Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! - #2764534 - 16.12.2015, 08:13:23
InnerlichboeseAdministrator
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.398
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich soweit (nach viel Schweiß und Tränen meinerseits).
Wir können euch endlich erklären, wofür wir schon seit einer Weile immer wieder Umfragen auf euch los lassen, die euch fragen ob ihr einen Channel gut moderiert findet, ob ihr euch im Channel gut unterhalten fühlt oder ob ihr einen Channel weiter empfehlen wird.
Natürlich haben uns eure Antworten sehr interessiert, aber wir wollen sie nicht für uns behalten sondern wir wollen, dass auch ihr davon profitiert. Und genau deswegen gibt es ab heute viele Veränderungen für euch zu entdecken.

In jedem Channel werdet ihr nun Sterne und Männchen (von 0 bis 5) finden, die euch anzeigen, wie beliebt ein Channel ist und wie gut er genutzt wird. Auch in der /info findet ihr diese Anzeige. Klickt ihr darauf, dann wird euch ein Detailfenster angezeigt. In diesem Fenster findet ihr viele Informationen detailiert angezeigt. Zum Beispiel seht ihr, wie die User im Channel in den jeweiligen Umfragen geantwortet haben, wieviele User durchschnittlich im Channel aktiv sind und wieviele neue Chatter sich in den Channel verirren.

Eine absolute Neuheit ist der harte Kern. Das seit im Grunde ihr! Der Harte Kern sind genau die User, die sich regelmäßig und über längere Zeit im selben Channel aufhalten. Man kann also (im Gegensatz zum LC) zum harten Kern mehrerer Channel gehören.
Da der harte Kern genau anzeigt, welcher Channel wieviele User dauerhaft für sich begeistern kann, ist er für uns, und hoffentlich auch für euch bald, sehr wichtig. Wir haben uns daher dafür entschieden, auch in euren Profilen anzuzeigen, in welchen Channels ihr zum harten Kern gehört. Ihr findet diese Channel im Profil unter “Knuddels”. Keine Sorge, unsichtbare Channel zeigen wir da nicht an ;)

Was wir damit eigentlich erreichen wollen? Vor allem wollen wir euch ermöglichen, dass ihr euch selbst darüber informieren könnt, wie sich eure Channel, sei es der eigene Mychannel oder Channel die ihr einfach gern habt, entwickeln. Wir glauben es ist sehr wichtig, dass alle User eines Channels zusammen die Verantwortung ein positives und Spaß-orientiertes Chatklima übernehmen. Dass ihr neue User willkommen heisst und herzlich aufnehmt und gemeinsam dafür sorgt, dass sich jeder in eurem Channel wohl fühlt. Die CMs haben sich mit ihrer Wahl zu genau diesen Dingen bereits verpflichtet und können jetzt sehen, wie erfolgreich sie bei dieser Aufgabe sind.

Wir hoffen, dass euch diese Änderungen genauso viel Freude bereiten wie uns. Das Klima in jedem einzelnen Channel wird damit zum ersten Mal transparent für alle. Wir sehen darin wirklich sehr viel Potential eurerseits aber auch bei uns und haben schon einige Ideen, wie wir dieses Projekt weiterführen können. Jetzt sind wir aber erstmal gespannt darauf, wie ihr mit dieser neuen Transparenz umgehen werdet.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen,

euer Knuddelsteam


Bearbeitet von Innerlichboese (16.12.2015, 08:15:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764536 - 16.12.2015, 08:23:53
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Kurze Frage: Bei den Umfragen konnte man ja auch Kommentare hinzufügen und seine Antwort begründen. Bisher fand ich noch nichts dazu - als MyChannelbesitzer würde es einen ja doch interessieren, was die Leute so zum Channel schrieben und wo sie Probleme oder Positives sahen. Ist es irgendwie möglich, dies als Channelbesitzer einzusehen oder wird es noch möglich sein? Ansonsten fände ich es ziemlich schade, da die Kommentare so keinen "Sinn" hätten.

Den harten Kern konnte ich im Profil bisher noch nicht finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764537 - 16.12.2015, 08:28:13
Nick21101993
Oberf​euerw​ehrma​nn​

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 125
Ort: Deutschland
Finde ich echt top von euch das ihr euch sowas einfallen lassen habt ich finde es richtig genial denn so kann jeder user schon beim betreten des channels sehen ob der channel was für ihn ist oder nicht desweiteren erlaubt dies uns MCM's btw Channelbesitzer zu sehen wie viele MCM'S man eig brauch und ob sie ihre arbeit auch in abwesenheit so gut machen wie wenn wir da sind also Daumen hoch
_________________________
Entäuscht von so vielen, aber ich habe nicht laufen gelernt, um heute zu kriechen

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Nick21101993] - #2764540 - 16.12.2015, 08:48:49
InnerlichboeseAdministrator
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.398
Ort: irgendwo im nirgendwo
Walking Disaster <3 wir haben die Antworten natürlich noch und wollen sie auch den MyChannelbesitzern, ggf, auch HZA/E und CM zur Verfügung stellen. Das wird aber erst jetzt im Nachhinein kommen. Haben wir aber natürlich fest auf dem Plan.

Ich sehe bei dir übrigens zwei Harter Kern-Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764542 - 16.12.2015, 09:11:34
Nick21101993
Oberf​euerw​ehrma​nn​

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 125
Ort: Deutschland
ich seh kein harte kern im Profil
_________________________
Entäuscht von so vielen, aber ich habe nicht laufen gelernt, um heute zu kriechen

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Nick21101993] - #2764543 - 16.12.2015, 09:14:57
InnerlichboeseAdministrator
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.398
Ort: irgendwo im nirgendwo
Antwort auf: Nick21101993
ich seh kein harte kern im Profil


Jap, gerade gemerkt. Sieht man nur als Tester. Wir kümmern uns drum! Du bist übrigens bisher derjenige mit den meisten Harter Kern Channels, die ich je gesehen habe! o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764545 - 16.12.2015, 09:28:11
Nick21101993
Oberf​euerw​ehrma​nn​

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 125
Ort: Deutschland
das soll jetzt was heißen ?
will auch tester werden :(
_________________________
Entäuscht von so vielen, aber ich habe nicht laufen gelernt, um heute zu kriechen

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Nick21101993] - #2764550 - 16.12.2015, 10:18:19
InnerlichboeseAdministrator
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.398
Ort: irgendwo im nirgendwo
Antwort auf: Nick21101993
das soll jetzt was heißen ?
will auch tester werden :(


Das heisst: jetzt kannst du genau so viel sehen wie ich :-) Viel Spaß damit!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764551 - 16.12.2015, 10:20:06
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 897
Ort: Elmshorn
Antwort auf: Innerlichboese
Antwort auf: Nick21101993
das soll jetzt was heißen ?
will auch tester werden :(


Das heisst: jetzt kannst du genau so viel sehen wie ich :-) Viel Spaß damit!


Vermutlich auf das Rating bezogen :-D
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764552 - 16.12.2015, 10:21:20
Nick21101993
Oberf​euerw​ehrma​nn​

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 125
Ort: Deutschland
jetzt schauen se alle uff mein profil
_________________________
Entäuscht von so vielen, aber ich habe nicht laufen gelernt, um heute zu kriechen

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764580 - 16.12.2015, 13:45:39
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
In Channels wie z.B. 9-Ball sieht man das Symbol nicht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: tdu89] - #2764581 - 16.12.2015, 13:51:16
InnerlichboeseAdministrator
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.398
Ort: irgendwo im nirgendwo
Dann haben sie nicht genügend Umfragen-Antworten um Sterne haben zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764582 - 16.12.2015, 13:56:13
Cyaz

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.291
Kann man denn irgendwo explizit sehen, wer zum harten Kern gehört? Das heißt, irgendeine Liste oder so?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Channel, die Sonderzeichen enthalten (<3 oder &) im harten Kern als "Link" dargestellt werden. Das nur am Rande.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Innerlichboese] - #2764583 - 16.12.2015, 14:07:02
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Innerlichboese
Dann haben sie nicht genügend Umfragen-Antworten um Sterne haben zu können.


Richtig aber Symbol schwarz und Channel schwarz passt nicht wenn sollte man es erhellen. Do you know what i meen? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: tdu89] - #2764584 - 16.12.2015, 14:09:48
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 885
Na suuuuuuper ! Was soll jetzt der Blödsinn ?
Besonders sinnvoll ist diese Anzeige in meinem Privatchannel (unsichtbar, mit Passwort!)
Wo liegt die sinnvolle Aussagekraft ??
und kann ich den Humbug wenigsten in meinem Privatchannel abstellen ??
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Felix154] - #2764596 - 16.12.2015, 14:59:46
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.501
Antwort auf: Felix154
Na suuuuuuper ! Was soll jetzt der Blödsinn ?
Besonders sinnvoll ist diese Anzeige in meinem Privatchannel (unsichtbar, mit Passwort!)
Wo liegt die sinnvolle Aussagekraft ??
und kann ich den Humbug wenigsten in meinem Privatchannel abstellen ??


Wenn es für dich humbug ist nutze es doch nicht...heißt hier: klick nicht drauf, schau nicht hin. %-)

Ich finde das ganze sehr nice und freue mich schon darauf zu sehen was die user denn so alles schreiben wieso sie einen channel nicht so toll finden oder auch wieso sie ihn gut finden, ich denke dann kann man ggf. bestimmte dinge viel gezielter angehen.

Ohne die kommentare der user ist das ganze bisher halt schick anzusehen, aussagekraft hat das ganze aktuell noch nicht so sehr, weil es bringt nichts zu sehen wie ein channel bewertet wurde wenn man nicht weiß wieso der channel denn so bewertet wurde. Aber inni hat ja schon angesprochen das die kommentare der user noch irgendwo eingebunden und einsehbar sein werden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Kev777] - #2764599 - 16.12.2015, 15:05:58
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 885
naja, wirklich interessant ist das ja nur für die privaten (mittlerweile ''kommerziellen'') Channels, für die normalen Systemchannels eher nicht und ganz sinnlos für unsichtbare Channels - also wo kann ich das für meine privaten Channels abstellen? Es sieht störend aus und ist sinnfrei

und ich geh fast jede Wette ein, dass in zwei Monaten sich kaum noch einer den ganzen Statistik-Kram anguckt,
vor allem, weil viele hier ganz andere ''Intensionen'' haben also sich über einen Channel zu informieren ^^


Bearbeitet von Felix154 (16.12.2015, 15:11:00)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Felix154] - #2764718 - 16.12.2015, 20:17:42
SilverFalcon
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 320
Ort: Wien

Ich hoffe sehr, dass die Channelbewertung / Channelrating auch berücksichtig, wie viele User den App-Bot des
Channels auf Ignore haben. Habe das Thema mit Ironist bereits angesprochen. Viele Apps versenden sobald man
einmal den Channel betreten hat, den User mit Werbung für Events etc zu. Viele auch ohne sichtbare Möglichkeit
sich abzumelden. Der einzige Ausweg ist oft den Bot zu ignorieren.

Ich finde dass auch dies unbedingt in die Wertung mit einfließen sollte, um den Entwicklern und Betreibern ruhig
zu Zeigen dass ein solches Verhalten auch abgestraft wird, mit schlechterem Ranking/Rating.

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
SilverFalcon - LordLex

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: SilverFalcon] - #2764720 - 16.12.2015, 20:26:53
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Irgendwie bin ich zu doof den teil im Profil zu finden wo ich das sehe mit dem "Harten kern." Wo sollte es den rein theroretisch angezeigt werden?



PS: Ich wäre auch dafür das die sache die mein VP angesprochen wird berücksichtig wird!


Bearbeitet von Vampier Phil (16.12.2015, 20:27:53)
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Channelrating - Mehr Transparenz für alle! [Re: Vampier Phil] - #2764721 - 16.12.2015, 20:28:44
SilverFalcon
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 320
Ort: Wien
[img]http://i.imgur.com/5KACO2y.png[/img]

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
SilverFalcon - LordLex

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Telechatter