Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Channelfrühjahrsputz *** [Re: Ändi] - #2790372 - 01.05.2016, 15:46:14
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 229
Ort: Königs Musterhausen xD
Man könnte bei den Lokalchannels das ja auch wie folgt regeln: Es sind ja sämtliche Städte im Profil durch die Gruppen verknüpft (z.b. /searchgroup München) , das man das ganze so in die jeweiligen Lokalchannels einpflegt.
Dadurch könnte man dafür sorgen, dass so Channels eher gefunden, und eher Leute zueinander finden.
Analog kann man das ja auch für Channels machen wie z.b. Eishockey (wer im Profil Eishockey bei Hobbys im Profil hat)

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160501/zj4kpegz.jpg[/img]




Bearbeitet von xXsmartlXx (01.05.2016, 20:53:58)
Bearbeitungsgrund: gespoilert
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ant] - #2790373 - 01.05.2016, 16:08:28
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Antwort auf: ant
Antwort auf: thunderdragon007
Guten Abend zusammen,

ich finde es gut, dass endlich mal die nicht benutzen Channel gelöscht werden. Ich hoffe neuer kommen hinzu, gibt ja mehr als genug Vorschläge.

Ich würde mich freuen.


Ich hoffe es kommen keine neuen Channels dazu. Wer einen bestimmten Channel haben möchte: /mychannel :-)



...und da ist das Problem. Heutzutage gibt es die MyChannel-Funktion. Ich will aber ein Themenchannel, wo das chatten weiterhin Spaß macht, der neu eröffnet wird und öffentlich ist. Nicht wie die meistens MyChannel, wo sich keine Seele hin verirrt.
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: thunderdragon007] - #2790375 - 01.05.2016, 16:27:06
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Hey,
Mittlerweile hat man für einen Mychannel gewisse Einstellmöglichkeiten was die Kategorie betrifft. Dort sollte dann ebenfalls was passendes dabei sein. :-)
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ändi] - #2790431 - 01.05.2016, 20:28:23
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Vicktori

Nun Juan22, würde mich mal interessieren, was Knuddels mit der Firmenpolitik kaputt gemacht hat, weshalb man einen Channel nicht mehr besuchen möchte.
Das liegt am Chatter selbst, da im Channel NICHTS umgestellt wurde seit Jahren. Die Videofunktionen, die eigentlich nicht nur vereinzelt kommen sollte, wurde Dank der Beschwerden der User auch nicht in jedem Channel geschaltet. Es ist halt so, dass sich ein Großteil der User in Tausch-, Spiele oder MyChanneln aufhält. Da ist die Lokalrunde nun einmal ein wenig in den Hintergrund gerückt, dafür kann Knuddels aber nichts. Das ist nun einmal das Verhalten der Chatter, welches man nicht beeinflussen kann.

die ganzen veränderungen die den urchattern nicht gefallen haben wie zb das neue profil oder das die cmzahlen runtergingen als die pflichtminuten eingeführt wurden. man sieht ja auch wieviele kanidaten nurnoch zu adminwahlen antreten und wieviele user wählen. man hat fokus den auf kaufkräftige smileyuser gelegt und hat auch die kreativenideen den usern für ihre mychannels überlassen anstatt sie in systemchanneln einzuführen (dank der userapps sind einige smileyfeatures hinfällig geworden).

Antwort auf: Ändi
Antwort auf: Juan22
[quote=2790321:fallingstar w]
bei meinen channel aber hat knuddels über jahre durch ihre firmenpolitik die altchatter vertrieben.


Deinem Profil zu urteilen ist "dein" Channel Over 20, oder? Was hat das mit Firmenpolitik zu tun? Der Channel war schon immer mehr oder weniger Tod. Da ist noch nie ein Chatter drin gewesen, wenn ich da mal online gewesen bin. Mittlerweile bin ich auch schon ein paar Jahe dabei

bis 2007 war es immer voll und wenn eine person aus so einer channelfamilie geht aus welchen gründen auch immer, ist das wie ein dominoeffekt. und er mag zwar oft leer sein hat aber immernoch 20 lcstammis im gegenteil zum widereröffneten mafiachannel (münchen fußball hat sogar nochmehr stammis wenn ich hier richtig gelesen haben.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2790432 - 01.05.2016, 20:29:58
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Jetzt möchte ich das Knuddelsteam mal in Schutz nehmen, auch wenn ich für den erhalt von München Fußball kämpfe und die aktuelle Meinung/Entscheidung nach wie vor nicht nachvollziehen kann.

Das Knuddelsteam nimmt die Diskussion hier im Forum glaub sehr genau zur Kenntnis.
Ansonsten wäre es jedenfalls ein großer Zufall, weshalb sich ausgerechnet seit dieser Diskussion regelmäßig Admins, Teamler und selbst (mindestens) eine Person aus dem Knuddelsteam in den Channel München Fußball "verirren"...
Vermutlich um sich ein eigenes Bild zu verschaffen *hoff* :-)

Also nicht direkt drauf rum hacken, nur weil sich in der aktuellen Diskussion länger keiner mehr zu Wort gemeldet hat. Wird früher oder später sicher noch passieren und sonst kann ja immer noch gemeckert werden :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2790434 - 01.05.2016, 20:31:28
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Und was genau bringen LC-Stammis, wenn keiner dieser LC-Stammis auch nur einen Tag im Jahrhundert (ich übertreibe, ich weiß!) sich in diesem Channel aufhalten? Soll der Channel dann trotz dass dort KEINER rein geht erhalten bleiben?

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: 8Andi8] - #2790445 - 01.05.2016, 21:11:08
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Also ich finde die Channelputzaktion längst überfällig.
Wie sieht es den für einen neuen User aus wenn er nach Knuddels kommt und hunderte leere Channels vorfindet?
Ich kann auch irgendwie nachvollziehen das man wegen der Fairness alle Fußballclubchannels löscht und nicht nur die nicht genutzten, wobei dies für die genutzten Channels wahrscheinlich nicht gut aussieht.
Es gibt einfach so oder so Kritik(egal ob nun ein Verein seinen Channel behält oder ob alle gelöscht werden)
Was die Spiele Channels angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich keinerlei Interesse an irgendwelchen Spielen hier bei Knuddels habe und damit auch keine Einschätzungen darüber abgeben kann.
Was mich stört sind einfach einige der unqualifizierten und teilweise überhaupt nicht zum Thema passenden Beiträge, da muss man sich auch nicht wundern wenn sich der eine oder andere nicht mehr zu Word meldet.
Wenn man Kritik äußert sollte sie konstruktiv sein und nicht unter der Gürtellinie.
Ein auskotzen über Gott und die Welt bringt niemanden etwas.
Mir persönlich gefällt auch so einiges nicht aber dann überlege ich, warum entscheidet man so bzw. wie kann man am sinnvollsten die Verantwortlichen umstimmen/überzeugen und das funktioniert nicht mit unqualifizierten Wortmeldungen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: lutz39] - #2790469 - 01.05.2016, 22:10:35
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: lutz39

Es gibt einfach so oder so Kritik(egal ob nun ein Verein seinen Channel behält oder ob alle gelöscht werden)


Das ist doch der springende Punkt.
Kritik gibt es wie du schon richtig erkannt hast so oder so, also liegt es in der Hand des Teams wo man die Priorität setzt.

Priorität 1 ist das man das einhält was man vorgegeben hat und der Channel wäre noch geöffnet weil er wenn auch nicht viele aber dennoch ausreichende Nutzer hatte um nicht in den schließungsbereich zu kommen und nimmt diesen Nutzern nicht ihren Channel, oder Priorität 2, dass man etwas vorgibt aber nicht einhält und so neben Kritik die sowieso gekommen wäre auch noch User vergrault die sich dort regelmäßig aufgehalten haben.

Mich juckt Fußball wirklich Null, aber als unbeteiligter hätte ich Priorität 1 als Sinnvoller gesehen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: 8Andi8] - #2790475 - 01.05.2016, 22:44:17
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: 8Andi8
Und was genau bringen LC-Stammis, wenn keiner dieser LC-Stammis auch nur einen Tag im Jahrhundert (ich übertreibe, ich weiß!) sich in diesem Channel aufhalten? Soll der Channel dann trotz dass dort KEINER rein geht erhalten bleiben?

# Andi.

man könnte ja die stammis anschreiben und fragen warum sie den LC haben und nie drin sind. man muss die channelkategorien auch differenzierter betrachten.
die lokalchannel wurden einfach nach einwohnerzahl eröffnet ohne zu wissen wieviele bewohner der stadt aktiv in knuddels sind. das gleiche gilt auch für die fußballchannels. aber meinen gab es über zwölf jahre schon, da ist auf einen schlag die ganze vergangenheit weg.

und der zweite kritikpunkt ist das obwoll channels auf der liste stehe, die wenn sich die richtigen leute beschweren wiedereröffnet werden. ich hab nichts dagegen solange alle channels wo sich user beschweren nicht geschlossen werden. und auch wenn andere offene channel aktuell keine 0,0 haben, sind sie trotzdem die meiste zeit leer (man muss ja nur öffters mal /wc machen).
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2790481 - 01.05.2016, 22:55:59
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Um vielleicht das Knuddels-Team in Schutz zu nehmen. Die haben hart gearbeitet - und versuchen alles für die User - und befinden sich momentan im wohlverdienten Wochenende. Bestimmt - BESTIMMT! Ich bin mir ganz sicher. Dürfen wir morgen mit einer ausgeklügelten Ausre.. Erklärung rechnen! Bestimmt!

Warten wirs ab! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: mpok] - #2790486 - 02.05.2016, 00:08:28
Arai
Komme​ntier​er​

Registriert: 09.09.2011
Beiträge: 40
Ort: In den Sternen
Die Schließungen vieler Channel ist dringend nötig, doch ich halte die Schließung von München Fußball für falsch. Ich kenne auf Anhieb mehrere Geisterchannel, die nicht auf der Liste stehen und dennoch bestehen bleiben. Begründet sollte das Bleiberecht des Channels durch eine kleine, aber aktive (und das ist das Entscheidene!) Gemeinde werden, die sich weiterhin regelmäßig trifft.

Ein Sonderrecht, dass sie wegen wahrscheinlicher Anfeindungen im Fußballchannel, als Grund zum weiteren Fortbestehen des Channel herzuleiten, führt nur dazu, dass weitere Forderungen nach einem weiteren Channel für einen anderen Verein kommen können. Manch schafft sich so gewissermaßen einen Präzedenzfall, wenn man dies mit einem Sonderrecht und eventueller Anfeindungen begründet. Hassparolen oder Anfeindungen wird es immer geben (können), ganz egal wie man sich zusammenreißt. Irgendjemand wird es soetwas von sich geben.

Es ist völlig unwichtig, wie hoch das Rating, die Anzahl der LC'ler oder der CM ist. Die Angaben solten nur zur Sondierung und Einschätzung herangezogen werden. Es geht auschließlich sich darum, ob der Channel aktiv ist oder nicht und im vorliegen Fall ist es so.

Gleichzeitig den Channel dennoch zu schließen um konsequent und glaubwürdig zu bleiben und weiterhin Ernst genommen zu werden, halte ich für absoluten Unsinn. Den Channel auf die Liste zu verfrachten halt ich für falsch. Deshalb rate ich für eine Herunternahme von der Liste.
Nebenbei: Ich mag den Verein nicht. Ich bin ein Grün-Weißer. :-D
_________________________
Immer dran, immer voran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: mpok] - #2790505 - 02.05.2016, 06:39:21
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
Um vielleicht das Knuddels-Team in Schutz zu nehmen. Die haben hart gearbeitet - und versuchen alles für die User - und befinden sich momentan im wohlverdienten Wochenende. Bestimmt - BESTIMMT! Ich bin mir ganz sicher. Dürfen wir morgen mit einer ausgeklügelten Ausre.. Erklärung rechnen! Bestimmt!

Warten wirs ab! :-]


Und deswegen hat das Knuddels- Team auch auf deine unqualifizierte Aussage hier gewartet um darauf für dich zufriedentellend zu reagieren?????
Juan22 und mpok denkt ihr beide wirklich das sticheleien und zynische Aussagen weiter dem Team weiter helfen???

Das einzige was ihr damt bewirkt ist, dass ihr euch selbst hier nur zum Horst macht mehr aber auch nicht.


Bearbeitet von fallingstar w (02.05.2016, 06:40:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2790625 - 02.05.2016, 17:51:57
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: fallingstar w


Und deswegen hat das Knuddels- Team auch auf deine unqualifizierte Aussage hier gewartet um darauf für dich zufriedentellend zu reagieren?????
Juan22 und mpok denkt ihr beide wirklich das sticheleien und zynische Aussagen weiter dem Team weiter helfen???

Das einzige was ihr damt bewirkt ist, dass ihr euch selbst hier nur zum Horst macht mehr aber auch nicht.

seit wann bist du so adminstrativen freundlich? also das knuddelsteam kann einfach was es will und wilkürlich leute bevorzugen, aber wenn jemand das kritisiert ist er plötzlich der böse. die schicken ja absichtlich ihre niedlichsten mitarbeiter vor, damit die user wie bei babykätzchen um den finger gewickelt werden.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2790668 - 02.05.2016, 20:49:04
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: Juan22


seit wann bist du so adminstrativen freundlich?


Mit weniger schimpfen erreicht man (ich) mehr, denn unteranderem habe ich das Thema wieder ins Gedächtnis gerufen


[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2790861 - 03.05.2016, 20:47:44
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Wollte nochmal an das Thema erinnern, damit es nicht tot geschwiegen werden kann. Wird Vampir Pro nun doch geschlossen, oder ein paar Fußball-Channel erhalten. Es gibt nur die beiden Alternativen, so wie ich das sehe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: mpok] - #2790893 - 03.05.2016, 22:20:10
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
die machen garnichts, was macht das schon ein paar user zu verärgern. beim fußball sagen die was wäre unfair den andern vereinsfans gegenüber. und ich werde für meinen channel sowieso nicht von den knuddelskönigen in karlsruhe beachtet.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2790898 - 03.05.2016, 22:32:21
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Wir haben bevor ich in den Urlaub gegangen bin (Grüße aus Florenz) hierzu noch intensiv diskutiert um möglichst viel zu beachten und eine faire Lösung zu finden. Karlsruhe hört dich und andere Nutzer klar und deutlich. Ich bin mir sicher dass meine arbeitenden Kollegen hier sobald alles geklärt ist hier mit einer Erklärung zu den angesprochenen Themen kommen werden.


Bearbeitet von Neo-Kamui (03.05.2016, 22:32:39)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Neo-Kamui] - #2790918 - 04.05.2016, 00:59:36
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben bevor ich in den Urlaub gegangen bin (Grüße aus Florenz) hierzu noch intensiv diskutiert um möglichst viel zu beachten und eine faire Lösung zu finden. Karlsruhe hört dich und andere Nutzer klar und deutlich. Ich bin mir sicher dass meine arbeitenden Kollegen hier sobald alles geklärt ist hier mit einer Erklärung zu den angesprochenen Themen kommen werden.

gegen die meisten channelschließungen hat hier ja niemand etwas (das beweißt ja das keine user sich für die channels interessiert haben). bei meinem channel ist die lösung so einfach wie bei dem mafiachannel. knuddelskundenzufriedenheit, ich wäre dann wieder glücklich und würde weniger rummeckern.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2790931 - 04.05.2016, 08:05:57
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.612
Guten Morgen. :-)

Ich nutze das Forum in letzter Zeit eigentlich nur zum Lesen, doch in diesem Fall möchte ich auch einen kurzen Beitrag verfassen.

Ich empfinde den Channelfrühjarsputz grundsätzlich als eine gute Aktion. Wie in den letzten Beiträgen bereits erwähnt, führt dies natürlich bei einigen Usern zu schmerzvollen Trennungen. Das ist denke ich für jeden von uns nachvollziehbar.

Mir ist mein LC auch wichtig, wenngleich ich persönlich diesbezüglich jetzt keine patriotischen Gefühle in mir trage. Am Ende geht es mir doch um die Leute. Mit diesen Freunden und Bekanntschaften würde ich auch in einem anderen Channel chatten, wenngleich der Name und das Topic gänzlich anders wäre.

Ich kann die vielen Kritiken der anderen User verstehen. Ich denke mir auch, dass es für das Knuddels-Team nicht leicht ist Entscheidungen zu treffen, die bei einigen Usern zwangsweise Unbehagen auslösen.

Ich persönlich bin glücklicherweise von den geschlossenen Channels nicht betroffen. So kann ich mit ehrlicher Dankarbkeit sagen:

Toll, dass ihr euch diesem"alten Thema" gewidmet habt!

#
Allrounder2006
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Allrounder2006] - #2790955 - 04.05.2016, 10:26:13
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Hey,
man hätte was die Fußball-Channels angeht es von Anfang an anders angehen sollen.
Einen Channel wo ein Ticker angeboten wird (in diesem Fall Fußball), und einen Channel für die Bundesliga, sowie einen für die zweite Liga. Regionalliga weiß ich nun nicht wie das hier in Knuddels verbreitet ist, was die Fangruppen angeht aber eventuell da noch einen Channel für erstellen. Wären also 4 Fußball-Channel gewesen und nicht gleich solch eine Horde von Channels die nun nach und nach eingestampft werden weil sie nicht genutzt werden.

Mit meiner folgenden Aussage trete ich vermutlich dem ein oder anderen nun auf den Schlips, aber ich muss zugeben das ist mir so ziemlich egal.
Was bringt es einen Mafia-Channel aufrecht zuerhalten, nur weil da mal alle Schaltjahre wer auf die Idee kommt zu spielen? Verständlich das er nun genutzt wird. Er steht ja nun auf der Löschliste. Und genau solch ein Verhalten ist es, was mich zum Kopf schütteln bringt.Der Channel hat gerade mal 7 LC'ler, laut der Info eine Nutzung derzeit von 0,3. Angenommen er wird aufrecht erhalten, stehen wir irgendwann wieder vor einem Problem der Nutzung von 0,0.
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious