Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 39 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: WiesL] - #2769088 - 14.01.2016, 10:01:44
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.617
Ich werde seit dem neuen Mentorsystem von 14-15jährigen Schützlingen überschüttet, soweit so gut. Ich kann damit umgehen, aber in der Regel die Schützlinge nicht. Ich dachte, das Mentorsystem wäre auch dazu da, daß man sich unterhält und Freundschaft schließen kann, das sehe ich bei dem Altersunterschied als nicht nur sehr problematisch, sondern praktisch unerfüllbar an. Ich weiß nun nicht, wie vielen Erwachsenen hier noch Kinder als Schützlinge angeboten werden, die vielleicht nicht so verantwortungsvoll im Umgang mit Jugendlichen sind, und das sehe ich höchst kritisch.

Wieso ist das kein vom Kontaktfilter unabhängiges System möglich, in dem man das Alter und Geschlecht der möglichen Schützlinge eingeben kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: kameliendame] - #2769091 - 14.01.2016, 10:25:32
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich glaube, das verschreckt auch wieder die jüngeren User (<18 Jahre), wenn kurz nach Ihrem LogIn auf einmal plötzlich User, die 20, 30 Jahre Älter sind, auftauchen und Sie anschreiben. Und scheinbar gibt es mehrere User die den Schützling zuerst bekommen. Vor allem bei jüngeren weiblicheren Userinnen, die ältere Männliche User als Mentor bekommen (oder die Vorversion), kann das abschreckend wirken.

Ich unterstelle hier keinen und es gibt sicherlich viele normale User die gern Mentor sein wollen, auch im höheren Alter. Aber man sollte hier schon Differenzieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Daemmerung] - #2769137 - 14.01.2016, 16:56:11
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Danke für eure Feedbacks. Einige von euch klagen darüber, dass sie 14- und 15-jährige Schützlinge angeboten bekommen, obwohl sie selbst deutlich älter sind. Der Kontaktfilter ist selbstverständlich auch beim Mentorsystem aktiv. Bei den wenigen Fällen, die momentan jugendliche Schützlinge bekommen, sind es immer User für die aufgrund ihrer administrativen Rechte der Kontaktfilter keine Wirkung hat.
Wir werden das mit dem nächsten Update ändern. Dann werden selbst User mit den entsprechenden, administrativen Rechten keine 14- und 15-jährigen Schützlinge mehr angeboten bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2769145 - 14.01.2016, 18:02:12
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Verstehe ich das richtig, dass der Kontaktfilter administrativ tätiger User bei der Schützlingsvergabe zukünftig beachtet wird, ansonsten jedoch sich weiterhin so verhält wie bisher?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: UltimateG4ming] - #2769162 - 14.01.2016, 19:47:34
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Jap, das hast du richtig verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Vampire183] - #2769185 - 14.01.2016, 21:30:25
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.088
Ort: 25813 Husum
Hallo,

der Kontaktfilter griff ja bisher schon bei allen anderen Nutzern, so das es hier zu keiner Zuteilung solcher Schützlinge kam (und weiter auch nicht kommen wird/soll).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2769196 - 14.01.2016, 22:31:37
Ändi

Registriert: 11.02.2015
Beiträge: 152
Antwort auf: Holgi

Danke für eure Feedbacks. Einige von euch klagen darüber, dass sie 14- und 15-jährige Schützlinge angeboten bekommen, obwohl sie selbst deutlich älter sind. Der Kontaktfilter ist selbstverständlich auch beim Mentorsystem aktiv. Bei den wenigen Fällen, die momentan jugendliche Schützlinge bekommen, sind es immer User für die aufgrund ihrer administrativen Rechte der Kontaktfilter keine Wirkung hat.
Wir werden das mit dem nächsten Update ändern. Dann werden selbst User mit den entsprechenden, administrativen Rechten keine 14- und 15-jährigen Schützlinge mehr angeboten bekommen.


Schade dass man hier nicht darauf eingeht, dass einige gar keine Schützlinge bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Ändi] - #2769208 - 15.01.2016, 00:31:47
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.283
Antwort auf: Ändi
Antwort auf: Holgi

Danke für eure Feedbacks. Einige von euch klagen darüber, dass sie 14- und 15-jährige Schützlinge angeboten bekommen, obwohl sie selbst deutlich älter sind. Der Kontaktfilter ist selbstverständlich auch beim Mentorsystem aktiv. Bei den wenigen Fällen, die momentan jugendliche Schützlinge bekommen, sind es immer User für die aufgrund ihrer administrativen Rechte der Kontaktfilter keine Wirkung hat.
Wir werden das mit dem nächsten Update ändern. Dann werden selbst User mit den entsprechenden, administrativen Rechten keine 14- und 15-jährigen Schützlinge mehr angeboten bekommen.


Schade dass man hier nicht darauf eingeht, dass einige gar keine Schützlinge bekommen.


Antwort auf: Holgi

Wie schon Eingangs angekündigt, wird es noch eine Zeit dauern, bis das neue Mentorsystem die Schützlinge sinnvoll verteilt. Sinnvoll bedeutet in diesen Fall, dass man als Mentor dann häufiger Schützlinge erhält, wenn die eigenen Schützlinge Spaß haben und man sich als Mentor auch über das erste Gespräch hinaus um seine Schützlinge kümmert. Schätzungsweise bis Ende Januar werden die meisten von euch genug Angebote für Schützlinge erhalten haben.


Ist er schon drauf eingegangen bevor du die Frage überhaupt gestellt hast.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2769252 - 15.01.2016, 13:24:11
wrgdzut
Nicht registriert


Hallo, ich habe eine Frage.
Ich erhalte seit mehreren WOCHEN! keinen einzigen Schützling.
Mein Mentorsystem ist aktiviert. Wenn ich es ausstelle, und wieder anmache passiert auch nichts.
Wieso ist das der Fall?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2769274 - 15.01.2016, 15:05:36
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Antwort kannst du wenige Zeilen über deiner Frage (im zweiten Holgi-Zitat) sehen. Es dauert seine Zeit, bis ein neu eingeführtes System korrekt arbeitet.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: UltimateG4ming] - #2769400 - 16.01.2016, 00:31:37
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.617
Ich bekomme auch auf Zweitnicks, die ja nicht administrativ sind, minderjährige Schützlinge angeboten, also 16- und 17jährige. Wird das System generell für minderjährige neue User überarbeitet? Oder betrifft die Überarbeitung nur 14 bis 15jährige Schützlinge?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: kameliendame] - #2769509 - 17.01.2016, 01:45:57
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Soeben erhielt ich meinen ersten Schützling. Die Punkteverteilung mag zwar wirklich gut durchdacht sein, aber warum sammeln sich die Mentorpunkte des derzeitigen Schützlings nicht einfach in dem man dann im Anschluss eine /m-Nachricht (vom Mentorsystem) darüber erhält, wofür man die letzten paar Minuten Mentorpunkte erhalten hat? Dass man nach jeder privaten Nachricht bzw. Aktion selber immer eine Benachrichtigung innerhalb des Chat-Gesprächs erhält, halte ich im Verlauf des Gesprächs gar störend...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: html] - #2769526 - 17.01.2016, 03:41:51
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Antwort auf: html
Soeben erhielt ich meinen ersten Schützling. Die Punkteverteilung mag zwar wirklich gut durchdacht sein, aber warum sammeln sich die Mentorpunkte des derzeitigen Schützlings nicht einfach in dem man dann im Anschluss eine /m-Nachricht (vom Mentorsystem) darüber erhält, wofür man die letzten paar Minuten Mentorpunkte erhalten hat? Dass man nach jeder privaten Nachricht bzw. Aktion selber immer eine Benachrichtigung innerhalb des Chat-Gesprächs erhält, halte ich im Verlauf des Gesprächs gar störend...


Finde so wie das derzeit ist, verstärkt das ganze nur, dass die User nur noch nach mehr Punkten geiern.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ant] - #2769646 - 17.01.2016, 16:59:55
Skrillexed
Nicht registriert


Sidenote:

Ich habe es eigentlich ausgestellt, dass irgendwer sehen kann wo ich wohne. Weder Freunde, noch beste Freunde noch Fremde.

Wie kann es sein, dass aber die Schützlinge das sehen? Ich hab mich jetzt schon mehrfach darüber gewundert, woher die das wissen & alle haben mir geantwortet, es stünde in meinem Profil. Wenn ich aber Freunde hier fragen, beantworten mir alle, dass man es nicht sieht. Wenn ich mit Zweitnicks auf mein Profil gucke, sehe ich es auch nicht.

Oder liegt es an dem Applet-Design? Aber eigentlich sollte man es da doch auch nicht sehen oder irre ich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2769651 - 17.01.2016, 17:16:31
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.666
Ort: Recklinghausen
Hey,

Im HTML-Chat ist deine Chat noch eingetragen. Ich nehme an, dass deine Schützlinge entsprechend alle den dann benutzt haben.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: BloodyRebirth] - #2769692 - 17.01.2016, 21:29:50
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich würde mir wünschen, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, das Fenster nach Annehmen des Schützlings ("Erste Nachricht" - das Fenster mit den drei Buttons) zu deaktivieren. Ich schreibe meine Nachrichten immer selbst, da benötige ich nicht noch ein extra Fenster. Einer Änderung dahingehend wäre ich sehr verbunden.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: UltimateG4ming] - #2769731 - 18.01.2016, 06:50:43
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Und wieder muss ich mir die Frage stellen, ob das System User fair einschätzt. Da es ja immer mehr gibt die keinerlei Schützlinge zugesprochen bekommen bzw. keinerlei Anfragen bekommen aber dafür andere 5-10 am Tag.Während andere warten bis Sie irgendwann mal einen Schützling zugesprochen bekommen werden andere mit Punkten überschüttet. Und nun kommt mir nicht das System erkennt einen User als guten oder schlechten Mentor. Wenn man ein neues Mentorensystem einführt, ist dann nicht jeder User ein guter Mentor, bis das Gegenteil bewiesen wurde?
Und da ist Holgis Zitat auch keine Entschuldigung für entweder man gibt was neues für jeden Frei oder für keinen ganz einfach.


Bearbeitet von Marlboro Flow (18.01.2016, 06:54:51)
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2769812 - 18.01.2016, 17:40:46
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

HTML-Chat:
Wenn das Fenster erscheint und ich am Tippen bin, liegt der Fokus auf dem Schließen-Button. Solche Buttons schließt man bekanntlich mit Hilfe der Leertaste. Drücke ich also Leertaste, weil ich gerade im Tippfluss bin, schließe ich das Fenster.
Das habe ich nun seeeehr oft und dadurch habe ich mehr als Schützlinge verpasst.
Kann man den Fokus evtl. irgendwoanders setzen?

Ansonsten bekomme ich keine Kinder mehr als Schützling, sehr gut. Mein Gewissen hat sich wieder beruhigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: BloodyRebirth] - #2769825 - 18.01.2016, 18:44:58
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Hey,

Im HTML-Chat ist deine Chat noch eingetragen. Ich nehme an, dass deine Schützlinge entsprechend alle den dann benutzt haben.


Okay.. Dann hoffe ich mal, dss es behoben wird? Gibt schon Gründe wieso ich das aus habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2769853 - 18.01.2016, 21:33:27
Lolmops35

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 235
Die Urgestein-Userin PP wird den Schock ihres Lebens bekommen , wenn Sie wieder in Knuddels online kommt. Hat von euch noch jmd diesen Bug, dass diese Person angeschrieben wird , wenn man eigentlich einen Schützling anschreiben will , also auf die vorgefertigten Texte für Mentoren klickt ?

Das Problem ist bei mir seit 15. Januar vorhanden.


Bearbeitet von Lolmops35 (18.01.2016, 21:34:21)
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 39 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious