Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
James testet WhatsApp? - #2785585 - 07.04.2016, 13:11:31
yeptyp
Nicht registriert


Wie der Name schon sagt, in der Readme von James ist eine Handynummer eingetragen. Was hat es damit auf sich?

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ] - #2785586 - 07.04.2016, 13:13:37
B4STi <3
Nicht registriert


Das Erste was mir dabei in den Sinn kam: "Knuddels verstößt gegen die eigenen Regeln."

Zumindest kann es kein 1.April-Scherz mehr sein, kurios.

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ] - #2785587 - 07.04.2016, 13:18:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

das wird, was ich glaube, eventuell so ein WhatsApp Newsletter werden. :)

Das gibt es bei einigen Online Zeitungen o.ä., was ich gesehen habe. Handynummer eingeben und aktuelle News etc. auf das Handy bekommen per WhatsApp. :-)

Aber Mal abwarten, was es damit auf sich hat!

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: xXsmartlXx] - #2785588 - 07.04.2016, 13:24:09
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Kann man James auch anrufen? (Nicht das ich das wollen würde.)

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Jacob112] - #2785590 - 07.04.2016, 13:31:48
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

das Readme sagt es ja schon aus: James ist ganz modern auf den Zug von Smartphones aufgesprungen und möchte ausprobieren, was passiert. Schreibt ihm also im Zweifel einfach mal! Telefonieren findet James allerdings nicht so cool.
Danach wird sich auch zeigen, was sich daraus eventuell entwickelt. :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Ampelmännchen+w] - #2785591 - 07.04.2016, 13:44:51
bubbletink
Nicht registriert


Oh, und das in seinem Alter. Ich traue ihm das natürlich vollkommen zu, aber man kennt ja so die persönlichen lustigen Momente mit älteren Menschen, die sich spontan doch noch entschieden haben sich ein Smartphone mit diesem komischen "Internet", von dem immer alle reden, zu holen.

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ] - #2785592 - 07.04.2016, 13:53:18
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Ist es also offiziell erlaubt seine Handynummer im Profil zu schreiben?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ant] - #2785593 - 07.04.2016, 14:06:54
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: ant
Ist es also offiziell erlaubt seine Handynummer im Profil zu schreiben?

Nein. James ist ein Bot und die Nummer von uns eingetragen. Das verhält sich ganz anders bei 'normalen' Nutzerprofilen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Ampelmännchen+w] - #2785595 - 07.04.2016, 14:13:31
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Dann schreibt das irgendwo im Chat rein. Wenn das andere User sehen, die nicht im Forum aktiv sind, könnte man meinen, man darf es. So sorgt ihr nur unnötig für Verwirrung und dann ist das geheule groß wenn Profil-Tabs gesperrt werden oder Readmes gelöscht.

Sorry für den Doppelpost, handy hat gesponnen!


Bearbeitet von xXsmartlXx (07.04.2016, 14:38:48)
Bearbeitungsgrund: Doppelpost entfernt.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ant] - #2785602 - 07.04.2016, 14:59:28
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Ist es auch ein Bot, der da antwortet? Habe das nämlich mal ausprobiert, und ich habe nicht das Gefühl, dass da wirklich ein Mensch hinter sitzt und schreibt. Andererseits ist es doch eventuell nicht möglich, Whatsapp mit einem Bot zu koppeln (oder wie man das nennen soll), sodass da wirklich ein Bot antwortet? Ich finde es bisher aber ganz witzig, James bei Whatsapp zu schreiben. Fehlen nur noch die Nummern von Inni, Holger, Kollo, Julian etc. Her damit! :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Blackblood] - #2785603 - 07.04.2016, 15:17:52
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Blockiert James einen, wenn man ihn nach Nacktbilder fragt? Oder ihm welche schickt? :-D Angenommen ich schreibe ihm: Hey James du <piep>schnitzel! Ich bins ant, los zeig mir dein schniedel... Krieg ich im Chat dann ärger dafür? xD
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ant] - #2785605 - 07.04.2016, 15:21:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Ich empfehle: Dinge nicht hier fragen, sondern dort ausprobieren ;-)
Die genaue Technik lassen wir noch ein bisschen für unseren Test im Dunkeln.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Ampelmännchen+w] - #2785608 - 07.04.2016, 15:42:28
Neikas
Roter​ Enge​l​

Registriert: 26.05.2008
Beiträge: 52
Ort: Oranienburg
Ich finde es irgendwie witzig,

doch die Technik geht eigentlich nur mit einem PC, der per Whatsapp WEB verbunden ist xD
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Bestimmt hockt da Inni oder wer anderes vom Team im WA Chat ;-)
_________________________
[color:"Orange"]Wir müssen aus den Fehlern anderer Lernen, denn wir leben nicht lange genug um alle Fehler selbst zu machen[/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Blackblood] - #2785609 - 07.04.2016, 15:49:12
Emyrs
Nicht registriert


Antwort auf: abki
Ist es auch ein Bot, der da antwortet? Habe das nämlich mal ausprobiert, und ich habe nicht das Gefühl, dass da wirklich ein Mensch hinter sitzt und schreibt. Andererseits ist es doch eventuell nicht möglich, Whatsapp mit einem Bot zu koppeln (oder wie man das nennen soll), sodass da wirklich ein Bot antwortet? Ich finde es bisher aber ganz witzig, James bei Whatsapp zu schreiben. Fehlen nur noch die Nummern von Inni, Holger, Kollo, Julian etc. Her damit! :-D


Also ich glaube nicht daran, dass hier ein Bot schreibt. Hierfür versteht er einfach zu viel. Vielleicht sind teilweise paar Floskeln dabei, die nicht von einem Mensch geschrieben wurden, bzw. nur eine Vorlagenantwort ist, aber ein ganzes Gespräch kann von einem Bot nicht sinngemäß geführt werden.

Magische Grüße
Emyrs

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ] - #2785610 - 07.04.2016, 15:55:28
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Derweil denke ich auch, dass da jemand hinter sitzt und für James schreibt. Und sich hundert pro ein ablacht, wenn man bedenkt, was die Leute dem alles schon geschrieben haben. Oder Bilder geschickt (aus Erfahrung kann ich sagen, Bilder von Essen hat er sehr gerne. :p). Ich kann mir zwar noch keinen Reim drauf machen, was es mit der Aktion auf sich hat, aber ich lasse mich da mal überraschen. Ist bisher jedenfalls ganz witzig und ich mache mir da auf jeden Fall einen dicken Spaß draus. ;)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Blackblood] - #2785614 - 07.04.2016, 15:59:53
Neikas
Roter​ Enge​l​

Registriert: 26.05.2008
Beiträge: 52
Ort: Oranienburg
Ich hab ihn gerade gefragt ob ihm Whatsapp gefällt ....

da kam eine sehr gute Antwort xD das fand ich auch richtig Witzig =) auf jeden Fall eine seehr gute Idee
_________________________
[color:"Orange"]Wir müssen aus den Fehlern anderer Lernen, denn wir leben nicht lange genug um alle Fehler selbst zu machen[/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: Neikas] - #2785618 - 07.04.2016, 16:38:53
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ich tippe immernoch auf einen automatisieren Antworten-System (ähnlich wie das von Cortana bei MS) und gleichzeitig einen User, der auf Fragen, mit denen das obere System nichts anfangen kann > antwortet.

Ich hatte einige sehr spezielle Fragen gestellt und die Antworten waren dabei teilweise manchmal leicht fragwürdig.

Frage an James:
Gibt es bald einen Newsletter?

Antwort:
"Ich kenne die Vorlieben der Leute nicht."

oder:

Was für ein Handy nutzt du?

Antwort:
"Ich nutze ein Smartphone".

Die Obere Vermutung schätze ich darauf, das bei einfachen Fragen keine Schreib-Meldung auftaucht,
jedoch bei schwierigen Fragen, ein "Schreibt"- Meldung auftaucht.

Trotzdem sehr interessanter Aspekt und amüsant. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ] - #2785623 - 07.04.2016, 16:59:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nachtrag No1:

Ich hatte James gerade auf lateinisch zugesprochen und bekam irrwitzigerweise was Lateinisches zurück - dies mit etwas Verzögerung.

Ich war mal so frei, einfach (ja ich bin böse *g*) anzurufen - jedoch ging unter meiner Berliner Festnetz-Nummer leider niemand ran.

Bin daher sehr davon überzeugt,
das dies ein Mischsystem ist aus den von mir drüber liegenden Post.
Bedeutet:

Automatisiertes Antwortsystem bei leichten Fragen.
Bei speziellen Fragen beantwortet dies wohl ein Mensch.

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ] - #2785624 - 07.04.2016, 16:59:17
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Warum fragwürdig? Du fragst nach einem Newsletter und er antwortet dir, dass er die Vorlieben der Leute nicht kennt. Er weiß also noch nicht, worüber die Leute genewslettert(haha) werden möchten, gib ihm noch ein bisschen Zeit :p
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: James testet WhatsApp? [Re: ant] - #2785625 - 07.04.2016, 17:01:45
Neikas
Roter​ Enge​l​

Registriert: 26.05.2008
Beiträge: 52
Ort: Oranienburg
Keemo , das mit dem Latain war eine gute Idee. Da wird wohl wer gegooglet haben =)

Man sollte James mal einen Witz erzählen / schreiben mal sehen wie er reagiert
_________________________
[color:"Orange"]Wir müssen aus den Fehlern anderer Lernen, denn wir leben nicht lange genug um alle Fehler selbst zu machen[/color]

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle