Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Willkommen zum Adventskalender 2015! - #2761115 - 27.11.2015, 21:27:00
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/d96ihes2.png[/img]


Weihnachtsliebhaber, Plätzchenbäcker und Wintermenschen,


Weihnachten ist eine Zeit voller Traditionen. Wie die letzten Jahre darf auch im Jahr 2015 der Adventskalender nicht fehlen!
Dieses Jahr versprüht der Adventskalender gleich dreichfach Liebe und wird vom Events-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team veranstaltet.

Zudem soll 2015 der Adventskalender nicht nur im Forum stattfinden, sondern auch im Chat. Dazu laden wir euch alle zu einem Live-Event - dem Schlag-den-Knuddels-Promi-Special - ein! Mit diesem Event möchten wir den Adventskalender feierlich im Chat eröffnen. Wie bereits letztes Jahr habt ihr die Gelegenheit, gegen die Mitarbeiter, Gründer und Entwickler von Knuddels.de zu spielen und euer Können zu beweisen. Seid ihr mutig genug, euch dieser Herausforderung zu stellen?
Dafür treffen wir uns am 1. Dezember 2015 im Channel Adventskalender um 19 Uhr.

Ab dem 02.12 werden dann die regulären Türchen und damit die täglichen Aufgaben in diesem Forum veröffentlicht, an denen ihr fleißig teilnehmen könnt. Letztes Jahr haben wir den Einsendeschluss bis 18 Uhr des darauffolgenden Tages verlängert. Da das durchwegs positiv ankam, möchten wir das auch dieses Jahr beibehalten und euch diese Möglichkeit einräumen, eventuell länger an euren Lösungen zu feilen. Die Aufgaben sind bunt gemischt, sodass für jeden etwas dabei sein wird. Aber auch hier könnten unerwartete Überraschungen auftreten. Hier und da werden wir Events einbauen, zu denen es dann kein Türchen im Forum geben wird, sondern wir uns im Chat mit euch treffen und euch die Vorweihnachtszeit versüßen! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_scarf.gif[/img]

Um mögliche Fragen schon vorab zu klären, haben wir natürlich erneut eine FAQ für euch erstellt, diese findet ihr im nächsten Beitrag. Sollten euch dennoch Fragezeichen über den Köpfen schwirren, so steht euch darüber hinaus auch der Weg über den Chat an ein Mitglied des Event-, Intekreafix- oder Knuddelsmillionär-Teams zur Verfügung!

Wir bedanken uns außerdem sehr herzlich beim Forums-Team, dass sie uns wie immer moderativ im Forum unterstütz(t)en!



Eine schöne winterliche Adventszeit und viel Freude und Erfolg beim Adventskalender wünschen
das Events-, das Intekreafix- und das Knuddelsmillionär-Team! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasack.b.my_4.h_21.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
FAQ zum Adventskalender 2015 [Re: Nyanpi] - #2761124 - 27.11.2015, 21:49:21
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/5gxxjgda.png[/img]


Allgemeines: Fragen und Probleme


Die häufigsten Fragen und Probleme haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst. Seht also bitte zuerst nach, ob eure Frage sich mithilfe dieser FAQ von alleine klärt. Ist dies nicht der Fall, könnt ihr die Frage hier im Thread stellen oder eine /m an ein Teammitglied des Events-, Intekreafix- oder Knuddelsmillionär-Teams (siehe unten!) senden. Wir werden euch so zeitnah wie möglich antworten. Bei Fragen zu einem bestimmten Türchen (z.B. Fragen zur Aufgabenstellung oder Gewinnermittlung) steht euch der entsprechende Thread zur Verfügung. So wird es für uns weniger kompliziert und wir können euch schneller helfen.


Häufig gestellte Fragen - oder auch: FAQ


Welche Voraussetzungen muss ich für die Teilnahme erfüllen?
Ganz einfach: Sei bei Knuddels.de angemeldet. Damit du deine Lösung bei uns einsenden kannst, musst du nur genau die einzelnen Erklärungen in den Türchen lesen und deine Lösung an einen Nick im Chat senden können. Es wird auch kein Mindeststatus vorausgesetzt, da das Lesen im Forum keinen Mindeststatus benötigt.

Ich würde gerne teilnehmen! Wie mache ich das?
In den einzelnen Türchen wird genau erklärt, wann und wie du teilnimmst. Es könnte zum Beispiel sein, dass du dich an etwas Kreativem ausleben kannst, oder aber, dass du verschiedene Logikaufgaben löst und dein Ergebnis an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen sendest (dem Türchen ist zu entnehmen, welcher Nick angeschrieben werden soll). Hierzu hast du bei dem entsprechenden Türchen bis 18:00 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit (außer es ist eine entsprechend andere Angabe bei dem Türchen zu finden). Spätere Einsendungen können leider nicht mehr gewertet werden.

Und was ist, wenn ich die Türchen vergesse? Könnt ihr mich erinnern?
Seit diesem Jahr haben wir einen Newsletter eingeführt. Wenn du Interesse daran hast, dass wir dich via /m an den Adventskalender erinnern, kannst du im Chat folgende Funktion eingeben:
/p Eventhelfer:newsletter activate:Adventskalender-2015
Natürlich ist es möglich, sich aus dem Newsletter wieder auszutragen.

Das Postfach ist überfüllt - Wie kann ich euch meine Antwort zukommen lassen?
Ein altbekanntes Sprichwort sagt: "Abwarten und Tee trinken." Und so verhält es sich auch hier. Sollten wir merken, dass das Postfach sich rasch füllt, wird es auch mehrmals am Tag geleert, sodass uns weitere Einsendungen erreichen können. Alternativ steht euch die Option frei, einem Teammitglied die Lösung einzusenden, damit die Einsendung auch pünktlich bei uns ankommt. Bitte nutze die letzte Option aber nur, wenn es anders nicht möglich ist, den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen zu erreichen.

Ich habe aus Versehen den falschen Nick angeschrieben - wird die Antwort nun nicht gezählt?
Keine Sorge! Alle Antworten, die zu einem Türchen eingehen, werden wir auch zählen, wenn der falsche Nick angeschrieben wird. Es kann immer vorkommen, dass man durcheinander kommt. Dann werden wir die Antwort einfach übertragen und sie wird auf jeden Fall gezählt!

Eine Aufgabe erfordert das Bearbeiten oder Erstellen eines Bildes? Was mache ich, damit ihr mein Kunstwerk sehen könnt?
Für Kreativaufgaben (Gestaltung von verschiedenen Objekten, Geschenken, Malen von Bildern, ...) oder Logikaufgaben (Fehlerbild, Nonogramm, ...) gibt es verschiedene Internetseiten (sogenannte "Hoster"), die es ermöglichen, Bilder, die auf dem PC oder Handy abgespeichert sind, hochzuladen. Hier empfiehlt es sich, tinypic oder directupload zu verwenden. Von myimg raten wir dringend ab, denn hierbei kommt es oft zu Darstellungsfehlern im Forum und die hochgeladene Bilddatei wird sehr früh gelöscht, sodass die Teilnahme verhindert werden könnte. Sollten Probleme auftauchen, steht auch hier der Weg zu einem der Teamler zur Verfügung!

Ich habe im Internet etwas Passendes für ein Türchen gefunden!
Das Internet bietet eine unheimlich große Bandbreite an Quellen, Bildern, Aufgaben und Lösungen. Bitte belasse es dabei und verwende deine Suchergebnisse nicht bei unserem Adventskalender. Es wäre nur fair, wenn du dir für den eventuellen Gewinn die gleiche Mühe gemacht hast, wie andere Teilnehmer auch. Außerdem ist es für unsere Seite nie schön, jemanden aufgrund Betrügens auszuschließen.

Wann erfahre ich, ob ich etwas gewonnen habe?
Der Spaß steht im Vordergrund! Aber auch diese Frage soll beantwortet werden: In den letzten Jahren haben wir es immer wieder geschafft, innerhalb des nächsten Tages nach dem Einsendeschluss eine Auswertung zu posten. Diesmal wollen wir dies trotz der Verlängerung der Einsendezeit weiterhin schaffen, allerdings kann es immer passieren, dass es nicht klappt. Bei komplizierteren Türchen kann dies aber auch ein wenig länger dauern - Kreativaufgaben erfordern hierbei oft auch eine interne (und öffentliche) Abstimmung über den Sieger, sodass hier darauf gewartet werden muss, bis die Abstimmung vorbei ist. Erst dann kann ein Gewinner gekürt werden.

Kann ich denn auch etwas gewinnen?
Viel, viel, viiiiiel Ruhm und Erfolg. Hier und da wird ein Autogramm verlangt, aber das dürfte kein Problem sein. Oh, ja, klar. Gewinne, das meinst du! Hinter den Türchen verbergen sich freundlicherweise auch einige flauschige Preise. Weitere Gewinne möchten wir bis jetzt lieber noch nicht verraten, denn: "Der Spaß steht im Vordergrund!!!" Seid euch aber sicher, dass es immer auch kleine Gewinne von uns gibt.
Da es sich bewährt hat, eine Gesamtauslosung zu veranstalten, geben wir auch dieses Jahr denen, die häufiger beim Adventskalender teilgenommen haben, die Chance auf exklusive Preise. Genaue Details verraten wir aber noch nicht!



AlannaHolmes, Anglegirly99, Candela, Colamonster, Dadddi93, DeViLzChIcA1985, Escape Velocity, kameliendame, Lokino,
Luxusboy2000, Nyanpi, rbksani1981, sht-sasuke, smarty1404, Smily@knuddels33+de, Vicktori, WoB BoY 24, XxSpirit of DragonxX, yeptyp

[zum Seitenanfang]  
Auswertung des Adventskalenders 2015 [Re: Nyanpi] - #2767408 - 04.01.2016, 10:52:39
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/d96ihes2.png[/img]

[img]http://knuddels-wiki.de/images/6/65/Angel-Kissing.gif[/img]Auswertung des Adventskalenders[img]http://knuddels-wiki.de/images/6/65/Angel-Kissing.gif[/img]


Das Jahr 2015 ist nun zu Ende. Mit 24 unterschiedlichen Türchen haben wir euch hoffentlich den Dezember versüßt und mit knuddeligen Gewinnen die Teilnehmer ordentlich belohnt.
An dieser Stelle möchten wir uns für die zahlreiche Teilnahme bei euch bedanken. Ohne euch könnte der Adventskalender ebenso nicht stattfinden!
Egal ob kreative Türchen, Knobelaufgaben oder die Schnitzeljagd - für jeden von euch war etwas Passendes dabei.
"Gemeine" Türchen wie Fotozoom oder Merry Weihnachten tout le monde habt ihr mit Bravour gemeistert und uns somit gezeigt, dass die Aufgaben zu bewältigen waren.

Dieses Mal haben 89 verschiedene User teilgenommen, die zusammen 439 Einsendungen eingeschickt haben. Insgesamt wurden ca. 2000 Knuddel beim diesjährigen Adventskalender ausgezahlt, zudem folgen noch einige Sondergewinne für die Gesamtsieger.


Wir haben diese Gesamtauswertung vorbereitet und möchten nun die Teilnehmer mit den meisten eingeschickten Lösungen nennen und diese mit exklusiven Preisen belohnen.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/ct_2013-12_xmas_yellow.gif[/img] Die Gesamtsieger des Adventskalenders 2015 sind: [img]http://smileys.chatsmileys.de/ct_2013-12_xmas_yellow.gif[/img]


1. Platz: DJNicky, I am Denise17 und Nebelhoernchen
Die drei waren von Anfang bis zum Ende dabei und haben an allen 20 Forumstürchen teilgenommen! Diesen Einsatz möchten wir belohnen: Jeder von euch erhält einen Smileycode, 25 Knuddel und einen Gutschein für je eins unserer Events!
DJNicky erhält einen Knuddelsmillionär-Gutschein, I am Denise17 einen für Intekreafix und Nebelhoernchen darf an einem Event des Event-Teams teilnehmen.
Warnung! Spoiler! (Auslosung)
[img]http://fs5.directupload.net/images/160104/knle86iz.png[/img]

2. Platz: Amicus und IgelchenM
Die beiden haben je nur ein Türchen vergessen. Das macht nichts - auch das belohnen wir mit je 50 Knuddel.

3. Platz: Jacky-992 und Jacob112
Auch 18 Türchenteilnahmen sind ein gutes Ergebnis! Dafür gibt es je 30 Knuddel.

4. Platz: TH-fan forever92
Insgesamt 16 Mal schickte sie uns eine Lösung und erhält dafür 20 Knuddel.

5. Platz: Nena1998
Ebenfalls sind 14 Türcheneinsendungen ein guter 5. Platz. Das belohnen wir mit 15 Knuddel.


Herzlichen Glückwunsch an euch!


Abschließend möchten wir gerne noch ein kleines Feedback von euch einholen. Dazu gibt es im nächsten Beitrag einige Umfragen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr diese beantworten würdet! Zudem könnt ihr natürlich auch noch zusätzlich hier einen Beitrag hinterlassen.


Wir hoffen, dass ihr mindestens genauso viel Spaß beim Adventskalender hattet wie wir.
Vielleicht sehen wir uns kommendes Jahr wieder!

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr! [img]http://knuddels-wiki.de/images/3/3e/Sparkler.gif[/img]

Das war der Adventskalender 2015 des Event-, Intekreafix-, und Knuddelsmillionär-Teams!
AlannaHolmes, Anglegirly99, Candela, Colamonster, Dadddi93, DeViLzChIcA1985, Escape Velocity, kameliendame, Lokino, Luxusboy2000, Nicolas Ruelle,
Nyanpi, rbksani1981, sht-sasuke, smarty1404, Smily@knuddels33+de, Vicktori, WoB BoY 24, XxSpirit of DragonxX, yeptyp

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswertung des Adventskalenders 2015 [Re: Nyanpi] - #2767411 - 04.01.2016, 11:03:28
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Wie angekündigt hier die Umfragen für euch - bitte nehmt Teil und helft dem AK-Team, ein Stimmungsbild zu bekommen! :-)

Wie hat dir der Adventskalender insgesamt gefallen?
Du kannst nur eines auswählen (33 Stimmen insgesamt)
Sehr Gut - 7 (21 %)
Gut - 12 (36 %)
Befriedigend - 2 (6 %)
Ausreichend - 5 (15 %)
Mangelhaft - 4 (12 %)
Ungenügend - 3 (9 %)
Wie fandest du die Live-Events (Schlag den Knuddels-Promi, Singin' Bee, Knuddelsmillionär-Special und das Intekreafix-Special)?
Du kannst nur eines auswählen (25 Stimmen insgesamt)
Sehr Gut - 4 (16 %)
Gut - 7 (28 %)
Befriedigend - 5 (20 %)
Ausreichend - 3 (12 %)
Mangelhaft - 3 (12 %)
Ungenügend - 3 (12 %)
Würdest du nächstes Jahr (wieder) an einem Adventskalender teilnehmen?
Du kannst nur eines auswählen (24 Stimmen insgesamt)
Natürlich - 5 (21 %)
Wenn ich Zeit habe, dann ja - 10 (42 %)
Vielleicht - 1 (4 %)
Eher nicht - 5 (21 %)
Auf keinen Fall - 3 (13 %)
Welche Türchen haben dir am meisten gefallen?
Du kannst wählen 5 (75 Stimmen insgesamt)
2. Dezember: Fehlerbild - 3 (4 %)
3. Dezember: Schätzen - 3 (4 %)
4. Dezember: Outburst - 3 (4 %)
5. Dezember: Die verlorene Geschichte - 2 (3 %)
6. Dezember: DingsDa! - 4 (5 %)
7. Dezember: Sudoku - 4 (5 %)
8. Dezember: Anti-Weihnachten - 4 (5 %)
10. Dezember: Filmplakate - 3 (4 %)
11. Dezember: Merry Weihnachten tout le monde! - 0 (0 %)
12. Dezember: Bild ausmalen - 6 (8 %)
13. Dezember: Schlaue Schneeballschlacht - 5 (7 %)
14. Dezember: Fotozoom - 3 (4 %)
15. DEzember: Geschenkwirrwarr - 3 (4 %)
16. Dezember: Die Reise ins Bilderrätselparadies - 1 (1 %)
18. Dezember: Ein weihnachtliches Buchstabensüppchen - 1 (1 %)
19. Dezember: Der selbstgemachte Fotokalender - 3 (4 %)
21. Dezember: Der Weihnachtsmarkt-Einkaufsbummel - 6 (8 %)
22. Dezember: Eine Reise in deine Kindheit - 3 (4 %)
23. Dezember: Das Kirchenfenfster - 3 (4 %)
24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? - 15 (20 %)
Welche Türchen haben dir am wenigsten gefallen?
Du kannst wählen 5 (51 Stimmen insgesamt)
2. Dezember: Fehlerbild - 2 (4 %)
3. Dezember: Schätzen - 4 (8 %)
4. Dezember: Outburst - 1 (2 %)
5. Dezember: Die verlorene Geschichte - 6 (12 %)
6. Dezember: DingsDa! - 0 (0 %)
7. Dezember: Sudoku - 1 (2 %)
8. Dezember: Anti-Weihnachten - 2 (4 %)
10. Dezember: Filmplakate - 4 (8 %)
11. Dezember: Merry Weihnachten tout le monde! - 0 (0 %)
12. Dezember: Bild ausmalen - 5 (10 %)
13. Dezember: Schlaue Schneeballschlacht - 5 (10 %)
14. Dezember: Fotozoom - 4 (8 %)
15. Dezember: Geschenkwirrwarr - 1 (2 %)
16. Dezember: Die Reise ins Bilderrätselparadies - 0 (0 %)
18. Dezember: Ein weihnachtliches Buchstabensüppchen - 0 (0 %)
19. Dezember: Der selbstgemachte Fotokalender - 8 (16 %)
21. Dezember: Der Weihnachtsmarkt-Einkaufsbummel - 1 (2 %)
22. Dezember: Eine Reise in deine Kindheit - 3 (6 %)
23. Dezember: Das Kirchenfenfster - 3 (6 %)
24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? - 1 (2 %)
Wie fandest du den Zeitaufwand pro Lösen des Türchens (im Durchschnitt)?
Du kannst nur eines auswählen (24 Stimmen insgesamt)
Hätte viel mehr Zeitaufwand sein können - 0 (0 %)
Hätte ein bisschen mehr Zeitaufwand sein können - 3 (13 %)
Genau richtiger Zeitaufwand - 8 (33 %)
Hätte ein bisschen weniger Zeitaufwand sein können - 10 (42 %)
Hätte viel weniger Zeitaufwand sein können - 3 (13 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswertung des Adventskalenders 2015 [Re: xXsmartlXx] - #2767661 - 05.01.2016, 14:48:03
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hey ihr fließigen Weihnachtswichtel, -elfen und -helfer!

Erst einmal möchte ich ein gigantisches Dankeschön an euch alle verteilen. Es kann sich oftmals ein Außenstehender nicht vorstellen wie viel Arbeit hinter solch einem Adventskalender steckt. Es müssen die Grafiken erstellt werden, Texte (die dieses Jahr seehr schön und aufwendig waren!) erstellt und Aufgaben ausgedacht werden. Ihr seid zwar inzwischen in der Lage auf einen großen Event-Pool zugreifen zu können aber es soll ja jedes Jahr der Adventskalender etwas anders aufgebaut sein.

Alles in allem war er dieses Jahr sehr gut durchstrukturiert und auch die Kritikpunkte der letzten Jahre wurden berücksichtigt. Zwar ist es auch dieses Jahr immer mal wieder vorgekommen, dass die Auswertung etwas länger gedauert hat, aber sie war im anbetracht der Tatsache das so viele unterschiedlichen Teams mitgemischt haben sehr rund und nachvollziehbar.

Was ich leider etwas vermisst habe, waren neue Ideen. Natürlich kann man nicht jedes Jahr alle Türchen komplett neue noch nie da gewesene Sachen bringen, doch dieses Jahr habe ich (wenn ich mich jetzt nicht irre) nichts neues gesehen gehabt - was ich etwas schade fand. Ihr könnt mich da aber gerne berichtigen, falls ich falsch liege. Ansonsten für's nächste Jahr ein paar Vorschläge:

- Wimmelbild (findet den Weihnachtsknuddel)
- Labyrinth-Suche ( sowas in dieser Art und Weise )
- Münzenzählen (Ein Bild auf dem Verschiedene Münzen abgebildet sind und man muss herausfinden welcher Betrag vor einem liegt)

Ansonsten wie gesagt sehr schöne Arbeit die ihr geleistet habt und ich freue mich schon auf dieses Jahr! :-)
Lg Olli
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswertung des Adventskalenders 2015 [Re: IgelchenM] - #2767664 - 05.01.2016, 15:24:30
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo Olli,

danke für dein Feedback. :)

Ansatzweise (also neue Aspekte) oder komplett neu waren:
- Merry Weihnachten tout le monde
- Filmplakate
- Schlaue Schneeballschlacht
- Geschenkwirrwarr
- Eine Reise in deine Kindheit

Danke für deine Vorschläge. :) Natürlich nehmen wir auch gerne Vorschläge und Ideen für neue Türchen entgegen! Generell wird es natürlich immer schwieriger, etwas neues zu finden, was nicht total exotisch oder zu kompliziert ist.
Ja, leider waren die Auswertungen v.a. zum Schluss nicht mehr so schnell, da es zur Weihnachtszeit hin auch einfach stressiger wurde. Ich denke, der Rahmen war trotzdem noch annehmbar. :-D


Auf einige andere Feedbacks möchte ich dann auch noch eingehen, die teilweise in den anderen Threads kamen:

Allgemeines zu den Umfragen (intern und extern): Wir werden uns das System nochmal durch den Kopf gehen lassen, versprechen aber nicht, dass wir daran etwas unbedingt verändern werden. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir damit einen akzeptablen Kompromiss möglich machen. Natürlich werden wir aber trotzdem nach Alternativen schauen und bei einem eventuellen nächsten Adventskalender das viel deutlicher kennzeichnen.
Zu dem Thema möchte ich persönlich noch sagen, dass ich es sehr, sehr schade fand, wie sich da manche verhielten. Konstruktive Kritik nehmen wir sehr gerne an, aber manche Sachen waren einfach für das gesamte Team motivationsraubend.


Antwort auf: Shiro-Kiiro
Bei der Schnitzeljagd hätte ich mir am Anfang einen Hinweis gewünscht, wie lange es in Etwa dauert.

Kann den Einwand verstehen, wüsste jetzt aber auf Anhieb nicht, wie man das am besten ausdrückt. Immerhin ist es individuell, wer wie lange braucht. Oder schwebt dir da eine konkrete Idee vor? :)

Antwort auf: Triterium
Schade war, das an den Eventtagen hier keine Aufgabe gestellt wurden. Der Adventskalender im Forum ist unabhängig von den Events im Channel. Es gibt Leute, die haben um die Zeit keine Zeit zur Teilnahme. Das ist so, als wäre an dem Tag keine Schokolade im Kalender.

Uns ist bewusst, dass nicht alle zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit haben, daher fließen die Eventtürchen nicht in die Gesamtauswertung ein, damit da wirklich jeder eine Chance hat.
Ob man die Events mag, ist auch Ansichtssache. Für dich ist das wie keine Schokolade im Kalender, für jemand anderen vielleicht sind das die Türchen mit doppelt so viel Schokolade.
Da wir möglichst viele Geschmäcker treffen wollen, machen wir ja auch die Events. An den Tagen dann auch noch zusätzlich eine qualitativ hochwertige Aufgabe im Forum zu stellen, ist allerdings schwierig. Zum einen, braucht ein Event sehr viel Vorbereitungszeit und es sind einige Teammitglieder, die das moderieren. Zum anderen geht ein "normales" Türchen eben auch nicht auf 2 Stunden Zeit. Da der Adventskalender auch so schon ein sehr hoher Zeitaufwand für die sowieso nur sehr kleinen Teams war, ist uns das eben nicht möglich. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswertung des Adventskalenders 2015 [Re: Nyanpi] - #2767865 - 06.01.2016, 20:07:51
Nena1988
Nicht registriert


Hallo ihr Lieben,

leider war es mir zum Ende hin nicht mehr möglich regelmäßig am Adventskalender teilzunehmen.

Aber insgesamt möchte ich trotzdem los werden:

Ihr habt euch dieses Jahr wieder so viel Mühe gegeben, ich empfand den Adventskalender als runde Sache. Vielen Dank dafür :). Wenn man's noch nie selbst gemacht hat, kann man wohl nur erahnen wie viel Mühe hinter so einem Adventskalender steckt. Und meiner Meinung nach ganz besonders hinter dem Schnitzeljagdtürchen. Ich hing zwar an einer Stelle und hab aufgrund dessen aufgegeben (mir hat da leider einfach hinterher die Zeit für gefehlt), aber einige Rätsel der Schnitzeljagd habe ich auch gelöst :) und mir hat sie sehr gut gefallen.

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr da rein investiert habt.

Liebe Grüße
Verena

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswertung des Adventskalenders 2015 [Re: ] - #2769027 - 13.01.2016, 21:12:28
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Da nun die Umfragen auch zu Ende sind, möchte ich mich im Namen aller fleißigen Organisatoren des Adventskalenders bei euch für die Teilnahme (auch an der Auswertung) bedanken. Wir hatten viel Spaß bei der Organisation und hoffen, euch gut unterhalten zu haben!

Bis zum eventuell nächsten Jahr!

[zum Seitenanfang]