Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19
Optionen
Thema bewerten
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen *** [Re: Luxusboy2000] - #2724728 - 23.03.2015, 15:29:10
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 2.510
Ort: Fulda
Bezweifel doch sehr das das umgesetzt wird - Hauptkritikpunkt wäre die Putzerei (siehe OT), Thema Zeltplatz soweit ich weiß ist das n Industriegebiet, ein kleiner Blick in Google Maps verrät das direkt daneben ne Bahnstrecke is... :-D nene lieber nich in Kombination mit Alk...

Was das Thema Kontakt mit dem Knuddelsteam angeht - im Open Space konnte man schon einen "kleinen Blick" hinter die Kulissen werfen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge machen, diverse Themen mit der CL besprechen, .....

Warnung! Spoiler! (OT)
Gesaufe in der Hauptzentrale? Sorry aber das löst gerade herrliches Kopfkino aus :-D ... Tastaturen und Rechner erneuern wird teuer^^




Bearbeitet von flou93 (23.03.2015, 15:31:53)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz, Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: flou93] - #2724799 - 24.03.2015, 01:05:44
Rene2710
​Renalli

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.135
Ort: Frankfurt am Main, Heart of He...
Hi Andy,

ich finde deinen Vorschlag durchaus durchdacht, nur ob sowas sinnvoll ist, steht leider auf der anderen Seite der Medallie.

Es ist natürlich gut, Knuddels und deren Angestellte auf einem Fleck von einer anderen Seite zu sehen, ich kann dir aber sagen, die bisher auf einem CT von dir kennengelernten Personen sind auch hinter einem Schreibtisch genauso :-) - aber ich bin mir durchaus bewusst, wie du das in deinem Beitrag meinst.

Es ist natürlich immer gut, wenn sich eine Seite weniger um etwas kümmern muss, doch muss man dann abwägen, welchen Mehraufwand man dann hat.

Ich könnte mir z.B. keinen Tag-der-offenen-Tür vorstellen, alleine aus dem Grund, dass man keine Masse abschätzen kann, die auf einen zukommt, sowie rein von der Lage und den vorhandenen Gegebenheiten her. Knuddels ist eine Firma, diese arbeitet an PC’s, der eine am Mac, der andre am Desktop, der andre am Laptop, manche an beidem oder anderen Gerätschaften.

Klar ist es gut, wenn man als Besucher ‚nur‘ organisatorische Kosten hat im Sinne von ‚wie komme ich von A nach B und von B nach A bzw. was mache ich zusätzlich am Ziel, sowie weitere Kostenfaktoren mit ggf. Übernachtung, zusätzlichem Essen etc.

Auf der anderen Seite müsste man nebst dem Bürocleaning alles so herrichten, damit man bewerkstelligen kann, dass eine Masse-x in die vorhandenen Räumlichkeiten kommt und ‚kein‘ Chaos veranstaltet - selbst wenn man nur eine gewisse Anzahl an x-usern jeweils zu gewissen Zeiten hineinlassen würde, wäre es ein permanentes ‚unter-Strom-stehen‘ der Organisatoren.

‚Wenig Aufwand‘ kann ich somit als Punkt nicht so nachvollziehen.
Natürlich hat alles auch seine Vor- und Nachteile, dennoch sehe ich da ein CT mit einer Handvoll Organisatoren besser als wenn man einen TdoT veranstaltet, mit nicht kalkulierbaren Faktoren.

Früher wollten auch viele den Knuddels-Shop sehen, welcher eigentlich auch nur eine Lagerhalle war - eine eben größere Räumlichkeit mit Ware zum verkaufen … so wie bei vielen Shops eben.

Falls sich jemand zB für meinen Beruf interessieren würde, würde man bei mir stets einen grauen Schreibtisch mit PC (Maus+Tastatur) und einem iPad sehen. Mehr steht auf meinem Tisch nicht - ok, ein Telefon gibt es auch noch mit drum herum abgeschlossenen Schränken mit streng vertraulichen Daten. Ich denke, dass es bei dem ein oder andren Knuddelsteammitglied in Ettlingen genauso aussieht :-),

Der Open-Space ist da durchaus etwas effektiveres :-)

LG,
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Rene2710] - #2724882 - 24.03.2015, 15:46:42
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Huhu René,

es war halt mal ein Grundgedanke, etwas das ''neu'' ist und auch gerade für die Sommermonate geeignet. Stichwort Grillfest. Klar ist ja auch, dass nicht auf einmal 50 Leute hinter deinem Schreibtisch stehen und dich Non Stop belagern sollten, ebenso wie von flou93 angesprochen, es keine Alkoholleichen geben sollte. Es war halt so als Informationstag gedacht, in den Büroräumlichkeiten eine Veranstaltung wo man etwas lernt und auf einem anderen Platz ein kleines Fest. Sicher kann man diese Info's auch auf einem CT machen, aber gerade bei CT's liegt der Schwerpunkt woanders. Ok, es gibt vielleicht ein paar Leute, die auch auf einem CT dabei wären um etwas zu erfahren, jedoch sind das nicht so viele und eben dieser Tag der offenen Tür wäre expliziert dafür gedacht.

Zum Anderen ist es, wie ich in meinem Freundeskreis herauskristallisiert habe, schade das es nur 1 CT geben soll/wird - Das Ehrenz CT in Nettetal - einige würden sich freuen, wenn es im Sommer noch eines geben würde.

Ich brachte auch mal in der Vergangenheit den Vorschlag eines ''Zelt/Camping-CT's'', eventuell könnte man sich ja da noch was überlegen. Es wäre schade wenn es künftig nur noch ein CT pro Jahr geben würde.

Mir ist der Userschwund bekannt und auch das ganze organisatorische und es ist auch logisch, dass man für 50 Leute kein CT planen muss,... oder doch? Da bin ich der Ansicht, warum nicht ein kleines offizielles CT, wo ich auf wieder beim Thema Zeltlager wär. Was gibt es schöneres, als ein (verlängertes) Wochenende, im zelt, am See, beim Lagerfeuer,... eine schöne Zeit zu verbringen. Es ist natürlich richtig, dass man das auch so organisieren könnte, jedoch wär es auch schön, wenn zB Nippi am Lagerfeuer mit uns Liedchen trillern würde. :-D

Also mein Kopf ist voller Ideen und ich hoffe sehr das man eine davon umsetzen könnte.

LG Andy
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Mäxchen] - #2743138 - 27.07.2015, 18:11:58
Blade-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 3
Hallo Leute,

ich wollte mich mal Informieren wann das nächste CT ist oder die nächsten.

Gibt es da schon geneu Termine um sich das Wochenende schonmal frei zu machen.

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Blade-girly] - #2743141 - 27.07.2015, 18:40:26
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 528
Ort: Viersen
Antwort auf: Blade-girly
Hallo Leute,

ich wollte mich mal Informieren wann das nächste CT ist oder die nächsten.

Gibt es da schon geneu Termine um sich das Wochenende schonmal frei zu machen.

Würde mich auf eine Antwort freuen :)


Hey

Hier findest du eine Antwort http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2722529&gonew=1#UNREAD
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: x Sascha <3] - #2746591 - 24.08.2015, 20:40:58
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.591
Ort: Köln
Fänd ein Nightlife CT in Köln schön.

Den Abend beim schönen Sonnenuntergang gemeinsam am Rheinufer erleben und danach gut auf der Tanzfläche abgehen .... Köln weiß wie man feiert, dass ist in ganz Deutschland bekannt. Also wieso nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: lolli1995] - #2807784 - 02.08.2016, 22:58:42
Napstervandaan
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 186
Antwort auf: lolli1995
Fänd ein Nightlife CT in Köln schön.

Den Abend beim schönen Sonnenuntergang gemeinsam am Rheinufer erleben und danach gut auf der Tanzfläche abgehen .... Köln weiß wie man feiert, dass ist in ganz Deutschland bekannt. Also wieso nicht?


Nur damit du keine Fahrtzeit hast :DD

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19


Moderator(en):  lutz39