Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 39 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: ] - #2765393 - 19.12.2015, 18:16:10
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Hmm, als <Beleidigung entfernt> habert es eben manchmal, deswegen hast du sicherlich auch nicht mitbekommen was mein Anliegen ist.
Aber auch du darfst gerne Senf zur Wurst dazu geben. %-)


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.12.2015, 21:50:59)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: MR Bitter] - #2765400 - 19.12.2015, 19:04:39
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.884
Hm, faszinierend.
Also
1. schreibt man das "hapert".
2. Dein Anliegen ist, wie immer, rum meckern aber nichts zu irgendwas leisten.
3. Das 'Wurst-Senf' Zitat von 8Andi8 brauchst du nicht ''stehlen'', in der Hoffnung beim Forumszitat erwähnt zu werden.
4. Um auf das Thema zurück zu kommen, die Verteilung ergibt Sinn, Holgi selbst sagte, man soll am Anfang eben schneller voran kommen. Die Punkte sind am Anfang ja schon quasi geschenkt. Ich meine 100 Punkte für den ersten Smiley, das kann man als Suchti an einem Tag schaffen, aber auch so locker innerhalb 1 Woche. Allein für das Anschreiben 1 Punkt. 2 Punkte für die erste Antwort und dann noch 1 Punkt für die nächsten 5 Antworten des Schützlings. Das sind nach Adam Riese ja schon 8. Das ist also schon fast 1/10 des ersten Smileys. Also bitte, die Punkte werden schon quasi hinterher geworfen. Die Ehrenmitgliedschaft sollst du aber wohl kaum geschenkt bekommen. Ich bin auch schon etwas höher mit den Punkten und brauch mal eben wo früher 50 noch fehlten 400 - ist halt so. Ich beschwere mich auch nicht, genau so wie die anderen, die schon etwas höher sind. Wenn man erfahrener ist, bekommt man viel leichter und auch viel mehr Punkte, als Leute die nicht so viel Ahnung haben. Man lernt wie man Schützlinge dazu bewegt, zu schreiben. Und man sollte an der gesamten Sache auch nicht vergessen, dass die Mentorenschaft als Hilfe für die Schützlinge dient. Es geht eigentlich nicht darum, die meisten Punkte zu haben, man soll Schützlingen den Chat näher bringen. Und es gibt mehr als genug Leute, die neu sind. 9/10 meiner Schützlinge sind neue Personen, die sich 0 auskennen. Und da freut es einen, wenn man hilft - und dann auch noch eine Belohnung in Form von Punkten erhält. Zumal es eh witzig ist, dass jemand der scheinbar nicht mal als Mentor aktiv ist wie du, seinen Müll wie immer dazu beitragen muss.
Solltest du auf einem anderen Nick als Mentor aktiv sein, nehme ich selbstverständlich letzte Aussage zurück, aber ich wage es zu bezweifeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765404 - 19.12.2015, 19:12:44
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

@ Multimillionärin: Bitte verzichte im Forum auf Provokationen oder unnötige Sätze, die den anderen provozieren sollen bzw. können - wir sollen hier Respektvoll umgehen miteinander, ohne, dass beleidigt, provoziert oder gesichtelt wird. Bitte beachte das für die Zukunft, das ist eine eindringliche Ermahnung.

@ MR Bitter: Du kennst die Regeln genau. Nur, weil du provoziert bist, ist das kein Freibrief zurückzumotzen. Das hier ist eine der letzten Ermahnungen, die du bekommst - du kennst den Forumsknigge, es gab oft genug Gespräche mit Dir. Bitte ignoriere zukünftig Provokationen, die gegen dich gerichtet sind und teil auch nicht gegen andere User aus.

Bitte lasst hier wieder Ruhe einkehren. Man kann doch auch vernünftig über alles diskutieren. Ebenfalls bitte ohne Offtopic, danke! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765405 - 19.12.2015, 19:15:07
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
<OT entfernt>

Nochmal für dich es geht um die Verhältnismäßigkeit das die ersten Smileys ziemlich niedrig zu erreichen sind trotz der Änderung.
Die letzten Smileys aber große Sprünge machen um diese zu erreichen.
Eine Ehrenmitgliedschaft braucht sowieso kein Mensch, die Smileys sind schon ok und wenigstens schön schlicht. (Mag die Mentorsmileys)
Auch das MP2 ist gut gelungen und es ist besser als das vorrige MP-System.
Trotzdem finde ich die Verhältnisse der Punkte mit den großen Sprüngen doof ausgewählt, hier hätte man noch nachbesseren können.

<OT entfernt>



Antwort auf: Multimillionärin
Zumal es eh witzig ist, dass jemand der scheinbar nicht mal als Mentor aktiv ist wie du, seinen Müll wie immer dazu beitragen muss.
Solltest du auf einem anderen Nick als Mentor aktiv sein, nehme ich selbstverständlich letzte Aussage zurück, aber ich wage es zu bezweifeln.


Isser, nur der Nick geht dicht nichts an.
Das hier war noch nie mein Hauptnick, auch nicht wo ich CM drauf bin/war. :-)


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.12.2015, 19:17:14)
Bearbeitungsgrund: OT entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: MR Bitter] - #2765407 - 19.12.2015, 19:22:11
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.884
So schlimm sind die Sprünge gar nicht - meiner Meinung nach. Wenn du im alten MP-System bei 1000 angelangt warst, brauchtest du auch was länger. Irgendwann gingen die Sprünge ja höher. Man sollte vielleicht immer bedenken, dass man jetzt pro Schützling 80 Punkte bekommen kann, wenn man ein bisschen Glück hat. Ich weiß jetzt nicht wie viele es vorher waren, 25-30. Zumal die 4-Schützlings-Regelung aufgehoben wurde. Hatte heute innerhalb 20 Minuten 3 oder 4 Schützlinge. Wenn man da alle Sachen bedenkt, ist das mit den wirklich großen Sprüngen schon in Ordnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765507 - 20.12.2015, 02:22:03
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Sehe das genau so... Also die Punkteverteilung (Anpassung im positiven)...

Seit dem das System aktiviert wurde (glaube 5 oder 6 Tage) habe ich schon mehr als 100 Punkt rein bekommen.
Das war mit dem altem System nie möglich.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765510 - 20.12.2015, 02:28:12
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hey,

Sehe das genau so... Also die Punkteverteilung (Anpassung im positiven)...

Seit dem das System aktiviert wurde (glaube 5 oder 6 Tage) habe ich schon mehr als 100 Punkt rein bekommen.
Das war mit dem altem System nie möglich.



Schön das alle Punkte bekommen :-D
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: x Sascha <3] - #2765630 - 20.12.2015, 16:10:01
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Hallo zusammen.

Habe eben gelesen das Männer keine Männlichen Schützlinge mehr bekommen und Frauen keine Weiblichen.
Nun stellt sich mir die Frage warum das so ist ?
Man sollte auch hier nicht wie bei dem Fotomeet die Homosexuellen User und Neulinge vergessen, denn diese würden wahrscheinlich mit einem Gleichgeschlechtlichen Mentor/Schützling viel lieber kommunizieren.


Deshalb konnte ich meine Finger mal wieder nicht still halten und habe einen Screen erarbeitet um damit folgende Idee bekannt zu geben:

Warum hat der Schützling kein Mitspracherecht bei der Wahl seines Mentors ?
Das er nach 5 min. online Zeit ein Popup Fenster geöffnet bekommt indem er diverse Einstellungen vornehmen kann ?

Hier mal der Screen:

[img]http://i68.tinypic.com/t5r2vt.jpg[/img]

Der Schützling wählt sich für dich erstmal die optimalen Vorraussetzungen aus um die Hilfe des anderen anzunehmen. Der Mentor der die Anfrage dann erhält kann sie ja ablehnen wenn er keinen Männlichen Schützling haben möchte, bekommt halt der nächste die Chance.

Das System wäre aber strukturiertet und es würde auch niemand mehr im Bezug auf das Geschlecht benachteiligt werden.

LG
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765639 - 20.12.2015, 16:38:59
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Halt ich nichts von, da viele "Störer/Fakes" sich gezielt Mädels im jungen Alter suchen um sie dann auf ihrer Art- und Weise zutexten. Nach einiger Zeit werden sicher nicht mehr viele dann Schützlinge annehmen wollen...
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Die Lila Eule] - #2765642 - 20.12.2015, 16:45:00
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Die Lila Eule
Halt ich nichts von, da viele "Störer/Fakes" sich gezielt Mädels im jungen Alter suchen um sie dann auf ihrer Art- und Weise zutexten. Nach einiger Zeit werden sicher nicht mehr viele dann Schützlinge annehmen wollen...



Machen sie mit oder ohne Mentorenprogramm.
Wenn sie andere Nutzer mit ihrer Art dann noch Belohnen indem der Mentor Punkte dafür bekommt ist das wohl verkraftbar :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765645 - 20.12.2015, 16:54:50
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Hallo zusammen.

Habe eben gelesen das Männer keine Männlichen Schützlinge mehr bekommen und Frauen keine Weiblichen.
Nun stellt sich mir die Frage warum das so ist ?
Man sollte auch hier nicht wie bei dem Fotomeet die Homosexuellen User und Neulinge vergessen, denn diese würden wahrscheinlich mit einem Gleichgeschlechtlichen Mentor/Schützling viel lieber kommunizieren.


Deshalb konnte ich meine Finger mal wieder nicht still halten und habe einen Screen erarbeitet um damit folgende Idee bekannt zu geben:

Warum hat der Schützling kein Mitspracherecht bei der Wahl seines Mentors ?
Das er nach 5 min. online Zeit ein Popup Fenster geöffnet bekommt indem er diverse Einstellungen vornehmen kann ?

Hier mal der Screen:

[img]http://i68.tinypic.com/t5r2vt.jpg[/img]

Der Schützling wählt sich für dich erstmal die optimalen Vorraussetzungen aus um die Hilfe des anderen anzunehmen. Der Mentor der die Anfrage dann erhält kann sie ja ablehnen wenn er keinen Männlichen Schützling haben möchte, bekommt halt der nächste die Chance.

Das System wäre aber strukturiertet und es würde auch niemand mehr im Bezug auf das Geschlecht benachteiligt werden.

LG


Meinst nicht ein Post im anderen Thread reicht dir aus ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765648 - 20.12.2015, 16:57:27
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Sunnyboyy17

Meinst nicht ein Post im anderen Thread reicht dir aus ?



Habe es im anderen Thread begründet warum doppelt :-)
Falls es dadurch allerdings Probleme gibt kann ein Moderator gerne entfernen.

Aber auch eine Frage an dich da dein möchtegern Mod getue in letzter Zeit und diversen Threads langsam nervt:
War das OT nun nötig für etwas was du nicht zu entscheiden hast ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765653 - 20.12.2015, 17:11:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


War keine Entscheidung lediglich eine frage.

Und das hat nichts mit möchtegern Mod zu tun, den ein Mod bin ich nicht!
Lediglich weiße ich die Leute auf Ihre Fehler hin, was nicht verboten ist.

Aber nun gut will hier keine Diskussion deswegen führen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2765911 - 21.12.2015, 21:52:58
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.884
Mal eine Frage, sorry falls die schon auf kam und ich es überlesen habe. :-D
Das /mentor reward wird ja noch eingebaut, bleibt es dabei bei einem Punkt, oder wird das erhöht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Mr April] - #2765914 - 21.12.2015, 22:07:04
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Hab mich sehr auf das neue Mentorensystem gefreut, doch irgendwie ist es eine reine Enttäuschung.

Mit meinem Stammi/CM Nick habe ich KEINEN Einzigen Schützling angeboten bekommen, trotz Kontaktfilter auf "Free for all" und sehr viel online Zeit. Mein 2t Nick wurde heute nacht Famy, und bekam sofort einen Schützling angeboten. Da gibts scheinbar noch grobe Defizite. Ich hoffe das wird noch angepasst oder pendelt sich ein.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2765917 - 21.12.2015, 22:30:54
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Der Fehler ist bereits bekannt.
Er tritt auch bei einigen anderen Usern auf, bei mir ebenso.
Ob und wann das Problem behoben wird, konnte mir noch keiner sagen.
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: I> Space <I] - #2765946 - 22.12.2015, 05:27:28
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin moin,

ich habe einen Schützling angeboten bekommen und angenommen. Habe Sie begrüßt und auch mit Ihr geschrieben.

Sie war mit Ihrem Handy online im Videogames (konnte mit dem PC nicht in den Raum wechseln), ich habe Sie im P angeschrieben und sie hat Öffentlich geantwortet.

Nach 2 MInuten kommt die Meldung ............ Du Hast es bei ....... leider nicht geschafft Mentor zu werden. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Was habe ich nun falsch gemacht?? Klärt mich mal bitte auf.

Habe zur Not einen Screen.

Einen Punkt für /P schreiben werde ich bekommen.


Lieben Gruß
Roady


Bearbeitet von Road007 (22.12.2015, 05:28:27)
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Road007] - #2765947 - 22.12.2015, 05:42:13
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

sorry wegen doppeltposting.

Nun hat mein Schützi nach 15 Minuten die FA angenommen und schreibt auch im /p und so wie es aussieht bekomme ich keine weiteren Punkte für meine Hilfe. ( Mir sind die Punkte nicht wichtig, ich möchte nur das Mentorsystem verstehen)

Auch wenn ich Ihr in den nächsten Tagen weiterhelfe, eine Mentorschaf,t für Sie, bleibt nun undenkbar oder wie muß ich mir das vorstellen?

Ich kann z.B. ja auch nicht nach Ladies only wechseln wenn ich dort einen Schützi angeboten bekomme, ist dann auch dort eine Mentorschaft undenkbar?

Was muß ich denn in 2 Minuten alles schaffen damit ich der Mentor werde/bleibe?


Ich komme mir irgendwie überfordert vor. :-D



Lieben Gruß
Roady


Bearbeitet von Road007 (22.12.2015, 05:44:31)
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Road007] - #2765972 - 22.12.2015, 10:40:18
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Also nach 2 Minuten Mentor zu werden ist unwahrscheinlich.
Da ich dem System relativ schon vertraut bin kann ich dir vielleicht helfen.

Wichtig ist du musst erst Mentor sein, bevor du die meisten Punkte bekommst.
Bekommst du jemanden angeboten, so bist du erst Kandidat.
Zwecks Ladies Only, es gibt immer noch die /P oder /m funktion. Du musst nicht zwangsläufig in den Channel wechseln.
Nach Erfahrung wirst du meistens Mentor, wenn der User dich mindestens 6-10 zurück angeschrieben hat.

1 wenn du den vorgeschlagenen neuen User anschreibst
Bekommst du wenn du das erste mal schreibst.
2 wenn der neue User dir antwortet
Bekommst du wenn dir der User das 1x schreibt
je 1 für die 2., 3., 4. und 5. Nachricht des neuen Users an dich
Bekommst du wenn er dir weiterhin schreibt. Solange du noch Kandidat bist.
je 1 pro Online-Tag des Users in den ersten 14 Tagen nach Registrierung
Musst du Mentor für sein
5 wenn du offizieller Mentor wirst
Wenn du Mentor wirst
5 ein längeres Gespräch mit dem User, wenn du nicht der Mentor geworden bist
Wenn du lange geschrieben hast, aber kein Mentor geworden bist. Meldung kommt vom System
1 wenn dein Schützling dich auf die Watchlist setzt
Muss nach der Mentor Ernennung passieren
2 wenn ihr eure Freundschaftsanfragen annehmt
Muss nach der Mentor Ernennung passieren
5 wenn dein Schützling ein Profilfoto hochläd
Muss nach der Mentor Ernennung passieren, passiert es vorher bekommst du diese nicht mehr. 1 Upload zählt.
2 wenn dein Schützling etwas in sein Profil einträgt
Muss nach der Mentor Ernennung passieren
5 wenn dein Schützling sein Profil ausgefüllt hat
Muss nach der Mentor Ernennung passieren
20 wenn dein Schützling Familymitglied wird
Erklärt sich von selbst.

Hoff konnte dir soweit helfen.
Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Road007] - #2765976 - 22.12.2015, 11:08:45
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Antwort auf: Road007
Moin moin,

ich habe einen Schützling angeboten bekommen und angenommen. Habe Sie begrüßt und auch mit Ihr geschrieben.

Sie war mit Ihrem Handy online im Videogames (konnte mit dem PC nicht in den Raum wechseln), ich habe Sie im P angeschrieben und sie hat Öffentlich geantwortet.

Nach 2 MInuten kommt die Meldung ............ Du Hast es bei ....... leider nicht geschafft Mentor zu werden. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Was habe ich nun falsch gemacht?? Klärt mich mal bitte auf.

Habe zur Not einen Screen.

Einen Punkt für /P schreiben werde ich bekommen.


Lieben Gruß
Roady


das hatte ich auch gerade. finde ich relativ dumm, dass hier offenbar mehrere um einen schützling konkurieren. zumal ich meinen schützling ja schon angeschrieben hatte. viel zu wenig zeit, um ein gespräch aufzubauen.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 39 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious