Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: master6474] - #2797878 - 07.06.2016, 23:09:31
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Ich hatte mich auf den zuletzt gespoilerten Icon von Neo-Kamui gefreut, aber irgendwie ist der Knuddel bei mir im Google Play Store deutlich faltiger :-D
Komischer Mund, komische Falten und nicht so tolle Bäckchen^^

Und noch ein kurzes Feedback an Markus - wenn bei dem jetzigen Icon nicht der Schwarzton geändert und die harten Kanten korrigiert wurden, dann werden die Icons hier im Forum wirklich schlechter dargestellt als sie im Google Play Store sind. Weil wenn ich den Icon dort sehe und mit deinem gespoilerten vergleiche dann dürfte er dich voll zufriedenstellen was die Qualität des Icons betrifft - über das Design kann man wie oben beschrieben noch streiten^^ Aber ist ja nur ein Test (hoff ich zumindest :-D )

Aber nochmal eine andere Bitte: wäre es nicht machbar, statt hunderte Icons zu entwerfen wo der Großteil eh in der Versenkung verschwindet da sie durchfallen einfach mal 3 neue Pokerturnier-Smileys zu entwerfen? :-)
Meinetwegen auch Pokersmileys mit faltigen Knuddel und harten Kanten :-D Hauptsache mal was Neues...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: mivo87] - #2798159 - 08.06.2016, 22:39:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Das Icon was man z.Z im PlayStore sieht, wird wahrscheinlich dieses sein.
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160513/u9st8jem.png[/img]

Zumindest ist es das, was ich unter Android 6.01 MOB390J und PlayStore 6.7.07.e.all (pico) sehe :-)

So wie ich das dem Text aus #2796258 von Neo-Kamui deute, ist das dort gezeigte Knuddels-Icon wohl noch nicht hochgeladen (und jene wirst erst mit einem kommenden Update getestet).

Von den beiden Icons (obere und das folgende)

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160601/h7udotr9.png[/img]

sagt mir letztere mehr zu.

Beim ersteren (aktuellen) Icon stört mich zu einem:
- die lang gezogenen Augen, welche für mich sehr unnatürlich rüberkommen
- die Haut(?) des Knuddels, jene erscheint mir leider sehr faltig
- durch die faltige Haut, erinnert das Knuddels-Icon, wie gehabt mehr an ein Gehirn :-|
- Im direkten Vergleich, erscheint mir jenes Knuddels-Icon sehr "alt" und senil, was man an der Schattentiefe beim Kinn mit erahnen kann, aber auch den zusätzlichen hellgrau/gelben Schattierungen (Für Aussenstehende wäre vllt. die eine der möglichen Schlussfolgerungen: Es könnte sich entweder um eine Brain-Trainings-App handeln. Bzw. durch die verstärkte Faltenbildung, das es sich um einenn Chat für ältere Mitmenschen handeln könnte)

Dem zweiten Knuddels-Icon (Zitat: Der leicht zugedröhnte aber glückliche Knuddel)
kann ich im direkten Vergleich viel mehr abgewinnen.


+ Vorallem die Augen und der Mund strahlen dann doch (ob zugedröhnt oder nicht) pure Lebensfreude & Spaß aus. Halt mitunter das was den Chat ja ausmachen soll.
+ Die runden Augen (Niedlichkeitsfaktor) erscheinen mir um einiges natürlicher, als diese langgezogenen (welche die Miene verziehen). Wobei die runden Augen, auch psychologisch mehr ansprechend sein sollte, für einen gewissen Teil der Nutzergruppen.
Anmerkung:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/psychologie-der-niedlichkeit-ist-das-suess/11697308.html
+ Auch erscheint dieser mir durch die eher runden Augen und der Kauleiste, um einiges "Offener" bzw. Zugänglicher dem Gegenüber und vermittelt einen positiven Gedanken, sowie auch Glücklichkeit.
+ durch die "glattere" Haut ohne Pausbäckchen/Falten erinnert mich jenes, mehr an die Smileys (die man im Chat erhalten kann) und weniger an ein "Gehirn" - so das ich finde, das der symbolische Charakter für Knuddel(s) (als Smiley/Knuddel), hier um einiges besser rüberkommt.

- Nicht so ganz positiv, gefallen mir jedoch der Übergang der hellgrau/gelben Schattierung zum Gelb. Ich weiß nicht, wie das am Ende auf dem Display aussieht. Kann mir gut vorstellen, wenn das minimiert wie im PlayStore dargestellt wird, die Kanten weicher werden. Sollte dem aber nicht so sein, würde ich hier persönlich weichere Kanten/Übergänge bei den benannten Schattierungen für positiv empfinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: ] - #2799314 - 14.06.2016, 12:04:38
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Der angesprochene Test ist mittlerweile auch beendet. Gewonnen hat der klassische Knuddels auf rotem Grund. Wir werden nun erstmal Experimente mit den anderen Elementen auf der Play-Store Seite anfangen. Daher wird mit der nächsten Android Version dieses Icon auch bei euch auf dem Homescreen Einzug halten.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious