Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Raum der Wünsche - der neue Appchannel: Harry Potter-Fans aufgepasst! - #2770734 - 24.01.2016, 17:41:20
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 306
Ort: Leipzig
[img]http://fs5.directupload.net/images/160104/q2pwhqq2.png[/img]

Willkommen im Raum der Wünsche, unser auserwählter Ort der Zusammenkunft in Hogwarts.
Wir, Ypsilon und DdvOiD, möchten euch unseren neu eröffneten Channel vorstellen: /Raum der Wünsche.
Alle Zauberer, und die, die es noch werden wollen sind recht herzlich eingeladen.


Was ist der Raum der Wünsche?
Der Raum der Wünsche ist ein Raum in Hogwarts, den wir hier als App-Channel ausgewählt haben, um mit allen Zauberbegeisterten zusammen zu treffen. Hier könnt ihr nicht nur philosophieren und euch über die magische Welt austauschen sondern seit interaktiv in unser virtuell geschaffenen Zauberwelt. Somit ist der Raum der Wünsche der perfekte Channel für alle Harry Potter - Fans und alle, die eine magische Atmosphäre auch im Chat erleben wollen.

Was kann man im Raum der Wünsche machen?
Um bei uns in Hogwarts aufgenommen zu werden und dann mit den anderen Schülern im Raum der Wünsche spielen und lernen zu können, solltest du zu Beginn den Haustest machen, in dem du den Sprechenden Hut aufsetzt, der dich dann in ein passendes Haus stecken wird. (Dazu klickt ihr nach Betreten des Channels den Hut an, oder nutzt die Funktion /sprechenderHut)
Das Haus, in das ihr danach kommt, ist dann gleichsam deiner Familie und du kannst für dieses Haus, und natürlich für deinen eigenen Highscore, in einzelnen Spielen Punkte sammeln, um dann am Ende für dein Haus den Hauspokal zu gewinnen. Natürlich werden Schüler, die dafür einen besonders hohen Anteil geleistet haben, besonders gewürdigt.

Was sind das für Spiele ?
Wir haben zum einem uns ein Adventure für euch ausgedacht was sich zum Teil noch im Aufbau befindet: dieses werdet ihr auf einer Art Karte im Channel finden. Und zum anderen haben wir Spiele wie Deathly Hallows, Lumos, Muggleweeper, Horkruxe, Dementorenjagd und ein Quiz vorbereitet. Was diese im Einzelnen sind, solltet ihr am besten einfach mal selbst austesten :-)
Des Weiteren werden noch weitere Spiele folgen, die bereits auf unseren langen Ideenliste stehen. Bitte beachtet, dass unsere Channelapp eine Beta ist und wir noch weiter daran arbeiten werden und natürlich auch gern offen für Ideen sind.


Jetzt seid ihr gefragt! Hier könnt ihr was gewinnen:
Wir möchten natürlich unseren Channel noch magischer machen und suchen dafür noch Mychannel-Macros die wir später einbauen werden! Wenn ihr uns helfen wollt könnt ihr an unserem kleinen Gewinnspiel teilnehmen:

Was ihr tun müsst:
1) Denkt euch zu dem Mychannel-Macro /verzauber Nick zwei Beispielsätze aus, die später im Chat erscheinen könnten. Wenn ihr nicht ganz wisst wie das auszusehen hat, findet ihr hier eine kleine Hilfe: Mychannel-Macros (Knuddels-Wiki) (Hinweis: durch die Programmierung innerhalb der App sind hier sehr viel mehr Möglichkeiten gegeben!)
2) Denkt euch noch ein weiteres beliebiges Beispiel-Macro mit 2 Beispielsätzen aus.
3) Sendet eure Ideen per /m an Ypsilon im Chat.

Der kreativste Teilnehmer darf sich über 50 Knuddel und eine Rose freuen, der 2. bis 5. Platz erhalten jeweils 10 Knuddel. Und natürlich haben alle die Möglichkeit durch die Teilnahme durch ihre Idee eventuell Teil des magischen Channels zu werden!
Ende des Gewinnspiels: 03.02.2016 19 Uhr

Solltet ihr noch Fragen haben könnt ihr uns natürlich auch gern kontaktieren.

Wir freuen uns auf euch!
Bis dann,
euer MCM-Team aus /Raum der Wünsche
[img]http://knuddels-wiki.de/images/c/c0/Crystal_Ball.gif[/img]
_________________________
Ehrenz

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Raum der Wünsche - der neue Appchannel: Harry Potter-Fans aufgepasst! [Re: Ypsilon] - #2770795 - 24.01.2016, 21:12:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.741
Ort: Wolfsburg
Hallo,

ich bin eig. nicht so der Mensch der viel zu solchen Themen schreibt aber ich muss sagen, WOW
Da hat jemand ganz viel Liebe zum Detail, wie ich es in bisher noch keiner App gesehen habe. Klar, Knuddelonia ist lustig und SkyJump ist cool aber Raum der Wünsche toppt alles.

Ich war nur 10 Minuten in dem Channel mangels Zeit, muss aber sagen, das was ich in der Zeit gesehen habe, vom inhaltlichen und auch vom Aufbau her ist Bombe! Kein Casino wie in jedem zweiten Channel und keine übermäßigen Gewinnspielen, nein, einfach klasse wie hier die Story übernommen wurde. Der Haustest, die Spiele. Ich bin sprachlos und begeistert!

Vielen Dank für diese tolle App! Ich bin verliebt!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Raum der Wünsche - der neue Appchannel: Harry Potter-Fans aufgepasst! [Re: WoB BoY 24] - #2770819 - 24.01.2016, 23:20:06
bubbletink
Nicht registriert


Ich kann mich WoB BoY 24 nur anschließen, ich bin auch total begeistert. Kanns kaum erwarten, wenn die anderen Spiele endlich freigeschaltet werden :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Raum der Wünsche - der neue Appchannel: Harry Potter-Fans aufgepasst! [Re: ] - #2770863 - 25.01.2016, 12:59:57
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.727
Ort: Deutschland
Hi,

Dem schließe ich mich vollkommen an. Nur an der Anzeige in der Androidapp hapert es noch etwas. Das sind bei mir zum Beispiel die Antworttexte vom sprechenden Hut, die man anklicken soll. Das geht nicht so ganz richtig.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Raum der Wünsche - der neue Appchannel: Harry Potter-Fans aufgepasst! [Re: Vampire183] - #2771119 - 26.01.2016, 21:59:09
sp0ktr3r
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Ich war eben in dem Channel und habe mich mal 10-15 Minuten durchgeklickt, erste Erfahrungen gesammelt und ich muss sagen, dass es wirklich sehr kreativ gestaltet ist und wirklich eine schöne Abwechslung ist - ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan, der sich in Knuddels rumtreibt. :-D (Yay!)
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raum der Wünsche - der neue Appchannel: Harry Potter-Fans aufgepasst! [Re: sp0ktr3r] - #2772961 - 06.02.2016, 23:48:50
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.397
Ort: Dessau
Hallöchen,

ich muss sagen, dass mir der Channel mega gut gefällt, soviele Liebe zum Detail und soviel Magie - Super !
Ich freu mich auf jedes neue Spiel, dass kommt und auf jeden neuen Zauberschüler.

Ich habe ein Problem bei meinen Zweitnicks.. wenn ich den Hut aufsetze und es zu der Frage mit den Tieren kommt, hängt sich bei mir alles auf, weiss jemand wo das Problem liegen könnte ? Hab es schon mit mehreren Nicks versucht, immer wieder bei der Frage welche Tier man gerne sein würde, geht es nicht weiter und ich kann nichts mehr machen ausser das Fenster zu schliessen.

LG, Steff
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Raum der Wünsche - der neue Appchannel: Harry Potter-Fans aufgepasst! [Re: xXSuperstefanXx] - #2773189 - 08.02.2016, 14:25:12
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 725
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Schreib mich einmal bitte im Chat an, wenn du Zeit für einen kleinen Test hast, dann schau ich mir mal an wie deine Berechnung zum aktuellen Zeitpunkt ist, und ob wir den fehler irgendwie finden können.
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Neues Spiel im Raum der Wünsche - Ministeriumsbefragung [Re: DdvOiD] - #2812876 - 08.09.2016, 12:56:43
Maxigirl90
​Das Biest

Registriert: 17.01.2006
Beiträge: 108
Ort: Kempen, NRW

Liebe Schülerinnen und Schüler der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei


Ich freue mich euch die Mitteilung machen zu dürfen, das der /Raum der Wünsche seit heute ein neues
Spiel beherbergt und lade euch alle herzlichen ein zu einer lustigen und geselligen Runde der



Ministeriumsbefragung
.

Ab heute Abend 18:00 Uhr spielbar.




Was ist die Ministeriumsbefragung?

Du wurdest am Tatort eines magischen Verbrechens gesehen, und hast nun eine Vorladung zu einem Verhör erhalten. Nun ist es an dir gelegen, gegenüber dem Ministerium-für-Hexerei-und-Zauberei deine Unschuld zu beteuern und somit einer langen Haftstrafe im Gefängnis von Askaben zu entkommen.

Bedauerlicherweise hat Professor Umbridge es aber auf dich abgesehen und legt alles daran dich in jedem Fall ins Gefängnis von Askaban zu befördern.
Hüte dich vor falschen Aussagen und verstricke dich nicht in wilde Geschichten, denn diese können dein Schicksal bestimmen.


Was du tun musst?
`
Dir werden nacheinander verschiedene Fragen gestellt, deine Aufgabe ist es nun diese nach besten Wissen und Gewissen zu beantwortet, dir werden ausserdem 4 verschiedene Antwortmöglichkeiten gestellt, zwischen denen du wählen kannst. Im weiteren Verlauf des Verhörs wird das Ministerium ungeduldiger und stellt dir für die Beantwortung der Fragen immer weniger Zeit zur Verfügung. Du musst dich also beeilen.


Wo ist der Haken?

Einige Fragen werden mehrfach wiederholt. Auch unter dem starken Zeitdruck und dem kritischen Blick des Ministeriums und vor allem dem von Professor Umbridge, dürfen deine Antworten sich nicht von deiner zuerst gegebenen Antwort unterscheiden. Werd also nicht unaufmerksam sondern bleib wachsam und überlege und antworte vorallem schnell.


Wir freuen uns auf euren Besuch!
Bis bald,
Euer MCM-Team aus dem /Raum der Wünsche [img]http://knuddels-wiki.de/images/c/c0/Crystal_Ball.gif[/img]



[zum Seitenanfang]  
Neues Spiel im Raum der Wünsche - Arithmantik & Bewerbungsphase MCMs [Re: Maxigirl90] - #2814559 - 19.09.2016, 08:40:50
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 306
Ort: Leipzig

Liebe Schülerinnen und Schüler der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei


Ich freue mich euch die Mitteilung machen zu dürfen, dass seit heute ein neues Unterrichtsfach zur Verfügung steht,
weshalb wir Sie bitten sich möglichst zeitnah die neue Unterrichtsliteratur im Raum der Wünsche zu besorgen.


Weiteres Unterrichtsfach in eurem Stundenplan ist nun:


Arithmanik

Ab heute Abend 18:00 Uhr spielbar.


Was ist Arithmantik?

Arithmantik ist das Wahrsagen mit Hilfe von Zahlen, besser gesagt mit alten Runen.
Fülle das komplette Spielfeld mit den Runen so auf, dass in jedem 9er Block (3x3 Kästchen), sowie in den einzelnen Reihen und Spalten, jede Rune nur einmal vorhanden ist.
Auf den ersten Blick eine Variation eines farbigen Sudokus aber dennoch tiefgründiges Wahrsagen.


Wie funktioniert der Stundenplan?

Jede Woche Sonntag wird für die kommende Woche unter /Stundenplan ein neuer Stundenplan veröffentlicht. In den angegebenen Zeiten ist es dann möglich für das angegebene Spiel, was innerhalb des Stundenplans vorgesehen ist, 50% mehr Erfahrungs- und Hauspunkte sammeln.

Bewerbungsphase für MCMs

Es läuft aktuell die Bewerbungsphase für MCMs für den Raum der Wünsche. Wenn du Interesse hast Teil des Mychannelmoderatoren-Teams zu werden freuen wir uns auf Eulenpost von dir. Deine Bewerbung sollte neben den Gründen, warum wir gerade dich aufnehmen sollten, auch bitte dein zugewiesenes Haus enthalten und deine bisherigen Erfahrungen als MCM oder CM (falls vorhanden). Wir freuen uns darauf bald von dir zu lesen - bis einschließlich nächsten Montag 26.09. habt ihr Zeit eine /m an Ypsilon zu senden. Solltet ihr erst später diesen Beitrag lesen oder es euch zu spät überlegt haben, sind wir für weitere Bewerbungen offen und schreiben euch dann später bei Bedarf an.


Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!
Bis bald,
Euer MCM-Team aus dem /Raum der Wünsche [img]http://knuddels-wiki.de/images/c/c0/Crystal_Ball.gif[/img]

_________________________
Ehrenz

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Last Man Standing 500 Knuddel heute Abend 19 Uhr im Raum der Wünsche [Re: Ypsilon] - #2815199 - 23.09.2016, 16:17:07
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 306
Ort: Leipzig
[img]http://apps3.knuddels.biz/apps/knuddelsDEV.Muna.knuddelsDEV_co30559556_coHogwarts/Hogwarts/Invite/rdw_lms3.png[/img]

Gewinn: 500 Knuddel

Heute Abend 19 Uhr
im /Raum der Wünsche



Wir laden euch herzlich ein zu einem Last Man Standing im /Raum der Wünsche. Beginn ist 19 Uhr.
Derjenige der am längsten bei uns online bleibt gewinnt die 500 Knuddel!


Bei LMS (Last Man Standing) handelt es sich um einen Chat-Contest.
Wer teilnimmt, muss in regelmäßigen Abständen eine Aktivitätsfrage beantworten.
Am Ende gewinnt, wer am längsten im Channel verweilt.


_________________________
Ehrenz

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Last Man Standing 500 Knuddel + HP Teil 3 heute im /Raum der Wünsche [Re: Ypsilon] - #2820477 - 28.10.2016, 11:12:08
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 306
Ort: Leipzig



+ Gemeinschaftliches Schauen von Harry Potter und der Gefangene von Askaban (20:15 Uhr im TV)

Gewinn: 500 Knuddel

Heute Abend Anmeldestart 20:05 Uhr
im /Raum der Wünsche



Wir laden euch herzlich ein zu einem Last Man Standing im /Raum der Wünsche. Beginn der Anmeldung ist 20:05 Uhr, demnach startet der LMS mit Start des Films :-)
Derjenige der am längsten bei uns online bleibt gewinnt die 500 Knuddel!


Bei LMS (Last Man Standing) handelt es sich um einen Chat-Contest.
Wer teilnimmt, muss in regelmäßigen Abständen eine Aktivitätsfrage beantworten.
Am Ende gewinnt, wer am längsten im Channel verweilt.

_________________________
Ehrenz

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Last Man Standing 500 Knuddel + HP Teil 3 heute im /Raum der Wünsche [Re: Ypsilon] - #2820487 - 28.10.2016, 13:21:41
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.582
Ort: Dortmund
LMS ist öde, Langweilig.
Gerade für den Channel sowie die kommende Ausstrahlung des Filmes hätte ich mir eher gewünscht, dass Fragen/ein Quiz des Filmes entsteht.

Es wäre vielleicht interessanter gewesen, Dinge aus dem Film abzufragen, vielleicht auch sehr speziell nach dem Thema "was hält XYZ gerade in der Hand" oder "was wird "hier und dort" abgebildet?"

Ich glaube, dies hätte viel eher zum Thema gepasst.


Bearbeitet von Bizarrus (28.10.2016, 13:22:50)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Last Man Standing 500 Knuddel + HP Teil 3 heute im /Raum der Wünsche [Re: Bizarrus] - #2820493 - 28.10.2016, 14:16:49
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Hey,
die Leute dort freuen sich auf LMS, von daher ist das ganz gut getroffen. Quizfragen gibt es dort auch in regelmäßigen Abständen alle paar Minuten, zwar nicht explizit nur zu diesem Film, aber ein breites Spektrum aller Filme, Charaktere uvm.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Last Man Standing 500 Knuddel + HP Teil 3 heute im /Raum der Wünsche [Re: unamiable] - #2820531 - 28.10.2016, 20:08:01
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 306
Ort: Leipzig
Hallöle :D

nicht gleich meckern :-D bei uns ist immer Action,
Quizmarathon rund um Harry Potter gibt es später auch noch mit Knuddelgewinnen! Und natürlich mehrere Male /knuddelz.
Kommt doch vorbei! Wir freuen uns auf euch - jetzt läuft die Anmeldung für LMS!

Liebe Grüße
_________________________
Ehrenz

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Sicher dir deinen Adventskalender im Raum der Wünsche! [Re: Ypsilon] - #2822977 - 16.11.2016, 18:48:52
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 306
Ort: Leipzig



Weihnachten steht bald vor der Tür und auch im Raum der Wünsche laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren!

Ihr seid traurig, dass ihr keinen gigantischen Weihnachtsbaum wie in der Großen Halle haben könnt?
Keine nichtschmelzenden Eiszapfen, schwebende Kerzen und Schneeflocken die aus der magischen Decke herunter tanzen?
Wir hoffen euch zumindest ein wenig Abhilfe zu schaffen mit unserem magischen Adventskalender, mit dem ihr die Tage bis Weihnachten zählen könnt.

24 Türchen haben wir für alle fleißigen Zauberschüler vorbereitet. Insofern ihr im November bei uns im Raum der Wünsche 50 Hauspunkte gesammelt habt,
erhaltet ihr einen kostenlosen Adventskalender von uns, denn ihr ab dem 1. Dezember täglich öffnen könnt.
Ihr habt die Auswahl zwischen 2 Motiven, wobei ihr unten dazu eine kleine Vorschau findet.

Das reicht euch noch nicht? Kein Problem wir haben für euch noch einen Superduper-Kalender vorbereitet der eurem Haus bei uns im Raum der Wünsche angepasst ist.
In diesem Kalender erhaltet ihr gleich um ein vielfaches mehr als das, was der kostenlose Kalender zu bieten hat. Unter anderem Knuddelgewinne, Aparecien (Rubbellose)
und vorallem erhaltet ihr die Chance auf seltene Patroni, die jetzt erstmalig zu bekommen sind!

Ab dem 24. November bekommt ihr dann automatisch bei Channelbetreten die Frage, welchen kostenlosen Kalender ihr wählen wollt.
Zusätzlich könnt ihr im Raum der Wünsche - Shop unter Magisches einen Superduper-Kalender mit Galleonen oder für 150 Knuddel kaufen,
der dann sogar automatisch euer eigenes Hauswappen im Design enthält!
Um eine Übersicht über eure erworbenen Kalender zu erhalten, könnt ihr die Funktion /xmas verwenden.

Hier schon mal Vorab ein kleiner Vorgeschmack:



Falls du noch Fragen hast, findest du in /go Raum der Wünsche oder richte deine Fragen per /m an Ypsilon oder DdvOiD :-)


Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!
Bis bald,
Euer MCM-Team aus dem /Raum der Wünsche


_________________________
Ehrenz

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Oster-Event [Re: Ypsilon] - #2841046 - 14.04.2017, 22:43:13
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 306
Ort: Leipzig


15. - 22. April 2017

Beim Blatte des Bowtruckles, das große Oster-Event aus dem /Raum der Wünsche steht in den Startlöchern.

Vom 15.- 22. April 2017 könnt ihr eure Mitschüler mit Ostereiern
in euren passenden Häuserfarben beschenken und dabei nicht nur Erfahrungspunkte,
Galleonen, Tränke und Flüche ergattern, sondern auch Unmengen an Aparecium, sowie
NEUE und EXKLUSIVE Patroni, deren Funktionen euch aus den Zauberumhängen hauen werden!

Kaufen könnt ihr die Eier natürlich in unserem magischen Shop.

Das war aber noch nicht alles! Denn als großzügiger Hogwartsschüler der fabulösen Eier
(die Hagrid übrigens von Charlie Weasley aus Rumänien hat einfliegen lassen)
bekommt ihr natürlich: ...nach 10 verschenkten Eiern
den ersten unglaublichen Bonus, der euch staunen lassen wird.

Aber wie geht es weiter? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr fleißig eure Mitschüler beschenkt!
Jeden Tag zur Geisterstunde sieht sich Hagrid alle Schenker an, um einem von ihnen
eine liebevolle und spezielle Überraschung zukommen zu lassen.
Die Chance steigt wie durch Zauberhand, je mehr Eier du an deine Mitschüler verschenkst!

-Wieso habt ihr eigentlich noch keine Eier versteckt?!


FROHE OSTERN und FROHES SCHENKEN

Euer MCM-Team aus dem
/Raum der Wünsche



_________________________
Ehrenz

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Schokofrösche, Nasch- und Schwänzleckerein & ein Forum [Re: Ypsilon] - #2845349 - 13.05.2017, 02:32:03
Maxigirl90
​Das Biest

Registriert: 17.01.2006
Beiträge: 108
Ort: Kempen, NRW




Liebe Schülerinnen und Schüler der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei und natürlich auch die Leckermäulchen unter euch.


Wir haben wieder ein paar Ankündigungen zu machen. Es hat sich viel im Raum der Wünsche getan aber fangen wir am Anfang an!


Die Schokofrösche haben ihren Weg in unser Sortiment gefunden.



Was sind Schokofrösche?

Schokofrösche sind mitunter sehr springfreudige, schokoladige Naschereien.
In unserem Fall kann man die sehr niedlich dreinblickenden Frösche zwar nicht essen, jedoch kann man sie wie ein Sparschwein knacken und schauen was sich in den Bäuchen der süßen Kostlichkeiten versteckt.


Was versteckt sich in den Fröschen?

In den Schokofröschen können sich allerlei Dinge verstecken! Neben den üblichen Dingen wie: Galleonen, Haus- und Erfahrungspunkte, Knuddel, Aparecium und diverse Tränke, sind auch diesmal wieder besondere und exklusive Patroni zu finden!

Außerdem, und damit kommen wir zum zweiten Punkt, kann man jetzt auch die Nasch- und Schwänzleckerein der Weasley-zwillinge finden.


Was sind Nasch- und Schwänzleckereien?

Die Weasley Brüder Fred und George haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und wir dürfen euch nun ihre neusten (sich auf den Quizmarathon auswirkenden) Süßigkeiten vorstellen. Hier sind sie:

Kotzpastillen, Nasenblutnugat, Fieberfondant und Kollapskekse


Wie setzt man die Leckereien ein und was bewirken sie?

/nasenblutnugat NICK - Teilt die Hauspunkte deines Opfers nach dem Quizmarathon, so dass du 50% der von NICK erspielten Punkte erhälst.
/kotzpastillen NICK - Das während des Marathons erspielte Gold von NICK wird geteilt, so dass du nun 50% davon dein Eigen nennen darfst.
/kollapskeks NICK - Teilt die Erfahrungspunkte deines Opfers nach dem Quizmarathon, so dass du 50% der von NICK erspielten Punkte erhälst.
/fieberfondant NICK - Hier wird zufällig ausgewählt ob du 50% der Galleonen Haus- oder Erfahrungspunkte bekommst.

Die Nasch- und Schwänzleckereien, sind ab morgen dann auch in den Aparecium findbar.

Somit kommen wir auch schon zum dritten und letzten Punkt.

Wir haben jetzt auch ein Forum

Einige von euch wissen es bereits, jetzt machen wir es nochmal offiziell:
Der Raum der Wünsche hat jetzt auch ein Forum. Wir freuen uns riesig darüber und es war auch ein ganzes Stück Arbeit, aber nun haben wir eine Plattform für all eure Wünsche, Kritik, Ideen, Liebesbriefe, Rezeptvorschläge und was euch sonst noch auf dem Herzen liegt und ihr uns schon immer einmal sagen wolltet
Ihr erreicht das Forum unter der folgenden Adresse. rdw.knuddelz.eu
Wir freuen uns riesig über jeden Beitrag und hoffen ihr habt mit dem Forum ebenso viel Spaß wie wir.

Puh, das war jetzt aber viel auf einmal, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand.

Genug gelesen jetzt ab in den Raum der Wünsche, wir erwarten euch dort und freuen uns auf euch


magische Grüße vom MCM-Team


Bearbeitet von Jag (13.05.2017, 12:35:44)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch den Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Neue Spiele: Confundo & Zaubermix [Re: Maxigirl90] - #2845990 - 16.05.2017, 23:05:08
Maxigirl90
​Das Biest

Registriert: 17.01.2006
Beiträge: 108
Ort: Kempen, NRW





Liebe Hogwartsschülerinnen und Schüler,


die Schulleiterin und die Professoren waren wieder sehr fleißig und haben für euch neue Übungsaufgaben entwickelt, an denen ihr euch ab sofort versuchen könnt.



Eine eurer neuen Aufgaben lautet Confundo.


Was muss ich tun?

Ihr müsst beweisen, dass ihr Confundo, dem Verwirrungszauber, gewachsen seid.
Man wird es euch nicht leicht machen, denn unter dem Einfluss von Confundo seht ihr auf einmal alles anders.

Trotz der Verwirrung ist es nun eure Aufgabe, alle Paare zu finden, um so gegen den Zauber anzukämpfen und euch von ihm zu befreien.


Wie kann ich mich der Aufgabe stellen?

Wählt Confundo im UserInterface unter Singleplayer aus oder gebt alternativ im Chat
/confundo und euren gewünschten Schwierigkeitsgrad ein: easy, medium, hard oder extrem.

INFO: Falls euch die Anzeige der Paare zu lang dauert oder ihr mehr Zeit braucht,
könnt ihr die Zeit ganz einfach mit /confundo time:SEKUNDEN anpassen.

Eure zweite Aufgabe lautet: Zaubermix


Was muss ich tun?

Diesmal ist es eure Aufgabe, die Zaubersprüche vor eurem Mitschüler wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Zeigt, dasshr trotz des Verwirrungszaubers dieser Aufgabe gewachsen seid!

Wie kann ich mich der Aufgabe stellen?

Wählt Zaubermix im UserInterface unter Multiplayer aus oder gebt alternative im Chat
/zaubermix ein und fordert einen Mitschüler zum Duell heraus.



Genug der Informationen. Auf in den Raum der Wünsche und viel Spaß beim Spielen

Wir freuen uns auf euch.

Magische Grüße vom MCM-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Spiele: Confundo & Zaubermix [Re: Maxigirl90] - #2846053 - 17.05.2017, 12:35:32
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.294
Hallo ihr Lieben, :-)

möchte gar nicht so viele Worte diesmal hinterlassen, außer das ich immer wieder sehr begeistert darüber bin, wie ihr eurer Projekt als UserApp aktuell pflegt, sowie im Laufe der Zeit immer wieder neue wunderbare Ideen mit einbringt. Ich finde es sehr beachtlich, wie viel Mühe & Fleiß ihr, sowie ein hohes Maß an Ambitionen in dieses wie ich finde sehr schöne Projekt steckt. Daher kurz und knapp von mir an dieser Stelle, auch ein sehr großes Lob. Bin ehrlich gesagt, schwer begeistert über die Entwicklung, aber auch den Ideen-Reichtum den ihr den Usern mit eurer Arbeit anbietet. In diesem Sinne: Beide Daumen nach oben :-)

[zum Seitenanfang]  
Oktober Event [Re: Keemo] - #2868334 - 01.10.2017, 02:05:50
Wolfsgöttin Moru
​Familymitglied

Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 95


Happy Herbst ihr kleinen Fledermäuse!

Sowohl bei den Muggeln als auch in der magischen Welt schreiben wir den 1. Oktober!

Damit startet nicht nur ein neuer (und der schönste) Monat im Jahr, sondern auch ein
fabulöses Oktober-Event mit spannenden Spielen und Specials!

Euren Mitschülern könnt ihr den gesamten Oktober über lustige Kürbisse schenken
oder ihr zeigt bei einem der Mini-Events, die in unserem Forum vorbereitet wurden,
dass man euch einfach nichts vormachen kann!

Jeder Schüler aus dem Raum der Wünsche darf an unseren Events teilnehmen, dazu muss man
lediglich den Haustest in unserem MyChannel absolviert haben.



Besucht uns doch in unserem Channel, um Kürbisse zu verschenken und beschenkt zu werden!
Schaut in unserem offiziellen Raum der Wünsche-Forum vorbei, um an den Events teilzunehmen!
Dort findet ihr dann auch alle Informationen und Regeln.

Am 31. Oktober findet das große Halloween- und Hauspokal-Fest in unserem Channel statt, dort wird
unsere temporäre neue Schulleiterin Wolfsgöttin Moru mit euch ein spaßiges Channelhopping veranstalten!
Start ist gegen 19:30 Uhr.

Außerdem:
Mit dem Oktober-Event wird auch gleichzeitig eine Möglichkeit eingeführt, sich gegen
die Nasch- und Schwänzleckereien der Weasley-Brüder zu schützen:
Die Murtlap-Essenz!

Sie ist in unseren Aparecium errubbelbar und natürlich in unseren Kürbissen zu ergaunern.

Den gesamten Monat über könnt ihr reichlich Gewinne und Extras einsacken,
um euer Inventar üppig zu füllen – also verschwendet keine Zeit und auf geht's
in den herbstlich gestalteten Raum der Wünsche!

Magische Grüße,
das Raum der Wünsche-Team


Bearbeitet von Jag (01.10.2017, 08:43:14)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):   
momentan inaktiv: Misterious