Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was schätzt du? - April 2016! - #2783659 - 01.04.2016, 00:10:34
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128


Herzlich Willkommen! Die Sonne scheint, alles blüht, die Vögel zwitschern - dies alles bringt der Frühling mit sich. Außerdem bringt er euch im April ein brandneues Forumsevent: "Was schätzt du?"

Das neue Event ist einfach zu verstehen: Martin und ich nehmen euch diesen Monat mit in unseren Alltag. Dabei wird es aber immer wieder Situationen geben, bei denen ihr mitschätzen könnt! Von diesen Situationen werden wir Bilder in diesem Thread online stellen und immer wieder eine Frage an euch stellen: "Was schätzt du?"
Die genauere Aufgabe wird immer beim jeweiligen Bild erklärt - geduldet euch da bitte bis zur 1. Runde. :-)

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle User ab dem Status Familymitglied mit ihrem Hauptnick, den sie hier im Forum benutzen.

Was gibt es zu gewinnen?

Es gibt einige knuddelige Gewinne für euch!
Jede Runde werden die besten Schätzungen belohnt. Zudem gibt es wieder eine Gesamtauswertung, bei der wir die besten und fleißigsten Teilnehmer zusätzlich ehren werden! Es lohnt sich also, regelmäßig mitzumachen. :-]

Wie mache ich nun mit?

Der Thread ist vormoderiert. Gebt also einfach eure Schätzung innerhalb der angegebenen Zeit (2-3 Tage) in diesem Thread ab.
Es gilt immer die erste Antwort, die abgeschickt wird. Bei Fragen stehen wir euch sowohl im Chat, als auch in unserem Feedback-Thread sehr gerne zur Verfügung.


Wir wünschen euch viel Spaß bei dem neuen Event!
Martin & Alex


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:32:50)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Runde 1 [Re: Nyanpi] - #2783676 - 01.04.2016, 08:04:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Willkommen zur allerersten Runde von "Was schätzt du?"


Hach, die lieben Feiertage. Man sieht zu Ostern seine Familie, seine Freunde, oder genießt auch einfach mal die freie Zeit und erholt sich.
Natürlich gibt es auch zahlreiche Osterbräuche: Wer kennt sie nicht - zum Beispiel die Ostereier?
Manche kaufen diese für 1,50 im Supermarkt, aber manche färben diese mit ganz viel Liebe selbst.
So hatte auch Alex dieses Mal daran gewagt und selbst Eier gefärbt. Nach einigen Farbflecken, die wohl nie wieder rausgehen werden, und verbrannten Fingern konnte sich das Ergebnis sehen lassen und das Osterfest war gerettet!

Der Großteil wurde nun bereits verputzt, einige sind aber noch übrig. Aber wie viele Eier sind noch im Körbchen? Was schätzt du?


Warnung! Spoiler!


Und so einfach machst du mit:
Schätze, wie viele Ostereier in dem gezeigten Körbchen sind und hinterlasse hier einen Beitrag mit deiner Schätzung. Da der Thread vormoderiert ist, können nur wir Moderatoren deine Beiträge sehen. Zeit dafür hast du bis Sonntag, 03.04.2016 um 18 Uhr!

Viel Erfolg beim Schätzen!
Eure Forumsevents-Moderatoren


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:34:08)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Auswertung 1. Runde [Re: xXsmartlXx] - #2784580 - 03.04.2016, 18:23:09
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Auswertung der 1. Runde von "Was schätzt du?"

Kommen wir nun auch gleich zur Auswertung!
In meinem Osterkörbchen waren noch 19 Eier. Okay, mittlerweile sind zum Glück keine mehr übrig! :-]

Wir hatten phänomenale 41 Schätzungen - diese Zahl freut uns sehr und wir hoffen, dass ihr auch weiterhin so fleißig mitmacht!
Da die Runde recht einfach war, hatten wir ganze 8 Punktlandungen. fallingstar w, Deus89, Vampiric Desire, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, erneuerbar, M2K96, AlexKiel87 und leeenchen haben alle auf 19 Ostereier getippt und erhalten von uns je 3 Knuddel auf ihr Konto dafür. Die Gewinne zahlen wir am Ende des gesamten Events aus.
An alle anderen: Nicht verzagen - es folgen noch weitere Runden! Diese werden definitiv noch viele andere Gewinner hervorbringen. 8-)

Bis zur nächsten Runde!


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:34:26)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Runde 2 [Re: Nyanpi] - #2784583 - 03.04.2016, 18:34:36
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo bei der zweiten Runde von "Was schätzt du?"


Martin saß beim Frühstück und las gelangweilt die Zeitung. Da er die Uhren versehentlich zwei Mal um eine Stunde vorgestellt hatte, hatte er eine ganze Stunde zusätzlich Zeit.
Nachdem er schon die halbe Wohnung geputzt hatte, dachte er sich: "Zur Feier des Tages gönne ich mir noch ne kleine Schüssel mit Cornflakes!"
Er stöberte im Schrank und fand seine Lieblingssorte - Lion Cereals - und schüttete sich einiges in eine Schale.

Da dachte er sich: "Wie viele einzelne Flocken sind das wohl?" Was schätzt du?


Warnung! Spoiler!


Und so einfach machst du mit:
Schätze, wie viele einzelne Cornflakes in der Schüssel von Martin sind und hinterlasse hier einen Beitrag mit deiner Schätzung. Da der Thread vormoderiert ist, können nur wir Moderatoren deine Beiträge sehen. Zeit dafür hast du bis Dienstag, 05.04.2016 um 18 Uhr!

Viel Erfolg beim Schätzen!
Eure Forumsevents-Moderatoren


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:35:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was schätzt du? - April 2016! - Runde 2 [Re: Nyanpi] - #2784991 - 04.04.2016, 20:30:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Hey Leute!

Es ist zwar abends, aber auch jetzt kann man noch Müsli essen. Wie schätzt doch mit - wie viele einzelne Flocken hab ich denn gezählt?

Macht noch mit, Ihr habt Zeit bis morgen Dienstag - 18 Uhr! :-)

Einfach Beitrag darunter!


Liebe Grüße
Alex & Martin

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Auswertung 2. Runde [Re: xXsmartlXx] - #2785272 - 05.04.2016, 21:17:56
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Auswertung der 2. Runde von "Was schätzt du?"

Auch die zweite Runde wollen wir natürlich auswerten.
Martin hatte in seiner Müslischale genau 198 Frühstücksflocken!

Dieses mal versuchten 21 von euch das Glück beim Schätzen! Super, dass so viele mitmachen. :-)
Diese Runde gelang es keinem, punktgenau zu schätzen. Aber macht nichts - die drei Einsendungen, die am nächsten an der Lösung sind, möchten wir belohnen:

1. Platz: Lokino (Tipp: 196) - 7 Knuddel
2. Platz: abki (Tipp: 228) - 5 Knuddel
3. Platz: Rycbar123-w (Tipp: 164) - 3 Knuddel

Die Gewinne zahlen wir am Ende des gesamten Events aus.
An alle anderen: Nicht verzagen - es folgen noch weitere Runden! Diese werden definitiv noch viele andere Gewinner hervorbringen. 8-)

Bis zur nächsten Runde!


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:35:59)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - 3. Runde [Re: Nyanpi] - #2785286 - 05.04.2016, 21:42:18
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Hereinspaziert zur dritten Runde von "Was schätzt du?"


Kennt ihr das? Die Schoko-Weihnachtsmänner hat man noch an Ostern, die Osterhasen noch an Weihnachten...
Alex wollte dieses Mal ihr Osterkörbchen zeitnah leeren. Sie zögerte aber, ob sie alles auf einmal schaffen würde.

Der Inhalt würde bestimmt keine zwei Kilo wiegen, war aber trotzdem nicht wenig. Wie viel das wohl wäre? Was schätzt du?


Warnung! Spoiler!


Und so einfach machst du mit:
Schätze, wie schwer der Inhalt des gezeigten Osterkörbchens ist (ohne Körbchen!) und hinterlasse hier einen Beitrag mit deiner Schätzung. Da der Thread vormoderiert ist, können nur wir Moderatoren deine Beiträge sehen. Zeit dafür hast du bis Freitag, 08.04.2016 um 18 Uhr.

Viel Erfolg beim Schätzen!
Eure Forumsevents-Moderatoren


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:36:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was schätzt du? - April 2016! - 3. Runde [Re: xXsmartlXx] - #2785721 - 08.04.2016, 08:52:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Guten Morgen liebe User. :-)

Der Osterkorb ist noch nicht von Alex aufgefuttert worden. Sie wartet nämlich noch darauf, dass jemand an das Gewicht rankommt... so nah wie möglich!

Vielleicht kommt noch ein kleiner Schätzheld? :-D



Wir warten auf Eure Schätzung hier als Beitrag! Ihr habt noch knapp 9 Stunden Zeit!


Liebe Grüße
Martin & Alex

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Auswertung 3. Runde [Re: Nyanpi] - #2785818 - 08.04.2016, 21:07:29
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Auswertung der 3. Runde von "Was schätzt du?"

Auch die dritte Runde wollen wir natürlich auswerten.
Die Auflösung haben wir hier - der Osterkorb von Alex wiegt insgesamt genau 526 Gramm!

Dieses mal versuchten 25 von euch das Glück beim Schätzen! Wir steigern uns wieder, super! :-)
Auch diese Runde gelang es keinem, punktgenau zu schätzen. Aber das ist ja nahe zu unmöglich bei so einem Ratespiel... aber natürlich gab es User, die dem Ergebnis sehr Nahe gekommen sind! Diese Runde gewonnen haben:

1. Platz: sweet-chica24 (Tipp: 513) - 7 Knuddel
2. Platz: Vampier Phil (Tipp: 540) - 5 Knuddel
3. Platz: Lucaluca (Tipp: 510) - 3 Knuddel

Die Gewinne zahlen wir am Ende des gesamten Events aus.
Aber es gab auch weitere tolle Einsendungen - wir haben leider nicht die Zeit, alle aufzuzählen, aber DANKE für die Teilnahme! Es gibt natürlich noch ein paar weitere Runden... versucht es nochmal! 8-)

Bis zur nächsten Runde!


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:39:26)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Runde 4 [Re: xXsmartlXx] - #2785819 - 08.04.2016, 21:16:45
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Halbzeit - wir sind bei der vierten Runde von "Was schätzt du?"


Auch Martin gönnt sich gerne mal was Süßes.
Zwar hat er leider kein Osterkörbchen wie Alex daheim, aber eine Süßigkeitenschale voller Leckereien.
Aus dieser bunten Mischung nimmt er sich täglich eine Süßigkeit. "Wenn ich so weiter mache, reicht der Inhalt ja noch ewig!" denkt er sich.

Wie viele einzelne Süßigkeiten, also Bonbons, Schokoriegel, usw., sind in der Schale? Was schätzt du?


Warnung! Spoiler!


Und so einfach machst du mit:
Schätze, wie viele einzelne Süßigkeiten in der Schale sind und hinterlasse hier einen Beitrag mit deiner Schätzung. Da der Thread vormoderiert ist, können nur wir Moderatoren deine Beiträge sehen. Zeit dafür hast du bis Sonntag, den 10.04.2016 um 18 Uhr.

Viel Erfolg beim Schätzen!
Eure Forumsevents-Moderatoren


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:40:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was schätzt du? - April 2016! - Runde 4 [Re: Nyanpi] - #2786047 - 10.04.2016, 14:16:40
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo zusammen!

Noch ca. 4 Stunden Zeit - habt ihr schon geschätzt, wie viele Süßigkeiten in der Schale sind? Nein? Dann einfach einen Tipp mit einer Zahl hier hinterlassen. :-)

Liebe Grüße,
Martin & Alex

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Auswertung 4. Runde [Re: xXsmartlXx] - #2786086 - 10.04.2016, 20:36:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Auswertung der 4. Runde von "Was schätzt du?"

Auch die vierte Runde wollen wir natürlich auswerten.
Die Auflösung haben wir hier - meine Schüssel mit Süßigkeiten beinhaltet insgesamt 58 einzelne Bonbons, Schoko-Stücke, usw.!

In dieser eher kürzeren Runde versuchten insgesamt 21 Teilnehmer, mit etwas Glück beim Schätzen zu siegen!
Diesmal waren wir wieder etwas mehr von der richtigen Lösung entfernt, aber es ist auch sehr schwer so etwas zu schätzen - da muss man viel Glück haben. Die meistgenannte Zahl war übrigens 37 - das sagten 5 User! Natürlich gab es aber auch User, die dem Ergebnis noch um einiges Näher gekommen sind - diese Runde gewonnen haben:

1. Platz: lili-sophia (Tipp: 50) - 7 Knuddel
2. Platz: Lucaluca (Tipp: 46) - 5 Knuddel
3. Platz: Nachtklang (Tipp: 43) - 3 Knuddel

Die Gewinne zahlen wir am Ende des gesamten Events aus.
Aber es gab auch weitere tolle Einsendungen - wir haben leider nicht die Zeit, alle aufzuzählen, aber DANKE für die Teilnahme! Es gibt natürlich noch ein paar weitere Runden... versucht es nochmal! 8-)

Auf zur nächsten Runde... ;-)


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:40:21)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - 5. Runde [Re: Nyanpi] - #2786091 - 10.04.2016, 21:00:16
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Herzlich Willkommen zur fünften Runde von "Was schätzt du?"


Oh nein!
Alex hatte verschlafen. Sie musst sich also wirklich beeilen und ganz schnell für die Uni fertigmachen.
Doch, wenn es schnell gehen muss, passieren immer die meisten Missgeschicke.
So schmiss sie die Wattestäbchenbox auf den Boden. "Och nö.. den Bus verpasse ich nun so oder so.." resignierte sie und fing an, die Wattestäbchen aufzusammeln.

Wie viele Wattestäbchen sind runtergefallen? Was schätzt du?


Warnung! Spoiler!


Und so einfach machst du mit:
Schätze, wie viele Wattestäbchen Alex verstreut hat und hinterlasse hier einen Beitrag mit deiner Schätzung. Da der Thread vormoderiert ist, können nur wir Moderatoren deine Beiträge sehen. Zeit dafür hast du bis Mittwoch, 13.04.2016 um 18 Uhr.

Viel Erfolg beim Schätzen!
Eure Forumsevents-Moderatoren


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:40:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was schätzt du? - April 2016! - 5. Runde [Re: xXsmartlXx] - #2786503 - 12.04.2016, 21:37:35
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

Alex hat mir grad ein Video geschickt - da hatte Sie Wattestäbchen in den Ohren. Das hat mich gleich darauf gebracht, dass hier ja noch Wattestäbchen zur Schätzung stehen... habt Ihr schon fleißig mitgemacht? So viele können es ja nicht sein! ;-)

Ihr habt noch Zeit bis morgen Mittwoch 18 Uhr! :-)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Auswertung 5. Runde [Re: xXsmartlXx] - #2786837 - 13.04.2016, 22:26:07
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Auswertung der 5. Runde von "Was schätzt du?"

Heute habe ich die Auswertung der fünften Runde für euch dabei.
Die Wattestäbchen habe ich hier für euch ganz ordentlich aufgereiht. Es waren genau 50, genau!

In dieser Runde versuchten insgesamt 28 Teilnehmer ihr Schätzglück!
Einige von euch waren richtig nah dran. Daher setzen sich unsere Gewinner dieses Mal wie folgt zusammen:

1. Platz: Cyaz (Tipp: 49) - 7 Knuddel
2. - 5. Platz: Rycbar123-w und Walking Disaster <3 (Tipp: 52) und Nachtklang und Sunnyboyy17 (Tipp: 48) - je 3 Knuddel

Die Gewinne zahlen wir am Ende des gesamten Events aus.
Ein großes DANKE aber an alle Einsendungen.

Bis zur nächsten Runde... ;-)


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:41:44)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - 6. Runde [Re: Nyanpi] - #2786838 - 13.04.2016, 22:32:13
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo bei der sechsten Runde von "Was schätzt du?"


Martin hatte monatelang gespart. Alles, was im Geldbeutel nervte, wanderte in ein Sparschwein.
Heute fiel der Entschluss: Er schlachtete sein Sparschwein und wollte das Geld zur Bank bringen. Er überlegte sich schon, was er mit dem Extrageld alles machen könnte...

Er wusste aber nicht, wie viel Geld sich letztendlich angesammelt hatte. Was schätzt du?


Warnung! Spoiler!


Und so einfach machst du mit:
Schätze, wie viel Geld auf dem Bild zu sehen ist und hinterlasse hier einen Beitrag mit deiner Schätzung. Da der Thread vormoderiert ist, können nur wir Moderatoren deine Beiträge sehen. Zeit dafür hast du bis Samstag, 16.04.2016 um 18 Uhr.

Viel Erfolg beim Schätzen!
Eure Forumsevents-Moderatoren


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:42:16)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Auswertung 6. Runde [Re: Nyanpi] - #2787396 - 16.04.2016, 20:37:08
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Auswertung der 6. Runde von "Was schätzt du?"

Zeit, die sechste Runde auszuwerten!
Hier seht ihr das Geld ordentlich sortiert. Nach langem Zählen stand die Summe fest: 56,39 Euro konnte Martin zur Bank bringen und musste sich nur noch entscheiden, was er gerne kaufen würde.

22 Teilnehmer hatten mehr oder weniger ein gutes Händchen für Geld und gaben ihre Schätzungen ab.
Einige von euch waren richtig nah dran. Daher setzen sich unsere Gewinner dieses Mal wie folgt zusammen:

1. Platz: Rycbar123-w (Tipp: 43,00) - 7 Knuddel
2. Platz: Vampier Phil und Jacob112 (beide Tipp: 35,00) - je 5 Knuddel
5. Platz: M2K96 (Tipp: 33,74) - 3 Knuddel

Die Gewinne zahlen wir am Ende des gesamten Events aus.
Danke an alle, die teilnehmen! Wir freuen uns immer sehr. :)

Die nächste Runde folgt ... ! :-]


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:42:29)

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - 7. Runde [Re: Nyanpi] - #2787409 - 16.04.2016, 21:50:37
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Willkommen bei der vorletzten und siebten Runde von "Was schätzt du?"


Alex wollte unter die Hobbygärtner gehen.
Da sie sich sogar zutraute, etwas anderes, als einen Kaktus am Leben zu erhalten, entschied sie sich, ein Kumquatbäumchen zu kaufen.
Besonders die zahlreichen Kumquat-Früchte begeisterten sie und bewegten sie zum Kauf.

Das Bäumchen trug echt viele der kleinen Früchte. Was schätzt du?


Warnung! Spoiler!


Und so einfach machst du mit:
Schätze, wie viele Kumquatfrüchte auf dem Baum sind und hinterlasse hier einen Beitrag mit deiner Schätzung. Da der Thread vormoderiert ist, können nur wir Moderatoren deine Beiträge sehen. Zeit dafür hast du bis Dienstag, 19.04.2016 um 18 Uhr.

Viel Erfolg beim Schätzen!
Eure Forumsevents-Moderatoren


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:43:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was schätzt du? - April 2016! - 7. Runde [Re: xXsmartlXx] - #2787877 - 18.04.2016, 21:40:49
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo und guten Abend!

Knapp einen Tagm bis morgen 18 Uhr, ist noch Zeit - wie viele Früchtchen trägt denn mein Kumquatbäumchen?
Einfach einen Beitrag mit eurer Schätzung hinterlassen! :-]

[zum Seitenanfang]  
Was schätzt du? - April 2016! - Auswertung 7. Runde [Re: Nyanpi] - #2788117 - 19.04.2016, 20:34:58
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Auswertung der 7. Runde von "Was schätzt du?"

Zeit, die siebte und damit vorletzte Runde auszuwerten!
Alex' wunderschöner Baum beherbergt insgesamt 61 Früchte auf sich! Alex musste nicht lange zählen, aber sie musste aufpassen, dass die Früchte nicht vom Baum fallen... das würde ja sofort das Ergebnis beeinflussen! Aber unsere Supergärtnerin pflegt und hegt Ihre Pflanzen mit großer Vorsicht und Gewissenhaftigkeit. Alex - die mit dem grünen Daumen! :-]

Diesmal hatten wir 29 Teilnehmer, welche dachten, sie hätten einen grünen Daumen und ein optisches Händchen dafür, wie viele Früchte das nur sein mögen!
Einige von euch waren richtig nah dran, aber leider wieder kein Volltreffer. Das macht aber nichts - Gewinner gibt es trotzdem:

1. Platz: COUNTERSTRIKE-BOY (Tipp: 63) - 7 Knuddel
2. Platz: Revel187 (Tipp: 58) - 5 Knuddel
3. Platz: erneuerbar (Tipp: 57) - 3 Knuddel

Die Gewinne zahlen wir am Ende des gesamten Events aus.
Danke an alle, die teilnehmen! Wir freuen uns immer sehr. :)

Die letzte :-( Runde folgt ... !


Bearbeitet von Nyanpi (06.12.2016, 21:43:30)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  abki, Plueschzombie