Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
[Experimente] Appletmessenger fehlt * - #2802610 - 30.06.2016, 09:26:11
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Guten Morgen,

Seit dem letzten Neustart fehlt der Appletmessenger unter den Experimenten. Kommt dieser wieder?
Sämtliche Gesprächsverläufe sind dadurch nämlich weg, was extrem schlecht ist. Hätte man sowas nicht zumindest
ankündigen können? Dann hätte man sich die wichtigen Dinge noch exportieren/weg speichern können, was am
Handy extrem schwer/mies geht.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802615 - 30.06.2016, 09:47:17
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

der Appletmessenger hat nicht die erwarteten Erfolge erzielt und wurde daher wieder deaktiviert.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802619 - 30.06.2016, 09:53:52
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: SilverFalcon

Sämtliche Gesprächsverläufe sind dadurch nämlich weg, was extrem schlecht ist. Hätte man sowas nicht zumindest
ankündigen können?
Sehr detaillierte Antwort darauf ;-)

Ansonsten, denke ich mal, dass es die richtige Entscheidung war. Er war zwar praktisch um mal nach alter /m Konversation zu schauen, die tägliche Nutzung war aber zu verbugt. Gerade als Mafia2 CM in 3 Channel online sein und hoffen, dass man irgendwie aus einem auch mal /p schreiben kann um auf irgendwas hinzuweisen, war etwas zu viel :-D (ganz davon abgesehen, dass dann kam "du bist doch gar nicht im Channel lass mich doch in Ruhe")

Aber es hieß doch, dass es eine Alternative geben wird, hätte man nicht erst entwickeln und dann deaktivieren können?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: 8Andi8] - #2802620 - 30.06.2016, 09:55:14
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Toll, und das hätte man nicht irgendwo/wie ankündigen können? VORHER?

Der Appletmessenger exisitert ja trotzdem weiterhin (Mobile Geräte) und hat sehr wohl gute Arbeit getan indem
man seine Nachrichten jederzeit nachlesen konnte, auf unbegrenzte Zeit zurück.

Ich frag mich wer hier nach welchen Kriterien entschieden hat dass die Verfügbarkeit der privaten Nachrichten
schlecht war. Schreibt doch sowieso keiner /m´s mit Zitaten -.- Absolute Fehlentscheidung. Ein fix für die
Nachrichten von App-Bots und das Ding wäre erstklassig gewesen -.-
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802622 - 30.06.2016, 10:03:03
bubbletink
Nicht registriert


Ich gehöre nun nicht zu denjenigen, die den Applet Messenger großartig vermissen werden, aber in Anbetracht der vielen, die ihn doch genutzt haben, finde ich es ein bisschen schade, dass ein Hinweis bzw. eine Ankündigung zur Abschaltung einfach so ausblieb.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: ] - #2802645 - 30.06.2016, 10:51:16
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Hallo SilverFalcon,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass der AppletMessenger sang- und klanglos ohne Vorankündigung und Nachricht in der Versenkung verschwunden ist. Ein vorheriger Hinweis wäre sinnvoll gewesen, das habe ich versäumt. :-[


Der AppletMessenger war ein Experiment, das wir vor einigen Jahren gestartet haben und das für unsere Nutzer negative Tendenz zeigte. Aus diesem Grund haben wir es nicht weiter entwickelt, sondern auf dem Stand von damals belassen und nun beendet.


Weitere Entwicklungen in ähnliche Richtung waren die Einführung des PCockpit und das neue Appletdesign, die die linke Spalte des Chats belegen und noch ein anderes Verhalten haben. Durch die Summe der hier entstandenen Experimente und Möglichkeiten ist es möglich, dass Nutzer ganz unterschiedliche Verhalten haben und Probleme schwer zu reproduzieren und lösen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass wir neue Features, in jede dieser Varianten einzeln integrieren müssen. Das dies mit massivem Mehraufwand und erhöhtem Fehlerpotenzial verbunden ist, verstehst du sicher.

Wir haben verstanden, dass wir mit der Weiterentwicklung von Knuddels deutlich besser durchstarten können, wenn wir vorerst alles auf eine gemeinsame Basis bringen, um von dort an viele tolle Features zu entwickeln, an denen alle Freude haben.


Den AppletMessenger hatten nur rund 0,5% unserer Nutzer aktiv, was zur Entscheidung führte, ihn im Rahmen der Vereinheitlichung zuerst abzuschalten. Ich kann nachvollziehen, dass das Abschalten des AppletMessenger für Einige im ersten Schritte eine Verschlechterung ist. Da dies jedoch dazu dient, die Nutzungserfahrung für alle Nutzer mittelfristig zu verbessern, erachten wir diesen Schritt trotzdem als sinnvoll.


Wie gehts weiter?
Im nächsten Schritt haben wir vor, zu testen, ob Nutzer mit dem alten oder neuen Appletdesign besser zurecht kommen. Hierzu werden wir bei allen Nutzern auf Zufallsbasis ein Design entscheiden, das dann dort angezeigt wird. Auf Grundlage der Daten, was hier besser ankommt werden wir das neue Appletdesign für alle Nutzer ausrollen oder nochmal zurück ans Zeichenbrett gehen.


Antwort auf: Johann Wolfgang von Goethe (April 1830)
Man muss sich immerfort verändern, erneuern, verjüngen, um nicht zu verstocken.



Ich hoffe, dass ihr unter diesen Umständen die Entscheidung besser nachvollziehen könnt und sehe gespannt in eine Zukunft, in der wir neue Dinge schneller entwickeln und unsere Nutzer viel besser glücklich machen können.

Knuddelige Grüße
Ironist (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ironist] - #2802647 - 30.06.2016, 10:57:33
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Hi Iro, danke für deine Antwort (Y)

Ist es denn angedacht eine Verfügbarkeit der Nachrichten wieder zu implementieren? Ich persönlich sehe es als negativ
an, dass ich meinen Nachrichtenverlauf nicht habe, besonders wenn ich mit Usern schreibe mit denen ich länger keinen
Kontakt hatte. Dafür jedes mal die Unterhaltung am Handy raus zu suchen sehe ich als Kontraproduktiv an.

Ich hätte es besser gefunden den Appletmessenger einfach via Update bei allen zu deaktivieren aber in den Experimenten drinnen zu lassen, so können die die ihn nutzen wollen auch weiterhin nutzen. Oder macht doch eine
geschlossene Gruppe denen Ihr dieses Feature auf Nachfrage anbietet. Jede Möglichkeit ist besser als es einfach
zu deaktivieren, ich bin auch als CM darauf angewiesen meine Gesprächsverläufe bei der Hand zu haben.

Ich verstehe deine/eure Gründe, aber die Umsetzung macht mich und sicher sehr viele andere extrem unglücklich.

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802651 - 30.06.2016, 11:04:01
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Hallo,

wäre es evtl. möglich, dass man den Appletmessenger küftig ein oder ausschalten kann?
Ich habe diesen Appletmessenger genutzt und würde ihn auch weiterhin gerne nutzen.

Denke das dürfte kein Problem sein,


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802654 - 30.06.2016, 11:08:45
Diva1988
Forumuser

Registriert: 01.10.2014
Beiträge: 10
Ich habe den Applet Messenger verwendet um Beweise zu sichern zB
Mobbing attacken gespräche mit andern Usern die ein versuchen nieder zu machen nur weil man sie mutet oder cl musste da man CM ist
setzt das System zurück und Aktiviert den Messenger wieder
Jeder der es nich haben wollte hätte es über eingabe /experimente DEAKTIVIEREN können
Es is eine Sauerei ohne bescheid zu geben es aus dem systen zu entfernen
Für jeden andern mist gibt es zigtausend nachrichten
So etwas kann man gar nich wieder gut Machen
also schafft es wieder ran da um die meisten User Happy zu machen


[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: I> Space <I] - #2802657 - 30.06.2016, 11:09:41
Diva1988
Forumuser

Registriert: 01.10.2014
Beiträge: 10
Man konnte ihn unter eingabe von /experiment Ein und Ausschalten so wie Quest

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ironist] - #2802659 - 30.06.2016, 11:14:15
Diva1988
Forumuser

Registriert: 01.10.2014
Beiträge: 10
Ich habe den Applet Messenger verwendet um Beweise zu sichern zB
Mobbing attacken gespräche mit andern Usern die ein versuchen nieder zu machen nur weil man sie mutet oder cl musste da man CM ist
setzt das System zurück und Aktiviert den Messenger wieder
Jeder der es nich haben wollte hätte es über eingabe /experimente DEAKTIVIEREN können
Es is eine Sauerei ohne bescheid zu geben es aus dem systen zu entfernen
Für jeden andern mist gibt es zigtausend nachrichten
So etwas kann man gar nich wieder gut Machen
also schafft es wieder ran da um die meisten User Happy zu machen

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Diva1988] - #2802662 - 30.06.2016, 11:20:44
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Huhu Zusammen,

ich war ebenfalls ein Freund des Messengers.
Gibt es bereits ein Alternatives Konzept zur Nachrichten-Vereinfachung? Ich meine, das alte /m-System ist kein Zustand.
Alles wird modern, alles entwickelt sich. Nur die Konversationsmöglichkeiten hier sind fast 0. Es fehlen einfach Grundlegende Dinge, die andere Portale können und schon (fast) immer konnten.

- Übersichtliche Konversationsübersicht
- Gruppenchats (ja, die gibts schon - aber hey, wie nutzerunfreundlich sind die den?!)
- - Nutzer hinzufügen / entfernen
und vieeeeeeles mehr!



[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Diva1988] - #2802663 - 30.06.2016, 11:21:08
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
0,5% sind leider nicht die meisten ;-) aber ansonsten hast du definitiv nicht unrecht. Ich kann null nachvollziehen, wie man hier alle auf einen Stand bringen will.. Dann soll man doch bitte wieder bei 1999 anfangen und sämtlichen Rotz den man seither gemacht hat einfach nicht machen, sondern nur die guten Dinge. Das was ihr verstanden habt, habt ihr schon richtig verstanden. Dass ihr aber nicht verstanden habt, dass auch 0.5% der User (vor allem bei administrativen Dingen wie älteren Gesprächen etc) was ausmachen ist schon sehr traurig. Die Zeiten wo 5 GB Screens für ein Teamplay-GL benötigt wurden, scheinen also wieder anzubrechen.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: FF Fan] - #2802667 - 30.06.2016, 11:26:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte mal war, dass wir bei Knuddels etwas von einem Messenger Konzept gehört haben. Diese 2 Jahre alte, nicht gepflegte, Komplexität erhöhende Version wird es jedoch nicht sein.

Ihr habt uns gebeten eine bessere Qualität zu liefern. In allem was wir tun die Community mehr im Auge zu behalten und endlich etwas zu verändern. Dies tuen wir nun. Es stimmt, dass wir kurzfristig 0,5% der Nutzer verärgern könnten. Wir tuen dies jedoch weil wir langfristig 100% der Nutzer eine bessere Erfahrung bieten wollen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: FF Fan] - #2802668 - 30.06.2016, 11:27:21
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Vermute ganz stark dass es nur 0,5% sind weil einfach keiner weiß dass es /experimente gibt und dass man es aktivieren kann.
Klar nutzt es keiner wenn es keiner kennt bzw weiß wo er es aktivieren kann. Bin mir sicher es hätten weit
mehr User benutzt wenn man es ihnen gezeigt / angeboten hätte.

Die Quests / Weltreise drückt man auch gezwungenermaßen jedem User aufs Auge, klar nutzen es dann auch über
90%, solche Nutzungsstatistiken sind in meinen Augen wertlos wenn niemand selbst entscheidet ob er es aktiviert oder nicht.


Bearbeitet von SilverFalcon (30.06.2016, 11:28:41)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802671 - 30.06.2016, 11:32:45
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Vor allem fehlt mir bei 0,5% der User folgende Unterteilung: Wie viele davon sind administrativ tätig und benötigen die unverbugte Variante für ihre Arbeit? Aber dadurch, dass es die unverbugte Variante eben niemals gab, waren es auch administrativ nie so viele, wie es das Potential gehabt hätte.

Dass die Mehrzahl der User hier anderes im Kopf haben und denen ältere Gesprächsverläufe am Arsch vorbeigehen ist wohl klar. Höchstens um zu schauen, ob man irgendwo von der /ig geflogen sein könnte.

btw versteh ich
Zitat:
Wie gehts weiter?
Im nächsten Schritt haben wir vor, zu testen, ob Nutzer mit dem alten oder neuen Appletdesign besser zurecht kommen. Hierzu werden wir bei allen Nutzern auf Zufallsbasis ein Design entscheiden, das dann dort angezeigt wird. Auf Grundlage der Daten, was hier besser ankommt werden wir das neue Appletdesign für alle Nutzer ausrollen oder nochmal zurück ans Zeichenbrett gehen.
eigentlich richtig, dass unabhängig von dem was ich unter /experimente drin habe, es sein kann, dass ich nun irgendwann das andere bekomme?



[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802673 - 30.06.2016, 11:34:27
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Antwort auf: SilverFalcon
...weil einfach keiner weiß dass es /experimente gibt und dass man es aktivieren kann.
Klar nutzt es keiner wenn es keiner kennt bzw weiß wo er es aktivieren kann. Bin mir sicher es hätten weit
mehr User benutzt wenn man es ihnen gezeigt / angeboten hätte...

Richtig, hier gibt es so einige "versteckte" Dinge, die niemand kennt.


Zudem kann man hier jeglichen "Scheiß" (de)aktivieren, warum sollte man das in diesem Fall nicht auch tun?
So ist erstmal jeder zufrieden und man kann sich um neue Dinge/Designs kümmern, bis ihr eure 100% erreicht.


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: I> Space <I] - #2802681 - 30.06.2016, 11:57:21
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Ganz ehrlich, da entwickelt man so nen Müll wie das Smilie-Album damit die 20 Hardcore-Sammler prüfen können
ob sie auch ja jeden Smilie einer Serie haben, drückt das den Leuten auch noch zwangsweise aufs Auge dass man
es im Moment nichtmal ausblenden/deaktivieren kann, aber ein brauchbares Feature wie den Nachrichtenmessenger
hat man seit 2 Jahren nicht angerührt. Ich frage mich täglich mehr was für eine Art von Management da Entscheidungen
trifft. 1 Monat lang "Quartalsplanung" und dann kommt teils doch nur so ein "Mist" dabei raus. Traurig !
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802685 - 30.06.2016, 12:00:21
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Vielen Dank, dass ihr das wieder rückgängig gemacht habt.
Jetzt fühl ich mich wieder wohl und viele andere User sicher auch :-)


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802686 - 30.06.2016, 12:03:30
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: SilverFalcon
Ganz ehrlich, da entwickelt man so nen Müll wie das Smilie-Album damit die 20 Hardcore-Sammler prüfen können
ob sie auch ja jeden Smilie einer Serie haben, drückt das den Leuten auch noch zwangsweise aufs Auge dass man
es im Moment nichtmal ausblenden/deaktivieren kann, aber ein brauchbares Feature wie den Nachrichtenmessenger
hat man seit 2 Jahren nicht angerührt. Ich frage mich täglich mehr was für eine Art von Management da Entscheidungen
trifft. 1 Monat lang "Quartalsplanung" und dann kommt teils doch nur so ein "Mist" dabei raus. Traurig !


Da muss ich dir recht geben.. Warum man es den Leuten nicht lässt die sich selbst (!) dafür entschieden haben ist mir ein Rätzel. Jeder der es irgendwann mal selbst aktiviert hat wusste was er tut. Man hätte das ganze wenigstens so lange im Hintergrund laufen lassen können (meinetwegen auch ohne Neuerungen) bis eine vernünftige Alternative geboten werden kann.

Ich finds murks.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: I> Space <I] - #2802692 - 30.06.2016, 12:19:21
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: I> Space <I
Vielen Dank, dass ihr das wieder rückgängig gemacht habt.
Jetzt fühl ich mich wieder wohl und viele andere User sicher auch :-)


Chrizz
Hallo,
es ist richtig, dass wir das Experiment kurzzeitig wieder angeschaltet haben. Denn die Kritik von euch war berechtigt, die betroffenen Nutzer sollten über die Veränderung informiert werden. Das holen wir gerade für die Nutzer nach, die noch nicht online waren, mussten es dazu aber erst kurz wieder aktivieren. Ansonsten verweise ich auf Neo-Kamui und Ironist bzgl. des "Warum schalten wir es ab". :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ampelmännchen+w] - #2802694 - 30.06.2016, 12:23:56
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Hallo,
es ist richtig, dass wir das Experiment kurzzeitig wieder angeschaltet haben. Denn die Kritik von euch war berechtigt, die betroffenen Nutzer sollten über die Veränderung informiert werden. Das holen wir gerade für die Nutzer nach, die noch nicht online waren, mussten es dazu aber erst kurz wieder aktivieren. Ansonsten verweise ich auf Neo-Kamui und Ironist bzgl. des "Warum schalten wir es ab". :)

Cheerio,
Dana


Also werdet Ihr es wieder abschalten? Also am besten mal die Nachrichten exportieren die man braucht...

Finde es trotzdem sehr schade dass man hier ohne Rücksicht auf Verluste etwas abschaltet das viele User
gerne und intensiv nutzen.
Ich versteh das Argument von Ironist dass man eine einheitliche Basis schaffen will, aber bisher hat man den Usern
auch gesagt "Ja das ist ein Bug mit dem Experiment, wenn du diesen Fehler nicht willst musst du das Experiment
eben deaktivieren". Das ist scheinbar plötzlich über Nacht ein Problem, was ich nicht verstehe.

Ich und auch bestimmt viele andere, würden es sehr begrüßen dieses Experiment auf eigenes Risiko von Bugs weiterhin nutzen zu können!! Denkt bitte mal darüber nach.

Danke
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802696 - 30.06.2016, 12:26:53
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Hatte mich schon gefreut, dass ihr es ggfs parallel weiterlaufen lasst. .. War wohl nix

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802697 - 30.06.2016, 12:28:20
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Traurig, richtig traurig sowas...
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: I> Space <I] - #2802704 - 30.06.2016, 12:33:43
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Es soll nicht komplett von der Leinwand verschwinden, sondern wird "bald" neu aufgerollt ... müssen uns nur gedulden.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Hacke] - #2802709 - 30.06.2016, 12:57:52
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Der alte Appletmessenger hatte auch riesen Nachteil. Man konnte keine /m's von Bots lesen. Gerade MCM-Rundmails etc waren davon betroffen.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Vampiric Desire] - #2802712 - 30.06.2016, 13:11:48
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Vampiric Desire
Der alte Appletmessenger hatte auch riesen Nachteil. Man konnte keine /m's von Bots lesen. Gerade MCM-Rundmails etc waren davon betroffen.


Der Messenger war (leider) verbugt. Mich persönlich haben die Mails von Bots nicht interessiert (tun sie noch immer nicht). Ist eine Frage der persönlichen Nutzung. Jeder hat auch hier andere Vorlieben, ein anderes Chatverhalten.

Ich hoffe nur wirklich, dass ein Messenger-Stil nicht gänzlich verworfen wird. Das jetzige (und stinknormale) /m-System ist mir einfach zu öde und in die Jahre gekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Vampiric Desire] - #2802713 - 30.06.2016, 13:13:07
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: Vampiric Desire
Der alte Appletmessenger hatte auch riesen Nachteil. Man konnte keine /m's von Bots lesen. Gerade MCM-Rundmails etc waren davon betroffen.


Was ist daran riesig? /m + und die Nachricht war offen, das ist kein ernst zu nehmendes Argument
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Vampiric Desire] - #2802716 - 30.06.2016, 13:21:03
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Vampiric Desire
Der alte Appletmessenger hatte auch riesen Nachteil. Man konnte keine /m's von Bots lesen. Gerade MCM-Rundmails etc waren davon betroffen.


War für diejenigen, die sich permanent über Newsletter aufgeregt haben wiederum eine richtige Wohltat. Des einen Ärgernis ist des anderen Freude :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802719 - 30.06.2016, 13:25:06
Weißer drache 007
​Stamiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Registriert: 20.05.2008
Beiträge: 66
Ort: Deutschland
Also ich finde es mal richtig doof, das es dies nicht mehr gibt!
Ich nehme sehr viele Mentore an und dadurch habe ich meist immer 60 Chatgespräche in der Liste, weil ich jeden tag zwisdchen 2 und 20 Stück aneheme kommt gerade darauf an ob ich zeit und lust habe ..... und ich soll mich an jeder einzelnden Person dran erinnern wer das ist? Ich bin dafür das jeder selber endscheiden kann wie man es haben will weil ich würde schon gerne mein Chatverlauf sehen wollen damit ich weiß mit wem ich da schreibe villt auch erst mal wieder nach Wochen aber es ist einfach doof, da ich halt die Chatverkläufe und sonstiges alles brauche

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Weißer drache 007] - #2802741 - 30.06.2016, 14:50:08
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Was spricht denn dagegen den Messenger über /experimente aktiviert zu lassen, während man die Plattform vereinheitlicht? Sobald es eine ALternative gibt, kann man den ja deaktivieren.

Da ich persönlich die App auf meinem iPhone nicht nutzen kann, blieb mir nur noch diese Möglichkeit auf ältere Verläufe zuzugreifen. Nun kann ich diese Möglichkeit komplett vergessen, schade.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Daemmerung] - #2802758 - 30.06.2016, 15:42:00
daywandler
***​

Registriert: 22.09.2004
Beiträge: 163
Ort: MFDB
Hallo zusammen,

ich finde es auch sehr schade, dass der AppletMessenger einfach abgeschaltet wurde.Die Gründe von Ironist sind für mich eher weniger einleuchtend. Der Messenger wurde, wie er selbst meinte, seit längerer Zeit nicht mehr "angefasst" und auf der anderen Seite wurde er trotzdem an neue Features angepasst? Was denn nun?. Es kann doch trotzdem an anderer Stelle weiterentwickelt und alles vereinheitlicht werden und der Messenger exisitiert eben weiterhin parallel wie bisher, solange er eben noch funktioniert oder durch ein anderes Feature abgelöst wird. Auf eigene Gefahr. Es sind ja auch schon jetzt ein paar Anzeigefehler vorhanden (Nachrichten von Chatbots), aber das ist nicht so schlimm.

Die Abschaltung ist definitiv ein Rückschritt für Knuddels. Die Verläufe sind doch sowieso gespeichert, denn in der AndroidApp sind sie ja auch vorhanden. Warum kann man diese nicht also auch im JavaChat sichtbar lassen?

Ich habe mich mittlerweile sehr an die Verläufe gewöhnt, die bei der Arbeit in den Teams, aber auch privat immer sehr nützlich sind, um Gespräch die vor längerer Zeit statt fanden nochmal nachvollziehen zu können.

Nun bin ich gezwungen jedesmal mein Telefon in die Hand zu nehmen und in der App zu suchen, das ist sehr kontraproduktiv.

Vielleicht haben ihn auch nur 0,5% genutzt, weil es einfach nur so wenig wussten, dass dieser überhaupt existiert? Ich habe mich damals auch nur durch Zufall mit einem Freund darüber unterhalten und bin darauf aufmerksam geworden.

Bitte bitte aktiviert ihn wieder :/


[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Daemmerung] - #2802769 - 30.06.2016, 16:02:46
Pega16
​Don't wait... DO sth.!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 152
Ort: Königswinter
Antwort auf: cooler Albaner 007

Was spricht denn dagegen den Messenger über /experimente aktiviert zu lassen, während man die Plattform vereinheitlicht? Sobald es eine ALternative gibt, kann man den ja deaktivieren.

Da ich persönlich die App auf meinem iPhone nicht nutzen kann, blieb mir nur noch diese Möglichkeit auf ältere Verläufe zuzugreifen. Nun kann ich diese Möglichkeit komplett vergessen, schade.




Aaaaaaaaalso...
1.) ich kann die Argumentation als Karlsruhe durchaus verstehen...

ABER

2.) ich stimme "cooler albaner 007" und einigen anderen meiner Vorredner in vollem Umfang zu... Die große Frage ist doch, warum man nicht sagt, die "Experimente" sind eben EXPERIMENTELL und daher AUF EIGENE VERANTWORTUNG zu aktivieren/deaktivieren...?!?
Generell gesehen ist zwar die Argumentation nicht ganz falsch, etwas fehlerhaftes vorübergehend vom Netz zu nehmen, jedoch handelt es sich hierbei um eine Funktion, die EXPERIMENTELL für die wenigen offen stand, die von der "/experimente" - Funktion wussten (was leider nur sehr wenige waren/sind, was sich aber vermutlich spätestens mit diesem Thread hier ändern dürfte...!)

Die Frage, die sich mir da stellt, ist die, wie viel Einfluss diese 0,5% aller Nutzer auf das komplette System hatte, wenn diese den Applet-Messenger aktiv haben... Meine Vermutung auch rein aus der Erfahrung aus dem Serverbusiness legt mir nahe, dass nur eine VERKETTUNG verschiedener "Bugs" letztendlich zum GAU führen KANN und niemals eine einzelne Sache, vor allem, wenn sie so minder genutzt wird...

In der Regel kann ein Bug in einer Funktion eines Systems (was es Faktisch ja ist) letztendlich nur für sehr KLEINEN Schaden sorgen, wenn überhaupt ein Schaden entsteht, sofern nicht folgendes MÖGLICHES Szenario zum Tragen kommt... (ich tippe hier auf den Schaden durch erheblichen Rechenaufwand wegen der Verläufe die theoretisch bis ins Jahr 1970 zurück reichen KÖNNTEN, sofern es da Knuddels.de bereits in der Form gegeben HÄTTE... Ergo, wir wären bei einem Nutzer, registriert am 01.01.1970 mit einer durchschnittlichen /P/M -- Anzahl von ca. 100 am Tag mit einem guten Freund bei ca. 50 Bytes am Tag, bei etwa (Rechnung: 16982 Tage x 50 Bytes = 849100 Bytes, dies entspricht 829,19922 Kilobyte, was wiederum 0.809765 Megabyte entspricht) 0.809765 Megabyte... dieses sind bei 1000 Nutzern, die sich GLEICHZEITIG (was so gut wie niemals passiert, dass 1000 Nutzer gleichzeitig einen gleich hohen Nachrichtenverlauf vom Server holen!) den identischen Verlauf (rein zur Rechnungsvereinfachung) holen, ganze 809,765 Megabyte an Daten, die in der Sekunde angefordert werden... bei der Stärke der Knuddels-Server (ich gehe von einem durchschnittlichen Server auf 8-Core-Basis mit 3,6GHz und 32MB RAM aus) bedeutet dies eine Rechenleistung von nicht einmal 20% Core-Auslastung auf diesem EINEN Server, der es bereitstellen muss... Dies bei optimalen Bedingungen...
Da aber von vorn herein die Nachrichten nur per NACHLADEN-Button nachgeladen werden, entsteht da nicht einmal mehr diese Menge, denn es ist noch unwahrscheinlicher, dass 1000 Leute im Selben Verlauf auf Nachladen tippen, als allein schon, dass sie einen identisch großen Verlauf öffnen...

Jetzt kommen wir zu einem (möglichen) BUG...
Was wäre, wenn der Server den kompletten Verlauf läd, anstatt nur das, was er anzeigt, und der Nachladen-Button einen Bug hätte...?

Dann würde folgendes passieren (selbes Szenario)...:
1000 Nutzer laden ihren Verlauf... Der Server holt sich die komplette Historie (Aufkommen oben berechnet), muss aber aufgrund der Einstellungen mit dem Nachladen davon alle bis auf die letzten 3-5 Nachrichten verstecken... (Datenaufkommen/Rechenaufkommen ist da, aber der größte Teil des Verlaufes wird verworfen)... wenn die Nutzer nun alle auf "Weitere Nachrichten Laden" klicken, fängt der Server von vorne an und holt sich wieder den kompletten Verlauf und zeigt dann eben die letzten z.B. 10 an und verwirft den Rest... Das kann sich nun jeder hochrechnen, was dies bei 1000 Nutzern dann für den Server bedeutet, denn jedes Nachladen wäre ja dann ein zusätzlicher Rechenaufwand, weil zusätzlich noch abgeglichen werden muss, was einem der Server bereits anzeigt, etc...

Wenn ich jetzt die Zahlen von Knuddels nehme (ich überschlage etwas) und 500.000 Nutzer als Gesamtnutzeranzahl online nehme, davon 0,5% nutzen den Messenger, das wären dann 2500 Nutzer, DANN noch das UTOPISCHE Beispiel, dass ALLE 2500 einen identisch großen Verlauf in der selben Sekunde holen, wären wir bei einem Rechenaufkommen von rund 2.122,75 Megabyte, was 2,073 GIGABYTE bedeutet... (gerechnet mit: http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html), was wiederum dem Server etwas mehr weh tut...

Jetzt stellt sich aber die Frage (also mir stellt sich die)... wie war es denn bisher im Messenger geregelt? -- habe ich mit meiner Vermutung (die die Abschaltung auch bei minderer Nutzung mehr als rechtfertigt) in ein Wespennest gestochen? ;) *lächel*

Übrigens dies ist nur eines von vielen Szenarios, die möglich wären und ungefähr das Selbe Problem hervorrufen würden... Dies allein mit dem eventuell einen Bug.... Wenn man jetzt sieht, was Knuddels zur Rush Hour zu kämpfen hat (wir kennen es alle, es ist Sonntag, 20 Uhr, die Chatterzahlen sind auf Hochniveau und der komplette Chat fängt an zu hängen), dann sage ich klar, es ist zwar absoluter Mist, vor allem für administrativ tätige, wie CMs und Admins (also auch mich, der den Messenger sehr gerne nutzte, eben zur Beweissicherung), aber es geht eben nicht anders...

Ich glaube einfach, vielen Nutzern des Messengers fehlt einfach ein klares Statement mit einer genaueren Begründung, WARUM der Messenger vorerst vom Netz genommen wurde... Auch ich habe mich im ersten Moment darüber geärgert, da dieses "Tool" mehr als praktisch war/ist... (und auch ich bin der Meinung, dass das Postkastensystem, wie es nach wie vor existiert, es eher verdient gehabt hätte, vom Netz zu kommen um dieses neu aufzusetzen...!) Allerdings sehe ich auch, sofern ein genauerer Hinweis auf den Fehlergrund, weshalb uns Nutzern nun von heute auf morgen diese Funktion genommen wurde, folgt, das Problem gerne ein und komme gerne auch mit Vorschlägen etc. um die Ecke, das Problem zu beheben... ebenso wie ich auch gerne zuarbeite, die eventuellen Fehler zu beheben, keine Frage... aber dazu muss einfach mehr Information kommen...

Übrigens sollte ich mit diesem Beitrag voll ins Wespennest getreten sein, so kann ich gerne auch privat oder per E-Mail angeschrieben werden, dann antworte ich gerne mit Vorschlägen zur Verbesserung des Messengers anhand des Problems und arbeite auf Auftragsbasis (entweder Auftragsbasis, also Bezahlung für erbrachte Leistung, den Preis setzt ihr selbst vorher fest und teilt ihn mir mit, oder aber auch gerne auf Festanstellungsbasis) gerne mit zu, das System schnellstmöglich wieder ans Netz bringen zu können...


So... das reicht nun erstmal an Text von mir (ist ja schon nen halbes Buch xD)...

Wünsche einen angenehmen Resttag...! :-)

Liebe Grüße,
Sascha
_________________________
<<<««« Signatur »»»>>>

Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehen,
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann was nützliches gescheh'n!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802773 - 30.06.2016, 16:19:16
SvenB1982
Forum​user​

Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 2
Also für mich ist das ganze eigentlich seit Jahren ein "fester" bestandteil gewesen, das er nicht aus dem "experimentell"-Status raus ist wusste ich nicht mal. Ist natürlich für einen Desktop-Chat ein riesen rückschritt bei einem Chatpartner keinen verlauf mehr zu haben. Ich find es schade das man es entfernt hat ohne brauchbare alternative, die zahl von 0,5% finde ich auch etwas "unpassend", wieviel der täglichen nutzer die per java online sind nutzen das? Ich tippe mal das sind dort viel mehr wie 0,5%, die Smartphonenutzer brauchen das ja z.B. garnicht und ich tippe mal das viele eher mit dem Smartphone unterwegs sind gerade wegen dem Verlauf.

Vielleicht wäre ja auch vorher mal eine Umfrage angebracht gewesen wieviele Nutzer gerne einen Chatverlauf hätten. Das man "nur" 0,5% der nutzer verärgert ist für mich auch kein trost immerhin ist es seit Jahren die einzig brauchbare "experimentelle" funktion gewesen die einen effektiven Nutzen hatte und kein "nice to have" war.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: SvenB1982] - #2802777 - 30.06.2016, 16:34:14
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Also zu der Geschichte des Features:
Es war einmal ein Experiment das wie jeder A/B Test verteilt worden ist. Dieser führte zu einem negativem Verhalten so dass die Verteilung und Entwicklung vorerst gestoppt wurde. Es war in /Experiment jedoch noch vorhanden.

Jetzt haben wir es abgeschaltet da wir eine einheitliche Basis haben wollen um einen Neustart zu wagen. Das Problem ist dabei nicht einmal die Abfrage. Der damalige Messenger war technisch nicht so gebaut, dass wir die Nachrichten aller Nutzer hätten Speichern können. Viele der Hänger und Probleme die wir in den letzten Monaten hatten lag daran, dass die Architektur nicht darauf ausgelegt war alle Nachrichten der Nutzer zu speichern.

Wir bauen diese Architektur aktuell um. Wenn dies erfolgreich abgeschlossen ist können wir einen neuen Versuch mit einem Messenger wagen, der Knuddels auch dann nicht instabil macht, wenn alle Nutzer den Messenger nutzen.

Auch intern ist ein gespeicherter Chatverlauf unser Nummer 1 Wunsch. Wir werden dies auf jeden Fall umsetzen. Um dies zu ermöglichen müssen wir die aktuelle Version jedoch entfernen.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Neo-Kamui] - #2802793 - 30.06.2016, 17:57:51
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Wir erwarten einen Remake bzw. Neustart des Features mit Anfang 2019 WENN alles gut geht, vermutlich aber eher Anfang 2025...
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802797 - 30.06.2016, 18:40:13
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Na ich hoffe mit dem "Wir" bezieht du nicht alle Chatter mit ein :-D Ich fand bereits das Pcockpit, als auch den Appletmessenger und auch das "Neue Applet Design" schrecklich. Ich habe keines davon je benutzt und kam bisher immer super damit klar. Wäre diese Thread hier nicht aufgemacht wurden, wäre es mir persönlich wohl auch nie aufgefallen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: König Gil-Galad] - #2802798 - 30.06.2016, 18:50:25
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Mein Beitrag bezog sich mit einem touch Ironie auf die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Knuddels :-)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802800 - 30.06.2016, 18:54:02
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Keine Lust mir nun alles durchzulesen aber kurz und knackig: Schade da ich ihn nur genutzt habe! Ende! :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: kimschi] - #2802801 - 30.06.2016, 18:57:02
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 230
Ort: Königs Musterhausen xD
Der einheitliche Chatverlauf hat die Administrative und den Kontakt zu anderen enorm erleichtert.
Ich kam gerade online - Schock !

Also das ich angepisst bin , wäre noch leicht untertrieben.

Bitte pflegt den einheitlichen Chatverlauf so schnell wie möglich wieder in die Experimente ein,
weil das ist gefühlt wie ein Rückstoß ins Mittelalter.


Bearbeitet von Lolmops35 (30.06.2016, 18:59:40)
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: König Gil-Galad] - #2802802 - 30.06.2016, 18:58:42
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Vielen herzlichen Dank, für die Vorwarn- und Ersatzlose Vernichtung aller Konversationen.

Auch dafür, das das noch viel ältere Postfach nicht erweitert wird/wurde um die ganzen Nachrichten auffangen zu können.

Somit sind alle mir zugeschickten Hilfen, Hilfstexte, Erinnerungen, usw. unwiderruflich verloren.

Aber ein gutes hat es: Denn so können uns Stresser und Kollegen irgendwann nicht mehr schreiben, weil das "noch viel ältere Postfach" gnadenlos vollgestopft ist/sein wird.

Bravo dafür. Das habt ihr wieder super hinbekommen.


Ein reichlich angepisster HZE
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Rajasta] - #2802811 - 30.06.2016, 19:36:36
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 230
Ort: Königs Musterhausen xD
Antwort auf: Rajasta
Vielen herzlichen Dank, für die Vorwarn- und Ersatzlose Vernichtung aller Konversationen.

Auch dafür, das das noch viel ältere Postfach nicht erweitert wird/wurde um die ganzen Nachrichten auffangen zu können.

Somit sind alle mir zugeschickten Hilfen, Hilfstexte, Erinnerungen, usw. unwiderruflich verloren.

Aber ein gutes hat es: Denn so können uns Stresser und Kollegen irgendwann nicht mehr schreiben, weil das "noch viel ältere Postfach" gnadenlos vollgestopft ist/sein wird.

Bravo dafür. Das habt ihr wieder super hinbekommen.


Ein reichlich angepisster HZE



Genau meine Meinung , und von den sogenannten Bugs im einheitlichen Chatverlauf hab ich nicht wirklich wahrgenommen oder als störend empfunden.
Die letzten Wochen und Monate genug Stress auf Arbeit usw. gehabt und dann wirste hier nur so enttäuscht und es wird alles wieder zunichte gemacht und darfst dir jeden Kram wieder notieren.
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Lolmops35] - #2802820 - 30.06.2016, 20:55:04
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
Also ich hab es auch seit 2 Jahren genutzt und vermisse es sehr.
Das /m System ist für mich kein Ersatz, vor allem durch die vielen Handychatter war das nervig, deswegen hatte ich mich gefreut, das es den Appletmessenger am PC gab.
Ob nun diese unnötigen Newsletter damit funktionieren oder nicht ist mir sowas von egal, hab die eh alle abgeschalten.

Vielleicht liegts ja auch daran, das keiner gewusst hat, dass es den Appletmessenger gibt.
Ich habe einigen gezeigt, wie sie das über Experimente einschalten können und die waren alle begeistert.

Ich hätte gerne das alte System zurück. Ansonsten kann ich auch lieber über WA oder Skype schreiben, das ist dann komfortabler ... Bevor ich den Appletmessenger kannte hab ich die kommunikation lieber dorthin verlagert, deswegen war ich sehr begeistert vom Appletmessenger und hab den auch rege genutzt. Hab den auch nur zufällig durch eine Freundin gefunden, weil die mir das empfolen hat.

Vor allem gibt es jeden Tag so sinnfreie Umfragen ... hätte ihr doch mal ne Umfrage gemacht, wer den Ding überhaupt kennt, kann mir nicht vorstellen, dass das Featere nicht genutzt wurde, weil es schlecht ist, sondern eher weils einfach keiner weiß.


Bearbeitet von MagicE (30.06.2016, 21:00:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: MagicE] - #2802828 - 30.06.2016, 21:31:50
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich für meinen Teil fande den Applet-Messenger gerade aus administrativer Sicht gesehen extrem unvorteilhaft. Die Nachrichten waren in meinen Augen extrem unsauber und unübersichtlich dargestellt. Wenn ich irgendwelche Nachrichten per /m bekommen habe, die ich aufheben möchte, habe ich diese entweder ins Archiv gelegt oder per Screenshot direkt abgespeichert.

Diese Darstellung mit allem untereinander und der kaum vorhandenen Trennung (bis auf das Datum natürlich) hat es auch extrem schwer gemacht, wichtige Nachrichten aus einer bestimmten zeitlichen Range zu finden.

Da ich keine Verwendung für den Applet-Messenger hatte, war er bei mir natürlich deaktiviert. Ich kenne nur eine Person, die diesen genutzt hatte. Da sich die Weiterführung aktuell aber nicht lohnt, ist es aus unternehmerischer Sicht der richtige Weg, die Weiterentwicklung oder Beobachtung des Experimentes zum aktuellen Zeitpunkt einzustellen. Die Prioritäten und somit die Verteilung der Ressourcen in der Entwicklung sollten zum aktuellen Zeitpunkt anderen Bereichen des Chats zur Verfügung gestellt werden. Es steht ja auch noch ein Vorschlag aus den vergangenen beiden Wunschaktionen aus, welcher beide Male ganz oben mit dabei war und es aufgrund der Komplexität nicht in die Umsetzungsplanung im Rahmen der Wunschaktion schaffte. ;-)




Da ich bereits jetzt Nachrichten erhielt, dass der Applet-Messenger doch so unnormal geil sei: Das hier im Beitrag geschriebene ist meine Meinung, die auch bestehen bleibt.


Bearbeitet von Dreamboy-1996 <3 (30.06.2016, 21:36:29)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: UltimateG4ming] - #2802841 - 30.06.2016, 22:25:33
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
Naja perfekt war der Appletmessenger nicht, aber allemal besser als das womit man jetzt leben muss.
Vor allem am Handy geht das ja alles noch ...

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ironist] - #2802857 - 30.06.2016, 23:17:14
Cris1988
Forumuser

Registriert: 11.02.2016
Beiträge: 1
Wie kann ich nun wieder Kontakt mit den Leuten haben mit denen ich geschrieben habe? Ich habe die letzten Tage intensiv nur mit einer Person geschrieben da viele andere im Urlaub waren. Nun sind sie alle weg und ich kann sie nirgends mehr finden.

Wäre schön wenn man da etwas machen könnte. Archiviert hatte ich die Nachrichten nicht, da ich ja nicht mal wusste das so etwas ansteht. Wäre super wenn ihr dazu was sagen könntet was nun ansteht und wie ihr uns sogesehen unsere Freundschaften schnellstmöglich wieder geben könnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Cris1988] - #2802858 - 30.06.2016, 23:18:36
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Deine letzten Gesprächspartner kannst Du mittels /f ? abrufen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Cris1988] - #2802859 - 30.06.2016, 23:20:34
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
geb mal den Befehl /f ein und dann drück auf letzte Dialoge, dort sollten die Gesprächspartner zu finden sein

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Vampiric Desire] - #2802867 - 30.06.2016, 23:55:38
Diva1988
Forumuser

Registriert: 01.10.2014
Beiträge: 10
Antwort auf: Vampiric Desire
Der alte Appletmessenger hatte auch riesen Nachteil. Man konnte keine /m's von Bots lesen. Gerade MCM-Rundmails etc waren davon betroffen.


Ganz ehrlich das konnte man aber UMGEHEN indem man in nem andern channel gegangen ist und einfach auf ALLE NACHRICHTEN ÖFFNEN geklickt hat
also war es kein RIESEN NACHTEIL

Schaltet es einfach wieder in der Experimentier liste rein und die User die es Nutzen wollen können es nutzen

Da gebe ich Hacke2 Vollkommen recht
Nen verkacktes Sammelalbum für Smileys
Immer mehr Spiele etc
also können wir alle wieder hingehen und alles loggen und screenen
Der Appletmessenger hat es echt vereinfacht
Man hat ein pp fenster geöffnet und wusste wieder was zuletzt geschrieben wurde
Aktiviert ihn einfach so das wir es selber wieder einstellen Können und auch die angeblichen 0,5% der User sind auch wieder zufrieden
Ihr wollt knuddels Übersichtlicher machen dann lasst den Appletmessenger oder macht alles (AUCH SPIELE) wieder auf den alten stand (Mafia ohne vamp etc, keine Videochats Bilder verschicken etc)
Ihr speißt die 0,5% ab als wären sie nichts
von wievielen Usern sprechen wir hier eigentlich 5-10 User von 5000-10000 Angemeldeten mitglieder???
Ich habe es auf allen meinen Nicks verwendet
Und wünsche es mir wieder zurück
und das am besten so schnell wie möglich


*Verärgerte Diva*


[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802868 - 01.07.2016, 00:24:41
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Antwort auf: Vampiric Desire
...also können wir alle wieder hingehen und alles loggen und screenen...
Ich müll mein Lappi garantiert nicht mit Knuddels-Screens zu, die dann tage- und wochenlang da versauern...
Bin ja mal gespannt, wie lange die "Optimierung" dauert.

Antwort auf: SilverFalcon
...Anfang 2019 WENN alles gut geht, vermutlich aber eher Anfang 2025...
Ja, könnte so in etwa hinkommen.
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Diva1988] - #2802869 - 01.07.2016, 00:25:40
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
Ich hab mal 4 Leute gefragt, die wußten nicht mal das es den Appletmessenger gab. Von daher wundert es mich nicht, dass ihn wenige genutzt haben, wenns kaum einer kennt.
Ich fand das immer schön strukturiert, die Nachrichten von James schön extra, und von allen andern auch in einem extra Fenster und nicht alles auf einem Haufen. Manchmal öffnet man nen Nachricht auf dem Handy und will dann abends am PC nochmal nachlesen und findet sie nicht mal mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Rajasta] - #2802886 - 01.07.2016, 06:37:47
The Butchers
​Oft kommt unverhofft

Registriert: 22.01.2007
Beiträge: 416
Ort: Bremen
Antwort auf: Rajasta
Vielen herzlichen Dank, für die Vorwarn- und Ersatzlose Vernichtung aller Konversationen.

Auch dafür, das das noch viel ältere Postfach nicht erweitert wird/wurde um die ganzen Nachrichten auffangen zu können.

Somit sind alle mir zugeschickten Hilfen, Hilfstexte, Erinnerungen, usw. unwiderruflich verloren.

Aber ein gutes hat es: Denn so können uns Stresser und Kollegen irgendwann nicht mehr schreiben, weil das "noch viel ältere Postfach" gnadenlos vollgestopft ist/sein wird.

Bravo dafür. Das habt ihr wieder super hinbekommen.


Ein reichlich angepisster HZE


Und ebenfalls ich als HZE bin da angepisst aktuell hatte ich verläufe die extrem wichtig waren, jetzt nach strikter abschaltung alles weg... alternativ alles über die app raus suchen keine in Frage kommende option. Und Bugs.... hab ich selbst nie dort welche vernommen und nutzte dies seit Beginn an... trotz aller Rechtfertigungen oder Erklärungen warum wieso, bla bla kann ich zwar verstehen aber von jetzt auf gleich alles weg. Wenn man schon Monate davon weiss das es Probleme macht ,warum kündigt man da die Abschaltung nicht im Vorfeld mal einfach an?????????

reichlichst angepisster HZE No. 2 ]-(
_________________________
"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod und den Steuern." (Benjamin Franklin)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: The Butchers] - #2802894 - 01.07.2016, 07:57:15
Luckyyy24
Nicht registriert


Antwort auf: The Butchers
Antwort auf: Rajasta
Vielen herzlichen Dank, für die Vorwarn- und Ersatzlose Vernichtung aller Konversationen.

Auch dafür, das das noch viel ältere Postfach nicht erweitert wird/wurde um die ganzen Nachrichten auffangen zu können.

Somit sind alle mir zugeschickten Hilfen, Hilfstexte, Erinnerungen, usw. unwiderruflich verloren.

Aber ein gutes hat es: Denn so können uns Stresser und Kollegen irgendwann nicht mehr schreiben, weil das "noch viel ältere Postfach" gnadenlos vollgestopft ist/sein wird.

Bravo dafür. Das habt ihr wieder super hinbekommen.


Ein reichlich angepisster HZE


Und ebenfalls ich als HZE bin da angepisst aktuell hatte ich verläufe die extrem wichtig waren, jetzt nach strikter abschaltung alles weg... alternativ alles über die app raus suchen keine in Frage kommende option. Und Bugs.... hab ich selbst nie dort welche vernommen und nutzte dies seit Beginn an... trotz aller Rechtfertigungen oder Erklärungen warum wieso, bla bla kann ich zwar verstehen aber von jetzt auf gleich alles weg. Wenn man schon Monate davon weiss das es Probleme macht ,warum kündigt man da die Abschaltung nicht im Vorfeld mal einfach an?????????

reichlichst angepisster HZE No. 2 ]-(


Guten Morgen,

ich sehe das genau so wie mein VP, es kann doch nicht sein das man den Applet Messenger nutzt weil er eben deutlich übersichtlicher ist und die Nachrichten besser Archiviert werden als bei der /m Funktion
Ihr schreibt dass, das Tool vor mehr als 2 Jahren ins Leben gerufen wurde anstatt sich um unwichtige Dinge zu kümmern wie z. B. ein Smileys Sammelalbum oder ähnliche neue Tools die hinzugekommen sind hätte man die Zeit doch lieber sinnvoll genutzt den Messenger weiter auszubauen, aber nein es kommt ein Projekt nach dem anderen.
Jetzt sind wir wieder die angepissten hier unsere wichtigen Nachrichten von den HZA/Admins oder User werden einfach von euch gelöscht ohne das man vorgewarnt wird, nein da bringt es auch nicht das Tool wieder für ein paar stunden anzuschalten. Ich hatte einige Nachrichten wo es sich um Beschwerden von User gehandelt hat die man evtl. noch mal aufrufen muss, weil das Thema noch nicht geklärt war, so kann das hier nicht klappen.

Des weiteren hätte man ja jeden neuen User den Applet Messenger automatisch zuverfügung stellen können, somit wäre auch die Nachfrage größer aber nein hier muss ja immer erst gehandelt werden und dann wundert man sich warum der Aufschrei so groß ist.

Bitte gibt uns den Messenger zurück !!

LG


Bearbeitet von Luckyyy24 (01.07.2016, 07:57:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: ] - #2802923 - 01.07.2016, 12:16:50
Herr der Sinne67
Nicht registriert


ich hab da mal eine Frage,,diese blöden Smiley-Sammelalben konnte man immer unter der Einstellung

/experimente ausblenden...wieso is das nicht mehr möglich? keiner will den quatsch haben

aber gemacht wird es denn noch...und die Knuddel-Gebühr einfach mal so anheben auf fast das doppelte

is auch wieder ne ganz große Leistung...keine Infos einfach machen..wird schon keinem auffallen

und wenn .....is auch egal...

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: ] - #2802924 - 01.07.2016, 12:22:23
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Antwort auf: Herr der Sinne67
ich hab da mal eine Frage,,diese blöden Smiley-Sammelalben konnte man immer unter der Einstellung /experimente ausblenden...


Dazu findest du hier denke ich alles wichtige: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2802604
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2803074 - 02.07.2016, 02:15:35
crying heart 1985
Forum​user​

Registriert: 17.11.2008
Beiträge: 5
Hallo,
ich habe mir jetzt alles durchgelesen und stimme den meisten zu, es war sehr praktisch und hat vieles erleichtert. Wäre ich nicht zufällig ausgewählt worden, hätte ich wohl nicht davon erfahren, naja dann könnte ich es nun zumindest nicht vermissen :-( Dass nicht viele von der Existenz gewusst haben können, zeigte mir zum Beispiel, dass 2 vom H4Y-Team nicht mal wussten wovon ich sprach als ich fragte wo der Messenger hin ist und auch die erste Person vom Bugsteam wusste von nichts. Die zweite Person kümmerte sich dann darum und teilte mir am nächsten Tag mit, dass es absichtlich abgeschaltet wurde, was dann meine Hoffnung darauf, dass nur ein Fehler passiert ist, zerstörte. Denn neben dem dass es als CM durchaus praktisch ist, war es auch wesentlich angenehmer mit Chattern zu schreiben die offline waren, da die jetzt wieder als /m empfangenen Nachrichten und Antworten wie ein privates Gespräch gestaltet waren und man auch sah wenn sie on waren (wenn das Privatfenster offen war).
Ich finde es wirklich sehr Schade, dass nicht jeder einzelne Chatter, sondern das was am meisten Geld bringt wichtig ist und dabei die vergessen werden die einfach nur chatten wollen, ohne die ganzen Smileys ohne Ende und die Spiele.
Nun heißt es warten bis etwas neues erfunden wird, was dann wieder voller Bugs ist, weil es einfach dazu gehört dass Fehler passieren (dazu sind wir Menschen). Bitte erarbeitet zukünftig erst etwas neues und vor allem warnt vor, wenn ihr etwas abschaltet, vielen Dank!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ironist] - #2803192 - 02.07.2016, 21:28:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo Sascha,
erstmal finde ich es gut, das der Aplett-Messenger abgeschaltet worden ist.
Viele Sachen wie betreffende "Titel" wie im /m System gingen ja leider nicht und wenn andere User dies nutzen, piepte es oft auf meinem Handy und zusätzlich auf meinen PC. Letzteres erschien mir teilweise besonders nervig (auch wenn dies womöglich ein gewolltes Verhalten war).

Jedoch sehr schade finde ich z.Bsp. das man einige der verbesserten /p Optionen nicht in das "alte" bzw. jetzt noch aktive /p System übernommen hat.

Darunter meine ich die Optische Spielerei beim eintreffen einer neuen /p > die grün unterlegt war.
Jene würde dem alten System sicherlich auch gut stehen. :-)

bezugnehmen auf:
Zitat:
Im nächsten Schritt haben wir vor, zu testen, ob Nutzer mit dem alten oder neuen Appletdesign besser zurecht kommen. Hierzu werden wir bei allen Nutzern auf Zufallsbasis ein Design entscheiden, das dann dort angezeigt wird. Auf Grundlage der Daten, was hier besser ankommt werden wir das neue Appletdesign für alle Nutzer ausrollen oder nochmal zurück ans Zeichenbrett gehen.

Die Aussage macht als Laie, dann doch sehr stutzig. Angekündigt wurde das Aplett-Design am 04.03.2014 und es wurde irgendwann später dann auch released von euch. Jetzt gehen wir von knapp mal einem Jahr aus (sollte sich aber auf 1,5-2 Jahre belaufen) - und es sind (immernoch?) keine genügenden Messwerte vorhanden?

Die Frage ist nicht böse gemeint, jedoch verwirrt die Aussage, da damals schon angekündigt worden ist, zu messen, welches Design besser ankommt. :-)

Ansonsten möchte ich nochmal den Vorschlag aufgreifen:
Das neues Applet-Design mit alten Klick-verhalten (als verfügbare Option) zu ermöglichen.

Das neue Design sieht eindeutig einheitlicher aus zu der HTML-Variante - und es mag stimmen, das NeuUser damit eher zurecht kommen (weil inuitiver).
Jedoch ist das Klickverhalten (insbesondere in Mafia-Channels) immernoch nicht durchgehend gleich. Trifft auch auf die /f zu - wo Links&Rechtsklick unterschiedlich gehandhabt werden, als im Channel.
Aufgrund dieser Problematik, bin ich bis heute noch beim alten Design geblieben.

Hier würde ich o.g.Option als Vorschlag sehr bevorzugen.
Das Aplett-Design bietet ja viele Vorteile, jedoch das Klickverhalten ist teilweise echt unschön und eindeutig nicht einheitlich (leider) :-)

[zum Seitenanfang]  
Was Bitte soll das ??? [Re: V3N0M] - #2803222 - 03.07.2016, 08:59:54
IhaveAdream22m
Forumuser

Registriert: 26.06.2013
Beiträge: 2
Ich weis gar nicht was ich ergänzend zu meinen Vorrednern sagen soll aber das mit diesem abschalten ohne Vorwarnung bringt mich eindeutig auf die Palme !!!

Nummern WEG !
Bilder WEG !

oder auch die ein oder andere Unterhaltung die vielleicht sehr wichtig war oder man sich einfach mal dinge rausgeschrieben hätte !!

Ich wusste ja seit Umstellung und etlicher Diskussionen im Chat, das Knuddels viel mist baut,nur war ich davon noch nie wirklich betroffen - BIS JETZT !

Das ihr es einfach löscht ohne euren Usern die Chance zu geben dinge zu sichern wurde hier mehrmals beklagt ..und diesmal habt ihr echt so ein Müll angestellt das es sich für mich fast nicht mehr lohnt hier online zu kommen da man die Mitglieder hier sowieso meist in mehreren netzwerken hat ..

..mir erschließt sich der Sinn nicht den menschen einfach ihre Daten wegzunehmen und damit zu glauben irgendwer wäre hier zufrieden wenn ihr an eurem verkackten uralten scheiss rumfummelt !!!

Ich sehe es wie viele andere - für euren scheiss mit dem ihr Geld verdient gibts massig Werbung - ständig nervige umfragen usw usw. es ist einfach unglaublich wie viel hier mittlerweile geworben wird - früher gab es sowas nicht .
Aber dann bei etwas wichtigem ist es zu viel arbeit ne rundmail zu senden ..also das verstehe wer will aber Knuddels ist für mich ab jetzt definitiv gestorben ..
..als aktives Netzwerk so leider nicht mehr zu gebrauchen.

Da ihr uns nicht die Chance gegeben habt unsere daten selbst zu sichern gehe ich mal nicht davon aus das ihr es hinbekommt auf nachfrage irgendwas zu retten bzw. ihr es im Sinn hattet eine sicherung anzufertigen!

..es nervt einfach nur mega und es kotzt an ..scheiss egal warum ihr das getan habt - aber ohne vorwarnung darf man sowas seinen nutzern einfach nicht antun ..

Fettes Minus - Netzwerkcharakter verloren - daten weg - verärgerte Nutzer - seit Videoeinführung eigentlich ständig fehler ..usw usw ..

ich frage mich wann ihr das Video auch wieder abschaltet ..

..grüße an die Bastelbude Knuddels

Viele Dank für meine gelöschten Daten :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Was Bitte soll das ??? [Re: IhaveAdream22m] - #2803268 - 03.07.2016, 14:18:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Die Argumentation für das Messenger Applet System im Bezug auf die CM/Adminarbeit zur Beweissicherung - ist gelinde gesagt kein Grund der dafür spricht.

Im Messenger Applet wurden die Nachrichten, nicht exakt detailliert auf den genauen Zeitpunkt dargestellt, sondern oft nur mit der Tagesangabe. Oder einer ungefähren Stunden/Minutenabgabe. Des weiteren wurden auch nicht jeder Satz oder jedes Gespräch zu 100% dargestellt bzw. Nur Ein ungefährer Gesprächsverlauf/Teilsätze eines Gespräches. Von daher also nichts, wie es im /m System für Mobilgeräte passiert - wo jede /m gesichert wird.

Hier vergleicht man dann Äpfel mit Birnen.

So oder so, was die Administration betrifft: Bei schwierigen Gesprächen, greift in solch einem Fall - wenn alles nichts nützen sollte, immer noch das NRS.

Ebenso bei Gesprächen im Offenen.
Warum hier der Applet Messenger eine Hilfe sein soll - ist mir ehrlich gesagt, ein Rätsel.

Screenshots sind nach wie vor in jedem Fall, eine weitere Absicherung für einem selbst, für alles was über die Logzeiten des NRS gehen - unabhängig welches Messenger System zum tragen kommt.

Das die Entwickler da was Neues planen, wie es laut Neo's und Ironist deren Beitrag, erläutet wurde - bedeutet einfach sich in Geduld üben zu müssen - und den Vorteil für die Zukunft zu erkennen.

Was nützen 2 Systeme, die sich gegenseitig jetzt schon einschränken & die Weiter-Entwicklung massivst behindern?
Hier ist der Ansatz vollkommen nachvollziehbar für die kommende Zukunft, nur ein System zu benutzen. Das alte Messenger System, kann sicherlich noch ein paar Verbesserungen vertragen (Übersicht, vergrößerte Speicherverläufe von Usern zu Nachrichten) - doch im Gegensatz zum Applet Messenger System - funktioniert dieses um ein vielfaches reibungsloser.

Lieber später ein sauberes Messenger System bzw. Einen sauber gespeicherten Gesprächsverlauf, als massive Bugs, die nachteilig für die große Usergruppe ist, die das Messenger System nicht nutzte(n).

Das System/Die Idee ist nicht spurlos in der Versunken verschwunden, sondern wird auf eine neue Art&Weise mit einer stabileren Struktur irgendwann wiederkommen - und wohl um einiges bugfreier sein & nicht nur zum Vorteil für eine kleine, geringe Nutzergruppe.

Ich begrüße die getroffene Entscheidung sehr & würde mir wünschen das dies Zeitnah auch für das Applet-Design (in welcher Form) auch immer getroffen wird :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was Bitte soll das ??? [Re: ] - #2803293 - 03.07.2016, 17:42:48
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Keemo
Die Argumentation für das Messenger Applet System im Bezug auf die CM/Adminarbeit zur Beweissicherung - ist gelinde gesagt kein Grund der dafür spricht.


Hier vergleicht man dann Äpfel mit Birnen.

So oder so, was die Administration betrifft: Bei schwierigen Gesprächen, greift in solch einem Fall - wenn alles nichts nützen sollte, immer noch das NRS.


Screenshots sind nach wie vor in jedem Fall, eine weitere Absicherung für einem selbst, für alles was über die Logzeiten des NRS gehen - unabhängig welches Messenger System zum tragen kommt.


Ich begrüße die getroffene Entscheidung sehr & würde mir wünschen das dies Zeitnah auch für das Applet-Design (in welcher Form) auch immer getroffen wird :-)


Du machst auch jedesmal Fotos von deinem Fahrzeug, sowie du es verlässt? (Es könnte ja jemand einen Schaden daran verursachen)

Ich hatte mehrere offene Anfragen im /p betreffend diverser Fälle.
Die teilweise im NRS waren/sind, teilweise erst Fragen über Verhaltensregeln, und teilweise Hinweise auf diverse Verdachtsmomente betraf.
Ich weiß jetzt nicht wer diese Anfragen stellte, oder um was es da ganz genau ging.
Somit nicht mehr Nachvollziehbar bis der betreffende User sich mit einer Stinkwut wieder meldet weil seine Beschwerde nicht nachgekommen wird.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was Bitte soll das ??? [Re: Rajasta] - #2803359 - 03.07.2016, 21:41:36
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
Tja das Abschalten des Appletmessenger hat wohl nicht viel gebracht, es fliegen heute trotzdem dauernd welche raus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was Bitte soll das ??? [Re: MagicE] - #2803361 - 03.07.2016, 21:44:25
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich glaube kaum, dass durch die Abschaltung die aktuellen Abstürtze behoben werden sollten :)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ironist] - #2803368 - 03.07.2016, 22:10:52
DokuNoKami
Forum​user​

Registriert: 26.07.2008
Beiträge: 21
Hallo. Ich empfinde die Eliminierung des Appletmessengers als eine bodenlose Unverschämtheit, genauso wie dei Behauptung, er sei nicht erfolgreich gewesen. Mal daran gedacht, dass er kaum bekannt war?

"Den AppletMessenger hatten nur rund 0,5% unserer Nutzer aktiv, was zur Entscheidung führte, ihn im Rahmen der Vereinheitlichung zuerst abzuschalten. Ich kann nachvollziehen, dass das Abschalten des AppletMessenger für Einige im ersten Schritte eine Verschlechterung ist. Da dies jedoch dazu dient, die Nutzungserfahrung für alle Nutzer mittelfristig zu verbessern, erachten wir diesen Schritt trotzdem als sinnvoll."

Ironist, du behauptest, nur 0,5 % der User hätten ihn benutzt... 0,5 % von allen angemeldeten Nicks, was? xD Du weißt aber schon, dass ein User manchmal mehr als 10 Nicks hat? Und alle, mit denen ich bislang so darüber sprach, kannten nicht mal die Funktion /experimente... aber wenn neue Smileys kommen, da wird ordentlich geworben, was? Der Appletmessenger war die einzige sinnvolle Erfindung in diesem Chat... aber lieber wollt ihr noch mehr sinnlosen Featureschnickschnack entwickeln und noch merh User verleiren.... sicher, sicher...


Da fehlen mir weiterhin die Worte..

LG Dominik

[zum Seitenanfang]  
Experimente: Applet Messenger fehlt [Re: Rajasta] - #2803391 - 04.07.2016, 00:59:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


@Rajasta

Das ist im Endeffekt auch nur Gewöhnung, oder wie denkst du, das die anderen Vertrauensadmins bzw. Admins - die zum großen Teil das alte Messenger System genutzt haben, vorher damit klargekommen sind? :-)

Es ist wie so oft Ungewöhnung. Vielleicht jetzt erstmal zum Nachteil, jedoch langfristig haben alle User davon was.

Das die Umstellung ohne Archivierung/Hinweis nicht ganz so optimal gelaufen ist, wurde durch Ironist entschuldigt. Fehler sind menschlich.

Das eine zeitnahe Bearbeitung nicht immer erfolgen kann, ist richtig & ich verstehe deinen Unmut.

Jedoch sollte es wohl nicht so problematisch sein, wenn ein User dich nochmal anschreibt, aufgrund der Nichtbeantwortung (durch die verlorenen Daten bei der Umstellung) - ihn darauf hinzuweisen, sowie das er seine vorher gestellte Frage, einfach bitte nochmal stellt/zuschickt. :-)

Und wie schon angesprochen, nicht alle Gespräche aus vergangenen Tagen wurden immer zu 100% im Applet-Messenger dargestellt - somit wäre die Problematik demnach die Gleiche, das teilweise Sätze verloren gingen.

So sehe ich im /m System noch unser Gespräch vom 30.12.2015 16:30 Uhr während die dort verwendeten Sätze im Messenger Applet leider gar nicht mehr auftauchten.

Ps: Was mein Auto betrifft - für auftretende Schäden gibt es natürlich die Vollkasko (und dann lohnt sich auch der Klick zur Handykamera) - mein Gefährt sollte aber hoffentlich nicht Thema dieses Threads sein :-)

@DokuNoKami
Es wurde von einem der Entwickler doch erwähnt, das am Anfang dieses Experimentes - dies 2 Usergruppen zugeteilt worden ist. Dies führte anscheinend zu einem negativen Verhalten - in der Gruppe die den neueren Messenger nutzte. Also wurde das Experiment in in der Zuteilung wer es als Neuuser bekommt - gestoppt, war jedoch weiterhin separat verfügbar. Hier lassen sich mindestens 2 Werte berechnen & Rückschlüsse zu.

Die der User, die in der Kontrollgruppe waren, sowie die User welche jenen extra später aktivierten (durch in Erfahrung bringen von /experimente). Beide Werte lassen sich über einen längeren Zeitraum hochrechnen und auf eine größere Gruppe ableiten. Hier kann man sich wohl mitunter denken, das User die den Messengrr seperat Aktivierten, es entweder später wieder abschalteten oder ein anderes unerwünschtes Verhalten auftrat.

Wenn auch wohl so die eine oder andere Kritik ihre Berechtigung sicherlich hat - frage ich mich manchmal, ob man den Entwicklern nicht einfach mehr zutrauen sollte, was deren Messmethoden betrifft.



[zum Seitenanfang]  
Re: Was Bitte soll das ??? [Re: ] - #2803471 - 04.07.2016, 15:36:30
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: Keemo
Die Argumentation für das Messenger Applet System im Bezug auf die CM/Adminarbeit zur Beweissicherung - ist gelinde gesagt kein Grund der dafür spricht.

Fehlerhafte Nutzung macht nicht das Tool schlecht sondern den Anwender.

Antwort auf: Keemo

Im Messenger Applet wurden die Nachrichten, nicht exakt detailliert auf den genauen Zeitpunkt dargestellt, sondern oft nur mit der Tagesangabe. Oder einer ungefähren Stunden/Minutenabgabe. Des weiteren wurden auch nicht jeder Satz oder jedes Gespräch zu 100% dargestellt bzw. Nur Ein ungefährer Gesprächsverlauf/Teilsätze eines Gespräches. Von daher also nichts, wie es im /m System für Mobilgeräte passiert - wo jede /m gesichert wird.

Sicher dass du den Messenger auch nur 1x benutzt hast? Klingt für mich eher für Nachplappern, weils auch absoluter mist und falsch ist. Die Nachrichten wurden Asyncron vom Server nachgeladen und sowohl /m als auch /p wurde chronologisch korrekt dargestellt. Dies passiert auf Mobilen Geräten wie Android und iOS genauso. Das System wurde also nicht abgeschalten, nur die die Anzeige im Clienten/Applet.

Ich habe den Messenger seit meiner Registrierung aktiv genutzt und konnte die von dir angesprochenen Phänomene kein einziges mal feststellen. Aber vl bist du auch eine Ausnahme (bist nämlich der einzige der sich über derartige "Fehler" beschwert.

Die Uhrzeit/Datumsanzeige war fehlerfrei. Wenn du statt "Gestern" oder "Heute" lieber das Datum stehn haben willst, musst du halt nochmal "James Time" mit auf den Screen packen. Man kann halt nicht alle Leute so verwöhnen wie bei Apple.
Antwort auf: Keemo
So oder so, was die Administration betrifft: Bei schwierigen Gesprächen, greift in solch einem Fall - wenn alles nichts nützen sollte, immer noch das NRS.

Ebenso bei Gesprächen im Offenen.
Warum hier der Applet Messenger eine Hilfe sein soll - ist mir ehrlich gesagt, ein Rätsel.

Das NR-System ist total für die Fische und in gewissen Situationen absolut unbrauchbar, das wissen User, CM´s, Admins und die Chatleitung. Nicht ohne Grund wird daran ständig gefixt.


Antwort auf: Keemo

Was nützen 2 Systeme, die sich gegenseitig jetzt schon einschränken & die Weiter-Entwicklung massivst behindern?
Hier ist der Ansatz vollkommen nachvollziehbar für die kommende Zukunft, nur ein System zu benutzen. Das alte Messenger System, kann sicherlich noch ein paar Verbesserungen vertragen (Übersicht, vergrößerte Speicherverläufe von Usern zu Nachrichten) - doch im Gegensatz zum Applet Messenger System - funktioniert dieses um ein vielfaches reibungsloser.

Lieber später ein sauberes Messenger System bzw. Einen sauber gespeicherten Gesprächsverlauf, als massive Bugs, die nachteilig für die große Usergruppe ist, die das Messenger System nicht nutzte(n).

Nachplappern ohne Hintergrundwissen. Iro sagte man wolle einen einheitlichen Stand finden, was ein guter Ansatz ist, doch hier mit technischen Vermutungen um dich zu werfen macht das ganze nur unglaubwürdig. Die Rückstellung auf getrennte /p und /m ist massiv mühsam wie ich in der letzten Woche merken musste. /p sind nach einem Timeout verloren, und werden nicht mehr angezeigt. /m schreiben ist mit Zitat notwendig und macht das ganze Mühsam, weil Maximale Zeichen und viele einfach ohne Zitat antworten. Dann kann man erstmal 3x nachfragen worums überhaupt ging, etc. Der Messenger war einfach ein richtiger Schritt in die Zukunft.

Man stelle sich Whatsapp oder Facebook vor, wo jede Nachricht nach einer Zeitspanne von 10-15 Minuten verschwindet.

// EDIT::
Antwort auf: Keemo

Wenn auch wohl so die eine oder andere Kritik ihre Berechtigung sicherlich hat - frage ich mich manchmal, ob man den Entwicklern nicht einfach mehr zutrauen sollte, was deren Messmethoden betrifft.

Wenn man sich die schwachsinnigen Fragen bei Umfragen ansieht die jeden Tag rum gehen, muss man daran leider sehr stark zweifeln. Eine Umfrage wie "Kennt ihr schon den AppletMessenger den ihr unter /experimente aktivieren könnt" hätte sicher wieder alles anders dastehen lassen. Dann hätte man echt messen können wie viele deaktivieren den Messenger wieder, nachdem sie ihn getestet und genutzt haben. Und wenn ich mir die Jugend von heute mit WhatsApp und co. so ansehe WETTE ich, dass der Großteil den Messenger aktiv hätte lassen, einfach weil man einen sauberen Verlauf hat. Aber so misst man halt wie es auch bei Wahlen üblich ist. Irgendwo man paar Stichproben von Dingen über die keiner Informiert wurde. Daher darf man sehr wohl die Mess-methoden anzweifeln.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Was Bitte soll das ??? [Re: V3N0M] - #2803503 - 04.07.2016, 18:03:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo SilverFalcon :-)

Zitat:
Fehlerhafte Nutzung macht nicht das Tool schlecht sondern den Anwender

Wie soll man das vorgegebene System als Enduser großartig fehlerhaft benutzen?
Ausser den bekannten Schreibformen, inklusive K-Code ? So viel kann und konnte man dort nicht falsch machen. Probleme bezüglich der Mafia-Channels waren Gang und Gebe.

Zitat:
Sicher dass du den Messenger auch nur 1x benutzt hast?

Ja sehr sicher :-)

Es waren viele Dinge die nicht gingen. Mitunter: Zitate, das Weiterleiten, sowie das Archivieren aus dem Mailsystem waren fehlend. Zusätzliche Problematiken mit/beim Bot-System.

Zum letzteren, wurden so einige Dinge im BitBucket dazu geschrieben:
https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/issues/19/m-mit-appletmessenger-ios-und-android

Auch das von mir angesprochenen "Phänomen", das einige /p Nachrichten im Nachhinein nicht immer so sehbar waren und das teilweise die Datumssangaben nicht immer korrekt/fehlerfrei waren (zu der Zeit, als ich es nutzte), sind nichts neues. Dies hatte ich damals den Bug-Team gemeldet.

Es ist schön, das dies alles bei dir funktionierte (und der Fehler sicherlich auch irgendwann mal behoben worden ist) - bei mir tat es (zu der Zeit meiner Nutzung), dies nicht. Weswegen ich auch von dem System nach wie vor nicht überzeugt werden konnte.

Als weitere "Problematik" könnte ich noch aufzählen, das schätzungsweise(?) nur die letzten 50? (mehr oder weniger) Gespräche geladen worden sind.
Zitat:
Das NR-System ist total für die Fische und in gewissen Situationen absolut unbrauchbar, das wissen User, CM´s, Admins und die Chatleitung. Nicht ohne Grund wird daran ständig gefixt.

Mag sein. Ändert dies jedoch an etwas an der Tatsache & meiner Überzeugung: Screenshots anzufertigen für den Fall der Fälle? Ich denke nicht :-)
Zitat:
Wenn du statt "Gestern" oder "Heute" lieber das Datum stehn haben willst, musst du halt nochmal "James Time" mit auf den Screen packen. Man kann halt nicht alle Leute so verwöhnen wie bei Apple.

Mir ist die iOS App von Knuddels & das dortige Erfahrungserlebnis auf Apple-Geräten nicht bekannt - was auch daran liegen könnte, das ich ein Android-Gerät nutze. Wobei hier auch fraglich ist, nicht einfach 1. /time anzuwenden - und 2.welchen Sinn es haben sollte, ein älteres Gespräch (mit besagter Zeitangabe), extra nochmal mit einem seperaten Zeitstempel zu versehen?
Zitat:
Nachplappern ohne Hintergrundwissen. Iro sagte man wolle einen einheitlichen Stand finden, was ein guter Ansatz ist, doch hier mit technischen Vermutungen um dich zu werfen macht das ganze nur unglaubwürdig

Benötigt man exakte Details zur Programmierung, um zu wissen, das es schwieriger ist an 2 Baustellen (mit vielen weiteren kleinen Baustellen, die dadurch entstehen) zu arbeiten, als an nur einer Baustelle, die als Grundbasis dient?

Bedenke dabei auch:
Nur weil es für dich oder einige andere User gut war, solltest du das bitte nicht auf ALLE übertragen. Ich selber hatte zu meiner Adminzeit - keine Probleme (und da gab es das Messenger-System was du nutztest, noch gar nicht).

Woran du eine technischen Vermutungen siehst, weil man selber für sich sagt, das man denkt, das gesamte Postsystem, könnte ein paar Verbesserungen vertragen (wie die benannte bessere Übersicht, vergrößerte Speicherverläufe von Usern zu Nachrichten) - ist mir ehrlich gesagt fragwürdig.

Beide Systeme haben ihre Vor-/Nachteile. Persönlich bin ich aber mit der aktuellen Situation, wie sie wieder ist - sehr zufrieden.
Zitat:
Wenn man sich die schwachsinnigen Fragen bei Umfragen ansieht die jeden Tag rum gehen, muss man daran leider sehr stark zweifeln [..]Irgendwo man paar Stichproben von Dingen über die keiner Informiert wurde. Daher darf man sehr wohl die Mess-methoden anzweifeln.

Wenn man von ausgeht, das nur Umfragen gemessen werden (und nicht noch andere Dinge), halte ich das für sehr einseitig.

Es mag sein, das dir das missfällt, aber ich bin der festen Überzeugung, das die Entwickler schon wissen, wie sie was und in welcher Form messen. Einige der Entwickler sind jahrelang schon dabei und nicht erst seit heute. Nebenbei ist meine und deine Aussage zu den Messmethoden, ebenfalls von uns beiden einfach nur eine reine Vermutung. Jene von mir aufgezählte - erscheint zumindest für mich sehr logisch. Was jedoch nicht heißt, das dem tatsächlich so war - oder nicht vllt. ganz anders vorgegangen ist.

Wir wissen es beide nicht, solange sich keiner der Entwickler dazu äussert - jedoch ging es mir bei dem von dir zitierten Satz, den ich tätigte, eher um die doch teilweise sehr arge Wortwahl einiger Nutzer.

Gegen sachlich, konstruktive Kritik hat hier wohl kaum jemand was. Nur wenn man selber nicht genau weiß, wie die exakte Mess-Methode ablief - bzw. auf welchen Hintergedanken, die Messung erfolgt ist - ist es nicht positiv, hier anderen Fehlversagen vorzuwerfen (damit bist nicht unbedingt du gemeint).

Nur ich bin persönlich stark von überzeugt, das jene Entwickler nicht erst heute vom Fach sind - und man diesen auch ein gewisses Vertrauen darlegen sollte/kann, als Vornerein hier immer einen Fehler zu vermuten bzw. deren Vorgänge gleich anzuzweifeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2809844 - 16.08.2016, 21:23:31
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
Wie durch ein Wunder ist der Applet Messenger nun wieder unter Experimente zu finden und war bei mir sogar aktiviert.

Ob das jetzt Absicht ist oder ein Fehler, wer weiß?
Wird ja nichts angekündigt. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es wieder da ist. Nur wäre es schön, das man vorher informiert wird, falls es doch plötzlich wieder rausfliegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: MagicE] - #2809846 - 16.08.2016, 21:34:26
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: MagicE
Wie durch ein Wunder ist der Applet Messenger nun wieder unter Experimente zu finden und war bei mir sogar aktiviert.

Ob das jetzt Absicht ist oder ein Fehler, wer weiß?
Wird ja nichts angekündigt. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es wieder da ist. Nur wäre es schön, das man vorher informiert wird, falls es doch plötzlich wieder rausfliegt.


Also bei mir wird nter /experimente nichts angezeigt. Aktuell wird mir das nur Applet-Design angezeigt, was bei mir aktiviert ist. Ansonsten sehe ich da nichts vom Messenger :-O
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: ant] - #2809873 - 17.08.2016, 01:28:20
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 723
Antwort auf: ant
Antwort auf: MagicE
Wie durch ein Wunder ist der Applet Messenger nun wieder unter Experimente zu finden und war bei mir sogar aktiviert.

Ob das jetzt Absicht ist oder ein Fehler, wer weiß?
Wird ja nichts angekündigt. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es wieder da ist. Nur wäre es schön, das man vorher informiert wird, falls es doch plötzlich wieder rausfliegt.


Also bei mir wird nter /experimente nichts angezeigt. Aktuell wird mir das nur Applet-Design angezeigt, was bei mir aktiviert ist. Ansonsten sehe ich da nichts vom Messenger :-O



Moin .

Auch bei mir ist der Applet Messenger zum Teil wieder da , sprich :auf Zweitnicks aktiv, unabhängig von altem oder neuen Design (mir gefiel das alte besser -so am Rande) .

Da , wo ich ihn wirklich brauchen könnte - auf dem Hauptnick - sieht es leider aus wie bei Ant . :-(

Ich wäre nach wie vor superglücklich , wenn der Messenger wieder allgemein verfügbar wäre /bleiben würde , wie es in anderen Messengersystemen auch der Fall ist und man wieder auf /m old und das ziemlich zu kleine archiv und die /m screenerei bei Streitfällen verzichten oder länger zurückliegende Dialoge wieder nahtlos aufnehmen könnte .

_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Experimente: Applet Messenger fehlt [Re: ] - #2809874 - 17.08.2016, 02:02:38
IhaveAdream22m
Forumuser

Registriert: 26.06.2013
Beiträge: 2
Antwort auf: Keemo


Das ist im Endeffekt auch nur Gewöhnung, oder wie denkst du, das die anderen Vertrauensadmins bzw. Admins - die zum großen Teil das alte Messenger System genutzt haben, vorher damit klargekommen sind?

Das die Umstellung ohne Archivierung/Hinweis nicht ganz so optimal gelaufen ist, wurde durch Ironist entschuldigt. Fehler sind menschlich.



Unglücklich gelaufen ?? Umgewöhnung ?

Warum umgewöhnen wenn es etwas GUTES war ??!!!
Man hat sich doch verschlechtert und das System läuft kein millimeter besser als vorher !

Es will mir nicht in den Kopf warum man nicht eine Rundmail schicken kann - das kann ja wohl kein großer aufwand sein.

Was mich zum Schluss bringt das es den "abschaltern" schlichtweg egal war das die User die ihn Nutzten ihr Daten sichern können.
Das ganze intern und als E-Mail raus und der Drops wäre gelutscht gewesen.
Dazu kommt das wie viele schrieben er nicht mal bekannt war ! Ich hab das mal durch zufall erfahren sonst hätte ich ihn nie gefunden.

Lange rede kurzer Sinn - wann gibt es eine alternative ??
Wer weis da was - ich hoffe ja mal nicht das man echt jede Nachricht archivieren muss - oder welchen weg gäbe es sonst ?
Werden ja nur die letzten Paar Nachrichten im Briefkasten angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: kratzimiezi666] - #2809902 - 17.08.2016, 10:27:37
husky29
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 4
Hallo,
Ich habe heute erst von dem alten /p Messenger gehört und wäre ganz Froh wenn ich den nutzen könnte weil es für mich als CM schon Sinnvoll wäre ,aber ich sehe auch nur das Design und kein Messenger.
Wird der den nun wieder aktiviert ?

lg

husky29

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: husky29] - #2809924 - 17.08.2016, 13:57:26
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 723
Antwort auf: husky29
Hallo,
Ich habe heute erst von dem alten /p Messenger gehört und wäre ganz Froh wenn ich den nutzen könnte weil es für mich als CM schon Sinnvoll wäre ,aber ich sehe auch nur das Design und kein Messenger.
Wird der den nun wieder aktiviert ?

lg

husky29



Anscheinend wohl nicht !

Der "nächtliche Zufall" ,daß er auf einigen Nicks wieder zu sehen war , ist schon korrigiert worden .

Da er aber zu sehen war -samt aller alten /p - frage ich mich, ob man nicht doch vielleicht hätte den Usern noch mal offiziell die Chance hätte geben können , ihre privaten Daten zu sichern , was vor der ersten Abschaltung nicht gemacht wurde ?!

War immerhin einer der Hauptpunkte der Kritik hier .

Grüssle
_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: kratzimiezi666] - #2810031 - 17.08.2016, 22:26:53
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
Antwort auf: kratzimiezi666

Der "nächtliche Zufall" ,daß er auf einigen Nicks wieder zu sehen war , ist schon korrigiert worden .


Also bei mir ist es immer noch aktiv.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: MagicE] - #2810085 - 18.08.2016, 10:07:35
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: MagicE
Antwort auf: kratzimiezi666

Der "nächtliche Zufall" ,daß er auf einigen Nicks wieder zu sehen war , ist schon korrigiert worden .


Also bei mir ist es immer noch aktiv.


Bei mir auch.
Und ich bin darüber glücklich und Knuddels dankbar, das ich meinen Messenger wieder habe.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Rajasta] - #2810109 - 18.08.2016, 11:18:41
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 723

Na , dann bin ich mal gespannt , wie lang es anhält und drück euch die Daumen . :-)

PS. Ich hätt es bei mir auch lieber behalten .

Is schon i-wie putzig .....-der Eine hat , der nächste nicht -und das völlig ohne /experimente^^
_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: kratzimiezi666] - #2810118 - 18.08.2016, 11:45:12
MagicE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 9
Antwort auf: kratzimiezi666

Is schon i-wie putzig .....-der Eine hat , der nächste nicht -und das völlig ohne /experimente^^


Ist bei mir unter experimente zu finden, aber gerade wird der Server neu gestartet, mal sehen obs danach weg ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: MagicE] - #2810122 - 18.08.2016, 11:54:58
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 723
Antwort auf: MagicE
Antwort auf: kratzimiezi666

Is schon i-wie putzig .....-der Eine hat , der nächste nicht -und das völlig ohne /experimente^^


Ist bei mir unter experimente zu finden, aber gerade wird der Server neu gestartet, mal sehen obs danach weg ist.


Siehe ein paar Posts vorweg :war es bei mir auch , bzw zum Teil , mal ja, mal nein......usw ;-)

Vor der (halb)offiziellen spontanen ersten Deaktivierung hatte ich den auf allen Profilen aktiv und fand den höchst pflegeleicht und unkompliziert
_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle