Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt * [Re: ] - #2819762 - 22.10.2016, 18:21:14
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Sunnyboyy17

Aufgrund eines Datenfehlers kann der Hausknuddel nicht eingeladen werden.

Was bedeutet das nun ?


Das der Hausknuddel Aufgrund eines Datenfehlers nicht eingeladen werden kann :-D


Nein, habe die Nachricht auch schon gesehen, aber einmalig und weiß nicht mehr bei wem.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: ] - #2819765 - 22.10.2016, 18:32:31
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Wo bleibt eigentlich die Top-Hausknuddel-Liste ? :-D
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Felix154] - #2819768 - 22.10.2016, 18:37:15
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Antwort auf: Felix154
Wo bleibt eigentlich die Top-Hausknuddel-Liste ? :-D


Muss doch nicht für alles ne Top geben :s
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: ant] - #2819954 - 24.10.2016, 04:21:37
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Was ich nicht gut finde an dem Hausknuddel ist die Tatsache, dass man diesen nicht selber zuerst zum Leben erwecken konnte, sprich man bekam ihn und er war dann auch gleich aktiv, andere konnten ihn sofort zu sich einladen. Ich war die Tage oft nur über Handy online und konnte mich somit noch nicht wirklich mit diesem Hausknuddel auseinandersetzen, er wurde dann aber schon von anderen geholt, ohne dass ich da selber eine Zustimmung machen konnte. Möchte ich ihn mir nun zurück holen um es zu deaktivieren, muss ich dafür erstmal ne menge Knuddels bezahlen und das finde ich etwas gar dreist!

Ich hätte es besser gefunden, wenn man mit einem Befehl seinen eigenen Hausknuddel zum Leben erwecken hätte können und ihn somit dann aktiviert hätte. Bei einer Pflanze muss man den Setzling ja auch zuerst selber einpflanzen, bevor diese dann durch andere gegossen werden kann. Und auch, dass es nichts oder nur ne kleine, nennen wir es jetzt mal Transportgebühr kostet, um seinen eigenen Knuddels wieder zu sich zuholen.

Allgemein ne niedliche Idee mit dem Hausknuddel, auch toll das dieser Vorschlag umgesetzt wurde, aber für mich jetzt leider schon uninteressant, weil ich gar nicht die Möglichkeit hatte, mich selber erstmal mit dem Teil auseinander zu setzen. Ich persönlich hätte mehr Freude, wenn es die Mistel mal wieder geben würde, die Zeit dafür kommt ja nun auch bald ( heftigst mit dem Zaunpfal zur CL winkt :-P ).
Zudem würde ich es, wie bereits hier von einem anderen User erwähnt, auch besser finden, wenn man in einer Vorschau sehen könnte wie dann der Hausknuddel nach einem Umstyling aussieht.
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Lucaluca] - #2819955 - 24.10.2016, 05:05:46
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Sry für den Doppelpost, ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Es gibt einen Befehl um den Hausknuddel zu deaktivieren und einen zum wieder aktivieren. Dann gibt es noch den Befehl um die Handelssperre wieder aufzuheben,ich gehe mal davon aus, wenn ich den deaktivier Befehl eingebe, kann ja logischerweise der Hausknuddel auch nicht mehr eingeladen werden, da dieser nicht mehr aktiv ist. Wozu genau dient denn dieser Befehl für die Aufhebung der Handelssperre? Würde es jetzt noch einen Befehl geben um eine Handelssperre zu aktivieren, womit man zwar seinen Hausknuddel noch aktiv in seinem Profil hat und sich auch um ihn kümmern könnte, dieser aber nicht mehr von anderen eingeladen werden könnte, dann könnte ich diesen Aufhebungsbefehl der Handelssperre noch nachvollziehen, so ist es für mich aber nicht wirklich logisch was es mit diesem Befehl /pet startHandelssperre auf sich hat. Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.


