Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 17 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! ***** [Re: Misterious] - #2843990 - 05.05.2017, 07:30:53
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Ich muss sagen, es stört mich, dass bei Vorgeschlagene Channel, also die Channel in denen man zu Letzt war, nur die letzten 4 angezeigt werden und das spätestens nach Neustart der App alle anderen in denen man noch war aus der Liste rausfliegen. Ich wechsle oft hin und her und trotz Autovervollständigung finde ich einige Stammchannel mit gleichen Anfangsbuchstaben nicht immer sofort. Wie wäre es mit ein wenig mehr Speicherplatz in der Channeliste? Oder dass man Favoriten Channel markieren (Ohne Begrenzung!) und an oberster Stelle speichern kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2844677 - 09.05.2017, 12:46:23
crazy-d1982
Nicht registriert


In einem anderen Thread hatte ich schon die Idee eingebracht, dass es eine Möglichkeit geben sollte, dass man zwischen HTML-Modus und Java-Modus switchen könnte.

Ich möchte das an dieser Stelle hier eintragen und noch ein paar weitere Punkte mit einbringen.

Der Sinn der hinter dem Switchen steht ist, dass man so sich in einer App entscheiden kann welchen Modus man nutzen möchte und muss so nicht erst den Browser öffen und in den HTML-Modus gehen (für Videochat beispielsweise) und hat so alles Kompakt, was auch für den Nutzer - insbesondere neue Nutzer - eine erhebliche Erleichterung ist.

Gerade neuere Nutzer oder Nutzer die lange nicht mehr bei Knuddels waren, finden sich nur schwer zurecht und verlassen dann Erfahrungsgemäß den Chat kurz darauf.

Das Problem ist, dass die Nutzer von früher es so kennen, dass sie den Browser nutzen, Knuddels.de aufrufen, sich einloggen und dann nicht wissen was sie tun sollen, weil sie nicht wissen was HTML oder Classic ist.

Sich dann die App downloaden zu müssen für beispielsweise Spiele und Smileyfeatures, dann den Browser nutzen (HTML-Chat) für Videochat ist vielen Nutzern schlichtweg gesagt zu Kompliziert und steht auch nicht für einen modernen Chat!


Mein Vorschlag:

Entweder eine Switch-Funktion in die App integrieren mit der man zwischen HTML und Java wählen kann, bei der man beiderseits wie auch bei Java mindestens 2 Chatfenster gleichzeitig öffnen kann (bei HTML nicht möglich). So hat man eine App, die man zwar auch downloaden müsste, aber so hätte man die wichtigsten Sachen in einer App integriert und Neulinge als auch frühere Nutzer finden sich besser zurecht. Die bestehenden Infos was man mit HTML oder Java machen kann bitte erweitern (HTML für Videochat usw.)

oder

HTML-Chat so umsetzen, dass man dort Spiele spielen kann und die Smileyfeatures sichtbar sind und funktionieren sowie alle Funktionen die man aus dem Java-Chat kennt. So müssten Neulinge oder auch die früheren Nutzer nur Knuddels.de aufrufen und hätten alles was sie benötigen, ohne etwas downloaden zu müssen. Zumal hier auch der Videochat funktioniert und somit auch im Sinne der Entwickler vielleicht der Aufwand und die aufgebrachte Zeit gering gehalten werden könnte.


Ich selbst nutze mittlerweile den HTML-Chat deutlich mehr als den Java-Chat. Das liegt aber auch daran, weil ich den Videochat täglich und sehr lange nutze. Mir fehlt halt nur die Möglichkeit vernünftige Profile wie bei Java aufrufen zu können, Spiele spielen zu können und zwei Channels öffnen zu können um auch in meinem CM-Channel aktiv sein zu können. Und natürlich möchte ich auch meine Smileyfeatures sehen können, was man bei HTML leider nicht kann.



Ich hoffe das euch dieses Feedback in irgendeiner Art und Weise vielleicht weiterhilft. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2844698 - 09.05.2017, 15:59:18
Zlatan Ibrahiimovic
Forumuser

Registriert: 20.03.2016
Beiträge: 50
Ich kann dir nur zustimmen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Zlatan Ibrahiimovic] - #2844717 - 09.05.2017, 17:29:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Oder man lädt sich Firefox ESR Runter, und geht dem Problem allgemein aus dem weg :-) Dies Unterstützt Java noch weiterhin. Da kann man dann 4 Channel öffnen und den Videochat nutzen.


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (09.05.2017, 17:30:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2844738 - 09.05.2017, 19:03:29
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Sunnyboyy17
Oder man lädt sich Firefox ESR Runter, und geht dem Problem allgemein aus dem weg :-) Dies Unterstützt Java noch weiterhin. Da kann man dann 4 Channel öffnen und den Videochat nutzen.


Wird von Knuddels halt nicht unterstützt, heißt bei Bugs oder so Sachen, brauchen wir uns nicht wundern, dass da nichts passiert. Ich spreche von "Wir" weil der halb Videoflirt-Channel mit FF ESR unterwegs ist ^^ Bin froh, dass es diesen Browser noch gibt, ich genieße Javachat + Videochat :-D <3
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ant] - #2844743 - 09.05.2017, 19:47:48
Zlatan Ibrahiimovic
Forumuser

Registriert: 20.03.2016
Beiträge: 50
Firefox ESR sagt mir überhaupt nichts. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Zlatan Ibrahiimovic] - #2844764 - 09.05.2017, 20:43:26
crazy-d1982
Nicht registriert


Firefox ESR spuckt bei mir die gleichen Fehlermeldungen aus wie auch bei Firefox 47 und Firefox 49 bei Installierter Java Version "8 Update 131" die da wie folgt lauten:

Warnung! Spoiler!

Java-Plug-in 11.131.2.11 x86
JRE-Version verwenden 1.8.0_131-b11 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Users\admin
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: Class Loader-Liste ausgeben
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Threadstack ausgeben
x: Class Loader-Cache leeren
0-5: Traceebene auf <n> setzen
----------------------------------------------------
network: Created version ID: 1.5.0
network: Created version ID: 1.8.0
network: Created version ID: 1.8.0.131
network: Created version ID: 1.8
network: Created version ID: 1.8.0.131
network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280, Version: null]
network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280, Version: null]
network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280, Version: null]
network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280, Version: null]
network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280, Version: null]
network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280, Version: null]
network: Cacheeintrag nicht gefunden [URL: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280, Version: null]
network: Verbindung von http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280 mit Proxy=DIRECT wird hergestellt
network: Verbindung von http://www.knuddels.de:80/ mit Proxy=DIRECT wird hergestellt
network: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280 wird mit Cookie "fepId=ivolSK%5Ei%60%7BAao%7Dcdzn%7E%22yuNE%7Biop; feprId=ivolx%5C%5E%25%60%7BrJhttd%7Dqwq7rlU; KnRPLC=false; KMNAS=flhkcagngngggncfdcclgjhjgnhhhhcchecaclclcgdhdkdfgigohodjcgdacpcjbdbibgbebdbebgbcffhe; knuddels_cookies_accepted=true; KnA=Dn" verbunden
network: ResponseCode für http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280: 200
network: Codierung für http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280: null
network: Serverantwort: (Länge: 751, zuletzt geändert: Thu Jan 01 01:00:00 CET 1970, Download-Version: null, MIME-Typ: application/x-java-jnlp-file)
network: Ressource wird heruntergeladen: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280
Content-Length: 751
Content-Encoding: null
network: URL http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280 in Datei C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\JavaLow\tmp_cache8138417448779345943.tmp geschrieben
network: Verbindung mit http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280 trennen
network: Downloaded http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280: C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\JavaLow\tmp_cache8138417448779345943.tmp
cache: Adding MemoryCache entry: http://www.knuddels.de/applet.jnlp?appletversion=90bxt&width=300&height=280
cache: registerReference: com.sun.deploy.cache.MemoryCache$CachedResourceReference@6f1f19a2: 1
JNLParseException[ Startdatei konnte nicht geparst werden. Fehler in Zeile 0.]
at com.sun.javaws.jnl.XMLFormat.decode(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.XMLFormat.parse(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory._buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.JNLP2Manager.initialize(Unknown Source)
at sun.plugin2.main.client.PluginMain.initManager(Unknown Source)
at sun.plugin2.main.client.PluginMain.access$200(Unknown Source)
at sun.plugin2.main.client.PluginMain$2.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.io.EOFException: encoding.error.not.xml
at com.sun.deploy.xml.XMLEncoding.decodeXML(Unknown Source)
... 12 more
Error while initializing manager: JNLParseException[ Startdatei konnte nicht geparst werden. Fehler in Zeile 0.], bail out
basic: Dialog type is not candidate for embedding


Selbst wenn Updates in Firefox abgeschaltet sind, erhalte ich diese Fehlermeldung. Java kann nicht gestartet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2855516 - 12.07.2017, 17:43:17
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..ich weiß ja nicht, ob das hierher gehört, ich pack es einfach mal hier rein :-)

James sagt mir beim Starten der Windows-App, dass er keine neuere Version von Java gefunden hat ^^ (also bleibt alles auf der Version 51)
ich habe aber definitiv die aktuellste auf dem Rechner
Ist das nur ein Statement von James oder läuft die App wirklich mit der neusten Version ?
Und warum findet die ''James'' nicht ?
Danke schonmal für die Aufklärung ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Felix154] - #2855522 - 12.07.2017, 18:09:00
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Die Windows-App hat ihr eigenes Java implementiert und da ist es egal welche Version du selbst installiert hast.
Sicherheitsbedenken gibt es wohl damit nicht, da dieses Java nur innerhalb der App aktiv ist. So will man einfach garantieren das die App ohne große Fummelei funktioniert.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: lutz39] - #2855524 - 12.07.2017, 18:21:17
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das Ganze kann jedoch schon problematisch sein. Wenn Schadsoftware erkennt, dass die App auf dem System erkannt ist, kann sie über die mit der App installierte Java-Instanz problemlos Schadcode einschleusen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: UltimateG4ming] - #2855538 - 12.07.2017, 19:27:19
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Danke lutz39

ich hatte mich nur etwas über den Satz von James gewundert, das ist alles :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Felix154] - #2855615 - 13.07.2017, 10:11:52
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Felix154
..ich weiß ja nicht, ob das hierher gehört, ich pack es einfach mal hier rein :-)

James sagt mir beim Starten der Windows-App, dass er keine neuere Version von Java gefunden hat ^^ (also bleibt alles auf der Version 51)
ich habe aber definitiv die aktuellste auf dem Rechner
Ist das nur ein Statement von James oder läuft die App wirklich mit der neusten Version ?
Und warum findet die ''James'' nicht ?
Danke schonmal für die Aufklärung ^^


Hallo zusammen! :-)

In dieser Meldung geht es um das Java, welches explizit für die Windows-App mitgeliefert wird. Wie bereits korrekt erwähnt wurde, verwendet die Windows-App ihr eigenes Java. Daher müssen sich Nutzer, die die App benutzen, auch nicht mehr darum kümmern, dass auf ihrem System Java installiert sein muss.

Bei der Meldung geht es darum, dass er für die Java-Version der Windows-App kein neueres Java finden konnte. Es geht dabei also nicht um die Java-Version, die man sich unabhängig von der Knuddels-App installieren kann. Diese wird nicht vom Updater überprüft, weil wir diese auch nicht verwenden.

Die Meldungen sind in der Tat neu, da wir im Moment den Updater daraufhin erweitern, dass er auch neuere Java-Versionen für die App verwenden kann. Die aktuell verwendete Java-Version, mit der die Knuddels-App läuft, ist inzwischen mehr als ein Jahr alt.

Eine neue Java-Version macht die Knuddels-App besser. So funktioniert z.B. der neuere JFX-Browser, der in der App für das Rendern von Webviews (User-Apps, Hausknuddel, Weltreise etc. ) verwendet wird, deutlich zuverlässiger.

Auch wenn es schon einige Male erwähnt wurde, wiederhole ich mich gerne noch mal:

Eine neuere Java-Version in der Knuddels-App schließt keine Sicherheitslücken, weil dort gar keine auftreten können! Wenn ihr euren Browser verwendet, um Webinhalte mit Java anzuzeigen, verwendet dieser ausschließlich das von euch seperat installierte Java. Dieses müsst ihr unbedingt aktuell halten, da darüber tatsächlich Schadsoftware in euer System gelangen könnte. Das Java der Knuddels-App wird ausschlließlich für die Knuddels-App verwendet. Ein Eindringen von Schadsoftware über Sicherheitslücken dieser Java-Version ist, egal wie alt sie ist, nicht möglich.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: martin070476] - #2856909 - 22.07.2017, 13:50:29
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Danke Martin

aber eins ist mir aufgefallen: seit etwa einer Woche braucht die Windows-App sehr lange, bis sie gestartet ist.
Das Ganze ist mal als "Turbo-App" gestartet und war wirklich super schnell, mittlerweile dauert eine "Ewigkeit", bist das Laden beendet ist und die Einloggmaske aufgeht (etwa 3 bis 5 Minuten, je nach Laune ^^)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Felix154] - #2856911 - 22.07.2017, 13:52:36
Flinse01

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 143
Ort: world/eu/de/nds/ni/...
Antwort auf: Felix154
Danke Martin

aber eins ist mir aufgefallen: seit etwa einer Woche braucht die Windows-App sehr lange, bis sie gestartet ist.
Das Ganze ist mal als "Turbo-App" gestartet und war wirklich super schnell, mittlerweile dauert eine "Ewigkeit", bist das Laden beendet ist und die Einloggmaske aufgeht (etwa 3 bis 5 Minuten, je nach Laune ^^)

das kann ich nicht bestätigen. bei mir rennt sie nach wie vor super
_________________________
VG Flinse

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Flinse01] - #2856928 - 22.07.2017, 16:36:40
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Es geht mir ja auch um das Starten der App, die App selber funzt fein, wenn sie denn mal an ist :-)
das Fenster "... wird gestartet" ist seehr langlebig, egal auf welchem Rechner ich das starte :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Felix154] - #2856935 - 22.07.2017, 17:44:46
LeRiSaDa
Dum d​i Dum​

Registriert: 27.08.2004
Beiträge: 70
Antwort auf: Felix154
Danke Martin

aber eins ist mir aufgefallen: seit etwa einer Woche braucht die Windows-App sehr lange, bis sie gestartet ist.
Das Ganze ist mal als "Turbo-App" gestartet und war wirklich super schnell, mittlerweile dauert eine "Ewigkeit", bist das Laden beendet ist und die Einloggmaske aufgeht (etwa 3 bis 5 Minuten, je nach Laune ^^)


Dem kann ich so Zustimmen. Bei mir dauert es auch ne Weile, bis die App Startet. Ist sie gestartet, dann Funktioniert sie auch Top.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Felix154] - #2857012 - 23.07.2017, 08:18:05
Flinse01

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 143
Ort: world/eu/de/nds/ni/...
Antwort auf: Felix154
Es geht mir ja auch um das Starten der App, die App selber funzt fein, wenn sie denn mal an ist :-)
das Fenster "... wird gestartet" ist seehr langlebig, egal auf welchem Rechner ich das starte :-)

das meinte ich auch^^
klick und da. das zweite fenster was auf updates prüft braucht nur länger als gewohnt bis es weg ist, aber das stört mich nicht
_________________________
VG Flinse

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2858597 - 02.08.2017, 14:15:08
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Wir releasen heute eine neue Version der Knuddels App für Windows. Diese Version kann ihre Java-Version im Hintergrund aktualisieren. Die Aktualisierung geschieht automatisch und updatet die Java-Version für die Knuddels App auf Version 141. Falls ein relevantes Java-Update vorliegt, dauert das Starten der Knuddels-App dann einmalig etwas länger, damit das Update der Java-Version ausgeführt werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: martin070476] - #2858642 - 02.08.2017, 18:28:39
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.079
Ort: 25813 Husum
Hallo,

und wann geht das auch am Mac/unter Linux? ;-)


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Helge] - #2858736 - 03.08.2017, 10:10:01
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: RigoSH
Hallo,

und wann geht das auch am Mac/unter Linux? ;-)


Gute Grüße,
RigoSH 8-)


Unter Linux muss sich der Nutzer bei Verwendung der Knuddels App immer noch selbst um das Update seiner Java-Version kümmern. Für Mac werden wir in Kürze eine Version mit neuerem Java veröffentlichen. Diese muß aus technischen Gründen aber vom Nutzer selbst installiert werden. Eine Neuinstallation ist aber aktuell nicht zwingend notwendig.

Nutzer, die sich die App zum ersten Mal herunterladen, bekommen automatisch die neuste Version.

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 17 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious