Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 27 von 42 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 41 42 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 *** [Re: Vampire183] - #2748396 - 10.09.2015, 20:59:47
Svennie7480
Nicht registriert


Hallo, seit einigen Tagen habe ich, wie viele andere vor mir auch, ein Login Problem.
Ich komme nicht mehr in den Java Chat.

Es erscheint ein kleines Fenster in dem steht: "Alle Abfragen müssen bestätigt werden damit der Chat starten kann".

Ich habe eigentlich schon alles gemacht.
Java gelöscht und neu installiert, die Sicherheitseinstellungen geprüft usw.
Das Prolblem tritt unter Waterfox, Firefox, Chrome und Edge auf, andere Browser habe ich nicht getestet.

Aktuell habe ich Java 8.0 Update 51 installiert (Mittels KnuddelsJavaUpdater).
Hatte aber auch schon Update 60 drauf und hatte das gleiche Problem.

Betriebssystem ist Win 10



Eventuell hat ja noch jemand eine Lösung. Der Minichat ist auf dauer doch nicht so toll ;)


Liebe Grüße
Svennie7480

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: ] - #2748440 - 10.09.2015, 23:24:55
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Huhu,

Chrome & Edge: da wirst du Java sowieso nicht zum laufen bekommen da die PlugIns nicht mehr unterstützt werden.

Was du noch machen kannst: deinstalliere Java mal bitte vollständig (!). Das heißt auch die java-order löschen die unter AppData gelistet sind.
Anschließend nochmal Neuinstallation mittels knuddelsjavaupdater

Grüße
Domi

_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: citaro bluetec5] - #2748447 - 10.09.2015, 23:49:50
Svennie7480
Nicht registriert


Hat leider auch nicht geklappt. Es ist schon sehr merkwürdig.
Hatte noch nie so ein Problem. Alles andere was Java benötigt läuft ganz normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: ] - #2748826 - 14.09.2015, 18:46:22
Tassensammler
​Familymitglied

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 305
kennt einer das Problem, das man wie irre bei der Anmeldeseite auf den EINLOGGEN Button klickt und nix passiert??
Bei mir ist das seit 2 Tagen so - es passiert sich absolut nix, wenn ich auf den Button klicke, auch wenn ich oft nacheinander drauf klicke, es passiert einfach nix. ]-(
Ich bekomme auch keine Meldung, das was flasch ist, oder sonst was vorliegt.
Das BIld sieht aus, als wäre es ein Standbild, die Uhr bei Firefox, das eine Seite geladen wird, erscheint auch nicht. X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: Tassensammler] - #2748834 - 14.09.2015, 19:30:07
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Welchen Browser verwendest Du in welcher Version? Hast Du irgendwelche Plugins wie NoScript oder ein anderes Plugin, welches Webseiten manipuliert, aktiv? Wenn ja, deaktiviere sie temporär. Wenn nein, dann prüfe bitte, ob JavaScript aktiv ist.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: UltimateG4ming] - #2748836 - 14.09.2015, 19:38:21
Tassensammler
​Familymitglied

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 305
das Problem trat von heute auf morgen auf, ohne das ich was geändert habe.

Z.Zt bin ich ja ohne Probleme mit dem alten Login drinnen, also kann es an JAva nicht liegen.
Geht halt nur nicht beim neuen LogIn :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: Tassensammler] - #2748841 - 14.09.2015, 19:53:30
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Welchen Browser nutzt du? Schonmal einen anderen Probiert, ob es da geht?
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: citaro bluetec5] - #2748860 - 14.09.2015, 20:52:08
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: citaro bluetec5
Welchen Browser nutzt du? Schonmal einen anderen Probiert, ob es da geht?


Was für einen anderen Browser soll er denn bitte mit der Windows App nutzen :-D ?
Oder verstehe ich Tassensammler falsch das er diesen mit "neuem login" meint wo das Problem auftritt ?
Mit dem alten login funktioniert es laut seiner Aussage ja.


Bearbeitet von Sysadm (14.09.2015, 20:52:54)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: ] - #2748862 - 14.09.2015, 20:59:30
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Richtig, es geht um die Hauptseite mit ''neuer login'' also das Strandbild. Das gibts in der App, richtig. Aber das findest du auch im browser unter www.knuddels.de :-D
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: citaro bluetec5] - #2748878 - 14.09.2015, 21:34:41
dont-ask-me-why
Forumuser

Registriert: 15.11.2014
Beiträge: 8
die reguläre Loginseite hat auch bei mir ein Problem. (FF 40.0.3 @ Linux Mint mit Java 1.8.0_60 von oracle 64bit)
Alter Login funktioniert. Login in Chromium geht auch, hat ja aber nur den html chat ^^

Wenn ich im Firefox auf "Element untersuchen" gehe und dann den Loginknopf drücke, spuckt der FF diese Fehler:

AJAX for Login failed textStatus: error errorThrown: jqXHR: {"readyState":0,"status":0,"statusText":"error"} tracker.js:10:323
r.prototype.wrapConsoleObject/</a[e]() tracker.js:10
tryLogin/<() landingpage.js:4
n.Callbacks/j() jquery.min.js:2
n.Callbacks/k.fireWith() jquery.min.js:2
x() jquery.min.js:4
.send/b/<() jquery.min.js:4

Kein Element gefunden.

Im Netzwerktab bekomme ich dann noch das:

Ein Fehler ist aufgetreten:

tracking.yunit.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.
Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate.
Ein zusätzliches Stammzertifikat kann nicht importiert werden.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

vielleicht schubst mal wer den Admin, der das verbockt hat ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: dont-ask-me-why] - #2748930 - 15.09.2015, 18:44:49
Tassensammler
​Familymitglied

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 305
So wie es aussieht, geht wieder alles ganz normal. ;-)

Habe einfach mal bei Firefox und Java ein update gemacht - und nun komme ich wieder normal rein, ohne Hänger %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: dont-ask-me-why] - #2748945 - 15.09.2015, 19:17:33
dont-ask-me-why
Forumuser

Registriert: 15.11.2014
Beiträge: 8
Nachtrag:
Etwas komisch, da knuddels.de ja eh kein https anbietet, aber:

Ich habe heute testweise meinem FF mal SSLv3 erlaubt was seit POODLE ja von Firefox standardmäßig geblockt wird. Und siehe da, ich kann die normale Loginseite benutzen. Stelle ich die Einstellung wieder auf min. TLS v1 dann geht wieder nix mehr. ... reproduzierbar.


[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: dont-ask-me-why] - #2748954 - 15.09.2015, 19:34:24
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Huhu, nicht ganz richtig.

Der LogIn ist https.

Grüße
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: dont-ask-me-why] - #2749063 - 16.09.2015, 10:24:13
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: dont-ask-me-why
Nachtrag:
Etwas komisch, da knuddels.de ja eh kein https anbietet, aber:

Ich habe heute testweise meinem FF mal SSLv3 erlaubt was seit POODLE ja von Firefox standardmäßig geblockt wird. Und siehe da, ich kann die normale Loginseite benutzen. Stelle ich die Einstellung wieder auf min. TLS v1 dann geht wieder nix mehr. ... reproduzierbar.

Hallo


Ich habs jetzt noch mal überprüft, obwohl ich wusste dass es funktioniert wie es soll:

URL zum testen: https://www.knuddels.de/logincheck.html
In der Page-Info (oben links neben der URL auf das Vorhängeschloss-Symbol klicken) unter "Security" und dort "Technical Details" steht dann dazu:
Zitat:
Connection Encrypted (TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256, 128 bit keys, TLS 1.2)


Über die oben genannte URL geht dann auch dein Login wenn du Nick und Passwort eingibst.


Gruß Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: JavaApplet startet nicht, Login geht nichtmehr [Re: Neo-Kamui] - #2749198 - 16.09.2015, 21:47:26
würstchen 82
Forumuser

Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 3
Hallo,
ich komme seit ca. letztes WE nicht mehr über den aktuellen Log In rein, ich kann mein Nick und mein Passwort eingeben wenn ich allerdings dann auf einloggen gehe, passiert nix mehr. Der alte Log In funktioniert aber wenn der mal i.wann abgeschaltet wird, hätte ich nen Problem.
Lg Nicole / würstchen 82

[zum Seitenanfang]  
Re: JavaApplet startet nicht, Login geht nichtmehr [Re: würstchen 82] - #2749201 - 16.09.2015, 22:13:35
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

das ist ein Problem, das leider manchmal auftritt. Welchen Browser nutzt du? Welches Betriebssystem nutzt du?

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: JavaApplet startet nicht, Login geht nichtmehr [Re: Vampire183] - #2749207 - 16.09.2015, 22:40:44
würstchen 82
Forumuser

Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 3
win7 und firefox

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: TobyB] - #2749467 - 19.09.2015, 17:59:02
dont-ask-me-why
Forumuser

Registriert: 15.11.2014
Beiträge: 8
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: dont-ask-me-why
Nachtrag:
Etwas komisch, da knuddels.de ja eh kein https anbietet, aber:

Ich habe heute testweise meinem FF mal SSLv3 erlaubt was seit POODLE ja von Firefox standardmäßig geblockt wird. Und siehe da, ich kann die normale Loginseite benutzen. Stelle ich die Einstellung wieder auf min. TLS v1 dann geht wieder nix mehr. ... reproduzierbar.

Hallo


Ich habs jetzt noch mal überprüft, obwohl ich wusste dass es funktioniert wie es soll:

URL zum testen: https://www.knuddels.de/logincheck.html
In der Page-Info (oben links neben der URL auf das Vorhängeschloss-Symbol klicken) unter "Security" und dort "Technical Details" steht dann dazu:
Zitat:
Connection Encrypted (TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256, 128 bit keys, TLS 1.2)


Über die oben genannte URL geht dann auch dein Login wenn du Nick und Passwort eingibst.


Gruß Toby.


Hallo Toby,

ich hab die URL probiert.. dabei bekam ich dann das:

[img]http://abload.de/img/auswahl_0046trwa.png[/img]

[img]http://abload.de/img/auswahl_005kjq6e.png[/img]

solange FF auf Minimum TLSv1.0 steht:

[img]http://abload.de/img/auswahl_006v1kp6.png[/img]

ich benutze

[img]http://abload.de/img/auswahl_007ibjr4.png[/img]

java version "1.8.0_60"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_60-b27)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.60-b23, mixed mode)

auf Linux Mint

RELEASE=17.2
CODENAME=rafaela
EDITION="Cinnamon 64-bit"
DESCRIPTION="Linux Mint 17.2 Rafaela"
DESKTOP=Gnome
TOOLKIT=GTK

-- und wie schon erwähnt hat es problemlos funktioniert, bis hier im Forum auch die anderen Meldungen bezüglich Loginproblemen auf der Hauptseite aufkamen. An dem Tag gab es weder Updates für Firefox noch Java oder Flash. Und immernoch funktioniert der Login wieder, wenn ich das Minimal level auf SSLv3 absenke. Da bringt die logincheck URL dann nen print mit {"error":"Kein Nickname angegeben"} wenn ich sie direkt aufrufe.
Da sehe ich auch dein TLS Zertifikat.

... ok, das Zertifikat zeigt v1.2 am Ende.
Hab jetzt mal den Firefox control Switch auf Minimum v1.2 gestellt. Damit geht es jetzt auch. Mit TLSv1.1 ebenfalls.
Hm *kopfkratz* habt ihr den Webserver etwa so konfiguriert, dass er alles unterhalb TLSv1.1 abweist? Aber SSLv3 geht ja auch.
Wenn ich das AddOn deinstalliere gehts wieder nicht mehr. Wieder installiert und auf 1.1 oder 1.2 gestellt -> geht wieder.
Somit ist mein aktueller Stand:
login geht mit entweder SSlv3, TLSv1.1 oder TLSv1.2 via SSL version control
Firefox ohne control geht nicht.
und FF mit mit control und TLSv1.0 geht auch nicht.

Ich vermute nun fast, dass TLSv1.0 bei euch irgendwie geblockt wird, (SSLv3 aber offensichtlich nicht?!) und dass FF keinen handshake mit ner höheren Version als 1.0 versucht, sondern stur die v1.0 hochhält. Ich probier das Ganze nun noch mal von meinem Win7 Rechner.

Gruß Georg


[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: dont-ask-me-why] - #2749472 - 19.09.2015, 18:44:53
dont-ask-me-why
Forumuser

Registriert: 15.11.2014
Beiträge: 8
Unter Win7 mit FF40.0.2 hab ich mit gar keiner der SSL Einstellungen Probleme. Funktioniert alles von SSLv3 bis TLSv1.2
Andere Chatter haben ja aber von Windows aus auch genau dieses Problem (würstchen 82 z.b.).
Fragt sich, wo liegt die Gemeinsamkeit und wieso renn ich vom Linux aus mit TLSv1.0 gegen den Fehler und wieso mit dem Rest nicht. hmm.

@ würstchen 82 : könntest du dir im FF testweise mal das AddOn "SSL version control" installieren und da auf TLSv1.1 oder 1.2 stellen, die normale Knuddels Login Seite aufrufen und schauen, was passiert?!

Gruß Georg

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und LogIn Probleme - Teil 11 [Re: dont-ask-me-why] - #2749753 - 22.09.2015, 09:44:30
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo dont-ask-me-why,


ich verfolge hier ja was du berichtest. Ich hab das nun auch mal in unserem Ticket-System dokumentiert, mit Verweis auf deinen ausführlichen Beitrag. Wenn ihr da nun weiter ausprobiert und neue Erkentnisse habt, dann bitte entweder hier dokumentieren oder dem Bugsteam melden, damit die Informationen im Ticket-System aktualisiert werden können. Dabei bitte immer genau dazu schreiben welche Browser mit welchen Addons und welchen Einstellungen auf welchem Betribssystem mit welchen (Netzwerk-relevanten) Einstellungen hinter welcher wie auch immer gearteten Firewall oder ähnlichen Netzwerk-Überwachungs-Werkzeugen verwendet wurde.


Toby.


PS: Hinweis an die Mods:
Postings zu dem Login auf der Startseite mit dem Strandbild, also an der Stelle auf der man Nick & Passwort eingeben muss und die nicht(!) alterlogin.html ist können in einen eigenen Thread. Der Login dort hat absolut nichts mit Java zu tun, dort werden ausschließlich Technologien benutzt die jeder Browser von Haus aus mitbringt und das sollte auch ohne Anpassung von irgendwelchen Konfigurationen/Einstellungen funktionieren. Java wird erst auf alterlogin.html oder in der Channelauswahl beim Klick auf eine Channel-Kachel benutzt. Also es gibt seit einiger Zeit, spätestens seit es die neue Channelauswahl gibt, eine technische Trennung zwischen "Login mit Nick & Passwort" und dem "Login in einen Channel". Eine Ausnahme bildet hier ausschließlich der alte Login.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 27 von 42 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 41 42 >