Re: Fragen und Antworten
[Re: IgelchenM]
- #2743572 - 30.07.2015, 19:41:14
|
Audi <3
|
Hallöchen,
hab in der API nichts gefunden, möglicher Weise habe ich auch falsch gesucht... Kann der Bot etwas "tun"? Also eine Ausgabe erzeugen, die dem /me Befehl gleicht, oder sogar den /me Befehl selbst?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: butterfisch]
- #2743574 - 30.07.2015, 19:47:24
|
Tomorrowland!
|
Hey,
der Bot kann nicht im Namen eines Users schreiben.
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WoB BoY 24]
- #2743575 - 30.07.2015, 19:56:05
|
Audi <3
|
Ne, der Bot selbst soll den /me Befehl ausüben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2743589 - 30.07.2015, 22:17:14
|
Laubhaufenbewohner
|
Hallöchen,
hab in der API nichts gefunden, möglicher Weise habe ich auch falsch gesucht... Kann der Bot etwas "tun"? Also eine Ausgabe erzeugen, die dem /me Befehl gleicht, oder sogar den /me Befehl selbst? Nein da hast du nicht falsch gesucht. Aktuell gibt es dafür keine Methode. Ob das später mal möglich sein wird, bleibt abzuwarten.
_________________________ Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2743774 - 01.08.2015, 16:25:14
|
Kellerkind
|
Ne, der Bot selbst soll den /me Befehl ausüben. Wozu willst du das überhaupt? Es sollte doch reichen, wenn der Bot öffentlich schreiben kann. Zum Beispiel könntest du aus dem /me-Text "Bot freut sich, dass <NICK> hier im Channel ist" auch folgende öffentliche Nachricht erzeugen: "Bot: Hey <NICK>, schön, dass du hier im Channel bist."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Enrico-nrp]
- #2743794 - 01.08.2015, 19:26:02
|
Keksimperator
|
Ich glaube er möchte halt die Funktion ExecuteSlashCommand()
_________________________ Desto mehr Käse desto weniger Löcher. Desto mehr Löcher desto weniger Käse. Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dependencies]
- #2743846 - 02.08.2015, 09:09:48
|
Laubhaufenbewohner
|
Ich glaube er möchte halt die Funktion ExecuteSlashCommand() Was aber nichts bringen würde, da der Befehl ja dann quasi für den User, den /me Befehl ausführen würde und nicht für den Bot ;)
_________________________ Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: IgelchenM]
- #2749830 - 22.09.2015, 17:05:40
|
Brause-Junior.net
|
Huhu,
ich habe eine Frage zum UserBoot.
Ich habe den Channel xy angelegt und den UserBot installiert. Habe ihn mit dem Nick xyz verbunden. Da ich etwas falsch gemacht habe was sich nicht rückgängig machen ließ, habe ich den Bot entfernt. Als ich ihn neu installiert habe, habe ich versucht nun wieder den Nick xyz zu verbinden aber das ging nicht. Mittlerweile hat er hat Status Bot-Nick mehr aber er muss Online sein. Habe aber kein Passwort für den Nick?!
Was mache ich da nun?
_________________________ Liebe Grüße
Brause-Junior [Profilteam'ler]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brause-Junior]
- #2749832 - 22.09.2015, 17:12:22
|
Forumsengel
|
Huhu,
Ich habe den Channel xy angelegt und den UserBot installiert. Habe ihn mit dem Nick xyz verbunden. Da ich etwas falsch gemacht habe was sich nicht rückgängig machen ließ, habe ich den Bot entfernt. Als ich ihn neu installiert habe, habe ich versucht nun wieder den Nick xyz zu verbinden aber das ging nicht. Mittlerweile hat er hat Status Bot-Nick mehr aber er muss Online sein. Habe aber kein Passwort für den Nick?!
Was mache ich da nun? Wenn man den bot nick neu anlegt wird er beim ersten mal ja automatisch mit der app verbunden und es wird vom system ein zufälliges passwort für den botnick generiert. Beim verbinden vorhandener nicks mit einer app muss der nick der mit der app verbunden werden soll online sein. Um ein neues passwort zu erhalten musst du versuchen dich mit dem botnick einzuloggen. aber statt einloggen klickst du auf ''passwort vergessen'' und bekommst dann auf deine email adresse eine entsprechende mail die dich dann auf eine seite weiterleitet um eine neues passwort fü den nick zu setzen.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #2749835 - 22.09.2015, 17:19:43
|
Brause-Junior.net
|
Huhu,
Was mache ich da nun? Wenn man den bot nick neu anlegt wird er beim ersten mal ja automatisch mit der app verbunden und es wird vom system ein zufälliges passwort für den botnick generiert. Beim verbinden vorhandener nicks mit einer app muss der nick der mit der app verbunden werden soll online sein. Um ein neues passwort zu erhalten musst du versuchen dich mit dem botnick einzuloggen. aber statt einloggen klickst du auf ''passwort vergessen'' und bekommst dann auf deine email adresse eine entsprechende mail die dich dann auf eine seite weiterleitet um eine neues passwort fü den nick zu setzen. Das Problem ist, dass der Nick xyz auf dem normalen Server vorhanden ist und dafür würde ich ja dann das Passwort bekommen.
Bearbeitet von Brause-Junior (22.09.2015, 17:24:06)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2749840 - 22.09.2015, 17:35:19
|
Forumsengel
|
Achso du beziehst dich auf den devserver. Okay.
Auf dem devserver sind die botnicks aktuell sozusagen wegwerfnicks.
Also einfach die app mit neuem botnick automatisch binden. fertig.
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2749842 - 22.09.2015, 18:11:36
|
Brause-Junior.net
|
Ich danke dir!
Das ist echt Blöd, dass ich den nicht mehr nehmen kann! -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2749843 - 22.09.2015, 18:20:37
|
Forumsengel
|
Ich danke dir!
Das ist echt Blöd, dass ich den nicht mehr nehmen kann! -.- Auf dem devserver ist es doch nicht so wichtig wie der nick heißt, ist ja nur für entwicklungszwecke. =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2749974 - 23.09.2015, 14:32:29
|
Brause-Junior.net
|
Trotzdem entsteht "Datenmüll" wenn so leichen da rum liegen... Aktuelles Problem:
ACHTUNG: App wurde deaktiviert
Diese App wurde durch eine automatische Not-Abschaltung deaktiviert:
App: knuddelsDEV.xxx.HeyThere
Channel: xxx
Besitzer: xxx
Entwickler: xxx
Ursache:
Die App wurde gestoppt. Not-Abschaltung (siehe App-Logs)
Hinweis:
Setzte dich mit dem Entwickler in Verbindung um das Problem beheben zu lassen.
Habe etwas verändert und danach kam das. Habe leider die standard main.js nicht mehr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2749987 - 23.09.2015, 16:34:59
|
Brause-Junior.net
|
Hat sich erledigt, danke Kev777!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2753686 - 18.10.2015, 20:00:46
|
Familymitglied
|
Wenn man Textlinks nicht unterstrichen, mit anderer Farbe oder sonstwie individuell gestalten will, wie geht das? Im Wiki unter User Apps / KCode / Links gibt es sozusagen nur die Grundfunktion °>TEXT|LINKSKLICK|RECHTSKLICK<° Wo findet man dazu mehr Information? Danke im Voraus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tagtraum]
- #2753699 - 18.10.2015, 21:11:02
|
#WirSindKeineBots
|
Soll ein Text nicht unterstrichen werden, dann sieht der Link folgendermaßen aus: °>_hTEXT|LINKSKLICK|RECHTSKLICK<°Entscheidend ist das " _h", welches dem Text vorgestellt wird. Dies sorgt dafür, dass der Text nicht unterstrichen wird. Links (inkl. der Info, wie Links nicht unterstrichen dargestellt werden) sind hier im Wiki dokumentiert: https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/wiki/KCode/Links
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UltimateG4ming]
- #2755238 - 28.10.2015, 22:39:29
|
Familymitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen, von deren Beantwortung vielleicht noch Andere profitieren können.
1.) Datentypen in JavaScript: Ich habe gelesen, dass JS Zahlen zwischen -(2^53 -1) und 2^53 -1 unterstützt. Gibt es diesen großen Zahlenbereich auch hier für die Apps, z.B. für Punktzahlen?
2.) Zum Aufbau des Datenmodells: Angenommen, in der App kann jeder User bis zu 10 Objekte mit 10 Eigenschaften haben, diese Eigenschaften/Werte können sich auch jederzeit ändern. Theoretisch müssten das Einträge in der UserPersistence sein. Wenn ich jedoch alle Objekte in die AppPersistence packen würde (dann jeweils mit einer Referenzierung auf die jeweiligen User), hätte das den Vorteil, dass man alle Objekte aller User besser miteinander vergleichen kann (Sortierung etc.). Könnte Letzteres aus Performanz-Gründen bedenklich sein? Wie viel darf man in der AppPersistence speichern?
Bearbeitet von Tagtraum (28.10.2015, 22:40:43)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tagtraum]
- #2755278 - 29.10.2015, 11:54:21
|
Bizzi is activated.
|
Gibt es diesen großen Zahlenbereich auch hier für die Apps, z.B. für Punktzahlen? Wozu? Wird jemals einer schaffen 9.007.199.254.740.992 Punkte zu bekommen?  JavaScript hat nur sehr primitive Datentypen. Alles ist ein Number-Objekt, Integer oder Float gibts nur in deinem Kopf. Wer mich korrigieren mag, ich lerne gerne dazu  Angenommen, in der App kann jeder User bis zu 10 Objekte mit 10 Eigenschaften haben, diese Eigenschaften/Werte können sich auch jederzeit ändern. Theoretisch müssten das Einträge in der UserPersistence sein. Wenn ich jedoch alle Objekte in die AppPersistence packen würde (dann jeweils mit einer Referenzierung auf die jeweiligen User), hätte das den Vorteil, dass man alle Objekte aller User besser miteinander vergleichen kann (Sortierung etc.). Könnte Letzteres aus Performanz-Gründen bedenklich sein? Wie viel darf man in der AppPersistence speichern? Was genau hast du denn vor? Sortierungen gehen mit den verschiedenen Array-Sort-Methoden, dazu brauchst du keine Pesistenz. Hier solltest du nur das speichern was dauerhaft aufrufbar sein sollte. Ich denke Performancetechnisch ist es irrelevant ob du nun ein temporäres Array mit Objekten hälst, oder das ganze immer wieder in der Persistenz zwischenschiebst. Ersteres wäre vom logischen her Sinnvoller, denn gerade wenn du Daten zu einem Nutzer zuordnest, musst du über andere Nutzer auch immer wieder vergleichen; Du bist also gezwungen die anderen Daten eines Nutzers zu holen um dann vergleichen zu können. Bitte spezifizier, was genau du vor hast.
_________________________ Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bizarrus]
- #2755341 - 29.10.2015, 19:27:01
|
Familymitglied
|
Bitte spezifizier, was genau du vor hast. Sagen wir, jeder User kann 20 verschiedene Arten von Punkten haben (das braucht nicht hinterfragt zu werden, es ist ein Gedankenexperiment  ) und ich möchte für jede der 20 Punktarten eine Topliste ausgeben und außerdem eine Topliste, die alle Punktarten enthält (hier könnte also auch ein User mit mehreren Punktarten mehrfach auftreten). Letzteres wäre einfacher, wenn sämtliche Punkte in der AppPersistence gespeichert sind (mit den Eigenschaften: Punktart, User). Ich frage mich nur, ob die AppPersistence soviele Daten aushalten sollte (20 Punktarten zu jedem User), eigentlich müsste das doch ok sein?
Bearbeitet von Tagtraum (29.10.2015, 19:27:38)
|
[zum Seitenanfang]
|
|