Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! - #2760000 - 21.11.2015, 22:08:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Guten Abend liebe Weltreise Freunde! :-)

Nach Rücksprachen und einigen Ideen, die wir als Ideen-Team und auch als Smileys-Team für die neue Weltreise erhalten haben, eröffnen wir hier im Chatspiele einen extra Thread für Ideen und Wünsche zur Weltreise 2015.

Ich bitte darum hier nur Wünsche und Ideen zu posten und auch zu diskutieren, für Kritik oder Fragen zur Weltreise bitte nicht diesen Thread verwenden! Hier und da wird sich vielleicht auch ein Verantwortlicher melden und Kommentare zu Ideen abgeben. ;)

Aber vergesst bitte nicht: wenn eine Idee als positiv bewertet wird oder von einem Mitarbeiter notiert, heißt es nicht, dass es zeitnah bzw. überhaupt umgesetzt wird!


Wir freuen uns auf viele tolle Ideen und Wünsche zur Weltreise 2015. :)


Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: xXsmartlXx] - #2760079 - 22.11.2015, 12:28:56
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Mein Wunsch wäre, dass das Spiel von allen Nieten (Weisheiten, Küsse) gereinigt wird und diese durch etwas ersetzt werden, worüber man sich auch freuen kann! Es macht echt keinen Spaß wenn man ständig nur Nieten kriegt. Man verliert schnell die Lust an dem Spiel. Selbst wenn ab und zu mal 1 knuddel dazwischen ist. Ersetzen könnte man sie durch 1x Features von Smileys, davon gibt's inzwischen ja Millionen...
Auf die Aussage "Wenns dich stört dann kauf dir Premium", die sicher nun einige denken, geh ich jetzt mal nicht ein.
So das war mein Wunsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: ] - #2760146 - 22.11.2015, 17:12:47
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Mein Wunsch wäre dieser.

Könnte mann eventuell den Anzeige-Hinweis ; Du bist hier. Wähle ein ziel aus! Etwas verkürzen?
Momentan ist es ja so das das Ding nie verschwindet, erst wenn man klickt.

Sprich so eintstellen das sich der Hinweis sich nach 3-5 Sekunden selber ausblendet ?
Es ist manchmal echt nervig erst irgendwo hinzuklicken damit ich das Ziel anfliegen kann, welches sich hinter dem Hinweis befindet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: ] - #2760159 - 22.11.2015, 17:31:55
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.089
Ort: Walsrode
Heyho :D

Mein Wunsch wäre es, dass vor dem Flug angezeigt wird wieviele Meilen man bis dorthin sammelt. Man könnte ja eine Zeile für einen normalen Flug, und eine 2. für einen Fluck mit Boost angeben. In der alten Weltreise war dies soweit ich weiß auch als Angabe dabei :D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: König Gil-Galad] - #2760174 - 22.11.2015, 18:47:23
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.393
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: König Gil-Galad
Heyho :D

Mein Wunsch wäre es, dass vor dem Flug angezeigt wird wieviele Meilen man bis dorthin sammelt. Man könnte ja eine Zeile für einen normalen Flug, und eine 2. für einen Fluck mit Boost angeben. In der alten Weltreise war dies soweit ich weiß auch als Angabe dabei :D


bin ich dafür [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_11-02_thumb-up.gif[/img]


Antwort auf: StyleR-MarcO
Mein Wunsch wäre, dass das Spiel von allen Nieten (Weisheiten, Küsse) gereinigt wird und diese durch etwas ersetzt werden, worüber man sich auch freuen kann! Es macht echt keinen Spaß wenn man ständig nur Nieten kriegt. Man verliert schnell die Lust an dem Spiel. Selbst wenn ab und zu mal 1 knuddel dazwischen ist. Ersetzen könnte man sie durch 1x Features von Smileys, davon gibt's inzwischen ja Millionen...
Auf die Aussage "Wenns dich stört dann kauf dir Premium", die sicher nun einige denken, geh ich jetzt mal nicht ein.
So das war mein Wunsch.


Also wenn man die kostenlose Version spielt ist das der Fall. Wenn man nix bezahlt, was will man erwarten. Als wo ich geflogen bin und mit goldenen Schlüssel Kisten geöffnet hab, waren da keine Nieten drin (wie James Küsse oder Weißheiten, welche eben nur in den kostenlosen drin sind) Daher find ich das i.ok.


Was muss geändert werden:
- 1x Features entfernen wie (/schoko /kotz / /caught) (die Smileysfeatures, soweit man Sie hat kann man immer nutzen) und kann diese nicht entfernen
- Das System sollte vielleicht erkennen welche Smileys man hat und dann andere 1x Features verteilen
- In den Gold-Kisten, sollte man mindestens 10 Knuddel finden, da findet man in den kostenlosen mehr Knuddels als in den Goldkisten
- 1x Features weiter geben zu können


Bearbeitet von regiosprinter (22.11.2015, 18:48:14)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: regiosprinter] - #2760195 - 22.11.2015, 19:45:00
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Mein Wunsch wäre, dass die Weltreise sich zurücksetzt, sofern man alle verfügbaren Gratisziele angeflogen hat und die Premiumziele gesperrt sind.

Die Weltreise ist ansonsten einfach "vorbei" und es bringt nichts, irgendwo hinzufliegen, da man nicht erneut auf Schatzsuche gehen kann. Bei den vorherigen Weltreisen setzte sich die Karte immer wieder zurück, das fehlt mir hier wirklich.

Weiterer Vorschlag: Nach Rücksprache mit Felix154 (ein dickes Danke an dieser Stelle!) und einer spannenden Fehlersuche, ob ein Ziel übersehen wurde, ist der aktuelle Stand:

Scheinbar fragt James nach, ob man die Ziele zurücksetzen möchte, bei mir aus irgendwelchen Gründen aber nicht. Da nicht angeflogene Ziele ausgeschlossen werden können, liegt der Fehler vermutlich darin, dass ich irgendwo eine Truhe übersehen habe.

Daher folgender Vorschlag: Es wäre schön, wenn man sich anzeigen lassen könnte, wo noch keine Truhe geöffnet wurde. Man sieht zwar durch die blauen Markierungen und die Pins, dass man an diesen Orten bereits war, vielleicht könnte man die blaue Markierung dann bei Orten, an denen man die Truhe vergessen hat, entfernen, damit man dies sieht und sich nicht einen Wolf sucht.


Bearbeitet von xXsmartlXx (23.11.2015, 18:59:42)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: ] - #2760307 - 23.11.2015, 11:54:46
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Walking Disaster <3
Scheinbar fragt James nach, ob man die Ziele zurücksetzen möchte, bei mir aus irgendwelchen Gründen aber nicht. Da nicht angeflogene Ziele ausgeschlossen werden können, liegt der Fehler vermutlich darin, dass ich irgendwo eine Truhe übersehen habe.

Auf der Weltkarte können alle Ziele kostenlos angeflogen werden? Einige Miniwelten kann man zwar erst später betreten, aber auch diese kannst du anfliegen.
Oder was möchtest du mit "nicht angeflogene Ziele können ausgeschlossen werden" sagen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: Jacob112] - #2760373 - 23.11.2015, 17:58:01
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Hi, das hab ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Da meinte ich einfach: Ich habe bereits alles angeflogen, sowohl alle Ziele als auch sämtliche Miniwelten und die Ziele in den freigegebenen Miniwelten, die ich betreten kann.

[zum Seitenanfang]  
Weltreise Verbesserung - #2760614 - 25.11.2015, 08:09:44
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Ich denke es sollte eine Möglichkeit geben entscheiden zu können ob man eine Nachricht von James bekommt wen man sein nächstes ziel erreicht hat oder nicht.
Vllt als Alternative das der Weltreisebutton unten einfach ein wenig Blinkt oder eine kleine Zahl dran auftaucht.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise Verbesserung [Re: Vampier Phil] - #2760989 - 27.11.2015, 00:59:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Habe da noch einen Wunsch, bzw. der Wunsch ist mit Kritik verbunden!

Ich wünsche mir das die goldenen Truhen auch Ihren Preis gerecht sind.
Wie kann es den sein, dass ich in einer kostenlose Truhen bessere sachen finde wie in einer Goldenen?

Bester vergleich:

Kostenlos: 8 Knuddel
Gold: Ring von James

Finde daran könnte mann noch etwas arbeiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise Verbesserung [Re: ] - #2761000 - 27.11.2015, 02:43:58
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 373
Es wäre praktisch, wenn man mehrfach vorhandene items nicht nur tauschen, sondern auch gegen gold verkaufen könnte
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise Verbesserung [Re: AngelThaliel] - #2761104 - 27.11.2015, 19:31:02
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Super wäre es ebenfalls, wenn man Bonussmiley zu einem festen Umrechnungsfaktor gegen Gold eintauschen könnte.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise Verbesserung [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2761221 - 28.11.2015, 14:44:32
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Die Hilfe unter den Optionen zu verstecken ist in keinster Weise intuitiv, was die Bedienung angeht. Einfach ein Separater Link daneben ist wesentlich besser. Die Einstellungen öffnet man maximal ein mal aktiviert für sich, was man selbst für praktisch hält und lässt es dann so.

In der FAQ ist auch sehr vieles nicht komplett erläutert. z. B.:
Antwort auf: "Weltreise Hilfe"
Werden Schlüssel-Pakete, Super-Boost-Pakete und/oder Fahrzeug-Upgrades sofort nach Erhalt aktiviert?

Nein, sie werden nach dem Prinzip der registrierten Codes behandelt. Erst wenn der Spieler einen Gegenstand (z.B. goldene Schlüssel oder Upgrades) aus einem Paket verwenden möchte, wird der registrierte Code aktiviert. Somit können diese, solange sie noch nie verwendet wurden, auch getauscht, verschenkt oder zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert werden. Die Pakete können auch weiterhin manuell über /code reg aktiviert werden.

Es fehlt einfach ein Hinweis darauf, dass dies in den Optionen aktiviert/deaktiviert werden kann.
Und ja, mir ist bewusst das die Optionen extra nochmal in der FAQ erläutert werden. Aber man sucht sich normalerweise immer nur das raus, worauf man seine Antwort haben möchte und ein paar mehr Informationen können da nie schaden.

Zudem gibt es in der Hilfe/FAQ keine Erläuterung für die Pins und andere Objekte bei der Karte.
Sicherlich ist vieles selbsterklärend, dennoch ist es immer besser diese Punkte nochmal separat aufzuführen.
Eine einfache Legende, die sich als Overlay in Kompassnähe befindet, könnte da sehr hilfreich sein, z. B.:
Zitat:
  • [Haus-Symbol] => Dort befindet sich dein Haus.
  • [Gelber Pin] => Dort gibt es noch Schatzkisten zu öffnen
  • [Roter Pin] => Alle Schatzkisten an diesem Ort wurden bereits geöffnet
  • [!] => Dort wartet etwas interessantes auf dich.
  • [Stern-Symbol] => Dort erwartet dich eine Mini-Welt.
  • [Blauer Punkt] => Dieses Ziel wurde bereits besucht (? => muss in den Optionen aktiviert werden)
  • [Grüner Punkt] => Hier warst du noch nie.


Die Ausrufezeichen bei Zielen werden unter Umständen durch Pins verdeckt, z. B. die Insel Java. Da wäre eine andere Darstellung evtl. sehr hilfreich.

Ziele an denen sich ein Geschenk von James findet oder wo sich eine Miniwelt befindet, bekommen den Namen nicht direkt angezeigt, man muss diese erst anklicken um zu wissen wohin die Reise denn gehen mag. Es sollte dennoch über der Box für diese Info stehen.
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise Verbesserung [Re: Sephiroth ME] - #2761998 - 02.12.2015, 12:23:06
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.393
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Vorschlag: Einladungen ablehnen zu können
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: xXsmartlXx] - #2762009 - 02.12.2015, 12:58:09
subway
Stamm​i​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 211
Ort: München
Ich finde es OK wenn man Gratis Fliegt das man Küsse von James Bekommt

Aber Wenn ich Schlüssel Kaufe und eine Goldene Kiste Öffne und ich dann Küsse von James Bekomme fühle ich mich schon leicht Verascht weil Küssen kann mich ein andere auch dafür muss ich nicht bezahlen

ich finde wenn einer Bezahlt soll er auch mehr belohnt werden mit mehr Knddels statt James Geküsse ich muss erlich sagen wenn ich wieder beim Nächsten Schlüssel Kauf eine goldene Truhe Öffne und ich bekomme wieder James Geküsse dan tut es mir leid aber dann gebe ich dafür kein Geld mehr aus dann gehe ich Lieber mit einen Zweit Nick online und Küsse mich gratis selber

Aber Irgend wo Hört die Veraschung auf

Ich finde es gut das man Jetzt wenn man 25 Schlüssen gekauft hat 25 mal Fliegen kann und nicht nur am Tag einmal wie bei der alten weltreise

bei den gratis Zielen ist das so um so Öfters man Fliegt und so länger dauert der Flug man ist angehalten sich Speeds zu Kaufen nach den 4 Gratis Flug finde ich auch nicht so schön

Ich Kaufe mir ja Schlüssel damit ich knuddels oder Feature oder Rosen EC. Ich würde es begrüßen Statt James Geküsse Knuddels zu geben dafür Zahlt man auch

und dan ist das so das ich gerne jeden Monat Zahle weil ich mich Freue Knuddels Rosen aber wenn ich dann wieder ein kuss von James Bekomme bin ich wieder entäuscht


Bearbeitet von subway (02.12.2015, 13:01:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: subway] - #2762031 - 02.12.2015, 16:05:12
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.842
Antwort auf: subway

Aber Irgend wo Hört die Veraschung auf

Ich Kaufe mir ja Schlüssel damit ich knuddels oder Feature oder Rosen EC. Ich würde es begrüßen Statt James Geküsse Knuddels zu geben dafür Zahlt man auch



Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Du bezahlst für Knuddel, Rosen und Einmalfeatures ? Das stimmt nicht.

Hier mal ein Screen:
[img]http://i66.tinypic.com/21cwj91.jpg[/img]

Auf dem Screen sieht man es ganz deutlich, das einzige wofür man bezahlt ist die garantie das man je nach Paket mindestens 1-130 Smileys bei der Weltreise findet, Booster, Fahrzeugupgrades und Fundstelleninfos bekommt.
Für nichts anderes bekommt man beim kauf von Schlüsseln eine garantie.

Das man in Goldtruhen vermehrt Knuddel, Rosen und Einmalfeature findet ist eine nette Geste von Knuddels, eine garantie das man aber so und soviele Knuddel, Rosen usw. findet gibt es aber nicht.
Selbst wenn du nur James Küsse bekommst wirst du nicht verarscht weil du das was dir beim kauf garantiert wird auch bekommst.


Das was du hier ansprichst ist ein Wunsch für die nächste Weltreise, aber verarschung sehe ich hier nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: ] - #2762065 - 02.12.2015, 19:18:26
MWOS1977
Stamm​i​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 174
Ort: Bayern
Sysadm das mit den James Küssen wird jedes Jahr bei der Weltreise angesprochen, wenn man eben Paket kauft sollte damit gerechnet werden, das es so was auch gibt, nur einige verstehen das nicht, aber irgendwo kann ich auch subway verstehen, genauso wie Reiseweisheiten mit dabei sind, was auch beim kostenlosen Fliegen gibt.
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: MWOS1977] - #2762090 - 02.12.2015, 20:22:57
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.393
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Also ich hatte mit den goldenden Schlüssel keine Jamesküsse gehabt, kein einzigen. Sollten die noch drin sein find ich das als nicht iok. Bei den kostenlosen ja, aber bei den bezahlten nicht. Ich hoff in den Kalender für 9,99 sind keine Jamesküsse drin, die sind sowas wie eine Niete.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: regiosprinter] - #2762091 - 02.12.2015, 20:27:52
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Stimme dem Vorschlag Einladungen abzulehen zu.

Eventuell aber noch was verbessert.
Wenn ich jemand einlade, und dieser lehnt die Einladung ab, würde ich gerne auch die Einladung erneuert verschicken können.

Ich finde es blöd, das die Einladung als Einladung dann zählt, somit ist die Einladung quasi Kaputt und ich kann einen weniger einladen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Neue Weltreise 2015 - Ideen und Wünsche! [Re: xXsmartlXx] - #2762752 - 06.12.2015, 07:22:52
subway
Stamm​i​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 211
Ort: München
Ich Kaufe mir auch keinen Kalender mehr habe mir 2 Jahre einen gekauft und hatte auch James Geküsse drinnen und auch Weihnachtsprüche und denke mir so für Sowas Zahlt man in den Gratis Kalender finde ich es ok

da Logge ich mich Lieber mit einen anderen Nick ein und Küsse mich Gratis selber Kostet nichts für die 9,95 kann ich 2 mal bei mir am Sonntag Schön Frühstücken

da mache ich Lieber die Gratis Weltreise oder Gratis Kalender da habe ich auch James Geküsse

Wenn Knuddels so die Leute Verasch sind sie selber schuld das Leute sagen sie kaufen sich kein Kalender mehr oder keine Goldene Schlüssel mehr bei der Weltreise ich habe mich 2 Jahre Jedes Jahr Geärgert

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  abki, Telechatter