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Re: Fragen und Antworten * [Re: ] - #2813416 - 11.09.2016, 23:50:32
DdvOiD glücklich
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 781
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Antwort auf: Leechi
Hallo

Ich möchte gerne eine "variable" Ausgabe bei einem Befehl erzeugen in diesem Fall: der user schaltet den newsletter ein/aus dann soll die meldung lauten "Du hast den newsletter erfolgreich NEUERSTATUS" wobei NEUERSTATUS einfach durch "deaktiviert" oder "aktiviert" getauscht werden soll

Code:
    'lnewsletter': function (user, params, command) {

        var newsletter = user.getPersistence().getNumber('Newsletter', 0);
        var newsswitch;

        if(newsletter == 1) {
            newsswitch = 'deaktiviert';
            setUserNewsletter(user, 2);
        }
        else {
            newsswitch = 'aktiviert';
            setUserNewsletter(user, 1);
        }

        lang['AppNewsletterSwitch'] = lang['AppNewsletterSwitch'].replace(/\$SWITCH/g, newsswitch);
        BOTUSER.sendPrivateMessage(lang['AppNewsletterSwitch'], user);

    }



evtl noch einfacher & schöner:
Code:
 'lnewsletter': function (user, params, command) {

        var newsletter = user.getPersistence().getNumber('Newsletter', 0);
        
        BOTUSER.sendPrivateMessage('Du hast den Newsletter '+ (newsletter==1?"aktiviert":"deaktiviert") + '.',user);

    }


Liest sich zum einen schöner und ist ohne replace gelöst, welches nicht ganz so performant ist wie diese abfrage hier.
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

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Re: Fragen und Antworten [Re: DdvOiD] - #2813423 - 12.09.2016, 07:09:00
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
Liest sich zum einen schöner und ist ohne replace gelöst, welches nicht ganz so performant ist wie diese abfrage hier.


Da hast du schon recht aber ich ich bin sehr vorsichtig geworden mit solchen 'Kurzanweisungen' wie du sie benutzt das verwirrt mich sonst irgendwann noch :-D
Irgendwie find ich es auf meine art übersichtlicher bzw klarer

Und was die performance angeht hab ich vor kurzem auch erst was im Entwicklerblog gelesen, ne funktion die das wohl besser und performanter macht als das einfache replace das wollt ich mir die tage nochmal anschauen :-)

Und noch ne Frage nebenbei ich hab dazu nichts gefunden bis jetzt:
Wie ist das eigentlich wenn ich jemandem das recht gebe meine app zu installieren
Kann der das auch auf dem Entwicklerserver bzw. könnte jemand anderes meine App für sich selber umschreiben? Weil bei dieser Hello There App geht das ja auch oder is das ne extra Ausnahme?

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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2813442 - 12.09.2016, 10:25:01
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Leechi

Kann der das auch auf dem Entwicklerserver bzw. könnte jemand anderes meine App für sich selber umschreiben? Weil bei dieser Hello There App geht das ja auch oder is das ne extra Ausnahme?


Nein die App bleibt auf deinem FTP. Keiner kommt ohne das FTP Passwort da ran.

Hello There (Hey There) ist da keine Ausnahme. Du erhältst nur eine KOPIE der App auf deinem FTP.
_________________________
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Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2813469 - 12.09.2016, 15:06:57
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
Hello There (Hey There) ist da keine Ausnahme. Du erhältst nur eine KOPIE der App auf deinem FTP.


Ja aber das meine ich ja
Das ich nich das original bearbeiten durfte war mir schon klar :-D

Also bekommen die leute eine kopie meiner app in ihrem ordner und können die bearbeiten?

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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2813471 - 12.09.2016, 15:17:09
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Nein. Nur, wenn du entscheidest, die App Open Source zu machen. Dies bedeutet, dass du den Code auf einer Seite hochladen würdest und anderen Leuten per Download anbietest. Bis dahin ist der serverseitige Code (das, was in deiner main.js steht) nur von denjenigen einsehbar, die Zugriff auf die Server haben. Dies wird, denke ich zumindest, lediglich das Knuddelsteam haben.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

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Re: Fragen und Antworten [Re: UltimateG4ming] - #2813478 - 12.09.2016, 16:35:40
Leechi
Nicht registriert


Dann mach ich das wohl mit github
dankeschön :-)

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Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2814513 - 18.09.2016, 20:47:26
Drzewo <3
Forumuser

Registriert: 23.06.2016
Beiträge: 5
Hallo :-D

Also ich habe ein kleines Problem. Anhand meines Beispiels möchte ich, dass wenn ein User eine 1 würfelt sich sein Einsatz verdoppelt. Das ganze sieht so aus aber funktioniert nicht so ganz.. zwar verdoppelt der erste Wurf den Einsatz aber wenn ich das mit weiteren Runden mache wird der Einsatz nur ein mal verdoppelt und danach tut sich nichts.. wieso ?-)

Code:
	var playerBetList = "";	
		for (var i = 0; i < players.length; i++){
			playerBetList = playerBetList + players[i] + " " + deposit[i] + " °>"+ knuddel +"<°°#°";
		}


Code:
			if (valueRolled == 1) {
				var winmsg = "Verdoppelt"
				deposit[i]*2
				Bot.sendPublicMessage("Dein Einsatz wurde "+ winmsg +".°#° "+playerBetList+"")
			}


Bearbeitet von Drzewo <3 (18.09.2016, 20:48:15)

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Re: Fragen und Antworten [Re: Drzewo <3] - #2814519 - 18.09.2016, 21:10:58
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
du meinst mit mehreren würfeln gleichzeitig? mit so wenig code kann man jetzt relativ wenig sehen was du da genau machst

Code:
deposit[i]*2

Das ist aber falsch.
Das muss entweder:
deposit[i] *= 2
sein oder
deposit[i] = deposit[i]*2;
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Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2814520 - 18.09.2016, 21:20:00
Drzewo <3
Forumuser

Registriert: 23.06.2016
Beiträge: 5
Naja ich probiere ein würfelspiel mit einsätzen..

wenn ich 5 knuddel setze und eine 1 würfel bleibt der gewinn dennoch bei 5 nicht bei 10.. und ich finde meinen fehler nicht xD sind zuviele zeilen um alles zu posten..

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Re: Fragen und Antworten [Re: Drzewo <3] - #2814521 - 18.09.2016, 21:21:58
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
den fehler habe ich dir da geschrieben!


Das muss entweder:
deposit[i] *= 2
sein oder
deposit[i] = deposit[i]*2;
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Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2814522 - 18.09.2016, 21:24:38
Drzewo <3
Forumuser

Registriert: 23.06.2016
Beiträge: 5
ja habe ich probiert aber geht nicht, da ich vermutlich woanders den fehler drin habe :P

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Re: Fragen und Antworten [Re: Drzewo <3] - #2814523 - 18.09.2016, 21:26:39
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
du musst die playerbetlist variable auch erst nach dem hochrechnen erzeugen.
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Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2814539 - 18.09.2016, 23:25:43
Drzewo <3
Forumuser

Registriert: 23.06.2016
Beiträge: 5
Okay danke hat mir geholfen. Allerdings wird jetzt nur der erste Wurf auch berechnet.. wenn ich es z.b 3 runden spiele klappt nur der erste Wurf der berechnet wird, woran kann das liegen?

Sprich
Runde 1 5*3 = 15
Runde 2 15*3 = 15
Runde 3 15*3 = 15

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Re: Fragen und Antworten [Re: Drzewo <3] - #2814541 - 18.09.2016, 23:36:47
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
So von außen ist es ziemlich schwierig, den Fehler zu finden. Was genau berechnest du jetzt da? Eben war noch von verdoppeln die Rede und nun steht da etwas mit *3? Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass du möglicherweise noch mit dem Einsatz der ersten Runde spielst. Aber wie gesagt, ohne weitere Informationen, ist es da nun ziemlich schwierig einen Fehler zu finden. Was genau berechnest du und wie die die exakte Umsetzung aus?
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Re: Fragen und Antworten [Re: Maexxchen] - #2814544 - 18.09.2016, 23:52:51
Drzewo <3
Forumuser

Registriert: 23.06.2016
Beiträge: 5
Also ob jetzt *2 oder *3 ist irrelevant sind nur Beispiele :P

Es geht darum das ein user einen einsatz bietet von nehmen wir mal 5 kn.. so das spiel beginnt

1. runde
user würfelt 1
5*3 = 15
2. runde
user würfelt 1
5*3 = 15 (sollte aber natürlich 15*3 = 45 sein)

Sprich es berechnet das ganze immer mit dem start einsatz.. und ich habe es so programmiert, das es nach onUserDiced (wo es auch berechnet wird) auf meine function userDice springt um einen neuen/den gleichen user würfeln zu lassen.. mir qualmt langsam der kopf :-D

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Re: Fragen und Antworten [Re: Drzewo <3] - #2814545 - 18.09.2016, 23:57:53
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Ich wollte auch nur sichergehen, dass ich deine Zeilen richtig interpretiert habe. Und wie sieht jetzt die genaue Umsetzung aus? Ich vermute weiterhin, dass du den Wurf einfach nur mit dem ursprünglichen Einsatz wiederholst ohne den Einsatz vorher zu aktualisieren. Es wäre gut, den relevanten Teil deiner Implementierung mal zu sehen, um nach dem Fehler in der Berechnung zu suchen.
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Re: Fragen und Antworten [Re: Maexxchen] - #2814581 - 19.09.2016, 12:44:43
Leechi
Nicht registriert


Meine frage ist heute sehr einfach

Was ist die maximale länge die ich als String in der Persistence speichern kann?
Und was ist die maximale Zahl die ich als Number in der Persistence speichern kann?
Oder gibs da keine grenzen (sehr unwahrscheinlich)?

Beim Object steht es in der doku aber bei den anderen beiden gibt es dazu keine Info

Zitat:
Sprich es berechnet das ganze immer mit dem start einsatz


Wahrscheinlich überschreibst du die werte nicht wirklich nach der Berechnung.

Mein Tipp für sowas: ALLES ausgeben lassen, also direkt nach der berechnung mal die werte ausgeben lassen und davor und dazwischen. So finde ich bei mir die meisten solcher und ähnlicher fehler. Man weiß dann genau wo etwas nicht passt und wo man suchen muss. ;-)

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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2814583 - 19.09.2016, 12:56:05
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
maximale Zahl = signed 64bit variable? rechne es dir selbst aus :-D
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Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2814584 - 19.09.2016, 13:11:48
Leechi
Nicht registriert


Ok also ich weiß nichtmal wie man diesen zahlenraum nennt von daher ist "unendlich" doch schon fast erreicht :-D
Danke dir

Aber wie sieht das mit strings aus? Weiß das jemand oder hat schonmal jemand getestet? Das wäre noch interessant zu wissen

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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2814587 - 19.09.2016, 13:37:58
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Auch da gehe ich von aus, dass wenn du es normal nutzt keinen Limit erreichen wirst . Zumindest ist es möglich ganze Wikipediartikel abzuspeichern.

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