Bearbeitet von Lucaluca (24.10.2016, 05:07:47)
Bearbeitungsgrund: Man muss nicht immer alles wissen, warum man was ändert :P
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Lucaluca] - #2819956 - 24.10.2016, 05:10:47
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ganz einfach :D Wenn der Hausknuddel von jemandem eingeladen wurde, müsste man eigentlich 24 Stunden warten, bis er wieder einladbar wäre. Durch die Aufhebung der Handelssperre kann er aber wieder auf der Stelle eingeladen werden
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: König Gil-Galad] - #2819958 - 24.10.2016, 06:22:07
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: König Gil-Galad
Ganz einfach :D Wenn der Hausknuddel von jemandem eingeladen wurde, müsste man eigentlich 24 Stunden warten, bis er wieder einladbar wäre. Durch die Aufhebung der Handelssperre kann er aber wieder auf der Stelle eingeladen werden



Jep eben mit meinen Zweitnicks getestet. So schön und gut, nun steht aber wenn man seinen eigenen Hausknuddel deaktiviert, würde der Hausknuddel den man eingeladen hat wieder zu seinem Besitzer gehen, gibt es dafür auch ne Zeitdauer, weil sobald man deaktiviert geht der gesittete Hausknuddel eben nicht direkt zum Besitzer zurück, oder ist das gerade nur ein Bug?
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Lucaluca] - #2819963 - 24.10.2016, 08:51:38
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
zwei fragen

1. habe einen knuddel zu besuch, wieso kann ich keine zuwendungspunkte, also die herzen für den bekommen?

2. wieso verliert der knuddel zu besuch jeden tag an wert (0,03kn)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: frank77] - #2819967 - 24.10.2016, 09:31:00
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Hallo frank77,

ich denke, dass du für den Besucherknuddel auch Zuwendungspunkte erhältst. Nur sammelst du die nicht über die anderen Besucherknuddel ein, sondern über deinen eigenen Hausknuddel (violette Herzen).

Auch mein Hausknuddel verliert jeden Tag an Wert (nicht nur die Besucherknuddel). Ich denke dies soll ermöglichen, dass irgendwann auch Hausknuddel mit hohem Wert wieder für den Normalnutzer, der vielleicht keine 500 Knuddel auf der hohen Kante hat, erreichbar werden.

Viele Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: marc573] - #2819974 - 24.10.2016, 10:50:07
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
Der Besucher knuddel bekommt keine Herzen wenn ich meine abhole.
Der War von Anfang an bei lvl1 und 0pkt.

Die Argumentation das er billiger für andere werden soll ist irgendwie naja *gg*
Denn bei einem zb 500 kn für andere erschwinglich wird können Monate vergehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: frank77] - #2819989 - 24.10.2016, 14:07:01
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Du bekommst für die Besucherknuddel Herzen - die Besucherknuddel bekommen aber nur Herzen, wenn ihre Besitzer diese abholen (analog wie du quasi deine Herzen bei deinem Hausknuddel abholst).

Wahrscheinlich gibt es auch eine prozentualen Verfall der Wertigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Knuddelwerten über 1.000 Knuddel nur täglich 0,03 abgezogen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: html] - #2820189 - 26.10.2016, 01:58:21
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
Antwort auf: html
Entschuldigung, wenn ich das mal so sagen darf, aber dieser Haustierknuddel ist doch irgendwo doch ziemlich unnütz? (-: Die Idee mag zwar vielleicht interessant sein, aber die Umsetzung gefällt mir so überhaupt nicht.


das ganze wird doch nach dem ersten hype eh wieder so eine virtuelle leiche wie zb nextdate oder smileywars
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: AngelThaliel] - #2820192 - 26.10.2016, 04:51:30
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Antwort auf: AngelThaliel
Antwort auf: html
Entschuldigung, wenn ich das mal so sagen darf, aber dieser Haustierknuddel ist doch irgendwo doch ziemlich unnütz? (-: Die Idee mag zwar vielleicht interessant sein, aber die Umsetzung gefällt mir so überhaupt nicht.


das ganze wird doch nach dem ersten hype eh wieder so eine virtuelle leiche wie zb nextdate oder smileywars


Waaas ist nextdate? :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: ant] - #2820238 - 26.10.2016, 16:46:03
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
da sitzt eine rosa katze in der unteren rechte channelecke, ist das auch son hausvieh? Wie krieg ich das weg?

BTW haben nicht alle meiner nicks da icon unten zwichen quests und weltreise.


Bearbeitet von AngelThaliel (26.10.2016, 16:47:52)
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: AngelThaliel] - #2820239 - 26.10.2016, 16:49:21
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: AngelThaliel
da sitzt eine rosa katze in der unteren rechte channelecke, ist das auch son hausvieh? Wie krieg ich das weg?


Ist ein Smileyfeature.
Bekommt man meines Wissens auch nicht weg, weniger meckern, mehr um das Tier kümmern :-P
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: html] - #2820246 - 26.10.2016, 17:15:43
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 789
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: html
Entschuldigung, wenn ich das mal so sagen darf, aber dieser Haustierknuddel ist doch irgendwo doch ziemlich unnütz? (-: Die Idee mag zwar vielleicht interessant sein, aber die Umsetzung gefällt mir so überhaupt nicht.


Das geht jetzt ein paar Tage gut, viele pushen sich damit hoch, damit jeder seinen Gewinn an Knuddel macht und irgendwann ist sowieso Ende. Da wird keiner mehr gekauft, weil der Wert der Hausknuddel einfach zu hoch ist.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man dem Hausknuddel ein eigenes Tab im Knuddelsprofil einrichten sollte und dieser aber auch nicht mehr verkäuflich sein sollte. Das Verkaufen - Weiterverkaufen - Abkaufen bringt m.Mn überhaupt gar nichts. Die Idee, solch ein "Haustier" ins Leben gerufen zu haben, ist an sich gar nicht schlecht. Man hätte sich aber ein bisschen "mehr Mühe" geben können, dem ganzen das Tüpfelchen auf dem i zu geben. Es stört einfach ehrheblich im Profil unter dem Wildspace. Ich selber kümmere mich gerne um meinen Hausknuddel, einfach mal zur Abwechslung und auch aus Langeweile. Aber es muss echt nicht da sein, wo es ist :-D

Und über eine Preview, dass man Kleidungsstücke etc. sich vorher anschauen kann, bevor man sie kauft, würde ich mich auch freuen. Wurde ja glaube schon besprochen und wird umgesetzt, sofern ich das erlesen konnte.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Indestructible <3] - #2820250 - 26.10.2016, 17:39:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hatte ja mal die Erwähnung des Quick-Links im HTML-Chat angesprochen (im Java-Chat wurde dies ja inzwischen auch für das "alte" Design, als Button umgesetzt). Leider ist bis heute nichts daraus geworden & im HTML Chat ist der Pet-Link bis heute nicht vorhanden. Ansonsten: Mir würde zu der Handy-App einfallen, das man in Version 4.6 die "Pet"-Option als Quick-Link, auch dann aktiviert lässt, wenn man OptOut eingestellt hat. Finde es angenehmer, wenn man einem die Wahl lässt, ohne separaten Channelbeitritt + Macroeingabe, den entsprechenden Menüpunkt aufzurufen. Bei OptOut + aktivierten Quicklink "Pet", könnte da eine Rückmeldung erfolgen: "Du hast dein Haustier deaktivert ! Möchtest du dieses wieder aktivieren? JA | NEIN "

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: ] - #2820286 - 27.10.2016, 08:08:16
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Hey,
mir ist aufgefallen, dass meine Hausknuddel bei 80-100 Prozent ca sind (kurz vorher drum gekümmert) und nach dem Serverupdate morgens nur noch bei 20-40 Prozent. Das war gestern so und das ist heute auch schon wieder so gewesen. Das ist doof, weil man die Premium Goodies ja auch kaufen muss. Ist das von eurer Seite so richtig oder ist das noch ein Fehler? Ist ja auch gerade erst neu rausgekommen :D

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die Möhre gebe und dann in der Zeit auf den Ball klicke, dann füllt sich die KP um 10% bei dem Ball und nicht bei der Möhre. Aber das ist jetzt nichts schlimmes.

Ansonsten alles tutti ^-^

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Anpassungsunfähig] - #2820290 - 27.10.2016, 08:41:40
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Bei mir waren sie gegen 23Uhr auf 100-120 % Morgens gegen 8 Uhr teils auf 0 % weiss gar nicht mehr ob das Gestern oder Vorgestern war,
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: ] - #2820292 - 27.10.2016, 08:55:11
Master65
Forum​user​

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 5
Guten Morgen !!

Das Prob mit dem Datenfehler habe ich auch bei einer Userin wenn ich hier Knödelchen Einladen will ..

Frage..Wie lange besteht dieser Datenfehler oder noch besser gefragt ist es ein Bug tralala die ja so schön nerven können !!

Gruß Masterchen

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious