Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ein einfaches Bild anzeigen. - #2739155 - 28.06.2015, 09:08:16
Chromo
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 146
Ort: Hamburg
Guten Morgen nochamoal :>

Ich habe vorhin versucht ein einfaches Bild anzeigen zu lassen.

Laut Wiki schaut das so aus:

Zitat:
Standard-Einbindung eines Bildes:
Wichtig ist, dass ihr bei der Einbindung eines Bildes immer den Pfad zu dem jeweiligen Bilderordner als erstes angebt. Zur Vereinfachung der Darstellung, wurde in den Beispielen die Einbindung des Pfades weggelassen.
°>bild.gif<°



Dies habe ich Spaßeshalber mal probiert, nur leider sendet der Client eine leere Zeile, sprich: Kein Bild.

Was ist an folgendem verkehrt:

Zitat:
user.sendPrivateMessage('°>chromo.gif<°');


?

Das Bild liegt im gleichen Ordner wie auch die main.js.

Von anderen Sprachen bin ich es ja gewohnt, dass Dateien die im selben Verzeichnis liegen, keine Pfadangabe benötigen. Laut dem Zitat oben wird aber ja immer ein Pfad zum Bilderordner verlangt. Wie gebe ich den an? Ist damit ein gesonderter Bilderordner gemeint oder einfach der Ordner in dem das Bild liegt?

MfG.


Bearbeitet von Chromo (28.06.2015, 09:08:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Chromo] - #2739162 - 28.06.2015, 10:33:23
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Grafiken gehören in den www-Ordner. Dieser liegt im Hauptverzeichnis deiner App.

Ich selbst verwende immer die getFullImagePath-Methode. Die Rückgame wird dann von °> und <° eingeschlossen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2739221 - 28.06.2015, 19:11:27
DerNeuanfang
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet

Nur mit der API kannste es z.b. so machen:

°>' + KnuddelsServer.getFullImagePath('/BILD.png') + '<°

Mit den Framework:

var BILDVAR = new KImage('/BILD.png');
BILDVAR.setPosition(0, 12);
...
...
..



_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: DerNeuanfang] - #2739224 - 28.06.2015, 19:57:49
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Definiere einfach zu beginn:

var pfad = KnuddelsServer.getFullImagePath();

und anschließend kannst du mit °>'+pfad+'/cromo.png<° dein Bild ausgeben lassen :-)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: IgelchenM] - #2739242 - 28.06.2015, 23:21:50
Chromo
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 146
Ort: Hamburg
Moin!

Sorry, dass ich so spät antworte. Ich probiere meistens so lange herum bis was klappt um mich dann nur noch bedanken zu müssen. Das wird hier wohl nichts werden, denn ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Dabei sollte es so simpel sein...

Danke euch schonmal für die obigen Antworten! :]

Folgendendermaßen sieht es z.Z. bei mir aus:

- Ich habe Im Appordner(HeyThere) den Ordner /www angelegt
- In diesem die Bilddatei "chromo.gif" abgelegt

Dann habe ich versucht es mir anzeigen zu lassen:

Zitat:
ishism3: function(user, param, command)
{
// Zum holen des Links.
var me = KnuddelsServer.getFullImagePath('chromo.gif');
// Zum angucken des Links.
user.sendPrivateMessage(me);
// Zum anzeigen des Bildes.
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage('°>' + me + '<°');
}



Nachwievor, wird im Channel eine Leerzeile angezeigt.

Der Link den ich privat erhalte sieht so aus:

Zitat:
http://apps3.knuddels.biz/apps/knuddelsDEV.Greedy.knuddelsDEVco30560860coHeyThere/chromo.gif


Die Seite existiert aber nicht.


Vielleicht habt ihr noch eine Idee diesbezüglich.

MfG.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Chromo] - #2739243 - 28.06.2015, 23:44:06
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
Antwort auf: Chromo
- Ich habe Im Appordner(HeyThere) den Ordner /www angelegt
- In diesem die Bilddatei "chromo.gif" abgelegt



Genau das würde ich nochmal prüfen, den genau dort ist der fehler
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: djchrisnet] - #2739244 - 28.06.2015, 23:57:34
Chromo
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 146
Ort: Hamburg
Das habe ich mir gedacht, weil der Link auch nicht funktioniert.

Ich habe mir gedacht, ob es nicht sein könnte, dass vielleicht nicht in den /www Ordner verwiesen wird?

Auf dem Server liegen Ordner/Datei aktuell jedenfalls so:

[img]http://fs1.directupload.net/images/150628/ulxedd3m.png[/img]

[img]http://fs1.directupload.net/images/150628/6gkzvq4x.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Chromo] - #2739271 - 29.06.2015, 12:33:03
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
hast du die app nach dem hochladen mal neugestartet?
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: djchrisnet] - #2739273 - 29.06.2015, 13:01:16
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Ich weiß nicht wo der Irrglaube herkommt, aber die Bilder kommen nicht in dem www Ordner, sondern in "images"
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Vampiric Desire] - #2739276 - 29.06.2015, 13:20:46
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
Ich muss dich enttäuschen, der Images Ordner ist deprecated.

Zitat von Ironist 's Rundmail (17.3.2015):

Zitat:
diese Nachricht ist wichtig, falls du Bilder im _/images_-Ordner deiner App abgelegt hast. Im Zuge der Entwicklung des HTML-UI werden wir den _images_-Ordner heute in _www_ umbenennen. Diese Änderung werden wir einmalig in allen FTP-Ordnern durchführen.

Falls ihr Kopien eurer Apps lokal habt, passt bitte den Namen des Ordners dort auch auf _www_ an, damit ihr künftig das coole neue HTML-UI nutzen könnt und eure Bilder weiterhin nutzbar und sichtbar sind.

Knuddelige Grüße
Ironist


Bearbeitet von djchrisnet (29.06.2015, 13:22:34)
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: djchrisnet] - #2739293 - 29.06.2015, 14:23:34
Chromo
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 146
Ort: Hamburg
Moin djchrisnet,

das habe ich. Das tu' ich generell nach jeder Änderung an der main.js

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Chromo] - #2753432 - 16.10.2015, 19:14:19
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 114
Antwort auf: Chromo
Das habe ich mir gedacht, weil der Link auch nicht funktioniert.

Ich habe mir gedacht, ob es nicht sein könnte, dass vielleicht nicht in den /www Ordner verwiesen wird?

Auf dem Server liegen Ordner/Datei aktuell jedenfalls so:

[img]http://fs1.directupload.net/images/150628/ulxedd3m.png[/img]
[img]http://i67.tinypic.com/jp8rhz.png[/img]
[img]http://fs1.directupload.net/images/150628/6gkzvq4x.png[/img]


Gab es inzwischen eine Lösung des Problems? Der Aufbau ist bei mir analog wie er oben bei Chromo war.

Ich habe einen Ordner www in der App (HeyThere2) angelegt und dort die frosch200.JPG gespeichert.

Mit

var me = KnuddelsServer.getFullImagePath('frosch200.JPG');
user.sendPrivateMessage(me);

bekommt man http://apps3.knuddels.biz/apps/knuddelsDEV.Tagtraum.knuddelsDEVco30562432coHeyThere2/frosch200.JPG

Der Pfad ist falsch. Das Bild wird damit außerdem per
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage('°>' + me + '<°');
nicht ausgegeben, wo liegt der Fehler?


Bearbeitet von Jag (29.10.2015, 21:30:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Tagtraum] - #2753457 - 16.10.2015, 21:01:38
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 114
Das Problem tritt nun nicht mehr auf. Die Grafik wird angezeigt, ohne dass ich noch etwas verändert hätte. Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig und es dauert intern etwas länger, bis Bilder zur Verfügung stehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Tagtraum] - #2753458 - 16.10.2015, 21:07:26
nickknuddelmausi
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
ah das problem hatte ich auch mal ... wenn du erst die Funktion schreibst und ausprobierst, und dann das bild hochlädst und es dann anschauen willst
im Cache wird das bild gespeichert, doch wenn du zu dem zeitpunkt kein bild hattest, speichert er was leeres ;-)
und das nächste anzeigen ist dann ein leeres Bild
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: Chromo] - #2779597 - 10.03.2016, 14:33:48
Sweeepy
Nicht registriert


Also ich habe momentan das selbe Problem :/ obwohl ich die Bilder im www Ordner habe.

Sieht bei mir so aus:

var pfad = KnuddelsServer.getFullImagePath('geld.png');

var message "Hier hast du ein Bild: °>'+ pfad +'<°"

botUser.sendPublicMessage(message);

Aber als Ausgabe bekomme ich nur: Hier hast du ein Bild Link


[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: ] - #2779603 - 10.03.2016, 14:58:22
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.777
Antwort auf: Sweeepy
var message "Hier hast du ein Bild: °>'+ pfad +'<°"

Hier benutzt du fälschlicher Weise eine Mischung aus single-quotes ("einfache Anführungszeichen") und double-quotes ("doppelte Anführungszeichen"). Du musst hier durchgehend die gleichen verwenden.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein einfaches Bild anzeigen. [Re: TobyB] - #2779605 - 10.03.2016, 15:05:03
Sweeepy
Nicht registriert


Antwort auf: TobyB
Antwort auf: Sweeepy
var message "Hier hast du ein Bild: °>'+ pfad +'<°"

Hier benutzt du fälschlicher Weise eine Mischung aus single-quotes ("einfache Anführungszeichen") und double-quotes ("doppelte Anführungszeichen"). Du musst hier durchgehend die gleichen verwenden.


Jetzt funktioniert's vielen dank :)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious