Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
23. Dezember: Das Kirchenfenster - #2766108 - 23.12.2015, 00:02:02
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8.032
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/tjhct2ct.png[/img]

Hey liebe Kirchengänger und Kunstkritiker!
[img]http://knuddels-wiki.de/images/a/a0/Pl%C3%BCsch-Angel-Butterflies.gif[/img]


Es ist der Tag vor Heiligabend.

Pastorin Mary und ihre beiden Künstler Mel und Hannes sind in der Kirche, um den Heiligabendgottesdienst vorzubereiten.
Die drei haben die Abfolge der Lieder, die Psalmen und die Gebete und Predigt besprochen und sind gerade dabei, die festlich geschmückte Kirche zu verlassen, als Mary auffällt, dass das große Fenster über der Orgel nicht richtig ist.

Jenes Fenster besteht aus vielen kleinen Mosaikquadraten, welche richtig eingefügt typische Bilder zu den Gottesdiensten zeigen. Zu sehen war nun noch das Symbol für den Totensonntag.
"Das passt ja mal so gar nicht!", sagt Mary verärgert.

Prompt ruft sie ihre beiden Küster noch mal herbei, dies zu beheben. So kann man morgen doch nicht vor der vollen Kirche dastehen! Sofort holt Mel die zum Winter vorgesehene Schablone vor, um das Bild richtig einzustecken.

Die Schablone ist jedoch sehr alt und weil man damals nicht wusste, wie sich die Sprache verändern würde, hat man diese in Zahlen ausgedrückt. Das System wurde Hannes mal beigebracht, doch wurde es nie gebraucht.



Könnt ihr Hannes helfen, damit er Mel die richtigen Anweisungen geben kann, um das Fenster fertig zustellen?

[img]http://knuddels-wiki.de/images/a/a0/C%27est_la_vie_-_Deus_Iratus.gif[/img]


Hannes erinnert sich noch an das, was ihm damals beigebracht wurde: Dabei zeigt jede Zahl, wie viele Felder am Stück in einer Zeile oder Spalte gefärbt werden müssen. Bei mehreren Zahlen entspricht ihre Abfolge der Reihenfolge der Blöcke.
"Wie hieß das noch mal? Nnn...Nono..Mir fällt der Name nicht mehr ein...", seufzte Hannes.


Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, sendet eure Lösungsvorschläge (Bildlink!) bitte bis morgen 18 Uhr an /w Adventskalender.


Viel Spaß und gutes Gelingen wünschen
euer Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Dezember: Das Kirchenfenster [Re: Candela] - #2766531 - 26.12.2015, 09:25:51
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/tjhct2ct.png[/img]


Frohe Weihnachten euch allen!
Trotz Weihnachtstage gab es zahlreiche Helfer. Heute ist das Nonogramm dran, welches in Form von Kirchengläsern zu lösen war.

Hierbei bekamen wir ganze elf Einsendungen, von denen acht einer richtigen Lösung entsprachen. Nachdem Mel und Hannes also keine Ahnung hatten, wie sie weiter vorgehen sollen, konnten genug Leute helfen, um das Kirchenfenster mit einer wunderschönen Schneeflocke darzustellen.

Warnung! Spoiler! (Kirchenfenster)
[img]http://fs5.directupload.net/images/151217/tcc6d5il.png[/img]


So konnte der Heiligabendgottesdienst doch noch stattfinden. [img]http://knuddels-wiki.de/images/6/65/Haustier_-_Angel.gif[/img]

Zum Dank geben Hannes und Mel allen acht richtig liegenden Teilnehmern 5 Knuddel. Jene Gewinner sind Jacob112, TH-fan forever92, DJNicky, EvilEve, Shiro-Kiiro, Amicus, Nebelhoernchen und IgelchenM,


Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
eure Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Teams

[zum Seitenanfang]