Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Opera - Problem mit der Channelauswahl - #2757480 - 10.11.2015, 12:56:07
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit der Channelauswahl in Opera. Und zwar werden mir einfach keine Channel angezeigt. Suche ich nach einem Channel, dann wird mir dieser über die Suche normal angezeigt. Opera ist auf dem neusten Stand und Addons waren auch testweise deaktiviert.

Es ist zwar nun kein wirklich großes Problem, da ich mich ja über die Suche einloggen kann, aber es wäre schön wenn es normal angezeigt werden würde.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?

PS: Habe erst heute auf Opera gewechselt da ich mit FireFox immer wieder Probleme habe. Es laggt, es ruckelt usw. Daher wollte ich es mal mit Opera versuchen, was bis auf das mit der Channelauswahl um weiten besser funktioniert.


Hier ein paar Informationen:

Opera Version: 33.0.1990.58
Java Version: 1.8.0 Update 65
Applet Version: V9.0bqr

Windows: Vista Home Premium SP2
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera - Problem mit der Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2757484 - 10.11.2015, 13:16:55
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Königspinguin
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit der Channelauswahl in Opera. Und zwar werden mir einfach keine Channel angezeigt. Suche ich nach einem Channel, dann wird mir dieser über die Suche normal angezeigt. Opera ist auf dem neusten Stand und Addons waren auch testweise deaktiviert.

Es ist zwar nun kein wirklich großes Problem, da ich mich ja über die Suche einloggen kann, aber es wäre schön wenn es normal angezeigt werden würde.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?

PS: Habe erst heute auf Opera gewechselt da ich mit FireFox immer wieder Probleme habe. Es laggt, es ruckelt usw. Daher wollte ich es mal mit Opera versuchen, was bis auf das mit der Channelauswahl um weiten besser funktioniert.


Hier ein paar Informationen:

Opera Version: 33.0.1990.58
Java Version: 1.8.0 Update 65
Applet Version: V9.0bqr

Windows: Vista Home Premium SP2


ich habe das gleiche Problem war eben über die Knuddels Desktop App on und als ich den Nick wechseln wollte hat sich zwar die Startseite geöffnet,aber es wurden mir keine Channels angezeigt,kann mich aber auch über die Suche dann nicht einloggen.Bin jetzt über die alte Loginseite eingelogt,aber auch dort werden mir keine Channels angezeigt.
Mozilla Firefox 41.0.2
Java 1.8.0 Update 65
Applet Version V9.0bqr

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera - Problem mit der Channelauswahl [Re: Sweet Merkur] - #2757488 - 10.11.2015, 13:30:35
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Du hast denke ich nicht das selbe Problem wie ich.

Ich hab das Problem glaube ich gelöst, ich hatte unbewusst eine Funktion von Opera aktiviert, hab's grade mal deaktiviert und siehe da es geht.

Falls das Problem noch jemand hat und hier drauf stößt. Einfach "Opera Turbo" deaktivieren.

Kann also geschlossen werden.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2757491 - 10.11.2015, 13:44:40
Master-of-Desaster1982
2o o3​ 2o16​ - o9​ o6 2​o17​

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 510
Ort: Frankenthal
Ich hab das selbe Problem mit Firefox und habe nichts unbeabsichtigt aktiviert. Dein Vorposter schrieb auch das er das Problem mit Firefox hat. Scheint also aktuell ein Knuddels Problem zu sein.
_________________________
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht sollte die Zahl Null nicht wesentlich überschreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: Master-of-Desaster1982] - #2757503 - 10.11.2015, 14:03:06
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Bei Firefox 42.0 (also aktuelle Version) sehe ich auch keine Channels mehr scheint also ein Problem von Knuddels selber zu schein. ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: tdu89] - #2757505 - 10.11.2015, 14:06:27
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Nachdem ich die Option deaktiviert habe wurden sie mir nach einem reload wieder angezeigt, daher hielt ich es für ein Problem mit der Funktion. Und bei der Suche ging es ja bei mir, bei dem User unter meinem Post nicht,m daher klang es nach einem anderen Problem.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2757506 - 10.11.2015, 14:23:13
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Guckguck,

ich hab diesen Fehler soeben aufgenommen. Danke für die Meldungen!

# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2757508 - 10.11.2015, 14:23:43
Master-of-Desaster1982
2o o3​ 2o16​ - o9​ o6 2​o17​

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 510
Ort: Frankenthal
Über die Suche hat er zwar den Channel Mannheim als MyChannel deklariert aber beim Eintreten war es dann der ganz normale Systemchannel. Irgendwas scheint da echt im Busch zu sein.

Mein Mozzi ist aktuell. Java aktuell und Cache hab ich auch mal gelöscht. Trotzdem werden keine Channel angezeigt und funktioniert nur über die Suche.
_________________________
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht sollte die Zahl Null nicht wesentlich überschreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: Master-of-Desaster1982] - #2757541 - 10.11.2015, 16:35:13
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

Treten bei euch in der Konsole (vom Browser) Fehlermeldungen auf?

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: Vampire183] - #2757566 - 10.11.2015, 19:25:17
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo allerseits.


Ich habe eben live einen Bug behoben der sich mit dem Update heute Vormittag eingeschlichen hatte.

Der Bug betraf alle Nutzer die beim Login auf der Startseite NICHT das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" gesetzt haben. Diese Nutzer sollten bitte einmal im Browser alle Cookies von Knuddels löschen und dann noch einmal erneut Knuddels.de aufrufen und sich einloggen. Danach sollte dann alles wieder funktionieren.

Sollte das nicht helfen, dann bitte in diesem Thread melden! (Mods, bitte noch nicht schließen)

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.


Gruß Toby.


PS: Danke an Ironist und tdu89 dafür mich an deren Browsern rumfummeln zu lassen um den Fehler ausfindig zu machen. :)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: TobyB] - #2757573 - 10.11.2015, 19:48:17
Miss Nightlady

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 30
Ort: Neuruppin
also ich hab nach dem löschen der cookies trotzdem das problem keine Channelauswahl zu haben (Firefox)

LG
_________________________
~love me or let it be ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: TobyB] - #2757575 - 10.11.2015, 19:56:24
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: TobyB
Hallo allerseits.


Ich habe eben live einen Bug behoben der sich mit dem Update heute Vormittag eingeschlichen hatte.

Der Bug betraf alle Nutzer die beim Login auf der Startseite NICHT das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" gesetzt haben. Diese Nutzer sollten bitte einmal im Browser alle Cookies von Knuddels löschen und dann noch einmal erneut Knuddels.de aufrufen und sich einloggen. Danach sollte dann alles wieder funktionieren.

Sollte das nicht helfen, dann bitte in diesem Thread melden! (Mods, bitte noch nicht schließen)

Entschuldigung für die Unannehmlichkeite n.


Gruß Toby.


PS: Danke an Ironist und tdu89 dafür mich an deren Browsern rumfummeln zu lassen um den Fehler ausfindig zu machen. :)


also bei mir geht es wieder wie gewohnt selbst das IE-Problem ist jetzt weg und ich kann mich da auch wieder über die neue Seite einloggen und bei Firefox seh ich auch wieder die Channels und kann mich ohne Probleme wieder ausloggen wie gewohnt. :-)

Und bitte das du über TeamViewer gucken und machen konntest um es zu lokalisieren :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: tdu89] - #2757661 - 11.11.2015, 08:21:19
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Wer noch immer Probleme haben sollte kann sich gerne bei mir melden und dann schauen wir per TeamViewer. Mit dem Trick, dass man den Channel über die Suche sucht kommt man ja weiterhin in den Chat um mich dann zu kontaktieren.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Opera/Firefox - Problem mit der Channelauswahl [Re: TobyB] - #2757687 - 11.11.2015, 10:14:06
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Inzwischen tritt das Problem bei mir auch nicht mehr auf. Ich habe soeben einmal kurz das Häkchen Eingeloggt bleiben gesetzt, mich mit den Nutzerdaten eingeloggt, ausgeloggt und dann die selbe Prozedur ohne Häkchen durchgeführt. Nun klappt alles wieder ohne Probleme. Ob es zum jetzigen Zeitpunkt auch ohne o.g. Prozedur geklappt hätte, kann ich nun leider nicht mehr sagen.

[zum Seitenanfang]