Ich möchte den Channel /Insel vorstellen, hier aber auf eine vollständige Beschreibung in Textform verzichten. Statt dessen gibt es ein paar Screenshots und danach Antworten zu den häufigsten Fragen. Für eine genaue Anleitung könnt ihr im Channel unter /infos nachlesen oder einen MCM fragen.

Startansicht (erreichbar mit /home):

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/homestartansic06zsrg1ue5.jpg[/img]

Tier erstellen (Ersatztier steht dort nur, wenn man bereits 5 zugleich einsetzbare Tiere hat):

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tiereerstellen0zbcexv94o.jpg[/img]

Im Spiel selbst klickt man direkt auf die Bilder der Monster:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imspieln0bqsrav5g.jpg[/img]

Top 50 erfolgreichste (nicht mehr aktive) Tiere (werden seit dem Start im Dezember 2015 bis in alle Ewigkeit abgespeichert):

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bestetiere81ji9zgbyr.jpg[/img]

Häufige Fragen:

1.) Was soll ich bei zu wenigen Münzen tun, oder wenn mir das Spiel zu teuer wird?

Das Lebensalter von Tieren zu erweitern ist umso teurer, je größer und älter ein Tier bereits ist. Um Kosten zu sparen, könnte man teure Tiere in Rente schicken, um stattdessen kleinere zu erstellen, die günstiger am Leben zu halten sind.

Neben bis zu 5 Tieren für das Spiel selbst kann man zudem auch 5 Ersatztiere haben und so gelegentlich das Alter der größeren Tiere schonen, indem man (kleinere) Ersatztiere einwechselt. Mit kleineren Tieren kann man natürlich in hohen, punktreichen Levels nur schwieriger bestehen - man kann eben nicht alles haben. ;-)

2.) Kann ich kostenlos Knuddels gewinnen?

Ja, es kann mit jedem Spiel ein Knuddel gewonnen werden. Die Chance dazu beträgt bis zu 20% pro Spiel. Die Wahrscheinlichkeit ist bei jedem Spiel eine andere und hängt davon ab

- Wie viele Knuddel Inselbot gerade hat, Inselbot reicher = höhere Chance
- Wie hoch das Level des Spiels ist, höheres Level = höhere Chance
- Ob der Spieler mehr Knuddel aus- als eingezahlt hat, höhere Chance bei höherer Spendabilität

InselBot zählt also jeden aus- und eingezahlten Knuddel mit und die Knuddelgewinnchance ist bei Spielern besser, die auch Knuddels investieren oder zumindest die auf der Insel selbst gewonnen Knuddel in Münzen umwandeln. Man kann aber auch ohne Investition bei jedem Spiel gewinnen.

3.) Kann ich irgendwo die Tiere und Daten anderer Spieler sehen?

Das ist möglich mit der Funktion /zeigen Nick


Ich wünsche viel Spaß beim Spiel! :-)


Bearbeitet von Tagtraum (24.02.2016, 19:06:34)