Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kleine Spiele-News - #2789347 - 26.04.2016, 14:27:36
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo ihr Lieben,

Wir haben soeben die Zeiten bei Quiz von alle 30 auf alle 20 Minuten runtergesetzt, um dem Spiel ein bisschen mehr Schwung zu verleihen.
Bei Fifty! haben wir die Spieleranzahl runter gesetzt, so dass schon 2 Spieler ausreichen. Wir versprechen uns durch die Änderungen mehr Auslastung, mehr Spielspaß und und mehr Spiele.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2789348 - 26.04.2016, 14:28:59
yeptyp
​Revolution Radio

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1.746
Ort: Bonn
Hallo!

Ich muss sagen, super Erneuerung! Bei den doch sehr oftmals kleinen Quizrunden muss man nun endlich nicht mehr allzu lange warten. Super Sache :-)
_________________________
''Movies are my religion. If I make a film, then he must be everything for me; so that I would die for him.''

Quentin Tarantino

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: yeptyp] - #2789350 - 26.04.2016, 14:32:12
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Nachtrag: Die Quizchannel brauchen noch einen Moment sich an die Umstellung zu gewöhnen. Aber wir sind dran. ;-)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2789378 - 26.04.2016, 16:35:00
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Einfach mal ein fettes DANKE für die in meinen Augen längst überfällige, aber nun doch unerwartete Neuerung in Quiz! Sehr gut!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2789427 - 26.04.2016, 20:32:38
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 677
Ort: BERLIN
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Nachtrag: Die Quizchannel brauchen noch einen Moment sich an die Umstellung zu gewöhnen. Aber wir sind dran. ;-)


Cheerio,
Dana



Du weißt gar nicht,was für eine Revolution das ist... Sensationell :-) Endlich mal eine geniale Sache.

gg

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2789448 - 26.04.2016, 21:43:34
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.333
Hallo Norman :-) <3

So toll auch die Umsetzung von Ampelmännchen+w & den Mitarbeitern ist -
was das Quizverhalten betrifft - so Revolutionell ist jene zumindest (im Gegensatz zu etwa andere geplanten Ideen) leider nicht :-|

Das Hochsetzen der Anzahl an QuizSpiele/Stunde wurde seit einer Weile in diesem Forum gewünscht.

2015 zum Beispiel hier:

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2743162

oder 2014 hier:

http://www.kpages.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2649879

Ich war zu faul zum suchen, aber 2010/2011 wurde dies auch schon mal angesprochen & vorgeschlagen.

Im ehamligen CH-Chat und AT Chat, war die 20 Minuten Regel schon seit Jahren vorhanden.
Sogar im Im damaligen MFC-Chat war diese sogar bei 15 Minuten also 4 Spielen pro Stunde geregelt.

Es ist schön, das dies endlich umgesetzt wurde und zumindest einige der Quiz-Spieler glücklich machen wird, jedoch revolutionell war dies leider nicht - da jene Umsetzung leider sehr, sehr spät kam - und dieses an sich tolle Spiel, eher von den damals Verantwortlichen mehr oder weniger "vergessen" worden ist - was ich hier dann doch ein bisschen kritisieren muss.

Jedoch ist zumindest dies jetzt ein Anfang - ansonsten trotzdem natürlich Danke an Ampelmännchen+w (bzw. die Verantwortlichen), die dies endlich umgesetzt haben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Keemo] - #2789485 - 27.04.2016, 06:18:47
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.398
Ort: Dessau
Hallo,

ich muss auch sagen, dass ich mich schon seit langer Zeit gefragt hatte, wieso wir hier nicht auch auf 20 Minuten runter gehen wie in .CH. Ich hatte immer gedacht, es liegt an der Nutzerzahl aaaaber nun ist endlich soweit.
Ich find beide Sachen super, auch dass man in Fifty! nun nur noch 2 Spieler benötigt. Vielen Dank für die umsetzung, weiter so !

LG,
Steff (-:

_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: xXSuperstefanXx] - #2789564 - 27.04.2016, 13:27:15
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Jetzt wollen auch die Quiz-Topics so wie wir.
Wir haben auch die Zeit, in der man Fragen beantworten kann, noch auf 15 Sekunden runtergesetzt - beschleunigt die Runden etwas.
Und es freut uns natürlich, dass es gut ankommt. Wenn euch etwas auffällt, was noch nicht richtig funktionieren sollte nach der Umstellung, dann sagt bescheid. :-)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2789573 - 27.04.2016, 13:59:23
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

das ist super. Vielen Dank. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: xXsmartlXx] - #2789648 - 27.04.2016, 19:15:01
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Finde ich eine klasse Änderung. Das macht es auch den Googlern schwerer, durch diverse Suchmaschinen Punkte zu ergattern. Auf jeden Fall eine klasse Änderung, jetzt werde ich wohl auch wieder häufiger im Quiz vorbei schauen. Danke dafür! :-)

xoxo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Keemo] - #2789656 - 27.04.2016, 20:51:09
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 677
Ort: BERLIN
Antwort auf: Keemo
Hallo Norman :-) <3

So toll auch die Umsetzung von Ampelmännchen+w & den Mitarbeitern ist -
was das Quizverhalten betrifft - so Revolutionell ist jene zumindest (im Gegensatz zu etwa andere geplanten Ideen) leider nicht :-|

Das Hochsetzen der Anzahl an QuizSpiele/Stunde wurde seit einer Weile in diesem Forum gewünscht.

2015 zum Beispiel hier:

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2743162

oder 2014 hier:

http://www.kpages.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2649879

Ich war zu faul zum suchen, aber 2010/2011 wurde dies auch schon mal angesprochen & vorgeschlagen.

Im ehamligen CH-Chat und AT Chat, war die 20 Minuten Regel schon seit Jahren vorhanden.
Sogar im Im damaligen MFC-Chat war diese sogar bei 15 Minuten also 4 Spielen pro Stunde geregelt.

Es ist schön, das dies endlich umgesetzt wurde und zumindest einige der Quiz-Spieler glücklich machen wird, jedoch revolutionell war dies leider nicht - da jene Umsetzung leider sehr, sehr spät kam - und dieses an sich tolle Spiel, eher von den damals Verantwortlichen mehr oder weniger "vergessen" worden ist - was ich hier dann doch ein bisschen kritisieren muss.

Jedoch ist zumindest dies jetzt ein Anfang - ansonsten trotzdem natürlich Danke an Ampelmännchen+w (bzw. die Verantwortlichen), die dies endlich umgesetzt haben. :-)



Ach Dennis, ..wenn du wüsstest.

Es wurde schon 2007 und früher mit Ideen gekommen .. getan hat sich nur nie wirklich was. Daher diese Revolution, dass endlich was passiert ist. Es gab immer Ideen, nur wurde nie was getan... ;-)


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Finde ich eine klasse Änderung. Das macht es auch den Googlern schwerer, durch diverse Suchmaschinen Punkte zu ergattern. Auf jeden Fall eine klasse Änderung, jetzt werde ich wohl auch wieder häufiger im Quiz vorbei schauen. Danke dafür! :-)

xoxo


Naja, nur weil ein Hauptgoogler laut Eigentest, immernoch 5sek länger + mehr braucht zum googlen, als die wirkich guten, die ja nicht googlen, reicht das noch immer nicht. 10-13 Sekunden benötigt man wenn man schlecht ist zum googlen, reicht trotzdem noch zum lösen.

Also für diese Zeitspanne kein Argument.

Mir fällt außerdem noch ein, dass man ja die Zeiten kürzen könnte, in denen James die nächste Frage stellt. Da vergehen gefühlt immer 7 Sekunden. (3 reichen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2789743 - 28.04.2016, 12:14:43
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey Ho,
finde ich super! Durch die wenigen Teilnehmer konnte man bisher bei Fifty! nie so wirklich spielen, außer man hat alle seine Freunde gerufen für ein bis zwei Runden. Hoffe, dass nun wieder mehr spielen.. Ansonsten könnte man ja vielleicht ein wenig mehr Werbung für die alten Spiele machen? - Mehr Tutorials an diese anlehnen? Oder gar Highlight Einträge vermehrt eintragen lassen. Das ist aber auf jeden fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß Paul!
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2789765 - 28.04.2016, 14:15:42
leeenchen
​Weltenbummlerin.

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.534
Hallo,

auch von mir dafür ein Lob!
Sowohl Quiz als auch Fifty! werden dadurch für mich wieder interessanter.
Durch die langen Wartezeiten in Quiz bin ich meist aus dem Channel gegangen und habe die nächste Runde dann 'vergessen'. Nun muss man mal testen, ob die Abstände so kurz sind, sodass die Leute einfach sitzen bleiben und ein Gespräch anfangen - das würde die Channel doch wirklich beleben!

Also danke für diese Umsetzung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: leeenchen] - #2789835 - 28.04.2016, 19:17:21
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Hallo!

Je nach Uhrzeit lohnt sich das in Quiz nun richtig, im Channel zu bleiben. Wenn die Runde 10 Minuten lang geht, sind's nur noch 10 Minuten. (war gestern so).
Finde die Änderung super. Auch zum Questen ist das sehr gut, wenn man mal mit 2-3 Nicks die Quiz Quest z.B. hat, kann man dies nun innerhalb paar Minuten erledigen und muss nicht für 2 Nicks 1 Stunde ''verdaddeln''.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2789872 - 28.04.2016, 21:33:55
Astaroth666
Forumuser

Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 122
In Quiz Beginner steht neuerdings, dass die Teilnahme bis 2048 Punkte möglich ist. Vorher stand dort bis zu welchem Rang die Teilnahme möglich ist. 2048 Punkte entsprechen ja dem Rang Blitzmerker. War der maximale Rang nicht vorher weiter unten? Wieso wurde das überhaupt umformuliert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Astaroth666] - #2789882 - 28.04.2016, 22:08:48
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Nein, vorher war auch bis einschließlich Streber, sprich bis 2048 Punkte. (Blitzmerker)
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2789900 - 28.04.2016, 23:02:46
Astaroth666
Forumuser

Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 122
Ach so, dann hatte ich das nicht richtig in Erinnerung :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Astaroth666] - #2789944 - 29.04.2016, 07:58:51
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Die Umformulierung sollte es transparenter machen, damit man aufgrund der Punkte direkt sieht wo man (mit allen Nicks) gerade steht.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2790388 - 01.05.2016, 18:09:33
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 677
Ort: BERLIN
Hieß es nicht, die Antwortzeit wurde auf 15 Sekunden herabgesetzt? Korrigiert mich,wenn ich das falsch aufgefasst hab irgendwo... aber man sieht doch noch Lösungen bis 16,7 Sekunden (war bisher das längste)... ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2790395 - 01.05.2016, 18:22:56
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Antwort auf: COUNTERSTRIKE-BOY
Hieß es nicht, die Antwortzeit wurde auf 15 Sekunden herabgesetzt? Korrigiert mich,wenn ich das falsch aufgefasst hab irgendwo... aber man sieht doch noch Lösungen bis 16,7 Sekunden (war bisher das längste)... ?


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Jetzt wollen auch die Quiz-Topics so wie wir.
Wir haben auch die Zeit, in der man Fragen beantworten kann, noch auf 15 Sekunden runtergesetzt - beschleunigt die Runden etwas.
Und es freut uns natürlich, dass es gut ankommt. Wenn euch etwas auffällt, was noch nicht richtig funktionieren sollte nach der Umstellung, dann sagt bescheid. :-)


Cheerio,
Dana

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter