Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 24 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 23 24 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Antworten * [Re: TMboy] - #2758184 - 13.11.2015, 17:15:09
TMboy
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 174
Ort: Landkreis Cuxhaven
Ich habs jetzt mehrfach versucht, den user.getPersistence().setNumber('points', 100); mit verschiedenen Zahlen zu setzen, sofern ich irgend eine Zahl einbinde, habe ich diese Zahl am Ende auch als Punkte, welche dann klipp und klar nicht den Rang anzeigen, wie es sollte .... :-|
Ich hab auch langsam kein Bock mehr danach zu suchen woran es liegen könnte .....
Diese scheiße mit Persistence ist so schlecht erklärt und zusätzlich noch nicht einmal mit Beispielen abgebildet, wo ein Leihe nicht ansatzweise dran lernen kann.... :-X
Ich habs schon aufgegeben, in Google und Co habe ich ebenfalls nach Persistence'n und Co. gesucht und keinerlei hilfreichen Infos gefunden, das es ermöglicht, den Rang nach und nach zu steigen, je nach Bemühungen , wie ich es bei anderen Spielen gesehen habe ....
Beispiele : 4Gewinnt , Memory , TamaKnuddeli und Co .... O:)

Wenn hier sonst noch irgendwer einen sinnvollen Rat hat, soll er dafür am besten mal Beispiele beibringen, so hat es kein Sinn ....
Die Idee den Wert von 1 zu verändern, hat genauso wenig geholfen, wie alles andere ....
Steht da 1 , hab ich 1 Punkt , hab ich 100 drin stehen, sind in der Top auch 100 Punkte + den dazugehörigen Rang .... ]-(


Bearbeitet von TMboy (13.11.2015, 17:15:41)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: TMboy] - #2758211 - 13.11.2015, 19:11:39
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
setNumber setzt den Wert in der Persistence ja auch immer auf den, den Du dort angibst. Wenn Du weiter hoch addieren möchtest, musst Du addNumber verwenden.

Du sparst Dir das viele Googlen, wenn Du mal ein paar Blicke in die Dokumentation werfen würdest. Ich habe Dir diese in einem meiner vorherigen Beiträge bereits verlinkt, da kann man sich doch durchklicken, oder ist das zu viel verlangt?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2758306 - 14.11.2015, 03:48:52
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.582
Ort: Dortmund
Ich denke er versteht einfach den Aufbau nicht; Weder von der Dokumentation noch von den Methoden/Klassen
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2758391 - 14.11.2015, 18:14:47
TMboy
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 174
Ort: Landkreis Cuxhaven
Antwort auf: Bizarrus
Ich denke er versteht einfach den Aufbau nicht; Weder von der Dokumentation noch von den Methoden/Klassen


Ich hab das Problem, das ich die Methoden einfach nicht begreife, wie die zusammengesetzt werden.
Aber die Doku zeigt auch nicht, wie im einzelnem sie zusammengesetzt werden .... %-)

Meine kleine Dummheit etwas zu begreifen ist natürlich Standart, das bin ich gewohnt .... :-D

Aber ich hab es nun so weit zum laufen bekommen, aber ein Bild stört mich noch daran , im Anhang nun als Bild zu sehen :

Warnung! Spoiler!
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntj572htd4f9.png[/img]


Die Frage ist, wie bekäme ich das jetzt hin, das ich auch den Platz angezeigt bekomme ? ......

Ich mach am besten mal eine kleine Übersicht von dem, was ich nun habe ....
Warnung! Spoiler!
Code:
this.onAppStart = function() {
var access = KnuddelsServer.getToplistAccess();
var profile = KnuddelsServer.getAppProfileEntryAccess();

// Definiere die Ränge

var rank = access.createOrUpdateToplist('points', 'Gespielte Spiele', {
   1: 'Rang 1',
  10: 'Rang 2',
  20: 'Rang 3',
  30: 'Rang 4',
  40: 'Rang 5',
  50: 'Rang 6',
  60: 'Rang 7',
  70: 'Rang 8',
});

profile.createOrUpdateEntry(rank, ToplistDisplayType.Label);
};


Der Code-Schnipsel wurde nun auch richtig positioniert und funktioniert einwandfrei ....
Der kleine Einbaucode beim Punkten , ja auch mit add gemacht, ich bin lernwillig :-]
Warnung! Spoiler!
Code:
user.getPersistence().addNumber('points', 1);


Was fehlt da denn ? Oder wie kann man das einbinden, das er den Platz anzeigt ? :-|


Bearbeitet von TMboy (14.11.2015, 18:16:07)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: TMboy] - #2758392 - 14.11.2015, 18:17:30
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
ToplistDisplayType.Label


http://developer.knuddels.de/docs/classes/ToplistDisplayType.html#properties

Lesen!!!!



LabelAndRank
Anzeigename und Rang anzeigen.


Oh wunder da steht es ja

ToplistDisplayType.LabelAndRank
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2758393 - 14.11.2015, 18:38:33
TMboy
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 174
Ort: Landkreis Cuxhaven
Ahhh okay, jetzt komm ich dahinter, wie was eingeteilt ist :-P

Scheiße, scheiße ..... ich danke dir und schäm mich auch gleich mal eine Runde :((
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2759440 - 19.11.2015, 18:05:51
Old Rolf
Nicht registriert


Hallo zusammen. :-)
Mein Name ist Rolf, und ich bin gerade eben dem Monetarisierungs-Programm beigetreten. -
Daher habe ich eine Frage: Wie entwickle ich eine App? Ich habe das noch nie gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2759497 - 19.11.2015, 19:17:35
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Zuerst musst Du Dir Deinen Entwickler-Account aktivieren. Dies kannst Du, indem Du den Befehl /apps developer in den Chat eingibst. Erfüllst Du die Voraussetzungen (Family, verifizierte EMail-Adresse, aktives TAN-System), kannst Du Dich schon an das Programmieren von Apps setzen.

Wie es dann weiter geht, erfährst Du hier im Entwickler-Wiki. Informationen, welche Klassen Knuddels anbietet, findest Du in der API-Dokumentation. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne hier im Forum melden, Dir wird dann versucht zu helfen. Viel Spaß bei der Entwicklung :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2759766 - 20.11.2015, 14:43:24
Queen of Raop +++
Nicht registriert


Ich hab dazu auch einmal eine kleine Frage.
Und zwar hatte ich jetzt vor jetzt eine App für meinen Channel zu erstellen..
allerdings - wenn ich es mache wie es in der Wiki steht und versuche die HeyThere App zu installieren - kommt immer das die App nicht installiert wurde und der Fehler App not found.

Kann mir da vielleicht irgendjemand sagen woran das liegt ?

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2759775 - 20.11.2015, 15:00:10
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.430
Im wiki scheint es nicht ganz so gut beschrieben zu sein.
Schau doch mal auf nachfolgendem link vorbei, dort wird genauer erklärt wie man eine App installiert:

https://knuddelsapi.wordpress.com/2015/11/04/tutorial-app-im-mychannel-installieren/
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2759778 - 20.11.2015, 15:08:59
Queen of Raop +++
Nicht registriert


Danke :)

Das hat mir schonmal sehr gut geholfen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2759782 - 20.11.2015, 15:20:06
Queen of Raop +++
Nicht registriert


Gibt es zu dem Rest vielleicht auch noch verständlicher geschriebene Anleitungen ? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2759783 - 20.11.2015, 15:22:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.430
Die frage ist was du mit ''dem rest'' meinst?
Aber auf https://knuddelsapi.wordpress.com gibt es bereits so einige interessante artikel die für den ein oder anderen ganz nützlich sein könnten. =)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2759785 - 20.11.2015, 15:27:36
Queen of Raop +++
Nicht registriert


Naja wenn ich nach der Wiki gehe ist der nächste Schritt zum Beispiel ja dieser FTP Kram, ich hab leider nur keine Ahnung wie ich das ganze finde und einrichten kann, was mir da auch leider nicht beschrieben wird... :/
Bin echt für jede Hilfe dankbar. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2759813 - 20.11.2015, 19:01:02
Queen of Raop +++
Nicht registriert


Eine Frage muss ich leider noch mal stellen... ich hab den Text in der main.js geändert und kann die Datei nicht mehr öffnen.. kann ich da irgendwie wieder was rückgängig machen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2759814 - 20.11.2015, 19:29:07
Consider
Forumuser

Registriert: 26.02.2015
Beiträge: 28
Antwort auf: Queen of Raop +++
Eine Frage muss ich leider noch mal stellen... ich hab den Text in der main.js geändert und kann die Datei nicht mehr öffnen.. kann ich da irgendwie wieder was rückgängig machen ?




Wenn du es Gespeichert hast, kannst du es nicht mehr Rückgängig machen :-D

Ich denke ja mal, das du es mit Notepad ++ änders oder? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Consider] - #2759817 - 20.11.2015, 19:41:53
Queen of Raop +++
Nicht registriert


Ja richtig :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2759825 - 20.11.2015, 21:05:35
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.582
Ort: Dortmund
Du kannst in N++ Backups in den Einstellungen setzen ;-)
Sobald du die Datei oder N++ geschlossen hast, kannst du kein Undo/Redo mehr durchführen, einzige Lösung wäre hier die oben genannten Backup-Einstellungen zu nutzen.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2760789 - 25.11.2015, 22:26:45
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 112
Mal eine kleine Frage am Rande.
Macht es einen Unterschied, ob man diverse Variablendefinitionen in onAppStart schreibt, oder sie einfach direkt in der main.js stehen? Für den Moment hatte ich letzteres getan - funktioniert einwandfrei.


Bearbeitet von Tagtraum (25.11.2015, 22:27:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Tagtraum] - #2760805 - 26.11.2015, 01:10:37
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Ahoi,

derzeit macht es tendenziell keinen (großen) Unterschied. Wir garantieren aber erst ab onAppStart, dass die API korrekt verfügbar ist. Es kann also durchaus sein, dass wir Optimierungen vornehmen und dann dein Code nicht mehr funktioniert, weil wir diese Änderungen vornehmen.

Du solltest dich also nicht darauf verlassen, dass es so bleibt und lieber onAppStart nutzen.

Knuddelige Grüße
Ironist

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 24 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 23 24 >


Moderator(en):  Misterious