Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vampiric Desire] - #2748362 - 10.09.2015, 17:38:15
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: xXsmartlXx

Es ist ein Unterschied, ob "Forum" da steht oder man selbst online gehen muss und per /forum öffnen - das kann man ja auch offline nutzen. ;-)


Hätte die Ironie besser kennzeichnen müssen :-D Es bezog sich eher darauf, da er den super Vorschlag hatte 2 Browser zu öffnen^^


Wieso 2 browser öffnen ?
Du hast die Windows App + einen Browser und kannst ganz easy hin und her switchen.

Wenn ich zum Beispiel die Windows App offen habe kann ich damit nicht surfen, öffne ich also zusätzlich einen Browser kann ich surfen + chatten und muss die App nichtmal mehr nutzen weil ich nur noch zwischen chatfenster und browser wechsel.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2748375 - 10.09.2015, 19:13:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wenn ich zum Beispiel die Windows App offen habe kann ich damit nicht surfen, öffne ich also zusätzlich einen Browser kann ich surfen + chatten und muss die App nichtmal mehr nutzen weil ich nur noch zwischen chatfenster und browser wechsel.



Wenn die knuddels-app als reine anwendung für knuddels zu sehen ist dann sollte knuddels folgende punkte ändern:

- klicke ich in der knuddels-app auf ein werbebanner sollte der originale browser des users geöffnet werden und nicht ein weiteres tab in einem völlig veralteten browser ohne jeglichen schutz in form von diversen addons.

- wenn man im chat /s oder /wiki verwendet sollte sich kein weiteres tab in der knuddels app öffnen sondern der browser des users.

- sollte man in der knuddels-app keine bookmarks mit beliebigem ziel anlegen können.


Als alternative würde ich vorschlagen das man das Chatapplet einfach als stand alone Anwendung auf den desktop bringt. In der vergangenheit haben sich einige leute das Chatapplet (zwar aus anderen gründen) so hingebogen das es auch ohne browser nutzbar war. Wieso also bietet es knuddels nicht gleich von haus aus an den Chat ohne browser zu starten?



Die beste lösung wäre aber den HTML Chat weiter zügig auszubauen und dinge wie multichannel u.s.w. einzubauen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Neo-Kamui] - #2748378 - 10.09.2015, 19:24:18
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Antwort auf: Neo-Kamui
An alle die die App nicht nutzen - Warum nicht?


Ich persönlich nutze die App nicht und habe ehrlich gesagt auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, diese jemals zu nutzen, aus dem einfach Grund, weil ich Knuddels (noch) so nutzen kann, wie ich es all die Jahre getan habe und auch nicht anders gewohnt bin; nämlich mit einem Browser (aktuell Firefox). Natürlich habe ich mich etwas geärgert, als ich erfuhr, dass ich Knuddels bald nicht mehr mit Chrome nutzen kann, weil dies mein Standard-Browser ist, den ich deutlich bevorzuge und auch weiterhin noch als Standard-Browser verwende (Firefox nur um online zu gehen). Im Prinzip kann man also sagen, dass ich nicht einsehe, etwas zu installieren, um etwas zu nutzen, was ich aktuell auch (noch) so nutzen kann, wie ich es eben gewohnt bin. Deswegen würde ich an dieser Stelle die Gegenfrage stellen, wieso sollte ich die App denn nutzen? Habe ich irgendwelche Vorteile gegenüber der aktuellen Variante? Irgendwelche besonderen und vor allem ausschlaggebende Vorteile, die ich ohne die App nicht habe?

Ich habe mir ehrlich gesagt auch noch nicht mal ein Bild von der App gemacht, wie das Ganze damit so ausschaut und ob es mir nicht eventuell besser gefällt. Wie gesagt, solange es ohne geht, sehe ich keine Veranlassung dazu, mir die App zu installieren.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Neo-Kamui] - #2748391 - 10.09.2015, 20:18:21
BlueIce
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo!
Da hier die letzten Beiträge schon etwas älter sind möchte ich gerne eine Frage an alle User stellen, die die Windows App nutzen.

Sind euch irgendwelche größeren Probleme aufgefallen? Was funktioniert bei euch nicht richtig.
An alle die die App nicht nutzen - Warum nicht? Was stört euch daran und müsste von uns angepasst werden damit ihr damit glücklicher seit?

Grüßle
~NK


Hallo,

meine Antwort auf die Frage "Warum nicht?" lautet wie folgt: Ich möchte keine zwei Firefox-Browser auf einem Computer haben, wenn ich mit dem originalen Browser auch auf Knuddels zugreifen kann. Außerdem - und das ist mir ein wichtiger Punkt - kann ich im original Browser die Werbung blockieren. Zum Anderen muss man sagen, ist das für mich keine App in dem Sinne. Ich hätte mir an dieser Stelle eine richtige Microsoft App gewünscht, die dann kein umgestalteten Browser darstellt. Der Begriff "App" wird hier dieser Anwendung in keinster Weise gerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2748397 - 10.09.2015, 21:06:40
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: xXsmartlXx

Es ist ein Unterschied, ob "Forum" da steht oder man selbst online gehen muss und per /forum öffnen - das kann man ja auch offline nutzen. ;-)


Hätte die Ironie besser kennzeichnen müssen :-D Es bezog sich eher darauf, da er den super Vorschlag hatte 2 Browser zu öffnen^^


Wieso 2 browser öffnen ?
Du hast die Windows App + einen Browser und kannst ganz easy hin und her switchen.

Wenn ich zum Beispiel die Windows App offen habe kann ich damit nicht surfen, öffne ich also zusätzlich einen Browser kann ich surfen + chatten und muss die App nichtmal mehr nutzen weil ich nur noch zwischen chatfenster und browser wechsel.


Gratulation - Du hast es nicht verstanden. Die Windows APP ist ein veralteter FIREFOX Browser. Öffne ich nochmal seperat einen Browser habe ich 2x einen Browser offen! Würde man in der Windows App die Adresszeile erlauben und öffnen, bräuchte man den Schritt mit dem 2ten Browser nicht sondern kann in Ruhe das in Firefox integrierte TAB-System nutzen.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vampiric Desire] - #2748526 - 11.09.2015, 15:16:59
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: Vampiric Desire

Gratulation - Du hast es nicht verstanden. Die Windows APP ist ein veralteter FIREFOX Browser. Öffne ich nochmal seperat einen Browser habe ich 2x einen Browser offen! Würde man in der Windows App die Adresszeile erlauben und öffnen, bräuchte man den Schritt mit dem 2ten Browser nicht sondern kann in Ruhe das in Firefox integrierte TAB-System nutzen.


Ja ok, habe ich nicht verstanden.
Ich beschäftige mich auch nicht den ganzen Tag mit sowas wie Du weil du es beruflich machst und viel mehr Wissen darüber hast als ich. Können uns ja mal über Notfallmedizin unterhalten um die Medaille zu wenden.

Auch das weiß ich nicht, aber kann man mit so einem extrem veraltetem Browser denn alles uneingeschränkt nutzen, oder kann es in manchen Situationen schwierigkeiten bereiten ?
Wenn ja frage ich mich warum man sich eine Adresszeile in einem veralteten Browser wünscht wenn man damit nicht alles ausführen kann.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2748528 - 11.09.2015, 15:22:31
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Man kann mit dem veralteten Browser dennoch grundlegende Sachen nutzen. Allerdings fehlen einige Sicherheitsupdates und Stabilitätsverbesserungen
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vampiric Desire] - #2748529 - 11.09.2015, 15:24:30
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: Vampiric Desire
Man kann mit dem veralteten Browser dennoch grundlegende Sachen nutzen. Allerdings fehlen einige Sicherheitsupdates und Stabilitätsverbesserungen


Ja aber brauchst du die nicht für gewissen sachen und musst somit sowieso zwanghaft 2 Browser nutzen ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2748546 - 11.09.2015, 16:39:47
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Nein brauch man nicht. So alt ist die Version nun auch wieder nicht
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vampiric Desire] - #2748563 - 11.09.2015, 21:32:56
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Sehe auch keinen Grund eine stark eingeschränkte veraltete/schlecht gepflegte App zu nutzen, wenn ich mit den installierten und genutzten Browsern keine Probleme habe.
Warum zusätzlich etwas installieren wenn kein Mehrwert vorhanden ist?
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: lutz39] - #2748680 - 13.09.2015, 12:30:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: lutz39
Warum zusätzlich etwas installieren wenn kein Mehrwert vorhanden ist?


Die App war auch viel mehr für User die Probleme mit Java haben gedacht. Es war nie Zeil allen nutzern die App aufzuzwingen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: WoB BoY 24] - #2748695 - 13.09.2015, 15:52:08
BlueIce
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: lutz39
Warum zusätzlich etwas installieren wenn kein Mehrwert vorhanden ist?


Die App war auch viel mehr für User die Probleme mit Java haben gedacht. Es war nie Zeil allen nutzern die App aufzuzwingen.


Die Ursprungsfrage lautete von einem Mitglied im Knuddelsteam:

Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo!
Da hier die letzten Beiträge schon etwas älter sind möchte ich gerne eine Frage an alle User stellen, die die Windows App nutzen.

Sind euch irgendwelche größeren Probleme aufgefallen? Was funktioniert bei euch nicht richtig.
An alle die die App nicht nutzen - Warum nicht? Was stört euch daran und müsste von uns angepasst werden damit ihr damit glücklicher seit?

Grüßle
~NK


Also ist die Aussage von lutz39 doch vollkommen in Ordnung und ich kann sie an dieser Stelle nochmal so unterschreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Neo-Kamui] - #2748894 - 15.09.2015, 08:52:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Hallo!
Da hier die letzten Beiträge schon etwas älter sind möchte ich gerne eine Frage an alle User stellen, die die Windows App nutzen.

Sind euch irgendwelche größeren Probleme aufgefallen? Was funktioniert bei euch nicht richtig.
An alle die die App nicht nutzen - Warum nicht? Was stört euch daran und müsste von uns angepasst werden damit ihr damit glücklicher seit?


Größere Probleme sind mir persönlich beim mehrmaligen testen nicht aufgefallen.
Hat soweit bisher immer tadellos funktioniert. :-)

Nutze trotzdem lieber meinen eigenen angepassten Firefox-Browser.

Für Knuddels alleine, sowie für User, die es einfach haben wollen (bzw. wo das technische Verständnis fehlt, etwa ältere oder nicht so pcversierte User) - reicht die App aber wohl in den meissten Fällten total aus & da gibt es wohl nicht viel zu bemängeln - es wird ja alles nötige mitgeliefert (Browser,Java, Flash?) :-)

Gründe wieso ich die Knuddels-App nicht nutze, sind wohl eher Meckern auf hohen Nivau oder eigens erdachte "Luxus"-Probleme :-D

- Das Firefox Derivat ist meines Erachtens "veraltet" (Version 34). Diese funktioniert allein mit Knuddels natürlich tadellos was man mehr als positiv bewerten sollte (hier scheint auch der Bild-Upload noch zu funktionieren, was bei neueren Firefox-Versionen problematisch ist). Jedoch rufen einige Leute über das seperate Tab weitere Seiten auf - und hier ist halt der Knackpunkt, das meines Erachtens bestimmte Sicherheitsfixes/Features die mit späteren Firefox-Versionen kamen, einfach fehlen :-| Inzwischen sind wir bei Firefox 40/41 angekommen (zumindest die offiziel als RTM/Final releasten). Für Knuddels selbst mag das eine untergeordnete Rolle spielen, jedoch nutzen ja einige User seperate Seiten, die sie nebenbei noch in der Knuddels-App öffnen (auch wenn diese nie als Browser-Ersatz angeboten worden ist), was man halt bedenken sollte dabei :-)

- Das Einstellungstab lässt sich nur über Umwege erreichen. In den Einstellungstab sind einige Sachen,
die mir persönlich wichtig sind, das ich diese ändern kann. Dies ist so ohne weiteres nicht möglich. Mir ist natürlich bewusst, das für die Masse die gesetzten Einstellungen dort genau "richtig" bzw. perfekt ausbalanciert sind bzw. das es vllt. sogar gewollt ist, das man das Einstellungstab ohne weiteres nicht öffnen kann. Mir fehlt es trotzdem *g*

- die ersten beiden Sachen sind wirklich eher persönlich ambitionierter Natur - doch die dritte Sache, die mich an die Nutzung der App hindert ist, sofern ich mich nicht irre:

Die nicht vorhandene Update-Funktion. So wie ich das mitbekommen habe, gab es immer wieder zwischendurch neue Versionen der Knuddels-App. Einen internen Updater-Service wird nicht angeboten. Das bedeutet, man muss sich die Knuddels-App (sofern es zwischendurch eine neue gab, was leider auch nicht angezeigt wird) - komplett neu ziehen. Irgendwo hab ich hier gelesen, das es reicht, einfach die neue Version rüberzuinstallieren, was natürlich super einfach ist :-)

Es wäre daher schön, wenn zumindest auch kein interner Update-Service angeboten werden kann, man zumindest einen Update-Hinweis einbindet ala:

Deine Knuddels-App ist veraltet, bitte downloade >hier< die neueste Version.

Letzteres erscheint mir besonders in Bezug auf Java doch recht wichtig :-)

Ansonsten eine tolle Idee, also die Knuddels-App, auch wenn sie mir persönlich zwecks besseren Alternativen nicht so gefällt. Jedoch muss man natürlich auch den Grundgedanken dabei beachten, wofür sie ja eigentlich gedacht ist/war - und dafür ist sie mehr als ausreichend :-)

Aber Firefox/Chrome kann sie aufgrund der og. Gründe + der einfachen Addon-Hinzufüge.Möglichkeiten leider nicht ersetzen, daher hoffe ich auf ein baldiges Release des verbesserten HTML-Chats. Dann würde zumindest eine "Baustelle" wegfallen & man könnte sich eventuell auf andere mehr konzentrieren :-)


Bearbeitet von Keemo (15.09.2015, 08:56:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2748975 - 15.09.2015, 20:27:57
Shadowdash
Forum​user​

Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 11
Ich verwende die App so gut wie immer für den Hauptaccount(surfen dann wiederrum in einem anderen Browser), ausschlaggeben war für mich das Java "mitgeliefert" wird und ich es somit nicht einzeln installiern muss, da ich es ansonsten für nicht brauche.

Auch ist diese somit als PortableApp gut nutzbar, nachdem man diese einmal irgendwo installiert hat.

Die Nachteile sind für mich eher die hier schon häufig genannte fehlende Updatefunktion auf neuer FF, flash oder java versionen. Wie mein Vorposter schon meinte wäre dies mit einem hinweis auf eine neuer Version der App gut.

Die fehlende Adressleiste oder Einstellungsmöglichkeiten haben mich anfangs auch irritiert, wobei man diese "gezwungernermaßen" ja doch abrufen und ändern kann.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Shadowdash] - #2748979 - 15.09.2015, 20:37:09
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Die Knuddels App funktioniert über einen Autoupdater, der Sie automatisch aktualisiert sobald wir eine neue Version bereit stellen .

Der Grund warum Flash, Firefox und ähnliche sich nicht automatisch Updaten ist dass wir alles kontrollieren möchten um eine Einwandfreie Funktion zu Gewährleisten.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Neo-Kamui] - #2749142 - 16.09.2015, 17:01:55
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Mal wegen der Updates: Ich halte Java und Flash immer aktuell. Die Windows-App erkennt diese Updates nicht und fordert mich zum updaten von z. B. java auf; Das passiert, wenn neue Versionen bereits veröffentlicht sind. Im Chat wird mit /version die tatsächlich installierte Version erkannt. Ich habe die Windows-App schon mal gelöscht und neu heruntergeladen um diese nervigen Aufforderungen loszuwerden.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Triterium] - #2749280 - 17.09.2015, 20:01:45
Shadowdash
Forum​user​

Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 11
Was mir heute noch eingefallen ist und ich auch als Nachteil bzw bemängeln würde:
-> Installationsort, wenn ich mich nicht täusche ist dieser nicht bestimmbar und es schreibt sich immer auf C in Pfad X.. - gerade wenn man auf C z.b nicht weiters installiern will stört dies schon extrem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Shadowdash] - #2749314 - 17.09.2015, 22:56:43
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Shadowdash
Was mir heute noch eingefallen ist und ich auch als Nachteil bzw bemängeln würde:
-> Installationsort, wenn ich mich nicht täusche ist dieser nicht bestimmbar und es schreibt sich immer auf C in Pfad X.. - gerade wenn man auf C z.b nicht weiters installiern will stört dies schon extrem.

...nicht nur aus dem Grund, ich hatte vor ein bis zwei Seiten noch andere (massive) Nachteile aus der Vorgehensweise geschildert.

Eine "Experteninstallation" oder dergleichen wäre schon prima, in der man dann sowas (und ggf. andere Dinge) einstellen kann.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: susiedoo-wop] - #2806776 - 27.07.2016, 16:38:54
AngiBunny
Forumuser

Registriert: 29.10.2014
Beiträge: 2
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Installieren der App auf meinem Laptop und zwar versuche ich seit Monaten die App auf meinen Laptop zu installieren doch wenn ich nach der Installation auf den Butten gehe um die App zu öffnen kommt da nur ein kleines Fenster wo zuerst drin steht das nach einem Update gesucht wird und Sekunden später steht da leider gab es einen Fehler.Ich habe sie mehrmals Deinstalliert und dann wieder neu Installiert doch das Problem besteht heute noch.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: susiedoo-wop] - #2812991 - 09.09.2016, 13:57:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Mir ist aufgefallen, das wenn ich unter:

http://www.knuddels.de/windows-v2/download

den Download starte mit jeweiligen Reload der Seite - jeweils unterschiedliche Bezeichnungen der .exe zusammenkommen. Unter anderem:

> KnuddelsSetup.ZLR13KG.exe
> KnuddelsSetup.0WUCG1B.exe
> KnuddelsSetup.M20N57B.exe

Also das sich die benannten Buchstaben & Ziffern öfters ändern.

Was hat es damit auf sich? Spielt das eine Rolle für den Enduser?


[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious