Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 39 < 1 2 3 4 5 6 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: V3N0M] - #2764885 - 17.12.2015, 12:56:06
Evil99
Forumuser

Registriert: 25.06.2012
Beiträge: 20
bekomme ja auch mit den nicks wocich o´ft welche bekommen hatte auch keine mehr seit gestern nicht mehr voll blöd das neue mentorensystem das alte war besser und man hat auch schützlinge bekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Evil99] - #2764888 - 17.12.2015, 13:05:02
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
System ist grade online..Wartet doch wenigstens eine Woche bevor ihr euch über den Verteilungsalgo beschwert.
Beurteilen könnt ihr das bisher sicherlich nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2764892 - 17.12.2015, 13:12:16
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Ich habe auch nicht gesagt dass das alte besser war, das war Evil, ich finde es nur schade dass ich noch keinen bekomme habe.

_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: V3N0M] - #2764893 - 17.12.2015, 13:26:06
Evil99
Forumuser

Registriert: 25.06.2012
Beiträge: 20
Antwort auf: SilverFalcon
Ich habe auch nicht gesagt dass das alte besser war, das war Evil, ich finde es nur schade dass ich noch keinen bekomme habe.



ich werde halt erstmal abwarten vielleicht ergibt es sich ja noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Evil99] - #2764913 - 17.12.2015, 15:06:34
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
ich habe noch keine /m bekommen wie die anderen das es gestartet wurde kommt die noch oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Brancko] - #2764916 - 17.12.2015, 15:25:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hatte gestern die Möglichkeit, jenes mal auszutesten, da mir 2 Schützis angeboten worden sind.

Bei beiden angebotenen Schützlingen hat es leider nicht geklappt, Mentor zu werden - Userin war nach 30 Sekunden leider wieder off *smile* und die andere Userin pflegte mit mir zwar den Kontakt,
aber es leider zum Mentor werden - nicht ausgereicht.

Passiert :-)

Was mich jedoch bei der letzten Userin gewundert hat, es wurden 4 MPs adiert, durch das gemeinsame Gespräch und jene landete bei mir auf der /Friends. Die letzten 2Pkt wurden mir nicht zugeteilt.

1 Punkt = Anschreiben -> geklappt
2 Punkte = Userin antworte -> geklappt
1 Punkt = 2.Nachricht an Userin bzw. von der Userin -> geklappt.

2 Punkte: Freundschaftsanfrage -> nahm sie an, -> jedoch keine Punkte dafür bekommen.

Kurz nach der Freundschaftsannahme, kam eine Minute danach von James die Meldung, das ich kein Mentor werden konnte.

Finde das jetzt auch nicht schlimm oder jetzt tragisch (das System ist ja noch recht frisch ist).
Aber sofern ich mich nicht verschaut oder jetzt da was verwechselt/missverstanden habe - vermute ich erstmal, das da vielleicht was (möglicherweise(?) nicht ganz richtig funktioniert haben könnte.:-)



[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764917 - 17.12.2015, 15:30:39
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Keemo
2 Punkte: Freundschaftsanfrage -> nahm sie an, -> jedoch keine Punkte dafür bekommen.


Die Punkte gibt es auch nur, wenn du Mentor wurdest. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: WoB BoY 24] - #2764923 - 17.12.2015, 15:42:44
yeptyp
Nicht registriert


Also ich schrieb vorhin einen Schützling an, dieser war dann aber off. Als er wieder online kam und die Nachricht zugestellt wurde, wurde mir der eine MP nicht gutgeschrieben. Ist das so gewollt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2764930 - 17.12.2015, 16:14:20
Evil99
Forumuser

Registriert: 25.06.2012
Beiträge: 20
alle bekommt ihr schützlinge ich bekome nicht mal einen wenn ich mit neun nicks on bin seitdem es das neue mentorsystem gibt ;(

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Evil99] - #2764938 - 17.12.2015, 16:45:16
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Evil99
alle bekommt ihr schützlinge ich bekome nicht mal einen wenn ich mit neun nicks on bin seitdem es das neue mentorsystem gibt ;(


Abwarten und Tee trinken - das System ist neu und muss demnach erstmal lernen einen optimalen Schützling für dich zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2764941 - 17.12.2015, 17:06:29
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Hätte einen Verbesserungsvorschlag um die Punktevergabe noch genauer zu definieren, und es keine Fragen mehr gibt wofür man die Punkte nun exakt bekommt.

Bitte beachtet das ich nicht weiß welche Punkte man erst ab der Mentorenschaft bekommt, deshalb habe ich es für den Screen einfach mittig gespalten.


[img]http://i63.tinypic.com/11wg1zr.jpg[/img]
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764960 - 17.12.2015, 18:19:32
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Ich wurde bisher von keinem einzigen Schützling Mentor :o immer war es irgendwer anders, der dann gewählt wurde oder irgendein anderer Mentor hat dem Schützling erzählt, dass ich mich aus irgendeinem Grund für den Mentor ausgebe, es aber nicht sein kann, da es nur einen gibt. Und dann haben die Schützlinge nicht mehr geantwortet. Finde das irgendwie lächerlich und das hätte man vorher auch bedenken können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Dragi in love] - #2764967 - 17.12.2015, 18:37:54
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Dragi in love
Ich wurde bisher von keinem einzigen Schützling Mentor :o immer war es irgendwer anders, der dann gewählt wurde oder irgendein anderer Mentor hat dem Schützling erzählt, dass ich mich aus irgendeinem Grund für den Mentor ausgebe, es aber nicht sein kann, da es nur einen gibt. Und dann haben die Schützlinge nicht mehr geantwortet. Finde das irgendwie lächerlich und das hätte man vorher auch bedenken können.


Unfairer Kampf! :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2764968 - 17.12.2015, 18:41:01
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Antwort auf: Hacke2
Antwort auf: Dragi in love
Ich wurde bisher von keinem einzigen Schützling Mentor :o immer war es irgendwer anders, der dann gewählt wurde oder irgendein anderer Mentor hat dem Schützling erzählt, dass ich mich aus irgendeinem Grund für den Mentor ausgebe, es aber nicht sein kann, da es nur einen gibt. Und dann haben die Schützlinge nicht mehr geantwortet. Finde das irgendwie lächerlich und das hätte man vorher auch bedenken können.


Unfairer Kampf! :o


ja, muss offenbar nur einer clever genug und schneller als die anderen sein und dann kriegt man nicht mal Mentorpunkte für die Antworten, weil der Schützling dann einfach nicht mehr antwortet xD ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ist irgendwie asozial, aber machen kann man da ja nichts.

Und die Punkteumrechnung ist auch irgendwie seltsam. Leute die 100 punkte haben, kriegen 100 Punkte... ich, die etwas mehr hat und zwischen zwei anderen Smileys bin, kriege auch Punkte, die dazwischen liegen, meine werden also erhöht und der Summe der neuen Belohnungen angepasst.. Das steht irgendwie in einem seltsamen Verhältnis. Als hätte ich für meine Punkte mehr getan.


Bearbeitet von Dragi in love (17.12.2015, 18:42:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Dragi in love] - #2764970 - 17.12.2015, 18:42:55
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Dragi in love
Antwort auf: Hacke2
Antwort auf: Dragi in love
Ich wurde bisher von keinem einzigen Schützling Mentor :o immer war es irgendwer anders, der dann gewählt wurde oder irgendein anderer Mentor hat dem Schützling erzählt, dass ich mich aus irgendeinem Grund für den Mentor ausgebe, es aber nicht sein kann, da es nur einen gibt. Und dann haben die Schützlinge nicht mehr geantwortet. Finde das irgendwie lächerlich und das hätte man vorher auch bedenken können.


Unfairer Kampf! :o


ja, muss offenbar nur einer clever genug und schneller als die anderen sein und dann kriegt man nicht mal Mentorpunkte für die Antworten, weil der Schützling dann einfach nicht mehr antwortet xD ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ist irgendwie asozial, aber machen kann man da ja nichts.

Und die Punkteumrechnung ist auch irgendwie seltsam. Leute die 100 punkte haben, kriegen 100 Punkte... ich, die etwas mehr hat und zwischen zwei anderen Smileys bin, kriege auch Punkte, die dazwischen liegen, meiner werden also erhöht. Das steht irgendwie in einem seltsamen Verhältnis. Als hätte ich für meine Punkte mehr getan.


Die Umrechnung ist schon korrekt so. Hier irgendwo steht eine passende Erklärung dazu im Forum.
Passt alles, wenn man die Logik dahinter verstanden hat

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2764971 - 17.12.2015, 18:44:44
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Antwort auf: Hacke2
Antwort auf: Dragi in love
Antwort auf: Hacke2
[quote=2764960:Dragi in love]Ich wurde bisher von keinem einzigen Schützling Mentor :o immer war es irgendwer anders, der dann gewählt wurde oder irgendein anderer Mentor hat dem Schützling erzählt, dass ich mich aus irgendeinem Grund für den Mentor ausgebe, es aber nicht sein kann, da es nur einen gibt. Und dann haben die Schützlinge nicht mehr geantwortet. Finde das irgendwie lächerlich und das hätte man vorher auch bedenken können.


Unfairer Kampf! :o


ja, muss offenbar nur einer clever genug und schneller als die anderen sein und dann kriegt man nicht mal Mentorpunkte für die Antworten, weil der Schützling dann einfach nicht mehr antwortet xD ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ist irgendwie asozial, aber machen kann man da ja nichts.

Und die Punkteumrechnung ist auch irgendwie seltsam. Leute die 100 punkte haben, kriegen 100 Punkte... ich, die etwas mehr hat und zwischen zwei anderen Smileys bin, kriege auch Punkte, die dazwischen liegen, meiner werden also erhöht. Das steht irgendwie in einem seltsamen Verhältnis. Als hätte ich für meine Punkte mehr getan.


Die Umrechnung ist schon korrekt so. Hier irgendwo steht eine passende Erklärung dazu im Forum.
Passt alles, wenn man die Logik dahinter verstanden hat[/quote]

oh okay :o naja, kann mir nur vorstellen, dass die mit weniger Punkten das nicht fair finden. Ich selbst will mich da ja nicht beschweren XD obwohl die Punkte jetzt übertrieben viel aussehen. Ich guck mal, ob ich die Erklärung dazu finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Dragi in love] - #2764977 - 17.12.2015, 18:50:46
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Die Umrechnung der Punkte ist eine ganz einfache Rechnung..

Fall A:

Im alten System hast du 25Punkte - 100 benötigst du für den Smiley :-)
-> du hast also 25% von 100pkt bereits erreicht.

Im neuen System kostet der Smiley ebenfalls 100MP
-> du hast immernoch 25% von 100pkt erreicht


Fall B:


Im alten System hast du 225Punkte - 300 benötigst du für den Smiley :-)
-> du hast also 25% von 100pkt bereits erreicht.

Im neuen System kostet der Smiley aber 400MP
-> Du bekommst nun die 200MP für den vorhigen Smiley (den du ja bereits erreicht hast) + 25% MP (die du vorher auch erreicht hattest) gutgeschrieben. Da der Schritt diesmal nicht 100P (von 200 auf 300) sondern 200MP (von 200 auf 400) ist bekommst du 50MP gutgeschrieben (=25%)


Das ganze Spiel kannst du nun die Ränge hoch und runter rechnen, jeder steht mit dem neuen System genau an der selben Stelle wie mit dem alten System. In erster Linie mögen die Punkte viel sein, ich hab in 2 Tagen nun knapp 45MP gemacht - also es geht DEUTLICH schneller.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2764982 - 17.12.2015, 19:01:02
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
ah okay :) danke noch einmal für die Erklärung. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen bisschen mehr Erfolg mit den Schützlingen habe x) und auch mal einen behalten kann. Falls ihr mich nicht klagen hört, läuft alles besser :D


Bearbeitet von Dragi in love (17.12.2015, 19:01:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Dragi in love] - #2765006 - 17.12.2015, 21:03:18
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
ich bin sowas von glücklich das ich endlich wieder Schützlinge bekommen : ))))
die mir auch antworten und ich auch echt helfen kann :-)
Toll weiter so :)
Megaaaa.


Nur eine Frage gibt es eine Begrenzung wegen den Schürtzlingen ? wo man annehmen kann?

schönes wochenende an alle

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2765062 - 17.12.2015, 23:01:23
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
also ich habe nun 3 schützlinge verloren weil andere auf anderen mentoren geantwortet haben oder die schützlinge nicht schnell geantwortet hat irgendwie finde ich es richtig unfair das man kaum den schützling wenigstens zeit gibt auch mal den mentor zu antworten ich mein früher hatten die noch zeit den mentor zu antworten und jetzt


Bearbeitet von mrapril (17.12.2015, 23:02:18)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 39 < 1 2 3 4 5 6 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious