Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
22. Dezember: Eine Reise in deine Kindheit - #2765931 - 22.12.2015, 00:00:07
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.713
Ort: Geheimversteck
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/zwm5cbhz.png[/img]

Hallo liebe Filmexperten, Märchenkenner und Bücherwürmer,


die hektische Weihnachtszeit nähert sich dem Ende. Spielzeug wurde gebaut, Wunschzettel beantwortet, Plätzchen gebacken, Geschenke verpackt, ... Nach der erfolgreich geleisteten Arbeit wartet am heutigen Tage der ''Weihnachtsball der Weihnachtselfen'', zu dem viele Weihnachtselfen - entsprechend dem diesjährigen Motto: ''Eine Reise in deine Kindheit'' - verkleidet erscheinen.

Die Weihnachtswerkstatt ist festlich geschmückt, weihnachtliche Köstlichkeiten locken mit herrlichem Duft. Als der Weihnachtsmann den Raum betritt, staunt er nicht schlecht: Als Löwe Simba verkleidet empfängt ihn Paul und geleitet den Weihnachtsmann in den Raum. Roxy eilt im Cinderella-Kostüm herbei und reicht ihm eine Tasse mit alkoholfreiem Punsch. Doch wer sind doch gleich die ganzen anderen Figuren, in deren Kostüme die Weihnachtselfen geschlüpft sind?
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasleigh.png[/img]


Es schneit! Jule hat sich in einer der oberen Etagen versteckt. Mit reichlich Gold im Haar beginnt sie ein Kissen zu schütteln, woraufhin hunderte kleiner Federn durch den Raum herumwirbeln und wie kleine Schneeflocken langsam zu Boden sinken.

Dem Weihnachtsmann bereitete Erik großes Kopfzerbrechen. Aber wie auch immer es ihm gelang, wie auch bei seinem Vorbild, schien er verschwinden zu können, während das breite Grinsen manchmal sichtbar bleibt. Irgendwie kam dem Weihnachtsmann auch dieses geheimnisvolle Katzenkostüm von Erik sehr bekannt vor.

Phi verkleidete sich als Freundin des Mädchens, das ihre roten Haare zu Zöpfen gebundenen hat und behauptet, das stärkste Mädchen auf der Welt zu sein. Gemeinsam mit Tommy haben die gesuchte Figur und das Mädchen mit den Sommersprossen zahlreiche Abenteuer erlebt.

Als Sohn eines Wikingerhäuptlings hat Daniel ein großes Kuscheltier eines Drachen bei sich, für einen ''echten'' Drachen wäre in der Weihnachtswerkstatt auch nicht genug Platz gewesen. Hoffentlich handelt es sich dabei um ein zahmes Exemplar, das keine Unordnung in die Weihnachtswerkstatt bringt ...

Basti ist in eine Comicfigur in Entengestalt geschlüpft, die als ''reichste Ente der Welt'' galt. Vor einigen Jahren musste die Figur allerdings ihren ersten Platz auf der Forbes-Liste der reichsten fiktionalen Charaktere abgeben. Als Vorlage für diese Figur diente einst unter anderen Ebenezer Scrooge.

Sepp kann man heute im Kostüm eines kleinen grünen Drachen, der in Grünland lebt, sehen. Die Figur ist inzwischen ungefähr 7 Jahre alt, wobei jedes Drachenjahr 100 Menschenjahren entspricht. In seiner eigenen Zeichentrickserie setzt er sich mit seinem Widersacher, dem Schneemann und Herrscher des Eislandes, Arktos, auseinander.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_heatpadA_04.gif[/img]


Nun seid ihr gefragt! Könnt ihr die Figuren, in deren Kostümen die Weihnachtselfen zum Weihnachtsball erschienen sind, erraten?

Dann sendet eure Lösungen bitte bis morgen, um 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen.


Viel Erfolg wünschen
euer Event, Intekreafix- & Knuddelsmillionär-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: 22. Dezember: Eine Reise in deine Kindheit [Re: Lokino] - #2766254 - 23.12.2015, 20:29:50
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.713
Ort: Geheimversteck
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/zwm5cbhz.png[/img]


Nach einigen weiteren Gläsern Punsch und langem Überlegen ruft der Weihnachtsmann Paul und Roxy herbei. Er bittet die beiden, die Kostüme mit zu erraten.
Sie schauen gemeinsam alle Figuren noch einmal an.

"Jule ist doch Frau Holle, oder?", fragt Paul stutzig. Der Weihnachtsmann lacht laut: "Nein. Frau Holle hat doch kein Gold im Haar! Das ist Goldmarie, welche die Kissen ausschüttelt."

Dass Erik die Grinsekatze aus Alice im Wunderland ist, war nicht zu übersehen. Mal hier, mal da. Man hatte kaum die Gelegenheit, sein Katzenkostüm zu bewundern.

Einige Zeit später gerät Phi in das Blickfeld der drei Beobachter.
"Das ist aber jetzt einfach. Phi ist Pippi Langstrumpf!"
, sagt Roxy voller Überzeugung. Aber hier liegt Roxy falsch.
Der Weihnachtsmann hat aufmerksam zugehört und erklärt: "Phi ist doch die beste Freundin von Pippi Langstrumpf, welche ja das stärkste Mädchen der Welt ist und außerdem hängt die Figur mit Tommy und Pippi immer rum. Das kann nur Annika Settergren sein."

[img]http://knuddels-wiki.de/images/f/f8/Frauenabend.gif[/img]


Große Schwierigkeiten haben Paul und der Weihnachtsmann bei Daniels Kostüm. Sie überlegen gemeinsam: "Wickie kann es nicht sein. Er ist zwar Sohn eines Wikingers, besitzt aber keinen Drachen als Haustier und selbst wenn, ist dieser bestimmt nicht gezähmt."
Roxy unterbricht die beiden: "Kennt ihr denn nicht den Film ''Drachen zähmen leicht gemacht''? Daniel ist Hicks, der Drachenexperte. Ihr als Jungs müsstet das doch wissen, immerhin sind Drachen cool!"

Weniger Probleme bereiteten die Kostüme von Basti und Sepp. Dagobert Duck, die geizige Ente und Tabaluga kennt jedes Kind. Da waren sich Roxy und Paul einig.
Nur der Weihnachtsmann schaut grimmig und sagt: "Also von Drachen habe ich jetzt genug. Als Spielzeuge sind sie echt amüsant, aber sie bringen den guten Schnee zum Schmelzen! Immerhin brauche ich Schnee. Mein Schlitten hat keine Räder."
[img]http://knuddels-wiki.de/images/0/03/Dagobert.gif[/img]


7 von 17 Teilnehmern konnten die Kostüme richtig zuordnen, da sie wahre Bücherwürme und Filmliebhaber sind.
Ihr gewinnt jeweils 5 Knuddel.
Herzlichen Glückwunsch an I am Denise17, FiLoLa, Jacob112, Sepiroth1, So Hood, Jacky-992 und Nebelhoernchen!


Auch die anderen fleißigen Teilnehmer, welche auf unsere kniffligen Umschreibungen hereingefallen sind, möchten wir trösten.
CherryHH, Amicus, süssebiene29w, sweet-chica24, EvilEve, DJNicky, Lucaluca, Drachenmeister, TH-fan forever92 und Shiro-Kiiro erhalten jeweils 2 Trostknuddel.


Süße Grüße
euer Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team

[zum Seitenanfang]