Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Serien- und Filmeraten! - September 2015 - #2749650 - 21.09.2015, 14:42:20
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

[img]http://fs1.directupload.net/images/150225/now9yvfq.png[/img]

Die erste Runde haben wir vor ein paar Monaten bereits beendet, nun starten wir eine komplett neue. :-) Wenn Du also gerne Filme und Serien schaust und ein absolutes Filmgenie bist, kannst Du uns hier Dein Wissen beweisen und so auch einige Knuddels abstauben!

[img]http://smileys.chatsmileys.de/finger.b.gif[/img] Wie funktioniert Serien- und Filmeraten?

Deine Aufgabe ist es natürlich, Filme und Serien zu erraten. ( Wer hätte das gedacht? )
Dazu werden 10 Bilder aus einer Serie oder einem Film gezeigt, an Hand derer du den Film/die Serie erraten sollst. Liegst du richtig, dann hast du die Chance Knuddels zu gewinnen! Die Filmausschnitte sind natürlich selbst erstellt - entsprechende Suchmaschinen werden nicht helfen können. ;-) Wird der Film nicht von genügend Personen erraten, dann wird ein weiterer Hinweis auf den Film gegeben.

Alle Serien bzw. Filme sind unter FSK 18 Jahre und allgemein bekannt (manche mehr, manche wengier).

[img]http://smileys.chatsmileys.de/finger.b.gif[/img] Wie kann man teilnehmen?

Teilnehmen kann jeder Chatter, der im Forum schreiben kann (Mindeststatus: Familymitglied). Um teilzunehmen musst du einfach nur die richtige Antwort hier im Thread als Beitrag oder via /m an den Nick Forum Events bis vor dem Endzeitpunkt senden! Dabei gelten folgende Regeln:

• Der Film/Serienname muss eindeutig erkennbar sein - kleinere Tipp- oder Schreibfehler sind kein Problem.
  • Gesucht ist der Titel, mit dem ein Film/eine Serie im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurde. Welcher Teil gesucht wird, ist irrelevant, außer es steht explizit in einer Runde dabei.
  • Es zählt nur die erste Antwort und darf nicht korrigiert werden!
  • Fristen müssen eingehalten werden, diese werden in jeder Runde genau angegeben.
  • Jede Person darf nur mit einem einzigen Nick teilnehmen. Nimmt eine Person mit mehreren Nicks teil, so wird diese vom Event ausgeschlossen. Ein Nickwechsel ist auf Wunsch jedoch möglich.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/finger.b.gif[/img] Wie wird das Event ablaufen?

Nach der Einstellung der Runde inkl. der Zeitvorgabe schickt Ihr uns Eure Antwort als /m an den Nick Forum Events oder als Beitrag hier im Thread, danach werden alle richtigen Lösungen gesammelt und die Gewinner werden per Dice im Chat ausgewürfelt. Eine Runde gilt als erfolgreich abgeschlossen, wenn mindestens 3 Personen die richtige Lösung genannt haben! Wenn es 2 oder weniger sind, werden wir hier noch einen Tipp geben, damit noch die ein oder andere Lösung reinkommt. Für diesen Fall werden alle Falschantworten nicht mehr berücksichtigt und jeder darf erneut einmalig eine Antwort einsenden. (Für diesen Fall den Runden-Beitrag beachten)

Hat jedoch ein Teilnehmer für einen Film bereits eine richtige Lösung abgegeben, so muss diese nicht erneut abgegeben werden, selbst wenn ein neuer Hinweis gegeben wird. Wer also in der ersten Runde bereits die Lösung wusste, nimmt auch bei weiteren Hinweisen zum gleichen Film ohne weiteres Zutun an der Verlosung teil. Nach der Bekanntgabe des Tipps, wenn zu wenig User die richtige Lösung genannt haben, kann jeder mit einer Falschantwort einen neuen Versuch einsenden.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/finger.b.gif[/img] Was kann ich gewinnen?

Unter allen richtigen Antworten werden pro Runde 3x5 Knuddel verlost. Diese werden durch einen Würfelwurf im Chat bestimmt. Jeder Teilnehmer kann in einer Runde höchstens einen Gewinn bekommen - wird er zufällig mehrfach erwürfelt, so wird der doppelte Wurf wiederholt. Dabei werden die Knuddel für jeden Hinweis getrennt verlost.

Achtung: Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit am Ende des Events noch etwas zu gewinnen, wenn man sehr oft die richtige Lösung eingesendet hat... hierfür lasst euch bitte überraschen, je öfter man die richtige Lösung einsendet desto höher die Chancen auf einen Gewinn! ;-)

[img]http://smileys.chatsmileys.de/finger.b.gif[/img] Noch Fragen?

Dann stell diese einfach in den Feedback-Thread (da dieser Thread vormoderiert wird) oder schreibt uns eine /m im Chat!

Wir bedanken uns auch bei DB Devil für die Bereitstellung dieses Eventkonzeptes. :-)

Viel Spaß wünschen euch eure Forumsmoderatoren
Nissy & xXsmartlXx

[zum Seitenanfang]  
1. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2749652 - 21.09.2015, 14:49:52
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu ihr Lieben,

dann können wir ja auch gleich mit der 1. Runde beginnen. :-)

Welche Serie bzw. welchen Film suchen wir?

Warnung! Spoiler! (Bildausschnitt)
[img]http://fs1.directupload.net/images/150920/9v9idudx.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Dienstag, den 22.09.2015) um 20 Uhr Zeit.
Schickt uns eure Lösung entweder direkt hier im Thread oder via /m an Forum Events (-:

Viel Glück euch!

[zum Seitenanfang]  
1. Runde (AGAIN!) Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2749888 - 22.09.2015, 21:03:44
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Hey Ho, ihr Hübschen!

Es ist schon ziemlich schwer, ich geb's zu! Da nicht genügend Teilnehmer die Lösung wussten, gibt's meinerseits einen kleinen "Tipp", der euch vielleicht zur Lösung verhilft.

Die Darsteller dürften euch auch aus der Serie "New Girl" bekannt sein, nur suchen wir gerade diese Serie nicht
.

Ihr habt noch einmal bis morgen (Mittwoch, den 23.09.2015) um 15 Uhr Zeit.
Schickt uns eure Lösung entweder direkt hier im Thread oder via /m an Forum Events (-:

[zum Seitenanfang]  
2. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2749979 - 23.09.2015, 14:59:35
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu ihr Lieben,

Die Lösung der letzten Runde lautet "Let's be cops - Die Party Bullen" - Verwirrend, weil beide Darsteller auch bei "New Girl" spielten, ich weiß. Jedenfalls haben sweet-chica24, Nicolas Ruelle und Jacob112 jeweils 5 Knuddel gewonnen - Glückwunsch! [ Auslosung ]

Auf geht's zur 2. Runde und einem neuen Bilderrätsel, vielleicht erkennt der ein oder andere diese Szene wieder (-:

[img]http://fs2.directupload.net/images/150213/ion49367.jpg[/img]

Ihr habt bis morgen (Donnerstag, den 24.09.2015) um 20 Uhr Zeit.

Viel Glück euch!

[zum Seitenanfang]  
3. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2750178 - 24.09.2015, 20:40:22
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu ihr Hübschen,

Diesmal ist die Lösung der letzten Runde "Prison Break" - Ich liebe diese Serie, hab mir aber die letzte Folge nicht angeschaut, weil mir das Ende nicht gefiel :-D. Da nur drei Teilnehmer die korrekte Lösung wussten, gibts heute keine Auslosung. Glückwunsch an Dreamboy-1996 <3, Xion 82 und Dein Engel auf Erden01 :-)

Weiter geht es zur nächsten Runde.
(Danke Martin für das Bild :-P )

[img]http://fs2.directupload.net/images/150218/86njdueo.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Freitag, den 25.09.2015) um 20 Uhr Zeit.

Ich geh nun weiter Gotham retten, also ...
Viel Glück!

[zum Seitenanfang]  
4. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2750288 - 25.09.2015, 21:22:41
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu ihr Lieben,

Gotham muss kurz auf mich verzichten, ich habe die Auflösung der letzten Runde parat! Wir suchten natürlich die Serie "Grey’s Anatomy", die anscheinend wirklich jeder kennt. :-D Also ich habe sie noch nie angeschaut und wär ratlos gewesen, muss ich zugeben ... Na gut! Jeweils 5 Knuddel gehen im Anschluss an Jacob112, Xion 82 und Dein Engel auf Erden01 - Glückwunsch! [ Auslosung ]

Welche Serie bzw. welchen Film suchen wir diesmal?
[img]http://fs1.directupload.net/images/150920/e9ajs97v.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Samstag, den 26.09.2015) um 20 Uhr Zeit.
Schickt uns eure Lösung entweder direkt hier im Thread oder via /m an Forum Events.

Euer Forumevents-Team.

[zum Seitenanfang]  
4. Runde (AGAIN!) Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2750504 - 28.09.2015, 09:25:40
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Guten Morgen ihr Hübschen,

Die letzte Runde hat's wohl in sich, zumindest kam bisher niemand auf die korrekte Lösung. Ich gebe nun einfach mal ein paar kleine Fakten zum/über den Film (!), den wir suchen. :-)

In diesem Science-Fiction-Film spielt eine bekannte Schauspielerin die Hauptrolle, welche ein sehr markantes Merkmal auszeichnet - Die Verschiedenheit ihrer beider Regenbogenhäute der Augen.

Ihr habt bis morgen (Dienstag, den 29.09.2015) um 20 Uhr Zeit, ansonsten löse ich die Runde morgen auf und es gibt ein neues Rätsel :-)

Schickt uns eure Lösung entweder direkt hier in Thread oder via /m an Forum Events.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
5. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2750805 - 29.09.2015, 20:55:03
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu ihr Hübschen,

Heute löse ich die letzte Runde mal auf und starte direkt Runde 5, es war einfach zu schwer! Die korrekte Lösung war nicht Star Trek, sondern "Jupiter Ascending". Macht euch nichts draus, ich bin die selbsternannte Meisterin der fiesen Bildausschnitte! :-D Nun gibt's wieder was von Martin, der kann das wesentlich besser!

Welchen Film bzw. welche Serie könnten wir hier suchen?
[img]http://fs2.directupload.net/images/150218/8wtgl2gq.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Mittwoch, den 30.09.2015) um 20 Uhr Zeit.
Schickt uns eure Lösung entweder direkt hier im Thread oder via /m an Forum Events.

Viel Glück!

[zum Seitenanfang]  
6. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2751100 - 02.10.2015, 00:26:05
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Hallo ihr Lieben,

Es haben eigentlich fast alle gewusst, wir suchten die Serie "Family Guy"! Je 5 Knuddel gehen an Dreamboy-1996 <3, TobyB und sweet-chica24 - Glückwunsch! [ Auslosung ]

Weiter geht's - Ich entschuldige mich mal für meine schwierigen Ausschnitte :-D

Welchen Film bzw. welche Serie könnten wir in dieser Runde suchen?
[img]http://fs1.directupload.net/images/150920/n4pblt4d.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Samstag, den 03.10.2015) um 20 Uhr Zeit.

Viel Glück euch (und möge die Macht mit euch sein!)
Bei meinen Bildern kann man das definitiv gebrauchen... :-P

[zum Seitenanfang]  
7. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2751310 - 03.10.2015, 20:21:11
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Hallo ihr Lieben,

Die Lösung war "Bad Boys II", wir haben aber auch einfach nur "Bad Boys" akzeptiert.
5 Knuddel gehen demnach an Xion 82, frank77 und Dein Engel Auf Erden01. [ Auslosung ] :-)

Weiter geht's mit Runde 7!

Welchen Film bzw. welche Serie suchen wir diesmal? (Danke Martin für das Bild (-: )
[img]http://fs1.directupload.net/images/150218/d8zmoxi5.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Sonntag, den 04.10.2015) um 20 Uhr Zeit.

Viel Glück!

[zum Seitenanfang]  
8. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2751523 - 04.10.2015, 22:18:42
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu,

Die Lösung der letzten Runde war "Malcolm mittendrin", ein ziemlich schwerer Ausschnitt. 5 Knuddel gehen an Xion 82, frank77 und Dein Engel Auf Erden01. [ Auslosung ] :-)

Welchen Film bzw. welche Serie suchen wir in dieser Runde?
[img]http://fs5.directupload.net/images/151004/m8j7xi8k.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Montag, den 05.10.2015) um 20 Uhr Zeit.

Hals- und Beinbruch!

[zum Seitenanfang]  
9. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2751755 - 05.10.2015, 23:13:39
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu ihr Hübschen,

Wir suchten den Film "Wir sind die Millers", fand den damals echt lustig :-P (Mein Humor. Genau so stabil und "erwünscht" wie einst die Mauer.)
Jedenfalls.. Dein Engel auf Erden01, Sysadm und SchaetzeLeiin bekommen je 5 Knuddel ausgezahlt, ich überweise auch direkt im Anschluss. [ Auslosung ]

Welchen Film bzw. welche Serie suchen wir? (Danke Martin! :-) )
[img]http://fs2.directupload.net/images/150218/oz8zlyzw.png[/img]

Ihr habt bis morgen (Dienstag, den 06.10.2015) um 20 Uhr Zeit.

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage.
Sorry, hab da keine Wahl - Wir sehen uns das nächste Mal.

(Gebt mir einen Keks für diese Verabschiedung! :-D )
Denise.

[zum Seitenanfang]  
10. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2751904 - 06.10.2015, 21:25:54
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu ihr Lieben,

Diesmal wurde die Serie "Charmed" gesucht, es muss netterweise auch nicht's in dieser Runde ausgelost werden. :-D Je 5 Knuddel gehen an SchaetzeLeiin, IgelchenM und Nicolas Ruelle - Glückwunsch!

Welchen Film bzw. welche Serie suchen wir in der letzten Runde?
[img]http://fs5.directupload.net/images/151004/6t6e6ryd.png[/img]

[img]http://fs5.directupload.net/images/151029/894jk4rq.png[/img]
Ihr habt bis morgen (Mittwoch, den 07.10.2015) um 20 Uhr Zeit.

(Ich möchte einen Film anschauen, ich hab's heute mal eilig :-P )
Viel Glück!

Denise.

Bearbeitet von xXsmartlXx (29.10.2015, 21:10:56)
Bearbeitungsgrund: Text ausgebessert

[zum Seitenanfang]  
Re: 10. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2752197 - 08.10.2015, 22:12:01
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Hallo ihr Lieben,

Wir haben nicht "The Walking Dead" gesucht, wie viele dachten! Nicht alles in dieser Perspektive ist ein Zombie! :-P
Auslosen muss ich auch nichts, es wussten sven009, abki und Paddyville - Wir suchten den Film " Auf Kriegsfuß mit Major Payne". [img]http://fs5.directupload.net/images/151029/bzpie9q2.png[/img]

Ich hätte ja gerne noch ein Rätsel für euch parat, aber das war die letze Runde :-(
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Martin mit euch irgendwann wieder solch ein Event startet! Da das mein letztes Event ist, gibt's für jeden Teilnehmer DREI Knuddel aus meiner Tasche - Ich bin arm, mehr kann ich mir nicht leisten!

Die drei TOP-Rater unter euch bekommen außerdem je 1 Rose (von mir übernommen, wie üblich! Nicht erschrecken, wenn ich euch was schönes schreibe! :-D ) und 30 Knuddel - also Glückwunsch an Xion 82, Dein Engel auf Erden01 und Nicolas Ruelle!

Danke euch allen, dass ihr hier gerne teilnehmt und uns nicht auf den Gewinnen sitzen lasst :-)
Oh, weil das mein letztes Event war, darf ich mir das hier auch erlauben: Danke Martin, weil du der tollste Kollege bist, den ich hätte haben können <3 Du hast mir einen tollen Start hier her ermöglicht, hast über Fehler hinweg geschaut und mich unterstützt, sofern ich nicht im Unrecht lag :-D Du bist ein Schatz, ich werde das mit dir vermissen!

Gewinne zahl ich gleich aus.
Denise.

Bearbeitet von xXsmartlXx (29.10.2015, 21:09:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: 10. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: Nissy] - #2752361 - 09.10.2015, 21:22:34
xXsmartlXx

Huhu,

ich bedanke mich auch für die große Teilnahme wieder beim 2. Teil - da haben wir noch ein paar Bilder von mir und Denise gehabt, die meine (Ex-)Kollegin gerne noch zum Abschluss spielen wollte - auch von mir ein Dankeschön, dass du so toll warst, mir intern und öffentlich geholfen hast, und auch die Forumszitat-Umfragen toll gemeistert (blöder Fehler! :-D ) Danke, Danke, Danke. :)

Hier ist natürlich ohne Vormoderation offen für alle für Kritik, Feedback usw. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 10. Runde Serien- und Filmeraten! - September 2015 [Re: xXsmartlXx] - #2752899 - 13.10.2015, 10:18:31
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Haidiho!

EX-Kollegin - nun ist es offiziell :-( Wir haben uns getrennt! Du weißt, ich hab das gern gemacht und ich würde es auch sofort wieder machen.

Ich hab nun alle Gewinne ausgezahlt, danke für eure Teilnahme ! :-)

Denise.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Plueschzombie