernt und deswegen
bin ich Schluss endlich zu den Nick gekommen

Ganz liebe grüße eure KnuddelMamaManuela

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: ] - #2833360 - 31.01.2017, 17:15:51
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.059
Ort: Deutschland
Guten Abend meine Lieben :-)


Mein Nick enricoreiss ist eigentlich alles klar was damit bedeutet :-D


Ist einfach mein Vor und Nachname und den Nick ist mein erster Nick den ich im Jahr 2008 Registriert hatte. Da mir damals kein anderen namen eingefallen ist. Und zudem auch mein hauptnick :-D

Und darauf folgende Jahre habe ich noch mehr Nicks angelegt. :-D
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Bedeutung meines Nicks ist...? [Re: Lieber Enrico] - #2835018 - 16.02.2017, 11:16:07
AlexGMN
Das A​uto!​

Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 1.359
Ort: Meck-Pomm
Moinsen!

Bei mir ist das auch ziemlich leicht zu erklären.

Alex --> So heiße ich nun mal
Kiel --> Da habe ich zur Ausbildung damals gewohnt
87 --> Geburtsjahrgang 1987

Simpel und einfach. Und doch so verwirrend, da ich nicht aus Kiel komme, sondern aus dem viel schöneren Meck-Pomm

Warum ich diesen Nick gewählt habe? Einfallslosigkeit in jungen Jahren würde ich mal sagen. ;-)

LG Alex
_________________________
Carpe noctem!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie