Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Abschaltung alter Login *** [Re: fotomann1965] - #2824820 - 27.11.2016, 16:02:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey ihr Lieben, :-)

Probleme, Sorgen, Kritik & Wünsche zu der Knuddels-App (egal ob Windows oder Linux), sind hier:

Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows

wohl besser aufgehoben, da sich dieser Thread mit der Abschaltung des alten Logins beschäftigt. An benannter Stelle werdet ihr diesbezüglich wohl eher Rückmeldung zu euren benannten Problematiken mit der Knuddels-App erhalten.

Was die Abschaltung des alten Logins betrifft, bin ich wohl hier mit einer der Wenigen, die diesen Schritt tatsächlich begrüßt. Insgesamt war ich tatsächlich dann doch überrascht, das der alte Login doch noch so lange Support erhalten hat. Knuddels hat sich meines Erachtens mit der Umstellung bzw. des noch laufenden Prozess auf SSL welches weit über die Hauptseite + den Login geht, sehr viel Zeit gelassen - und ich hätte diesen Schritt als Endnutzer schon gerne 2012 gesehen. Durch die o.g. Abschaltung wird auch gleichzeitig der Weg für neue Dinge und Technologien eröffnet, die auf uns als User sicherlich irgendwann zukommen werden - so das man diesen Prozess auch von der Seite betrachten sollte, das dies für die Zukunft nicht nur von technischer Seite praktikabler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ] - #2824829 - 27.11.2016, 17:12:33
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: Keemo
Knuddels hat sich meines Erachtens mit der Umstellung bzw. des noch laufenden Prozess auf SSL welches weit über die Hauptseite + den Login geht, sehr viel Zeit gelassen - und ich hätte diesen Schritt als Endnutzer schon gerne 2012 gesehen.


Und was hat das mit dem alten Login zu tun? Man könnte den alten Login sicher ziemlich leicht auch SSL-verschlüsseln, wie man ja auch den neuen Login zu einer SSL-Verschlüsselung aufbohren kann und das dürfte beim neuen Login noch mit etwas mehr Arbeit verbunden sein.

Antwort auf: Keemo
Durch die o.g. Abschaltung wird auch gleichzeitig der Weg für neue Dinge und Technologien eröffnet, die auf uns als User sicherlich irgendwann zukommen werden - so das man diesen Prozess auch von der Seite betrachten sollte, das dies für die Zukunft nicht nur von technischer Seite praktikabler ist.


Welche neuen Dinge und Technologien sollen denn mit dem neuen Login möglich werden? Das einzige, das mir dabei auffällt: ein moderneres Design und eine höhere und nutzlose CPU-Auslastung, die auch den Stromverbrauch erhöht, also eine ungrüne - passend zur alten Knuddeslfarbe Lila und das ist ja auch die negative Farbe von grün - Technologie ist, die keine Zukunft hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: fotomann1965] - #2824845 - 27.11.2016, 18:40:57
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: fotomann1965
Antwort auf: Keemo
Knuddels hat sich meines Erachtens mit der Umstellung bzw. des noch laufenden Prozess auf SSL welches weit über die Hauptseite + den Login geht, sehr viel Zeit gelassen - und ich hätte diesen Schritt als Endnutzer schon gerne 2012 gesehen.

Und was hat das mit dem alten Login zu tun? Man könnte den alten Login sicher ziemlich leicht auch SSL-verschlüsseln, wie man ja auch den neuen Login zu einer SSL-Verschlüsselung aufbohren kann und das dürfte beim neuen Login noch mit etwas mehr Arbeit verbunden sein.

Könnte man, das ist richtig - doch das wäre vergebene Liebesmüh. Denn alle relevanten Browser werden spätestens bis Frühjahr 2017 den Support von Java komplett einstellen. Daher ist die Zeit, die für solch eine temporäre Unterstützung herausgeschmissenes Geld für zu wenig Nutzen. Du renovierst doch auch keine Wohnung mit edlen Tapeten und Farben, wenn du weisst, dass du in wenigen Monaten sowieso ausziehen wirst.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: IgelchenM] - #2830972 - 15.01.2017, 18:10:29
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Hallo,

meine Frage zur: Knuddels Desktop-App (Knuddels Standalone App) - wie kann ich verhindern das wenn ich Notrufe annehme / Fotos auf der Webseite anschau, das sich da Browser Edge öffnet, ich will erreichen, das sich sämtliche Fenster mit Firefox öffnen, lässt sich das irgendwie einstellen, ich brauch Edge zwar nicht drigend, aber will ungern den runterlöschen.

Lg
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: regiosprinter] - #2830973 - 15.01.2017, 18:14:59
Skrillexed
Nicht registriert


Eigentlich indem du Firefox als Standardbrowser einstellst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ] - #2830978 - 15.01.2017, 18:32:19
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Skrillexed
Eigentlich indem du Firefox als Standardbrowser einstellst.


Danke dir, dacht das war so von Knuddels gewollt :-)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious