Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 39 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: Xykar] - #2765983 - 22.12.2015, 12:05:59
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Ich denke, es geht weniger um Konkurrenzkampf, sondern vielmehr darum, dass der Schützling auch Leute zum Chatten hat und sich nicht am Anfang langweilt. Und die anfänglichen Punkte kann ja jeder bekommen - unabhängig davon, ob man nun tatsächlich Mentor wird oder nicht. Finde ich sehr intelligent, die Idee. (Zum Zeitrahmen, bis wann die Entscheidung fällt, kann ich allerdings recht wenig sagen)
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: The-Spirit-of-Trees] - #2766020 - 22.12.2015, 16:00:26
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Ich hatte schonmal geschrieben zwecks Erfahung,
nun nochmal estwas dazu.
Meine Befürchtung hat sich bestätigt
Gestern habe schätze ich 15-20 anfragen bekommen
und wirklich es hat bis auf einer keiner zurück geschrieben :(
und 1 Schützling bekommen.
War jetzt nicht weiter tragisch ist ABER
am ersten Tag hat jeder Schützi wo ich eine Anfrage bekam zurück geschrieben
und ich habe oft nach 1min den Mentor dazu bekommen !
Am zweiten Tag wurde es weniger am dritten noch mehr und jetzt gestern kaum bis gar nichts :-(
das finde ich es seltsam und bin etwas traurig drüber .
Ich mache das gerne und gebe mir sehr viel Mühe damit und ich verstehe schon das es nicht immer klappt und das man keine 2000 Schützis braucht
aber das eben auf einemal niemand mehr schreibt obwohl das echt immer der Fall war muss ich sagen das stimmt was nicht .

Einige schreiben mir dann seltsamer weise nach dem ich kein Mentor geworden bin dann doch noch und es gibt ein Gespräch zwecks zu recht kommen bei knuddels

Geht es noch jemand so wie mir ?
Ich habe nichts verändert in den einstellungen oder sonstwas

Mag nicht meckern und bin immer noch froh das ich welche angeboten bekomme
nur kann ich es nicht verstehen das auf einmal niemand mehr schreibt :(
finde ich leider seltsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2766021 - 22.12.2015, 16:13:19
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: meerjungfrau77

Mag nicht meckern und bin immer noch froh das ich welche angeboten bekomme
nur kann ich es nicht verstehen das auf einmal niemand mehr schreibt :(
finde ich leider seltsam.



Was ist daran seltsam ?
Du kannst Grundsätzlich erstmal garnicht erwarten das du eine Antwort bekommst.
Es gibt auch keine Statistik die besagt wie hoch die Antwortsquote oder sonstiges ist, das ist Personenabhängig.

Weiß auch wirklich nicht was daran seltsam ist, hatte auch schon zich Schützlinge, mal Antworten alle, mal niemand. Normal, jeder ist anders.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2766025 - 22.12.2015, 16:37:14
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Ich finde es immer wieder lutig hier zu lesen das so viele zich Schützlinge haben. :-D

Ich hatte nach wir vor nicht einen einzigen. Langsam glaube ich das System hält mich für zu schlecht. :-D
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Königspinguin] - #2766028 - 22.12.2015, 16:46:20
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Königspinguin
Ich finde es immer wieder lutig hier zu lesen das so viele zich Schützlinge haben. :-D

Ich hatte nach wir vor nicht einen einzigen. Langsam glaube ich das System hält mich für zu schlecht. :-D


Hatte schon mit jemanden eine Diskussion - Kann sein, dass du vor Einführung des neuen Systems immer Schützlinge abgelehnt hast? So war das bei mir und der anderen Personen und wir beide bekommen keine neuen Schützlinge mehr.

Ich denke spätestens im Januar werden wir eine Antwort zu der Problematik erhalten, da jetzt auch die Weihnachtstage anstehen.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Vampiric Desire] - #2766029 - 22.12.2015, 16:54:30
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Da kann ich mich einreihen, hab zwar nun das System mit /mentor on wieder auf "Verfügbar" gestellt, aber bisher auch noch keine Anfrage erhalten... Die Theorie würde Sinn ergeben, da mal irgendwo angedeutet wurde, dass das System "erfolgreiche" Mentoren mit mehr Anfragen belohnt. Ist nun nur eine Vermutung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Vampiric Desire] - #2766030 - 22.12.2015, 16:56:03
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Antwort auf: Vampiric Desire
Hatte schon mit jemanden eine Diskussion - Kann sein, dass du vor Einführung des neuen Systems immer Schützlinge abgelehnt hast?.


Ich hab noch nie einen Schützling abgelehnt. Ich hab vor dem neuen System aber auch nur alle paar Wochen mal einen bekommen welcher direkt in LO oder CS etc on ging und fast immer ein Fake war. Hab also so gut wie nie eine Antwort erhalten.

Hab dann was wegen Kontaktfilter gelesen, dieser ist aber zu 100% offen eingestellt.


Bearbeitet von Königspinguin (22.12.2015, 16:58:54)
Bearbeitungsgrund: falsche Wörter korrigiert.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Königspinguin] - #2766033 - 22.12.2015, 17:14:23
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Königspinguin
Antwort auf: Vampiric Desire
Hatte schon mit jemanden eine Diskussion - Kann sein, dass du vor Einführung des neuen Systems immer Schützlinge abgelehnt hast?.


Ich hab noch nie einen Schützling abgelehnt. Ich hab vor dem neuen System aber auch nur alle paar Wochen mal einen bekommen welcher direkt in LO oder CS etc on ging und fast immer ein Fake war. Hab also so gut wie nie eine Antwort erhalten.

Hab dann was wegen Kontaktfilter gelesen, dieser ist aber zu 100% offen eingestellt.



Hey,

ging mir vor dem neuen System genauso. Habe vllt 1 Schützling in 3 Monaten erhalten.. Nun bekomme ich ca 5 / Tag.
Irgendwo hier im Forum erwähnte jemand, dass der Kontaktfilter eine Rolle spielt - ob das so ist kann ich nicht beantworten, also für die Leute die keine bekommen -> ausprobieren! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Königspinguin] - #2766034 - 22.12.2015, 17:15:17
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: Königspinguin
Ich finde es immer wieder lutig hier zu lesen das so viele zich Schützlinge haben. :-D

Ich hatte nach wir vor nicht einen einzigen. Langsam glaube ich das System hält mich für zu schlecht. :-D


Da bist du nicht der einzige :D Hab auch noch keinen erhalten ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Vampiric Desire] - #2766035 - 22.12.2015, 17:17:48
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also ich würde vermuten das sich das system eventuell auch auf die menge der aktuellen mentorpunkte beruft um ''erfolg'' zu messen...hab das mal eben so durchgeschaut die leute die sagen sie hätten noch keine oder kaum schützis angeboten bekommen haben ja doch irgendwie alle recht wenige punkte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Kev777] - #2766047 - 22.12.2015, 18:48:26
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Antwort auf: Kev777
Also ich würde vermuten das sich das system eventuell auch auf die menge der aktuellen mentorpunkte beruft um ''erfolg'' zu messen..


Könnte so sein, aber wie es wirklich ist wissen nur die Entwickler. :D

Antwort auf: Hacke2

Irgendwo hier im Forum erwähnte jemand, dass der Kontaktfilter eine Rolle spielt - ob das so ist kann ich nicht beantworten, also für die Leute die keine bekommen -> ausprobieren! :)


Du zitierst meinen Beitrag ohne diesen wohl gelesen zu haben. :-D
Dort steht das der Kontaktfilter zu 100% offen für jeglichen Userin eingestellt ist. Ich wüsste aktuell jedenfalls nicht wie es noch offener gehen sollte. ^^
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Königspinguin] - #2766050 - 22.12.2015, 18:55:22
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Königspinguin

Antwort auf: Hacke2

Irgendwo hier im Forum erwähnte jemand, dass der Kontaktfilter eine Rolle spielt - ob das so ist kann ich nicht beantworten, also für die Leute die keine bekommen -> ausprobieren! :)


Du zitierst meinen Beitrag ohne diesen wohl gelesen zu haben. :-D
Dort steht das der Kontaktfilter zu 100% offen für jeglichen Userin eingestellt ist. Ich wüsste aktuell jedenfalls nicht wie es noch offener gehen sollte. ^^



Ich habe meinen Kontaktfilter auf Weiblich 98 Jahre - 99 Jahre eingestellt ( bzw. gehabt nun geändert wegen CM Amt ) und habe dennoch Schützlinge zugewiesen bekommen bei aktiven Kontaktfilter. Bezweifel also das es daran liegen soll.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2766053 - 22.12.2015, 19:07:25
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
CMs, Teamler und Admins können unabhängig von den Einstellungen im Kontaktfilter ohnehin angeschrieben werden. Daher gibt's sowieso auch Schützlinge außerhalb dieser Einstellungen. *g*

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: 8Andi8] - #2766055 - 22.12.2015, 19:09:35
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: 8Andi8
CMs, Teamler und Admins können unabhängig von den Einstellungen im Kontaktfilter ohnehin angeschrieben werden. Daher gibt's sowieso auch Schützlinge außerhalb dieser Einstellungen. *g*


Zählt das nicht nur für den Channel indem ich CM bin ?
Also das ich angeschrieben werden kann ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2766061 - 22.12.2015, 19:33:09
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Jepp, nur in Deinem CM-Channel möglich, ansonsten hast Du Deine Ruhe ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Felix154] - #2766062 - 22.12.2015, 19:35:36
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Felix154
Jepp, nur in Deinem CM-Channel möglich, ansonsten hast Du Deine Ruhe ^^



Hoffe ich doch :-D Wenn ich nur für einen Channel zuständig bin möchte ich auch nur in diesem Channel von solchen Einstellungen entbunden werden.
Bei Admins als Globaladminstrative ist es klar.

Frage mich nur warum der Kontakfilter in bezug auf das Mentorensystem dann ausgehebelt werden sollte ?
Hat mein CM Amt ja nichts mit am Hut.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2766083 - 22.12.2015, 21:36:33
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü

Antwort auf: Sysadm
[quote=2766020:meerjungfrau77]
Mag nicht meckern und bin immer noch froh das ich welche angeboten bekomme
nur kann ich es nicht verstehen das auf einmal niemand mehr schreibt :(
finde ich leider seltsam.



Was ist daran seltsam ?
Du kannst Grundsätzlich erstmal garnicht erwarten das du eine Antwort bekommst.
Es gibt auch keine Statistik die besagt wie hoch die Antwortsquote oder sonstiges ist, das ist Personenabhängig.

Weiß auch wirklich nicht was daran seltsam ist, hatte auch schon zich Schützlinge, mal Antworten alle, mal niemand. Normal, jeder ist anders.[/quote


Hahah hat man mich erhört oder wie ?
heute ist das krasse gegenteil also der ausgleich
ich nehme alles wieder zurück :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2766091 - 22.12.2015, 22:29:10
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Aber eine Sache ist schonmal, meiner Meinung nach, deutlich positiver als beim alten System. Und zwar die Punktevergabe. Denn während man beim Alten erst einen Punkt bekam, nachdem man den Schützling angenommen hat und dieser dann auch noch im /p zurückschreiben musste, bekommt man nun ja schon einen Punkt wenn man den Chatter nur anschreibt.

Im Grunde kann man also, selbst wenn kein einziger der angebotenen Schützlinge antwortet und man auch nicht dessen Mentor wird, deutlich mehr Punkte bekommen als es beim alten System der Fall war.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Königspinguin] - #2766102 - 22.12.2015, 23:25:34
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Königspinguin

Antwort auf: Hacke2

Irgendwo hier im Forum erwähnte jemand, dass der Kontaktfilter eine Rolle spielt - ob das so ist kann ich nicht beantworten, also für die Leute die keine bekommen -> ausprobieren! :)


Du zitierst meinen Beitrag ohne diesen wohl gelesen zu haben. :-D
Dort steht das der Kontaktfilter zu 100% offen für jeglichen Userin eingestellt ist. Ich wüsste aktuell jedenfalls nicht wie es noch offener gehen sollte. ^^


Habe mich hier nicht auf deinen Beitrag bezogen. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Thread dies stand, jedoch soll es da wohl schon mal geholfen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2766165 - 23.12.2015, 13:53:03
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Ich habe da mal noch ne Frage
und zwar schreibe ich gerade mit einem Schützi
und jetzt bekomme ich bei jeder Nachricht von ihm einen Punkt
öhm ich schreibe Täglich mit meinen Schützis und das hatte ich noch nie ?
warum bekommt man das bei dem einen und bei den anderen wieder nicht ?
weiss das jemand ?

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 39 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious