Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Aktualisierung der CM-Doku - #2805433 - 18.07.2016, 16:10:00
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

die CM-Doku ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen.
Mit Veröffentlichung der Philosophie wurde die CM-Doku nun überarbeitet und die Philosophie aufgenommen.

  • Desweiteren wurden Erklärungen und Verständnisse der Administration und des CM-Amtes neu formuliert (z. B. mehr Gewicht auf Moderation).
  • Details, die nicht unbedingt wichtig für das CM-Amt sind, wurden in das Knuddels-Wiki ausgelagert und verlinkt (z. B. wann gibt es wie viele CM für einen Channel, uvm.)
  • Hilfreiche Stichworte wurden für weitere Details/Erklärungen mit einen Link auf das Knuddels-Wiki hinterlegt.
  • Der bisherige Strafkatalog wurde als eigenständiges Dokument entfernt. Weiterhin relevante Punkte wurden vereinfacht oder gekürzt und den entsprechenden Punkten der CM-Doku hinzugefügt.
  • Viele kleine Änderungen in Formulierungen, Erklärungen und Hilfen


Die neue CM-Doku findet ihr unter www.knuddels.de/doku/cm-doku.pdf

Der CM-Test wird für die kommende Wahl ebenfalls überarbeitet sein.
Für erfahrende CM sollte das Bestehen keine große Hürde darstellen, die Fragen zu Funktionen u.a. sind gleichgeblieben. Ergänzt und überarbeitet wurden Fragen zur Administration, Handlungsweisen und natürlich auch zur Philosophie.

Viele Grüße
Kollo

_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der CM-Doku [Re: Kolloid] - #2805583 - 19.07.2016, 17:46:13
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 2.507
Ort: Fulda
Beim lesen ist mir ein kleiner Fehler (?) aufgefallen:

7.3 Videomute: Der Videomute wird nach Zeit X automatisch wieder aufgehoben.


Soll das heißen bis zum nächsten Morgen wie bei einem normalen Mute auch?


Bearbeitet von flou93 (19.07.2016, 17:46:36)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz, Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der CM-Doku [Re: flou93] - #2805708 - 20.07.2016, 15:28:14
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Huhu,

nein, das erfolgt nicht beim Relaod, sondern davon unabhängig nach einigen Stunden, damit man nicht nach einem vmute kurz vor dem Reload direkt weitermachen kann. (Beim normalen Mute ist das möglich).

Ich werde es in der Doku noch wie folgt ändern: Der Videomute wird nach einigen Stunden automatisch wieder aufgehoben.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Aktualisierung der CM-Doku [Re: Kolloid] - #2806493 - 25.07.2016, 21:55:38
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

Zitat:
9.6. Nützliche Webseiten, die man im Chat verlinken kann

[...]
twitter.de

http://www.twitter.de lässt sich nicht verlinken und wäre auch falsch, da man automatisch zu https://twitter.com/ weitergeleitet wird.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der CM-Doku [Re: flou93] - #2806504 - 25.07.2016, 23:12:16
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Antwort auf: flou93
Beim lesen ist mir ein kleiner Fehler (?) aufgefallen:

7.3 Videomute: Der Videomute wird nach Zeit X automatisch wieder aufgehoben.


Soll das heißen bis zum nächsten Morgen wie bei einem normalen Mute auch?


Ein Videomute geht 6 Stunden lang. Wird man in Drei Channels gevideomutet, darf man für den Rest des Tages nicht mehr streamen.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der CM-Doku [Re: ant] - #2806533 - 26.07.2016, 10:14:09
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Danke für Eure Rückmeldungen, Twitter wurde versehentlich aus dem .com übernommen.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der CM-Doku [Re: Kolloid] - #2806682 - 27.07.2016, 01:10:25
Sunnyboyy17
Nicht registriert


7.6.1. Teams, die mit /FA aufrufbar sind

Teams können sein: Admin, PHT, AET, Bugs, Chattertreffen, Forum, Foto, Forum, Handy-Chat, H4Y , HZA, Ideen,
iPhone, Juschu, MyChannel, Smileytausch, Spiele, TAN , Veranstaltungen, Verify, VK , VA

Ok da steht können sein, aber mir war bis Dato nicht bekannt das es ein Smileytausch-Team gibt.
Es gibt ein Smileys-Team :P Einige fehlen dort noch, vllt könnte man diese auch noch hinzufügen.



[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der CM-Doku [Re: ] - #2806687 - 27.07.2016, 02:05:05
skater2510

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.129
Ort: Hessen
Ich habe deswegen schon mit Kolloid darüber gesprochen. Es wird bald ein Update dazugeben. Auch Fußball z.B. wird noch dazukommen. :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Telechatter