Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
[Experimente] Appletmessenger fehlt * - #2802610 - 30.06.2016, 09:26:11
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Guten Morgen,

Seit dem letzten Neustart fehlt der Appletmessenger unter den Experimenten. Kommt dieser wieder?
Sämtliche Gesprächsverläufe sind dadurch nämlich weg, was extrem schlecht ist. Hätte man sowas nicht zumindest
ankündigen können? Dann hätte man sich die wichtigen Dinge noch exportieren/weg speichern können, was am
Handy extrem schwer/mies geht.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802615 - 30.06.2016, 09:47:17
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

der Appletmessenger hat nicht die erwarteten Erfolge erzielt und wurde daher wieder deaktiviert.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802619 - 30.06.2016, 09:53:52
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: SilverFalcon

Sämtliche Gesprächsverläufe sind dadurch nämlich weg, was extrem schlecht ist. Hätte man sowas nicht zumindest
ankündigen können?
Sehr detaillierte Antwort darauf ;-)

Ansonsten, denke ich mal, dass es die richtige Entscheidung war. Er war zwar praktisch um mal nach alter /m Konversation zu schauen, die tägliche Nutzung war aber zu verbugt. Gerade als Mafia2 CM in 3 Channel online sein und hoffen, dass man irgendwie aus einem auch mal /p schreiben kann um auf irgendwas hinzuweisen, war etwas zu viel :-D (ganz davon abgesehen, dass dann kam "du bist doch gar nicht im Channel lass mich doch in Ruhe")

Aber es hieß doch, dass es eine Alternative geben wird, hätte man nicht erst entwickeln und dann deaktivieren können?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: 8Andi8] - #2802620 - 30.06.2016, 09:55:14
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Toll, und das hätte man nicht irgendwo/wie ankündigen können? VORHER?

Der Appletmessenger exisitert ja trotzdem weiterhin (Mobile Geräte) und hat sehr wohl gute Arbeit getan indem
man seine Nachrichten jederzeit nachlesen konnte, auf unbegrenzte Zeit zurück.

Ich frag mich wer hier nach welchen Kriterien entschieden hat dass die Verfügbarkeit der privaten Nachrichten
schlecht war. Schreibt doch sowieso keiner /m´s mit Zitaten -.- Absolute Fehlentscheidung. Ein fix für die
Nachrichten von App-Bots und das Ding wäre erstklassig gewesen -.-
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802622 - 30.06.2016, 10:03:03
bubbletink
Nicht registriert


Ich gehöre nun nicht zu denjenigen, die den Applet Messenger großartig vermissen werden, aber in Anbetracht der vielen, die ihn doch genutzt haben, finde ich es ein bisschen schade, dass ein Hinweis bzw. eine Ankündigung zur Abschaltung einfach so ausblieb.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: ] - #2802645 - 30.06.2016, 10:51:16
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Hallo SilverFalcon,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass der AppletMessenger sang- und klanglos ohne Vorankündigung und Nachricht in der Versenkung verschwunden ist. Ein vorheriger Hinweis wäre sinnvoll gewesen, das habe ich versäumt. :-[


Der AppletMessenger war ein Experiment, das wir vor einigen Jahren gestartet haben und das für unsere Nutzer negative Tendenz zeigte. Aus diesem Grund haben wir es nicht weiter entwickelt, sondern auf dem Stand von damals belassen und nun beendet.


Weitere Entwicklungen in ähnliche Richtung waren die Einführung des PCockpit und das neue Appletdesign, die die linke Spalte des Chats belegen und noch ein anderes Verhalten haben. Durch die Summe der hier entstandenen Experimente und Möglichkeiten ist es möglich, dass Nutzer ganz unterschiedliche Verhalten haben und Probleme schwer zu reproduzieren und lösen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass wir neue Features, in jede dieser Varianten einzeln integrieren müssen. Das dies mit massivem Mehraufwand und erhöhtem Fehlerpotenzial verbunden ist, verstehst du sicher.

Wir haben verstanden, dass wir mit der Weiterentwicklung von Knuddels deutlich besser durchstarten können, wenn wir vorerst alles auf eine gemeinsame Basis bringen, um von dort an viele tolle Features zu entwickeln, an denen alle Freude haben.


Den AppletMessenger hatten nur rund 0,5% unserer Nutzer aktiv, was zur Entscheidung führte, ihn im Rahmen der Vereinheitlichung zuerst abzuschalten. Ich kann nachvollziehen, dass das Abschalten des AppletMessenger für Einige im ersten Schritte eine Verschlechterung ist. Da dies jedoch dazu dient, die Nutzungserfahrung für alle Nutzer mittelfristig zu verbessern, erachten wir diesen Schritt trotzdem als sinnvoll.


Wie gehts weiter?
Im nächsten Schritt haben wir vor, zu testen, ob Nutzer mit dem alten oder neuen Appletdesign besser zurecht kommen. Hierzu werden wir bei allen Nutzern auf Zufallsbasis ein Design entscheiden, das dann dort angezeigt wird. Auf Grundlage der Daten, was hier besser ankommt werden wir das neue Appletdesign für alle Nutzer ausrollen oder nochmal zurück ans Zeichenbrett gehen.


Antwort auf: Johann Wolfgang von Goethe (April 1830)
Man muss sich immerfort verändern, erneuern, verjüngen, um nicht zu verstocken.



Ich hoffe, dass ihr unter diesen Umständen die Entscheidung besser nachvollziehen könnt und sehe gespannt in eine Zukunft, in der wir neue Dinge schneller entwickeln und unsere Nutzer viel besser glücklich machen können.

Knuddelige Grüße
Ironist (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ironist] - #2802647 - 30.06.2016, 10:57:33
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Hi Iro, danke für deine Antwort (Y)

Ist es denn angedacht eine Verfügbarkeit der Nachrichten wieder zu implementieren? Ich persönlich sehe es als negativ
an, dass ich meinen Nachrichtenverlauf nicht habe, besonders wenn ich mit Usern schreibe mit denen ich länger keinen
Kontakt hatte. Dafür jedes mal die Unterhaltung am Handy raus zu suchen sehe ich als Kontraproduktiv an.

Ich hätte es besser gefunden den Appletmessenger einfach via Update bei allen zu deaktivieren aber in den Experimenten drinnen zu lassen, so können die die ihn nutzen wollen auch weiterhin nutzen. Oder macht doch eine
geschlossene Gruppe denen Ihr dieses Feature auf Nachfrage anbietet. Jede Möglichkeit ist besser als es einfach
zu deaktivieren, ich bin auch als CM darauf angewiesen meine Gesprächsverläufe bei der Hand zu haben.

Ich verstehe deine/eure Gründe, aber die Umsetzung macht mich und sicher sehr viele andere extrem unglücklich.

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802651 - 30.06.2016, 11:04:01
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Hallo,

wäre es evtl. möglich, dass man den Appletmessenger küftig ein oder ausschalten kann?
Ich habe diesen Appletmessenger genutzt und würde ihn auch weiterhin gerne nutzen.

Denke das dürfte kein Problem sein,


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802654 - 30.06.2016, 11:08:45
Diva1988
Forumuser

Registriert: 01.10.2014
Beiträge: 10
Ich habe den Applet Messenger verwendet um Beweise zu sichern zB
Mobbing attacken gespräche mit andern Usern die ein versuchen nieder zu machen nur weil man sie mutet oder cl musste da man CM ist
setzt das System zurück und Aktiviert den Messenger wieder
Jeder der es nich haben wollte hätte es über eingabe /experimente DEAKTIVIEREN können
Es is eine Sauerei ohne bescheid zu geben es aus dem systen zu entfernen
Für jeden andern mist gibt es zigtausend nachrichten
So etwas kann man gar nich wieder gut Machen
also schafft es wieder ran da um die meisten User Happy zu machen


[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: I> Space <I] - #2802657 - 30.06.2016, 11:09:41
Diva1988
Forumuser

Registriert: 01.10.2014
Beiträge: 10
Man konnte ihn unter eingabe von /experiment Ein und Ausschalten so wie Quest

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Ironist] - #2802659 - 30.06.2016, 11:14:15
Diva1988
Forumuser

Registriert: 01.10.2014
Beiträge: 10
Ich habe den Applet Messenger verwendet um Beweise zu sichern zB
Mobbing attacken gespräche mit andern Usern die ein versuchen nieder zu machen nur weil man sie mutet oder cl musste da man CM ist
setzt das System zurück und Aktiviert den Messenger wieder
Jeder der es nich haben wollte hätte es über eingabe /experimente DEAKTIVIEREN können
Es is eine Sauerei ohne bescheid zu geben es aus dem systen zu entfernen
Für jeden andern mist gibt es zigtausend nachrichten
So etwas kann man gar nich wieder gut Machen
also schafft es wieder ran da um die meisten User Happy zu machen

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Diva1988] - #2802662 - 30.06.2016, 11:20:44
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Huhu Zusammen,

ich war ebenfalls ein Freund des Messengers.
Gibt es bereits ein Alternatives Konzept zur Nachrichten-Vereinfachung? Ich meine, das alte /m-System ist kein Zustand.
Alles wird modern, alles entwickelt sich. Nur die Konversationsmöglichkeiten hier sind fast 0. Es fehlen einfach Grundlegende Dinge, die andere Portale können und schon (fast) immer konnten.

- Übersichtliche Konversationsübersicht
- Gruppenchats (ja, die gibts schon - aber hey, wie nutzerunfreundlich sind die den?!)
- - Nutzer hinzufügen / entfernen
und vieeeeeeles mehr!



[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: Diva1988] - #2802663 - 30.06.2016, 11:21:08
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
0,5% sind leider nicht die meisten ;-) aber ansonsten hast du definitiv nicht unrecht. Ich kann null nachvollziehen, wie man hier alle auf einen Stand bringen will.. Dann soll man doch bitte wieder bei 1999 anfangen und sämtlichen Rotz den man seither gemacht hat einfach nicht machen, sondern nur die guten Dinge. Das was ihr verstanden habt, habt ihr schon richtig verstanden. Dass ihr aber nicht verstanden habt, dass auch 0.5% der User (vor allem bei administrativen Dingen wie älteren Gesprächen etc) was ausmachen ist schon sehr traurig. Die Zeiten wo 5 GB Screens für ein Teamplay-GL benötigt wurden, scheinen also wieder anzubrechen.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: FF Fan] - #2802667 - 30.06.2016, 11:26:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte mal war, dass wir bei Knuddels etwas von einem Messenger Konzept gehört haben. Diese 2 Jahre alte, nicht gepflegte, Komplexität erhöhende Version wird es jedoch nicht sein.

Ihr habt uns gebeten eine bessere Qualität zu liefern. In allem was wir tun die Community mehr im Auge zu behalten und endlich etwas zu verändern. Dies tuen wir nun. Es stimmt, dass wir kurzfristig 0,5% der Nutzer verärgern könnten. Wir tuen dies jedoch weil wir langfristig 100% der Nutzer eine bessere Erfahrung bieten wollen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: FF Fan] - #2802668 - 30.06.2016, 11:27:21
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Vermute ganz stark dass es nur 0,5% sind weil einfach keiner weiß dass es /experimente gibt und dass man es aktivieren kann.
Klar nutzt es keiner wenn es keiner kennt bzw weiß wo er es aktivieren kann. Bin mir sicher es hätten weit
mehr User benutzt wenn man es ihnen gezeigt / angeboten hätte.

Die Quests / Weltreise drückt man auch gezwungenermaßen jedem User aufs Auge, klar nutzen es dann auch über
90%, solche Nutzungsstatistiken sind in meinen Augen wertlos wenn niemand selbst entscheidet ob er es aktiviert oder nicht.


Bearbeitet von SilverFalcon (30.06.2016, 11:28:41)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802671 - 30.06.2016, 11:32:45
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Vor allem fehlt mir bei 0,5% der User folgende Unterteilung: Wie viele davon sind administrativ tätig und benötigen die unverbugte Variante für ihre Arbeit? Aber dadurch, dass es die unverbugte Variante eben niemals gab, waren es auch administrativ nie so viele, wie es das Potential gehabt hätte.

Dass die Mehrzahl der User hier anderes im Kopf haben und denen ältere Gesprächsverläufe am Arsch vorbeigehen ist wohl klar. Höchstens um zu schauen, ob man irgendwo von der /ig geflogen sein könnte.

btw versteh ich
Zitat:
Wie gehts weiter?
Im nächsten Schritt haben wir vor, zu testen, ob Nutzer mit dem alten oder neuen Appletdesign besser zurecht kommen. Hierzu werden wir bei allen Nutzern auf Zufallsbasis ein Design entscheiden, das dann dort angezeigt wird. Auf Grundlage der Daten, was hier besser ankommt werden wir das neue Appletdesign für alle Nutzer ausrollen oder nochmal zurück ans Zeichenbrett gehen.
eigentlich richtig, dass unabhängig von dem was ich unter /experimente drin habe, es sein kann, dass ich nun irgendwann das andere bekomme?



[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802673 - 30.06.2016, 11:34:27
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Antwort auf: SilverFalcon
...weil einfach keiner weiß dass es /experimente gibt und dass man es aktivieren kann.
Klar nutzt es keiner wenn es keiner kennt bzw weiß wo er es aktivieren kann. Bin mir sicher es hätten weit
mehr User benutzt wenn man es ihnen gezeigt / angeboten hätte...

Richtig, hier gibt es so einige "versteckte" Dinge, die niemand kennt.


Zudem kann man hier jeglichen "Scheiß" (de)aktivieren, warum sollte man das in diesem Fall nicht auch tun?
So ist erstmal jeder zufrieden und man kann sich um neue Dinge/Designs kümmern, bis ihr eure 100% erreicht.


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: I> Space <I] - #2802681 - 30.06.2016, 11:57:21
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Ganz ehrlich, da entwickelt man so nen Müll wie das Smilie-Album damit die 20 Hardcore-Sammler prüfen können
ob sie auch ja jeden Smilie einer Serie haben, drückt das den Leuten auch noch zwangsweise aufs Auge dass man
es im Moment nichtmal ausblenden/deaktivieren kann, aber ein brauchbares Feature wie den Nachrichtenmessenger
hat man seit 2 Jahren nicht angerührt. Ich frage mich täglich mehr was für eine Art von Management da Entscheidungen
trifft. 1 Monat lang "Quartalsplanung" und dann kommt teils doch nur so ein "Mist" dabei raus. Traurig !
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802685 - 30.06.2016, 12:00:21
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Vielen Dank, dass ihr das wieder rückgängig gemacht habt.
Jetzt fühl ich mich wieder wohl und viele andere User sicher auch :-)


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Experimente] Appletmessenger fehlt [Re: V3N0M] - #2802686 - 30.06.2016, 12:03:30
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: SilverFalcon
Ganz ehrlich, da entwickelt man so nen Müll wie das Smilie-Album damit die 20 Hardcore-Sammler prüfen können
ob sie auch ja jeden Smilie einer Serie haben, drückt das den Leuten auch noch zwangsweise aufs Auge dass man
es im Moment nichtmal ausblenden/deaktivieren kann, aber ein brauchbares Feature wie den Nachrichtenmessenger
hat man seit 2 Jahren nicht angerührt. Ich frage mich täglich mehr was für eine Art von Management da Entscheidungen
trifft. 1 Monat lang "Quartalsplanung" und dann kommt teils doch nur so ein "Mist" dabei raus. Traurig !


Da muss ich dir recht geben.. Warum man es den Leuten nicht lässt die sich selbst (!) dafür entschieden haben ist mir ein Rätzel. Jeder der es irgendwann mal selbst aktiviert hat wusste was er tut. Man hätte das ganze wenigstens so lange im Hintergrund laufen lassen können (meinetwegen auch ohne Neuerungen) bis eine vernünftige Alternative geboten werden kann.

Ich finds murks.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle