Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 25 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Antworten * [Re: Bizarrus] - #2789314 - 26.04.2016, 13:19:51
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich würde sagen, dass auf Millisekunden gesichert deutlich genauer ist als auf Sekunden basierend. :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2789320 - 26.04.2016, 13:47:07
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Macht ja auch so einen großen unterschied...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2789324 - 26.04.2016, 13:51:48
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.769
Hinweis von mir:
Ich selbst hatte auch anfänglich eine Variante implementiert die sich beim "join" einen Timestamp merkt und beim "leave" bzw. "shutdown" die Differenz zwischen Date.now() und diesem Timestamp als Onlinezeit speichert. Allerdings hatte ich damit dann auch ab dem ersten Server-Crash korrupte Daten, da dann kein "leave"/"shutdown" passiert auf das ich reagieren kann. Dagegen kann man sich theoretisch auch schützen indem man die Validität der Timestamps beim Differenz berechnen überprüft. Allerdings verliert man damit dann eine Session.
Robuster ist da tatsächlich ein Interval dass in der gewünschten Häufigkeit über alle User iteriert und deren Online-Counter hochzählt. Damit verliert man maximal den Zeitraum eines solchen Intervals. Das wäre also das vermutlich kleinere Übel und ist auch transparenter.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: TobyB] - #2789330 - 26.04.2016, 14:02:18
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: TobyB
Damit verliert man maximal den Zeitraum eines solchen Intervals. Das wäre also das vermutlich kleinere Übel und ist auch transparenter.

Sauberer ist es beides zu nutzen, mit einem each über die Persistenz im Intervall. In der ChannelMaster passiert das übrigens minütlich.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2789683 - 27.04.2016, 23:37:41
Cyaz
​Überall nur Schlümpfe.

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.255
Huhu,

ich habe eine Frage bzgl. Icons.
Und zwar versuche ich die ganze Zeit einen bestimmten Smiley bei mir als Icon einzusetzen, doch es haut nie hin. Mal ist er zu dick, mal zu dünn, mal zu verpixelt oder zu klein...

Ich habe nun bereits jede Zahl von 20 bis 45 versucht, aber keine davon klappt.
Habt ihr vielleicht einen Trick, den Smiley so, wie er als Datei ist, da rein zu bekommen?

Gruß
_________________________
Hallo ich bin Papa Schlumpf, ich lebe im Wald mit 99 Söhnen und einer Tochter und das ist auch gar nicht absonderlich sondern völlig normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Cyaz] - #2789696 - 28.04.2016, 06:30:24
Sweeepy
Nicht registriert


Meinst du ein NicklistIcon? Wenn ja dann einfach die png anpassen mit einer maximalen breite von 100 pixeln soweit ich weiß.. dann einfach:

var icon = KnuddelsServer.getFullImagePath('BILDNAME.png'); (wenn eigenes bild benutzt)

&

user.addNicklistIcon(icon, 1-100); zum anzeigen

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Cyaz] - #2789712 - 28.04.2016, 09:20:25
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 737
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Welche größe hat das von dir genutzt bild denn? (HöhexBreite), sowie welche Einstellungen bezüglich schriftgröße hast du in dem Mychannel?
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: DdvOiD] - #2790410 - 01.05.2016, 19:08:28
Cyaz
​Überall nur Schlümpfe.

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.255
Antwort auf: Sweeepy
Meinst du ein NicklistIcon? Wenn ja dann einfach die png anpassen mit einer maximalen breite von 100 pixeln soweit ich weiß.. dann einfach:

var icon = KnuddelsServer.getFullImagePath('BILDNAME.png'); (wenn eigenes bild benutzt)

&

user.addNicklistIcon(icon, 1-100); zum anzeigen


Bringt leider nichts.

Antwort auf: DdvOiD
Welche größe hat das von dir genutzt bild denn? (HöhexBreite), sowie welche Einstellungen bezüglich schriftgröße hast du in dem Mychannel?


22x29, Schriftgröße 15
_________________________
Hallo ich bin Papa Schlumpf, ich lebe im Wald mit 99 Söhnen und einer Tochter und das ist auch gar nicht absonderlich sondern völlig normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Cyaz] - #2790433 - 01.05.2016, 20:31:25
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Poste doch mal bitte den Bereich in dem du das Icon setzen möchtest mit allen dazu gehörigen Variablen.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2790951 - 04.05.2016, 10:03:09
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
der Trick ist mit pseudoCSS den Bildcontainer zu setzen, so dass kein resizing mehr stattfindet.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2790967 - 04.05.2016, 12:12:52
Sweeepy
Nicht registriert


Mal eine frage.. Ich habe ein Kommando erstellt bei der die PublicMessage den Text auf °>CENTER<° setzt.. aber komischerweise wird dann ALLES auf zentriert gesetzt, also nicht nur dieser bestimmte Kommando.. sondern JEDE PublicMessage.. wie kann ich das ändern? :O

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2790968 - 04.05.2016, 12:13:46
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.475
am ende deiner nachricht noch ein °>LEFT<° setzen
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2790970 - 04.05.2016, 12:17:46
Sweeepy
Nicht registriert


Darauf hätte ich gewiss selbst kommen können :D dankeschön :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2790998 - 04.05.2016, 15:42:19
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Die besten Ergebnisse erreicht man, wenn man dies immer Absatzweise macht.

z.B.

°#>CENTER<° ICH BIN ZENTRIERT°#>LEFT<°Ab hier geht's ganz normal linksbündig weiter.

Weil ich meine, dass die Verwendung von °>CENTER<°TEXT°>LEFT<° wieder alles nach links schiebt.

_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2791017 - 04.05.2016, 18:11:28
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: IgelchenM

Weil ich meine, dass die Verwendung von °>CENTER<°TEXT°>LEFT<° wieder alles nach links schiebt.

Richtig.
Das bezieht sich immer auf die ganze Zeile. Da Left das Center überschreibt, landet wieder alles Links.
Daher ist es richtig, dass das LEFT dann zwingend in die neue Zeile muss.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2791029 - 04.05.2016, 19:21:19
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Ich könnte das ganze, um Schlau zu wirken auch noch mal in einer anderen Form wiederholen, aber die Antwort wurde bereits durch Olli gegeben ;-)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2791052 - 04.05.2016, 22:30:26
Sweeepy
Nicht registriert


Da ihr so nett seid und gerne helft habe ich noch eine Frage :D

Und zwar kann man ein Kommando ja z.b. so ausgeben.. BOTNAME: Sweeepy findet James super.

Aber wie bekomme ich es hin das der nick und nicht der bot diese Nachricht schreibt.. also /super James z.b. und dann kommt gleich Sweeepy findet James super.?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2791063 - 05.05.2016, 00:25:48
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Du kannst keine Nachrichten über den Nutzer selbst schreiben lassen, das wurde vor langer Zeit zwar gewünscht, aber damit kann man viel unfug treiben :-)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2791082 - 05.05.2016, 09:09:04
Sweeepy
Nicht registriert


okay hehe

Aber wie kann ich einen anderen user einbinden? Das wenn ich z.b. /super Bizarrus schreibe der bot ausgibt: Sweeepy findet Bizarrus super. Geht sowas?^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2791088 - 05.05.2016, 09:49:19
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.745
Ort: Deutschland
Um den Bot öffentlich schreiben zu lassen, gibt es sicherlich eine Methode. In deiner geschriebenen Funktion (App functions) gibst du bei dem Ausgabetext einfach den Parameter mit. Z.B (Beispiel anhand einer privaten Nachricht ) user.sendPrivateMessage (user.getNick () + " findet " + param + " super,"); param ist der in der Funktion übergebene Parameter.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 25 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 24 25 >


Moderator(en):  Misterious