Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! - #2764569 - 16.12.2015, 12:04:45
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau

[img]http://chat.knuddels.de/pics/news/userapps_dec2015_msg.gif[/img]


Hallo liebe Knuddelsfreunde,

seit einem jahr gibt es sie nun schon - unsere User Apps! Pünktlich zum Jubiläum starten wir einen Entwickler-Wettbewerb mit Coaches! 8-)

Egal, ob du in diesem Jahr Knuddelonia, 4Gewinnt oder Memory gezockt hast… nun bist du an der Reihe einen eigenen coolen MyChannel mit User App bei Knuddels zu haben. Entwickele deine eigene App und lass dir von unseren Entwickler Coaches bei Fragen und Problemen helfen.


Alle neu entwickelten Apps werden von einer Jury aus Knuddelsteamlern bewertet.
Die Ersteller der auserwählten Apps haben die Chance auf einige coole Gewinne!

Was kann man gewinnen?

Platz 1

  • Microsoft Surface 3
  • MyChannel-Smiley
  • Knuddels-Gewinnpaket


Platz 2
  • 150€ Amazon Gutschein
  • MyChannel-Smiley
  • Knuddels-Gewinnpaket


Platz 3
  • 50€ Amazon Gutschein
  • MyChannel-Smiley
  • Knuddels-Gewinnpaket


Platz 4, 5, 6, 7, 8, 9… und zehn!
  • Knuddels-Gewinnpaket



Gewinne… und noch mehr Gewinne!

Je nach Qualität, Quantität und Ideenreichtum der Apps behalten wir uns vor noch weitere Gewinne auszuschütten. Dazu können zählen:

  • Quests für deine App
  • Werbung für deine App
  • Knuddelige Belohnungen
  • …noch vieles mehr. (Beeindruckt uns!)


Wie lange habe ich Zeit?

Wir möchten, dass du genug Zeit hast, eine coole App zu bauen. Wir nehmen deine Anmeldung für die Teilnahme daher bis zum 31.01.2016 entgegen.

Wer hilft mir bei Fragen und Problemen?







Fragen, die häufig gestellt werden könnten

Kann ich auch mitmachen, wenn ich bisher nicht entwickeln kann?

Klar, wenn du die Motivation hast entwickeln zu lernen, dann probiere es am besten aus! Unsere Entwickler Coaches unterstützen dich gerne bei Fragen und Problemen.

Entwickler wirst du, indem du im Chat /apps developer eingibst.

Du kannst natürlich Entwickler von Apps auch zur Hilfe stehen: Gib Feedback, erstelle Grafiken oder Sounds, schreibe deine Ideen ins Forum...


Was ist ein MyChannel-Smiley?

Nach dem Wettbewerb werden wir für die drei besten MyChannel einen eigenen Smiley entwickeln, der inhaltlich zum Channel passt. In einer der nächsten Abo-Serien werden diese Smileys dann verfügbar sein. Selbstverständlich erhält der jeweilige Gewinner auch seinen MyChannel-Smiley.

Was ist im Knuddels-Gewinnpaket?

Das bleibt bis zum Ende des Wettbewerbs unser kleines Geheimnis, sei dir aber sicher… es wird knuddelig!




Ich wünsche euch viel Spaß beim Entwickeln und eine frohe Weihnachtszeit!


Knuddelige Grüße
Ironist (-:


Bearbeitet von BloodyRebirth (16.12.2015, 12:28:00)
Bearbeitungsgrund: Tippfehler korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Ironist] - #2764586 - 16.12.2015, 14:20:45
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 610
Das wird doch Zeit...
endlich bekommen wir neuen Zuwachs :). Die Familie wird noch größer.
Ich kann nur jeden Tipp geben nimmt die Hilfe an, denn die bekommt ihr wirklich von jedem App-Entwickler.

Und am Montag um 20.00 Uhr gibt es auch eine Entwickler Runde wo so eine Art Versammlung von App Entwicklern stattfindet. Da könnt ihr eure Fragen stellen und durch die Masse kam bisjetzt noch nie Ratlosigkeit zustande.

Ich kann nur jeden an Herz zu legen,
es zu versuchen es macht jede Menge Spaß und sein eigener Raum wächst fast von ganz alleine.

Und mal ganz ehrlich, es ist doch schön ein eigenen James zu haben :D

Allen Teilnehmern viel Glück.

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Krieger des Waldes] - #2765069 - 17.12.2015, 23:36:25
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Kurze Frage: Man kann ja angeben, dass man von einem Coach unterstützt werden möchte.
Bekommt man dann am Ende der Anmeldezeit eine arme Seele zugeteilt, die man mit noobigen Fragen belästigen kann (vorher kann man sich ja an die aufgelisteten User wenden, das ist klar).

Zu dem "zur Seite stehen": Da hätte ich den Vorschlag, dass man eine Art "Suche/Finde" Thread eröffnet, also sich als User explizit melden kann, wenn man beispielsweise Grafiker ist oder am Feedback mitwirken möchte und von der Entwicklerseite aus reinschreiben kann, wenn man Leute für bestimmte Tätigkeiten sucht. Als "Unterstützer" würde ich aber dann auch erwarten, dass man zumindest explizit erwähnt, das ist leider nicht immer selbstverständlich, ebenso, wenn gemeinsam an einer App gearbeitet wird, man sich also beispielsweise gegenseitig mit Ideen und Verbesserungen unterstützt, die "Lorbeeren" sollten also auch geteilt werden können.
Natürlich kann es sein, dass man wirklich komplett im Alleingang etwas auf die Beine stellt, aber in den meisten Fällen ist es Teamwork und das finde ich persönlich sehr, sehr wichtig. Daher sollte man auch als Team auftreten können.

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Ironist] - #2765288 - 19.12.2015, 00:14:36
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Muss die App zum 31. Januar fertig sein?

Welche Konfiguration des Surface 3 wird verlost?

Wieso nicht das Surface 4? (Frage ist rhetorisch angehaucht.)
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: redorange] - #2765448 - 19.12.2015, 23:11:53
DerNeuanfang
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Ihr könnt einfach das gewinnen was da steht...

Walking Disaster <3 , die Coaches dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen und wir sind nur da, um euch bei euren Code zu unterstützen. Falls Fragen oder Probleme auftauchen, darfst du dir einen von uns Schnappen und ihn löchern wie du möchtest. Wichtig dabei ist nur, wir sind nicht die , die für euch den Code schreiben. Ich wurde nun mehrfach angeschrieben mit den Commentar: Du bist doch ein Coach, programmier mir mal eben......
Dafür ist es nicht gedacht.

Damit wir die App am 31.01.16 bewerten können, sollte schonmal ein klares Grundgerüst erkennbar sein. Wir schauen, wie gut die API umgesetzt werden, wie Hilfreich z.b. deine Idee ist oder ob es ein Spiel ist, was in Knuddels wirklich noch fehlt. Wir achten auf vieles, auch auf den Verlauf des Lernenes und auf die Bereitschaft sich dahin zu setzen und es zu Probieren. So hat auch JEDER die möglichkeit auf ein Gewinn.

Ich wünsche jeden viel Glück!

_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: DerNeuanfang] - #2766365 - 24.12.2015, 12:21:35
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Wann werden die Gewinner bekantgegeben?
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Die Lila Eule] - #2766389 - 24.12.2015, 15:01:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.486
Antwort auf: Die Lila Eule
Wann werden die Gewinner bekantgegeben?

Sicher nicht vor dem 31.01.2016
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Kev777] - #2767123 - 01.01.2016, 23:09:49
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 610
Denkt dran wer Hilfe braucht kann sich immer noch bei vielen netten Coach'es melden.
1 Monat ist nicht mehr lange - jedoch noch genug Zeit um zu gewinnen.

Allen noch ein Frohes Neues Jahr :D

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Krieger des Waldes] - #2776349 - 25.02.2016, 14:19:00
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Und wer hat gewonnen? :)
bzw. für was wurde sich nun entschieden?.
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Xion 82] - #2776582 - 26.02.2016, 19:39:02
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hallo Xion82,

aktuell läuft noch die Auswertung und Bewertung. Ich denke in den kommenden Tagen werden, sobald alles abgeschlossen ist, die Gewinner bekannt gegeben. Es ist aber definitiv nicht in Vergessenheit geraten.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: IgelchenM] - #2781327 - 19.03.2016, 17:24:22
Lienas
Nicht registriert


Oh ich sehe ich hab es einbisschen spät gelesen :D
Aber mal ehrlich wenn man ein gutes app machen will und sei es nur ein kleines da geht schon ne woche an entwicklezeit drauf ... Wer Professionell als programmierer arbeitet würde sich mit den Preisen nicht zufrieden geben, also bekommt ihr bestenfalls enthousiasten - oder absolute neulinge.

Es geht um java als programmiersprache? Das ist eigendlich nicht so mein ding wenn ihr python anbietet schon eher :D

Werden die ergebnisse des app wettbewerbs denn vorgestellt?

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: ] - #2781329 - 19.03.2016, 17:32:48
Lienas
Nicht registriert


p.s.: Es gibt eigendlich auch sehr viel in dem jetzt bestehenden knuddels zu tun:
Einmal die bugs finden deren schuld die öfteren ausfälle von knuddels sind und dann beim thema spiele wird mafia ja leider nicht mehr weiterentwickelt, ich finde da kann man noch gut dran basteln.

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: ] - #2781340 - 19.03.2016, 18:24:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.486
Antwort auf: Lienas
Oh ich sehe ich hab es einbisschen spät gelesen :D
Aber mal ehrlich wenn man ein gutes app machen will und sei es nur ein kleines da geht schon ne woche an entwicklezeit drauf ... Wer Professionell als programmierer arbeitet würde sich mit den Preisen nicht zufrieden geben, also bekommt ihr bestenfalls enthousiasten - oder absolute neulinge.

Es geht um java als programmiersprache? Das ist eigendlich nicht so mein ding wenn ihr python anbietet schon eher :D

Werden die ergebnisse des app wettbewerbs denn vorgestellt?

Der Wettbewerb war auch nicht dazu gedacht Profis zum Programmieren zu bringen sondern eher eine breitere Masse an Usern, die bisher kaum oder kein Erfahrung im Programmieren hatten, für die User App Programmierung zu interessieren.

User Apps werden in Javascript programmiert und beim UI ist html und css gefragt.


Bearbeitet von Kev777 (19.03.2016, 18:25:40)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Kev777] - #2781556 - 20.03.2016, 21:45:28
Lienas
Nicht registriert


... Und werden die apps dann veröffentlicht irgendwo oder ist das nur privat für die admins?

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: ] - #2781580 - 21.03.2016, 07:39:42
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Ich denke mal, es sind schon einige Apps veröffentlicht wieso sollte man so was auch geheim halten? Wenn jemand eine gute Arbeit macht, ist es einem mehr Wert als ein Wertgegenstand, wenn andere seine Arbeit begutachten, bzw.wertschätzen können. Ich finde die Aktion bzw.das Event positiv, wenn man die ''Talente'' fördert bzw. fordert.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Marlboro Flow] - #2790543 - 02.05.2016, 10:54:13
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Ahoi liebe App-Freunde

wir haben den Entwickler Wettbewerb ausgewertet und verkünden nun die Gewinner! :-)


1. Platz: Raum der Wünsche

2. Platz: Chooso

3. Platz: Insel

Platz 4, 5, 6, 7, 8, 9,… und zehn!

  • Knudon
  • Biss des Bösen
  • TamaKnuddeli
  • or Radio
  • SoundCloud Radio
  • Chess
  • Need for Speed


Wir danken allen Entwicklern für die Teilnahme. Es hat uns viel Freude bereitet, eure neuen Apps anzutesten.
Wir wünschen allen viel Spaß in diesen coolen Chaträumen und den Entwicklern weiterhin Freude beim Entwickeln toller Apps. :-)


Knuddelige Grüße
Ironist


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (02.05.2016, 11:29:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Ironist] - #2790601 - 02.05.2016, 16:09:44
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Antwort auf: Ironist

1. Platz: Raum der Wünsche



Funktioniert leider nicht.
Kam in den Channel und habe mir gewünscht das Knuddels heute mal nicht abschmiert.. 3 Sekunden danach bin ich geflogen.


Glückwunsch an alle Gewinner ;-)
Habe zwar noch nicht alle gesehen aber ein paar die den Platz auch verdient haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: ] - #2790611 - 02.05.2016, 17:06:43
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey Ho,

der Kommentar von meinem VP ist der Burner! :-D

Zur Preisvergabe zurück.. da muss ich sagen, dass mir der Raum der Wünsche sehr gut gefällt. Ich habe da auch schon ein bisschen Zeit verbracht und muss sagen, dass dort viele nette Leute waren, die einen in das Spiel geholfen haben. Des Weiteren finde ich das Konzept an sich gut, was aber vielleicht daran liegt, das ich Harry Potter Fan bin. :p

Glückwunsch an alle Gewinner!
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Ironist] - #2790829 - 03.05.2016, 19:34:14
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.333
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :-)

Raum der Wünsche wäre mir auch wohl mit als einer der möglichen oberen Gewinner eingefallen.
Sehr schönes Konzept und man merkt, das hier auf viel Liebe zum Detail geachtet wurde.

Was mich jedoch ein bisschen irritiert, ist das etwa einige andere Apps es leider nicht unter die ersten 10 Plätze geschafft haben, die in meinen Augen doch wahrscheinlich aufwändig sind/waren (aus der Sicht eines Laien)

Mir würden spontan einfallen:

Dieser Tetris-Klon? oder zum Beispiel, dieser Spiel, wo man hochspringen musste von Wolke, zu Wolke (Name ist mir gerade entfallen leider), oder aber auch Knuddellonia - welche leider nicht in der Liste, der Gewinner es geschafft haben.

Nichts desto trotz, sind in der Liste, einige Apps, die ich z.Bsp. gar nicht vorher kannte. Wird mal Zeit für einen Besuch dieser - und für mich als Nicht-Programmierer, ist es immer wieder beachtlich was Menschen aus Bits und Bytes schaffen können :-)

Gratulation euch :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: User Apps entwickeln und tolle Preise gewinnen! [Re: Keemo] - #2790928 - 04.05.2016, 07:53:27
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.777
Ich vermisse auch mindestens eine App in der Auflistung die in dem welche im Vorfeld der Gewinnerbekanntgabe eigentlich immer unter der Top5 oder gar Top3 genannt wurde.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter