Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
20. Dezember: Singin' Bee heute um 19:00 Uhr! - #2765466 - 20.12.2015, 00:01:09
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8.032
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/v49b2o36.png[/img]

Last Christmas kennst du bestens,
Oh Tannenbaum kannst du im Schlaf?
Bei Weihnachtsliedern kann dir niemand einen Grinch aufbinden?


Dann beweis es bei unserem
heutigen Event um 19:00 Uhr im Channel /Adventskalender!


Zeigt uns, dass euch der Plätzchenduft und der Glühwein nicht zu Kopf gestiegen sind und euch bei Weihnachtsliedern keiner etwas vormachen kann! Taucht mit uns in die Vorweihnachtszeit ein!
„White Christmas“, „Let it Snow“, „Leise rieselt der Schnee“, „Stille Nacht, heilige Nacht“ und viele andere moderne und klassische Weihnachtslieder lassen uns um den Weihnachtsbaum rocken.
Seid ihr Meister der Liedtexte und macht den Weihnachtsmann stolz? Dann zeigt uns euer weihnachtliches Wissen und eure Textsicherheit!

• Lieder erraten:
Vorgegeben werden zwei weihnachtliche Textausschnitte, die der Grinch miteinander vermischt hat. Erraten werden müssen die Titel beider Lieder.

• Weitersingen: Die Weihnachtsmaus hat die Notenblätter angefressen. Aber ihr kennt die Texte ja! Wir geben von den angefressenen Worten, die weiter"gesungen" werden müssen, jeweils den ersten und letzten Buchstaben vor! Durch die von den Weihnachtsengeln so vereinfachte Lösbarkeit der Aufgaben wird an dieser Stelle mehr Wert auf die Schnelligkeit gelegt.

• Forever Young: Nachdem die Lieder erkannt wurden, wollen die listigen Sternsinger von euch wissen, wie alt das ein oder andere Weihnachtslied bereits ist.

Wie immer wird der genaue Ablauf der Runden von unseren Weihnachtsfeen und -elfen noch einmal beim Event erklärt. Falls ihr dennoch an dieser Stelle schon eine Frage habt, nur raus damit!
Entweder ihr fragt uns direkt hier im weihnachtlichen Forum, oder ihr wendet euch per /m an eines unserer Teammitglieder.


Bis zum Singin' Bee Adventskalender-Special!
Euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmasspeaker.b.gif[/img]
Anglegirly99, Candela, Dadddi93, DeViLzChIcA1985, kameliendame, Nyanpi, smarty1404, WoB BoY 24, yeptyp

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Singin' Bee heute um 19:00 Uhr! [Re: Candela] - #2765676 - 20.12.2015, 18:17:50
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128

Hallo ihr Weihnachtsengel, Plätzchenbäcker und Geschenkeverpacker!

Wir hoffen, ihr habt euren Teller mit Plätzchen schon bereitgestellt und die Weihnachtsmützen auf! Heute Abend könnt ihr wieder ab 19:00 Uhr im Channel Adventskalender mit uns besinnliche und rockigere Weihnachtslieder ''singen''.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Event-Team[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasleigh.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Singin' Bee heute um 19:00 Uhr! [Re: Nyanpi] - #2766258 - 23.12.2015, 20:32:20
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/v49b2o36.png[/img]

[img]http://knuddels-wiki.de/images/d/dd/Gesangstalent_-_Boy.gif[/img]Summ summ summ, Bienchen summt herum...[img]http://knuddels-wiki.de/images/c/c9/Gesangstalent_-_Girl.gif[/img]


Musikalisch und weihnachtlich ging es in zwei spannenden Hauptrunden wild umher.

Vier mutige Kandidaten wollten bekannte Weihnachtslieder weitersingen und traten in der Einzelrunde gegeneinander an. Aber wer konnte mit seiner Textsicherheit überzeugen und eine Runde weiter ziehen?

Deelight, Raebilov, xJe suis comme je suisx und Erzaehlungen sangen Songs wie "Santa Clause is Coming to town" oder "Oh du Fröhliche".
Leider schied xJe suis comme je suisx aufgrund einiger Texthänger aus, auch wenn stimmlich alles perfekt war.
Die anderen drei Kandidaten begeisterten das Publikum mit ihrem fabelhaften Gesang und ihren Liedkenntnissen.

Auch im Liederraten versetzten die drei Kandidaten das Publikum ins Staunen. "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Stille Nacht, heilige Nacht" waren die Abschlusslieder und brachten nochmal einige Punkte für die Kandidaten. Insgesamt konnten sich Deelight und Raebilov ins Finale katapultieren.
Erzaehlungen summte vor sich hin und beobachtete nun das Geschehen von der Wartebank aus, da Liederraten nicht so ihre Stärke war. Sie wollte lieber Lieder gemeinsam mit den anderen Teilnehmern im Chor weitersingen.

Es kann aber nur eine Bienenkönigin geben! Die Spielrunde Forever Young sollte die Entscheidung bringen.
Wer von den beiden Finalisten wusste, welche Lieder wann entstanden sind?
Raebilov und Deelight schienen anfangs ratlos, da wir schwierige Titel abspielten. Raebilov konnte die Jahreszahlen aber am besten schätzen und bewies somit eine gute Liedkenntnis, Textsicherheit und brillianten Gesang. Auch Deelight wurde vom Publikum gefeiert. Platz 2 ist nicht schlecht und sie flog fröhlich summend mit der Silbermedaille davon.

[img]http://knuddels-wiki.de/images/8/8f/Bee_Hive.gif[/img]


Ob Kandidaten gemeinsam noch mehr Punkte erzielen können? Wir testeten es im Teamduell!
Cenas und x Unberechenbar x , Goodbye Town und Chrissi - whoever else, Amicus und M2K96 und FiLoLa und BadCat waren unsere vier Teams. Diese wollten, wie die Kandidaten zuvor, die besten Karaokebienen werden.

Im Weitersingen gingen uns die Lieder aus. Während die ersten drei Teams noch weiter Liedzeilen trällerten, mussten wir uns von FiLoLa und Badcat verabschieden. Sie konnten mit dem Schnellgesang der Konkurrenten leider nicht mithalten, wobei viele der Zuschauer die beiden Kameraden gerne wiedergesehen hätten.

Cenas und x Unberechenbar x waren nun warm geworden. In der Spielrunde Liederraten erzielten sie sagenhafte 7 Punkte! Ihr Finaleinzug war somit gesichert. Die beiden anderen Teams sangen um ihr Leben. Jeder wollte die Punkte für sich beanspruchen. Mit einem Punkt Vorsprung zogen Amicus und M2K96 mit ins Finale ein. Goodbye Town und Chrissi - whoever else waren nicht traurig und stimmten das Titellied von "Weihnachtsmann & Co. KG" an. Dafür gab es tosenden Applaus vom Publikum.

Die Punktesammlung von Cenas und x Unberechenbar x hörte im Finale nicht auf. Auch wenn lustige Jahreszahlen wie 194 oder 19923 entstanden waren, konnten die beiden Bienchen einen unaufholbaren Vorsprung schaffen. Amicus und M2K96 bleiben dennoch bis zum Schluss standhaft. Sie freuten sich ebenfalls über einen 2. Platz. Immerhin gehören ihre Stimmen nun auch zu den Top 10!


Die Gewinne des Abends lesen sich wie folgt:
1. Platz: Raebilov, Cenas und x Unberechenbar x (je 20 Knuddel)
2. Platz: Deelight, Amicus und M2K96 (je 15 Knuddel)
3. Platz: Erzaehlungen, Goodbye Town und Chrissi - whoever else (je 10 Knuddel)

Die Kandidaten xJe suis comme je suisx und das Team FiLoLa und BadCat erhalten als Trostpreis jeweils 5 Knuddel.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Ihr habt gemeinsam mit uns ein wunderschönes und vor allem musikalisches Weihnachtsevent geschaffen. Einige Lieder bleiben euch hoffentlich noch bis zum nächsten Mal im Kopf, wenn es wieder heißt: Singin' Bee!


Ein musikalisches Weihnachtsfest wünscht euch
euer Event-Team

Anglegirly99, Nyanpi, smarty1404
Candela, Dadddi93, DeViLzChIcA1985, kameliendame, WoB BoY 24, yeptyp


[zum Seitenanfang]