Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 33 von 39 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Anliegen zum Mentoren System. * [Re: GottesGott] - #2846410 - 20.05.2017, 01:41:15
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Waren wohl eher Gesprächspartner Anfragen.

Zumindest wäre es mir a) neu das man Schützlinge mit sovielen Minuten angeboten bekommt und b) das man Schüzlinge mehrfach angeboten bekommt.

Die Gesprächspartneranfrage sieht genauso aus wie die Schützlingsanfrage.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: ] - #2846411 - 20.05.2017, 01:47:30
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Du kannst mir Glauben das es Mentoren Angebote waren. Oder geben Gesprächsangebote ebenfalls Mentor Pkt und gibt es da vorgefertigte Sätze?..
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: GottesGott] - #2846412 - 20.05.2017, 02:40:33
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Soweit ich weiß, ja.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: GottesGott] - #2846415 - 20.05.2017, 05:01:31
Zlatan Ibrahiimovic
Forumuser

Registriert: 20.03.2016
Beiträge: 50
Man kann aber auch selbst welche eingeben^^ Meines Wissens nach. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: König Gil-Galad] - #2846430 - 20.05.2017, 10:14:08
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Antwort auf: Sysadm
Die Gesprächspartneranfrage sieht genauso aus wie die Schützlingsanfrage.

Dem ist nicht ganz so, wenn man wirklich hinschaut sieht man dezente Abweichungen um die auffälligste zu bennen wären da die weißen statt grünen Button. Im Grunde hast du aber trotzdem Recht, manchmal muss man echt aufpassen das man es nicht verwechselt.


Antwort auf: König Gil-Galad
Soweit ich weiß, ja.

Richtig, man erhält auch bei einem Gesprächspartner Mentorpunte. Hier jedoch begrenzt, ich weiß aber nicht genau wie viel das Maximum ist. Ich glaube aber irgendwiewas zwischen 5-10.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: Königspinguin] - #2846443 - 20.05.2017, 13:35:21
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Frage beantwortet. Ich werde nochmal darauf achten sollte ich wieder so eine Anfrage erhalten.
Danke.
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Anliegen zum Mentoren System. [Re: GottesGott] - #2846698 - 22.05.2017, 11:33:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ich würde mir gerne wünschen, das man die 2.Anfrage "Keine Reaktion" bei der Schützlingsanfrage alternativ, seperat deaktivieren kann. Meistens ist es so, das ich einen Schützling genau einmal anschreibe - sollte keine Reaktion erfolgen, dann ist das auch in Ordnung so (und ich verzichte meinerseits auf ein weiteres Anschreiben). Vielleicht lässt sich sowas ja optional ermöglichen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Mentorsystem - #2849155 - 06.06.2017, 22:45:56
Brummelbärchen2
Forumuser

Registriert: 29.01.2010
Beiträge: 2
Das neue Mentorensystem ist ja ganz schön allerdings hat es folgenden Haken.

Ich als fast 60 Jähriger bekomme Mädchen von 14 Jahren die ich betreuen soll.
Eigendlich wäre dann jeweils nach dem ersten Kontakt schon ein NR wg. Beleidigung fällig!
Von Pedo bis A... loch ist alles dabei wobei der Alte Sack noch harmlos ist.
ich frage mich ob das so sein muss. meistens jedoch wird überhaupt nicht reagiert ok wenigstens 1 Punkt.

Zu Anfang war es so, das wenn man 100 Punkte hatte, Ehrenz werden konto. Heute ist das nicht mehr möglich da ja kaum eine der netten Mädchen zurückschreibt.

vieleicht hier eine Anregung das system zu ändern:

Wenn jemand einen Mentor wünscht dann dem betreffenden neuen Mitglied per M mitteilen das XYZ der Mentor / Mentorin ist und sich in Kürze melden wird. Kann ja so geschehen das wenn die Mentorenschaft angenommen wird dem neuen Mitglied mitgeteilt wird. Ebenso finde ich 600000 Punkte etwas Krass selbst für Daueronliner denn welche Jüngere Dame geht schon eine Freundschaft mit einem Älteren ein.

Entschuldigung das ich den Text aus mänlicher Sicht geschrieben habe, selbstverständlich gilt das auch für weibliche Mentorinnen die das mit jüngeren mänlichen Mitglieder haben

Brummelbärchen CM Private

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Brummelbärchen2] - #2853784 - 01.07.2017, 15:39:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Um Ehrenz zu werden benötigte man damals 3000 Mentorpunkte (was sehr schwierig war) & heute braucht man 60.000 Mentorpunkte (einfacher als damals zu erreichen, jedoch nicht unbedingt sehr viel leichter).

Jedoch eine Anpassung an das jeweilige Alter insbesondere bei der älteren Generation würde ich auch für gut befinden. Könnte aber den Nachteil haben, das weniger Schützlinge diesen zugeteilt werden, da wohl der Hauptkern bei 20-30 Jahren hier im Jahre 2016 lag (laut Google Suche & einen älteren Artikel). Inwiefern das jetzt ist weiß ich natürlich nicht, aber tendiere das das Durchschnittsalter gesunken sein könnte (durch die Steigerung der mobilen Nutzer).

Von mir auch eine Frage:
Mit /mentor get, kann man ja bevorzugt Schützlinge erhalten. Gibt es für die Gesprächspartnervorschläg da auch ein Macro mit ähnlicher Funktionsweise?




[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: ] - #2853800 - 01.07.2017, 19:22:28
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Um Ehrenz zu werden benötigte man damals 3000 Mentorpunkte (was sehr schwierig war) & heute braucht man 60.000 Mentorpunkte (einfacher als damals zu erreichen, jedoch nicht unbedingt sehr viel leichter).


Es ist nicht einmal Ansatzweise leichter als früher. Das soll es auch gar nicht sein.
Aber hier mal zum Vergleich:

Man benötigt 632 Schützlinge, die einem die volle Punktzahl bescheren um an die 60.000 Punkte zu kommen.
Im Vergleich dazu wären es damals nur 120 Schützlinge gewesen, wenn Du die maximale Punktezahl bekommen hättest.

Inwiefern ist das denn nun einfacher? Klar, man kriegt die Punkte gefühlt schneller. Aber das ist nur das "Gefühl", dass die Leute haben, weil sie heute für einen Schützling mehr Punkte bekommen können als früher. In Relation gesetzt sind diese Punkte aber viel, viel weniger wert als früher wodurch man im Endeffekt dann doch viel länger braucht um seine Ziele (alle Smileys und vielleicht die Ehrenmitgliedschaft) zu erreichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: ] - #2853821 - 01.07.2017, 22:16:25
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Wie W a n n a b e - M o d e l schon sagte, es kommt einen vielleicht so vor als würde es wesentlich schneller gehen, aber je schneller es eine Person schafft desto mehr musste sie dafür täglich dafür machen.

Leute die schnell die 60k erreicht haben haben am Tag nicht nur 5-10 Schützlinge gehabt sondern da können es schon einmal weitaus mehr werden und das ist mit viel Aufwand täglich verbunden. Schnell die 60k zu erreichen schafft man nur dann, wenn man täglich fast durchgehend Schützlinge annimmt und auch eine gewisse Zeit online verbringt, anders ist dies nicht schnell zu schaffen und wenn man es dann mit früher vergleicht ist der Aufwand gleich hoch.

Zur Frage von Keemo noch einmal: Soweit ich es weiß bekommt man durch /Mentor get auch Gesprächspartner anfragen.

Liebe Grüße.


Bearbeitet von kimschi (01.07.2017, 22:17:51)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Mentor - #2853829 - 01.07.2017, 22:45:10
Impulsiv58
Forum​user​

Registriert: 05.04.2008
Beiträge: 1
Ich grüße euch, wer auch immer das liest.
Kritik zu üben maße ich mir nicht an. Das machen schon andere.
Ein Vorschlag von mir bzgl. des Mentorensystems bzw. hinsichtlich der Begrüßung:
Gerne bin ich bereit "neuen" oder leider auch undercover-pseudonymen behilflich zu sein.
Sobald jemand "neues" bei euch auftaucht, wird nachgefragt, ob man/frau Mentor sein möchte. Derjenige der wirklich neu ist bei Knuddels, brauch erst mal Orientierungshilfe, bevor die Begrüßung innerhalb Sekunden los geht. Für mich kommt das oft als "Anbaggern" rüber.
Der Text sollte auch individuell auf den einzelnen Mentor zugeschnitten sein.
In diesem Sinne, hinter jeder Software steckt auch ein Mensch.
Viel Erfolg wünsche ich euch als Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: Impulsiv58] - #2853868 - 02.07.2017, 13:04:01
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu Impulsiv58.

Willkommen im Forum.

Du kannst bei jedem Schützling individuell deinen Text jedes mal ändern.

Liebe Grüße.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: kimschi] - #2853896 - 02.07.2017, 18:29:14
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Und selbst wenn man 60 k Mentor Punkte hat heißt das nicht automatisch das man Ehrenz wird das wird dann erstmal geprüft soweit ich weiß ob man sich auch angemessen Verhalten hat etc. denn wenn man die Listen so durchschaut es sind nicht alle Ehrenmitglied die 60.000 Mentor Punkte haben. Und an sich ist es ja auch eine harte Arbeit und sehr zeitentensiv.

Ich zu meinen Teil habe es erstmal abgestellt denn man bekommt so viele anfragen anstrengend. Und ich bekomme eigentlich nur immer Gespräche anstatt Schützlinge auch echt schade denke mit Schützlingen würde man schneller zu Punkte kommen wenn diese auch weiterhin on kämen.
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: Palma de Mallorca Boy] - #2853932 - 02.07.2017, 22:36:22
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Solange 98 % der Schützlinge (zumindest die weiblichen, Männer bekomme ich ja nicht) sowieso nicht antworten, ist es ein schwieriges Unterfangen an die 60.000 Punkte zu gelangen... Jedenfalls wird es dauern... lange. :-D
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: Maexxchen] - #2853937 - 02.07.2017, 22:46:00
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Du musst 60.000 Schützis annehmen, wenn dir kein einziger jemals antwortet. Ba dum tsss. :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: Maexxchen] - #2854061 - 03.07.2017, 20:15:11
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: Maexxchen
Solange 98 % der Schützlinge (zumindest die weiblichen, Männer bekomme ich ja nicht) sowieso nicht antworten, ist es ein schwieriges Unterfangen an die 60.000 Punkte zu gelangen... Jedenfalls wird es dauern... lange. :-D

Kann ich so nicht bestätigen.
40% Antwort würde ich eher bestätigen und wenn man dann etwas weiter fragt kommen schnell weitere Punkte zusammen.
Klar dauert es ein wenig bis man die 60.000 er Grenze erreicht, aber das sollte ja eigentlich auch nicht das Ziel sein.
Nette Gespräche, unauffällig helfen sollte das Ziel sein und nicht diese magische 60.000 er
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: lutz39] - #2854198 - 04.07.2017, 15:59:44
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Ich denke als eine Frau bekommt man die Punkte sowieso eher zusammen, als ein Mann.
Die Männer sind ja eher darauf aus, eine Frau zum Flirten zu finden, wenn sie dann noch innrhalb weniger Minuten angeschreiben werden, antworten sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt.

Ich für meinen Teil wollte nur den ":-D" Smiley haben ^^, also habe ich mal 2 Tage via /mentor get gesuchtet, meistens immer nur solange, bis der schöne große Knuddel kam, der mir sagte,
dass ich nun Mentor bin. :-D Ist zwar nicht nett, aber ich wollte diesen Smiley! :c
Und ab dem Moment, wo du Mentor wirst, bekommt man ja automatisch immer wieder Punkte,
wenn sich der Schützling einloggt oder gar zum Familymitglied etc. ernannt wird.

Fazit: Schafft euch Brüste an, dann habt ihr ganz bald (mit ein wenig Motivation :-D ) eure 60k zusammen. ^^
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: Super Mega Death Rocket] - #2854213 - 04.07.2017, 16:53:25
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265

meistens immer nur solange, bis der schöne große Knuddel kam, der mir sagte,
dass ich nun Mentor bin. :-D Ist zwar nicht nett, aber ich wollte diesen Smiley! :c


Ich nehme Schützlinge NUR an um neue Smileys zu erreichen.
Allerdings verdiene ich mir die Punkte auch tatsächlich indem ich meinen Schützlingen helfe wenn sie Hilfe benötigen und schreibe keine 5 Sätze bis ich Mentor bin und haue dann ab, das finde ich nämlich ehrlich gesagt scheiße und ist auch nicht Sinn des Systems.

Wahrscheinlich kommt nun das: "Die haben eh nie Hilfe gebraucht" Argument um dich raus zu reden, aber deine Ansage war klar und deutlich.

Punkte schön und gut aber man sollte das System dahinter nicht vergessen und du bist mit der Zuteilung des Schützlings bereit einem "Neuling" zu helfen was du aber ja nicht tust.
Aber es ist ja überall auf der Welt so das manche unter der Gier der anderen leiden, wobei hier niemand wirklich leidet der Sinn des Systems dennoch verfehlt wird.


Fazit: Schafft euch Brüste an, dann habt ihr ganz bald (mit ein wenig Motivation :-D ) eure 60k zusammen. ^^


Würden die Schützlinge vorab wissen das du nur 5 Sätze mit ihnen schreibst und danach einfach abhaust, wären deine 75B auch uninteressant.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: ] - #2854219 - 04.07.2017, 17:27:36
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Also 40 % Antwortquote finde ich dann doch etwas hoch. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Schützlinge nicht mit einem stupiden Hi begrüße, da die meisten mich eh für einen Perversen halten. Außerdem bin ich schwul und habe an einen Flirt mit einer Frau sowieso kein Interesse und wüsste da sowieso nicht wirklich, worüber man reden könnte. Ich hasse dumme "Hi - Wie gehts - Gut und dir"- Gespräche... Insofern gibts von mir lediglich einen freundlichen Begrüßungstext zur Aufnahme in die Community und entsprechenden Hilfelinks zur /h und zum Wiki. Ich denke, damit hab ich den Leuten am meisten geholfen. Manchmal kommt dann eben auch ein Danke zurück oder eben, dass keine Hilfe benötigt wird. Aber sonst kommt da relativ selten ein Gespräch zustande. Und auch nur relativ selten wird wirklich mal MEHR Hilfe benötigt. Daher finde ich es schon erstaunlich, dass die Schützlinge bei anderen häufiger zu antworten scheinen. ^^
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Seite 33 von 39 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious