Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? - #2766303 - 24.12.2015, 00:01:21
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/kxtywsfm.png[/img]

Weihnachten, was war das noch?
War Licht und Glockenklang
Geschenke unterm Tannenbaum
Gedichte und Gesang


Fröhliche Weihnachten euch allen!
Heute vor vielen Jahren ist das Christkind auf Erden gekommen und das feiern wir jährlich mit einem riesigen Familienfest. Weil wir solch ein Ereignis nicht einfach zelebrieren können, sondern uns vorher darauf vorbereiten müssen, gibt es einen Adventskalender, durch den man 23 Tage lang ein Stückchen mehr vorbereitet wird.

Jeder hat seine eigene Tradition, was das Weihnachtsfest angeht: Die einen gehen in die Kirche, die anderen bleiben zu Hause und feiern dort mit der Familie, wieder andere gehen auf Partys zum Feiern.
Doch wie feiern unsere Weihnachtselfen und -feen des Event-, des Intekreafix- und des Knuddelsmillionär-Teams Weihnachten? Dazu gibt es eine Geschichte, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


Warnung! Spoiler!
Die Events sind in Gefahr?

Weihnachten stand vor der Tür. Die fleißigen Weihnachtselfen und Weihnachtsfeen des Event-, des Intekreafix- und des Knuddelsmillionär-Teams, Mitglieder einer im Grunde sehr großen Familie, schufteten seit Tagen fleißig für den Adventskalender, den sie immer veranstalteten. Man merkte ihnen an, dass einige von ihnen ziemlich müde und urlaubsreif waren. Aber sie machten ihre Arbeiten sehr gerne, da sie sich immer sehr freuten, wenn ganz viele Einsendungen zu den Aufgaben kamen und die Leute Spaß hatten. Da sich Weihnachten näherte, widmeten die Elfen und Feen sich zusätzlich auch noch dem bevorstehenden Fest und der Feier.
So war heute ein ganz normaler Tag – mal abgesehen von den auf Hochtouren laufenden Weihnachtsvorbereitungen. Alles sollte perfekt sein, abends wollten sie gemeinsam ein schönes und familiäres Weihnachtsfest feiern. Alex und Paul kochten hierfür das weihnachtliche Menü – dieses Jahr sollte es ganz gesund werden, es gab daher Broccoli-Creme-Suppe und feinste Quinoa-Taler mit gedünsteter Entenbrust und einer Spinathaube, verfeinert mit Crème fraîche. Der Duft verbreitete sich schon langsam im Haus. Phi und Nadi dekorierten fleißig den Weihnachtsbaum und stimmten die Farben der Kugeln ganz genau aufeinander ab. Die Jungs tobten noch draußen und bauten einen nahezu zwei Meter großen Schneemann, der es sich im Garten bequem machte und alle vorbeigehenden Leute anlächelte. Thommy und Sepp mussten noch letzte Weihnachtsgeschenke verpacken und hatten sich in ihren Zimmern verbarrikadiert.
Trotz der ganzen Vorbereitungen lief die Zeit, und so trudelten langsam alle bei der festlich gedeckten Tafel ein – keiner wollte sich das Essen von den zwei Köchen entgehen lassen, zumal Alex oft sehr ungeduldig werden konnte. Daniel hatte sich schon hastig ein Stück Entenbrust geschnappt, obwohl noch nicht alle da waren, und plapperte mit vollem Mund los:
„Mawn lecker. Morren will igch mith Erök und Baschti nogch Chlittn fahrn, igch hoffe, daff ef nofch schfneit“
Mary seufzte und fragte: „Daniel, rede doch nicht mit vollem Mund, man versteht dich nicht, womit wollt ihr fahren, kannst du das wiederholen?“


Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Dann müsst ihr nun den Channel finden, der die letzte Frage oben beantwortet.
Dazu gebt ihr /go /LÖSUNG im Chat ein. Von dort aus müsst ihr dann weiter hoppeln und verschiedene Rätsel lösen, bis ihr das Ende dieser Schnitzeljagd gefunden habt. Die weiteren Channels findet ihr mit der Hilfe der Hinweise in der /info der vorherigen Channels.
Wenn ihr das geschafft habt, schickt uns bitte ALLE Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 27.12, 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen. Wir haben den Einsendeschluss verlängert, damit auch alle trotz der stressigen Weihnachtszeit teilnehmen können.

Für besonders fleißige Teilnehmer:
Sollten wir über 40 Teilnehmer bei diesem Türchen haben, werden wir unter den richtigen Einsendungen noch größere Gewinne verlosen, unter anderem auch einen Smileycode. Ihr dürft gespannt sein und fleißig teilnehmen!

Ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Spaß bei der Schnitzeljagd wünschen euch
euer Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team.

Anglegirly99, Candela, Colamonster, Dadddi93, DeViLzChIcA1985, Escape Velocity, kameliendame, Lokino, Luxusboy2000,
Nyanpi, rbksani1981, sht-sasuke, smarty1404, Smily@knuddels33+de, Vicktori, WoB BoY 24, XxSpirit of DragonxX, yeptyp

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Nyanpi] - #2766436 - 25.12.2015, 10:54:22
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.946
Huhu,

danke für diese tolle Schnitzeljagd! Es ist hier und da ein wenig knifflig, aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Vor allem die Länge ist sicherlich auch lobenswert, vor allem mit der Gestaltung der einzelnen Türchen. Da nimmt man nicht nur einfach Rätselfragen. Sondern verwendet auch andere Möglichkeiten! :-)

Super. Immer Mal gerne wieder. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: xXsmartlXx] - #2766466 - 25.12.2015, 18:50:20
Furgas

Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 211
/Winter"wast/oat/aaend"guevaranwald ?!


Bearbeitet von Furgas (25.12.2015, 18:51:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Furgas] - #2766467 - 25.12.2015, 19:05:57
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.714
Ort: Geheimversteck
Ich vermute, dass du nicht weiter kommst.
Die Rätsel sollen ja nicht zu einfach ein. :-)
Dran bleiben und weiter grübeln... Wir können nichts vorsagen. Es ist bei den Bildern aber kein Fehler. :-)

Liebe Grüße

Lokino
#Intekreafix-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Lokino] - #2766472 - 25.12.2015, 19:37:48
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Huhu,

Ja, bitte v.a. solche Fragen an jemanden von uns im Chat stellen (um keine Teile der Lösung hier zu veröffentlichen), wir versuchen dann Unklarheiten zu beseitigen (werden aber natürlich keine Lösungen verraten).

Weihnachtliche Grüße,
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Nyanpi] - #2766583 - 26.12.2015, 17:38:06
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Ein hartes Stück Arbeit ... mit einigen verflixten Aufgaben .... aber habs dann doch noch geschafft :-D ... nach einer Stunde? oder so xD

Hat Spaß gemacht, auch wenn man mir nicht wirklich helfen wollte bei den 3 Bildern :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Drachenmeister] - #2766592 - 26.12.2015, 19:16:06
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Also ich habe die Schnitzeljagd gestern Abend gemacht und muss sagen, dass sie mir extrem gut gefällt. Die Anzahl der Channel wurde in meinen Augen perfekt für ein Abschlussevent gewählt. Ebenfalls super finde ich, dass die einzelnen Aufgaben nicht einfach stumpf in die Info geschrieben werden, sondern, wie man es von Euch bereits kennt, auch wieder in eine Geschichte verpackt wurden. Die Geschichte hier ist extrem gut geschrieben, dafür meinen Respekt.

Allgemein gesagt fande ich diesen Adventskalender sehr gut gelungen, auch wenn ich bei einigen Aufgaben nicht mitmachen konnte. Die Aufgaben waren abwechslungsreich gestaltet, die Schwierigkeit variierte stark. Es wurde ein perfekter Mittelweg gefunden. Eine klasse Arbeit des Events-, Knuddelsmillionär- sowie dem Intekreafix-Team, welche durchaus gewürdigt werden muss.

Zum Schluss bleibt mir nur noch folgendes zu sagen: DANKE!
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: UltimateG4ming] - #2766600 - 26.12.2015, 21:11:46
DJNicky
Nicht registriert


Auch ich muss sagen, dass dieses Jahr der Adventskalender klasse war, auch wenn man Anfangs dachte, boa ist das einfach, so hat man diesmal doch gemerkt dass auf die User eingegangen wird.
Die Schnitzeljagd war echt knifflig aber eben auch dadurch echt gut.

Ich hoffe das ihr so die nächste Zeit wieder weiter macht und das neue Jahr wieder spannend wird.

Auf jeden Fall ein Danke für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit, auch wenn sich bei mir zwischendurch flüchtigkeits und denkfehler eingeschlichen haben, hat es echt Spaß gemacht dieses Jahr. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Nyanpi] - #2766654 - 27.12.2015, 13:54:57
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.714
Ort: Geheimversteck
Hier noch eine kleine Erinnerung für euch:

Ihr habt für die Schnitzeljagd noch fast 4 Stunden Zeit. Je mehr Teilnehmer, desto höher die Gewinne. :-)
Also Freunde fragen, Finger in die Tasten und mitmachen!

Einfach alle gesuchten Channelnamen an den Nick Weihnachtselfen schicken.

Antwort auf: Nyanpi
Für besonders fleißige Teilnehmer:
Sollten wir über 40 Teilnehmer bei diesem Türchen haben, werden wir unter den richtigen Einsendungen noch größere Gewinne verlosen, unter anderem auch einen Smileycode. Ihr dürft gespannt sein und fleißig teilnehmen!


[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Lokino] - #2766670 - 27.12.2015, 17:00:15
Shiro-Kiiro
Nicht registriert


Schöner Kalender mit vielseitigen Aufgaben. Bei der Schnitzeljagd hätte ich mir am Anfang einen Hinweis gewünscht, wie lange es in Etwa dauert. Hatte so nen Durchhänger zwischendrin, sonst super!

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: ] - #2766671 - 27.12.2015, 17:10:16
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 260
Ort: Oldenburg
Ein großes Lob an die Schnitzeljagd. Die Aufgaben waren sehr vielseitig und teilweise auch sehr knifflig. Kompliment für die Ideen. :-)
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Lokino] - #2766672 - 27.12.2015, 17:15:20
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Der Adventskalender war diesen Jahr wieder toll. Aufgaben aus verschiedenen Gebieten und verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Schade war, das an den Eventtagen hier keine Aufgabe gestellt wurden. Der Adventskalender im Forum ist unabhängig von den Events im Channel. Es gibt Leute, die haben um die Zeit keine Zeit zur Teilnahme. Das ist so, als wäre an dem Tag keine Schokolade im Kalender.

Der Einsendeschluss am nächsten Tag 18 Uhr gibt jedem die Möglichkeit zur Teilnahme. Und die Schnitzeljagd im letzten Türchen passt! Das letzte Türchen ist immer das größte. Wegen der teilweise schwierigen Aufgaben ist der verlängerte Einsendeschluss auch nötig.

Ich freue mich schon auf den nächsten Adventskalender!
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Die Events sind in Gefahr? [Re: Triterium] - #2766983 - 30.12.2015, 22:11:07
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.714
Ort: Geheimversteck
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/kxtywsfm.png[/img]


Liebe Schnitzeljäger!

Da haben wir noch einmal Glück gehabt. Die Events wurden gerettet und können kommendes Jahr wieder stattfinden.
Die Teamler feiern nun gemeinsam mit Grantelbart Weihnachten und Silvester und freuen sich sehr, da sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, alle Events neu zu planen.

Die Lösungen findet ihr hier erläutert:

Warnung! Spoiler!
1) Schlitten
Natürlich wollen die beiden Schlitten fahren, falls es schneit.

2) Grinch
Einer der bekanntesten (grünen!) Weihnachtsbösewichte ist wohl der Grinch.

3) Wassertröpfchen
Nebel besteht aus Wassertröpfchen, demnach war das der dritte Channel!

4) Musketiere
‚Einer für alle, alle für einen‘ ist als Motto der drei Musketiere bekannt.

5) Kamel
Auf dem Bild waren Kamele zu sehen.

6) Wintermaerchenwald
Für den nächsten Channel musste ebenfalls ein Rätsel gelöst werden.
Wind => Wint + er + Meer => Maer + che + n + Wand => Wald
Sie mussten also in den Wintermaerchenwald.

7) TARNUMHANG
Wenn man die Buchstaben von WDUQXPKDQJ um drei im Alphabet in die richtige Richtung verschob, kam TARNUMHANG heraus.

8) 3279
Wer das Sudoku lösen konnte, bekam auch den Code für den nächsten Channel heraus!

9) Tannenbaum
Gab man den Zeichen-Kauderwelsch im Chat ein, bot sich folgendes Bild eines Tannenbaumes:
[img]http://fs5.directupload.net/images/151230/qs2ghe2p.png[/img]

10) 126
1 + 4 = 5
8 + 4 = 96
6 + 5 = 66
3 + 2 = 15
2 + 3 = 10
9 + 5 = ??

Wenn man dahinter kam, dass die Formel (a+b)*a angewendet wurde, kam man auch auf die 126 als nächster Channel.

11) Arielle
Der Unterschied in den beiden Bildern war sehr klein, wurde aber trotzdem erkannt. Hier ist er nochmal:
[img]http://fs5.directupload.net/images/151230/l4eu399e.png[/img]

12) aromoholA
Harry Potter-Fans wissen, dass sich Türen mit "Alohomora" öffnen lassen. Rückwärts geschrieben kam man auf aromoholA.

13) Schluessel
Hallo ihr Christkinder,
wir heißen euch herzlich willkommen im Schannel zum Adventskalender 2015.
Wir macchen gemeihnsame Sache. Der Adventskallender 2015 wird vom Event-, Intekreafix- und Knuuddeelsmillionärs-Team bestreut.

Wir wünscheen eine besinnlliche Weihnachtszeit!‘

Zusammengesetzt ergaben die Fehler den nächsten Channel Schluessel.

14) Deko
Wer Bund, Laster und Korb als Begriffe erraten konnte, konnte den Channelnamen Deko zusammensetzen.

15) AllLasRud
Musikkenner konnten hier ein gutes Gehör beweisen und die Lieder "All I want for Christmas is you", "Last Christmas" und "Rudolph the red-nosed reindeer" erkennen und somit den nächsten Channel /AllLasRud finden.

16) CADBE
A: Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte (2000)
B: Kevin – Allein in New York (1992)
C: Liebe braucht keine Ferien (2006)
D: Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (1997)
E: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Sortiert von neu nach alt ergab das CADBE.

17) Schatten
Eines der wohl beliebtesten strategischen Brettspiele ist das "königliche Spiel" - \_\_\_\_\_\_ (1, 2, 3). In diesem Spiel geht es darum, den gegnerischen Spieler durch taktisch kluge Züge \_\_\_\_ (2, 3, 4) zu setzen. Jeder Spieler hat 16 Figuren: Acht Bauern, zwei Türme, zwei Läufer, zwei \_\_\_\_\_\_\_\_ (7) sowie den König und die Dame. Jedoch gelten auch bestimmte Regeln. Hat man mit einer Figur bereits einen Zug angewendet, kann man dieses nicht mehr rückgängig machen. Aber, egal ob man \_\_\_\_\_\_\_ (5) oder verliert, das ist auf jeden Fall ein guter Denksport.
Schach, Matt, Springer, gewinnt ergaben als Lösungsworte mit den jeweiligen Buchstaben insgesamt Schatten.

18) Zuckerstange
Zu guter letzt war unschwer zu erkennen, dass es sich hierbei um eine Zuckerstange handelte!


32 Teilnehmer haben die spannende Geschichte des Event-Wunders verfolgt und die Rätsel gemeistert. Leider haben 8 weitere Teilnehmer für die "magische" Grenze gefehlt, es gibt trotzdem zahlreiche Gewinne:

Warnung! Spoiler! (Auslosung)
[img]http://i63.tinypic.com/200chsy.png[/img]


sweet-chica24, Shiro-Kiiro, Walking Disaster <3, Cyaz, Dreamboy-1996 <3, Triterium, lolli1995, Werderfan-16, keks6, Jacky-992 erhalten jeweils 10 Knuddel. Zudem erhält jeder andere Teilnehmer 3 Knuddel als Trost.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Schnitzeljagd! Herzlichen Dank auch für das zahlreiche Lob, das freut uns wirklich sehr.

Einen schönen Silvesterabend wünschen euch
das Event-, Intekreafix- und Knuddelmillionär-Team

PS: Es folgt noch eine Gesamtauswertung, bei der es ebenfalls Gewinne geben wird!

[zum Seitenanfang]