Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Pegida [Re: ] - #2747681 - 03.09.2015, 12:51:59
Verified Member
Nicht registriert


Sysadm schrieb:
Antwort auf: Sysadm

Und das Wort Islamisierung bleibt auch so wie es ist


Ich habe dir doch erklärt, dass das Wort falsch ist und im Islam nicht existiert und dass die arabische Aussprache nicht verfälscht werden darf. Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.

Sysadm schrieb:
Antwort auf: Sysadm
denn ob es dir passt oder nicht, ich z.B nutze das Wort wann und wie ich möchte, ENDE.


Das ist kein Argument, sondern nur Provokation. Du willst es einfach nicht begreifen. Obwohl ich es dir mehrfach erklärt hatte versuchst du hier den Ignoranten zu spielen. Daran sieht man dass du einfach nur ein Mitläufer bist. Du sagst einfach Dinge nach die du aufnimmst, ohne dich darüber Gedanken zu machen.

Laut deiner Aussage dürfe ich auch sagen, dass Deutschland ein Naziland sei, weil jeder Deutsche über Erdkunde labert, wenn man mit ihm spricht und er anfängt über Rasse, Abschieben, Land und Nationalität zu sprechen. Immer das gleiche Thema. Warum nicht Mathematik oder Physik oder Biologie? Immer nur Erdkunde. Das ist doch langweilig. Immer dieses Ländergelaber. Wie kommt das eigentlich? Ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht. Jedes mal wenn die Person sich um einen Deutschen handelt, wird meistens nur über Erdkunde gelabert:

Abschieben
Flugzeug
Türken
Ausländer
Land
Ticket
Haarfarbe
Schwarz
Kopftuch
Döner

Wenn du DEUTSCH sprechen willst, dann benutze gefälligst kein arabisches Wort, sondern übersetze es auf Deutsch. Damit meine ich das arabische Wort *Islam*. Das ist nämlich kein deutsches Wort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747683 - 03.09.2015, 13:07:35
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Antwort auf: Verified Member
Übersetzt das Wort *Islam* auf Deutsch oder lasst es sein.

Es gab bezüglich dieser Forderung mal eine lange, breite Diskussion. "Nase" sei kein deutsches Wort. Stattdessen wurde vorgeschlagen, "Gesichtserker" im Duden einzuführen. Hat nicht geklappt - warum wohl? Das ist alles, was ich dazu sagen werde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747685 - 03.09.2015, 13:10:48
Verified Member
Nicht registriert


Sysadm verrate mir doch mal eins. Das erfundene Wort *Islamisieren* ist doch ein Verb. Wie kann man denn etwas islamisieren? Wie kann man etwas jüdisieren? Wie kann man etwas christisieren? Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse damit rechnen und davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.

Ich habe mal von einem NPD-Sprecher folgendes NEUES Wort gehört. Nämlich: *Türkisieren*

Anstatt mir Recht zu geben versuchst du zu provozieren und sagst, dass du das Wort *Islamisieren* weiterhin verwenden wirst. Du willst es einfach nicht verstehen. Für dich ist alles falsch, auch wenn es richtig ist. So eine Einstellung hast du. Was ist daran schwer zu verstehen, dass du deine eigene deutsche Sprache verwenden sollst? Du hast darauf keine Antwort sondern provozierst indem du sagst, dass du es weiterhin verwenden willst.


Antwort auf: Misterious
Es gab bezüglich dieser Forderung mal eine lange, breite Diskussion. "Nase" sei kein deutsches Wort. Stattdessen wurde vorgeschlagen, "Gesichtserker" im Duden einzuführen. Hat nicht geklappt - warum wohl? Das ist alles, was ich dazu sagen werde.


Islam bedeutet doch Ergebenheit. Also wieso sollte es nicht klappen? Die deutsche Übersetzung existiert doch bezüglich des Wortes *Islam*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747687 - 03.09.2015, 13:52:05
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Verified Member

Laut deiner Aussage dürfe ich auch sagen, dass Deutschland ein Naziland sei


Ja natürlich dürftest du es sagen, wer will dich denn bitte davon abhalten ?
Du willst nun sicher darauf anspielen das es das Wort nicht gibt und du es verfälscht hast oder ?


Antwort auf: Verified Member
Wenn du DEUTSCH sprechen willst, dann benutze gefälligst kein arabisches Wort, sondern übersetze es auf Deutsch. Damit meine ich das arabische Wort *Islam*. Das ist nämlich kein deutsches Wort.


Es ist aber nicht meine Aufgabe das Wort Islam zu übersetzen, dafür habe ich nicht genug Einfluss in Deutschland.
Für mich als deutscher ist das Wort Islam aber deutsch weil ich es einfach nicht anders kenne und auch das was dahinter steckt verstehe wenn man zu mir Islam sagt. OB das Wort Ursprünglich aus dem Arabischen Raum stammt, spielt für mich keine Rolle, ich stelle ja keine Besitzansprüche das es MEIN Wort ist oder so, ich verwende es nur so wie ich es kennengelernt habe.

Was ist denn zum Beispiel mit Döner ? Dürfen wir Deutschen nun keinen mehr essen weil ihn die Türken erfunden haben und wir somit kein Recht darauf haben ihn zu essen? Dürfen nur noch Türken einen Döner essen ?

Aber wenn es dich glücklich macht, in deiner Anwesenheit verwende ich nun statt das Wort Islam einfach Krislam, habs nun für mich Persönlich als neues Wort statt Islam erfunden.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747688 - 03.09.2015, 13:54:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Da es auch z.b. die https://de.wikipedia.org/wiki/Christianisierung gibt, gibt es ebenso eine https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisierung

Beide Worte gibt es sogar im Duden, hatte ich versäumt zuvor nachzuschlagen.

Das dir das Wort Islamisierung nicht gefällt wird wohl unter anderem daran liegen das es gerade in letzer Zeit geradezu inflationär und völlig übertrieben angewendet wird, und damit von bestimmten Gruppen versucht wird gegen den Islam als Religion zu hetzen. Dafür kann das Wort aber nichts das es in dieser Weise genutzt wird.


Zu dem rest von deinen beiträgen sag ich nix weiter da deine Argumentation völlig fehlerhaft ist und du versucht das mit haarsträubenden vergleichen zu vernebeln.



ach zum thema arabische wörter darf man nicht verwenden wenn man deutsch spricht:

http://www.eslam.de/begriffe/a/arabische_lehnworte_im_deutschen.htm

in diesem sinne: :-P


Bearbeitet von Kev777 (03.09.2015, 13:57:00)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Kev777] - #2747689 - 03.09.2015, 14:01:37
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777



ach zum thema arabische wörter darf man nicht verwenden wenn man deutsch spricht:

http://www.eslam.de/begriffe/a/arabische_lehnworte_im_deutschen.htm

in diesem sinne: :-P


Mist, ich hab Jahre lang eine falsche Übersetzung von Artischocken gegessen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Kev777] - #2747690 - 03.09.2015, 14:02:37
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265


Auf solch einen Link habe ich eigentlich nur gewartet, weil ich nicht wusste wie man am besten danach sucht im Internet :-D Danke.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Kev777] - #2747706 - 03.09.2015, 17:41:35
Verified Member
Nicht registriert


Ich habe doch mehrfach geschrieben dass das Wort *Islam* ein arabisches Wort ist. Dann kommt ihr mit Duden und einschließlich behauptet ihr, dass es Christianisierung gibt. Christianisierung ist ein deutsches Wort! Was hat Duden mit der arabischen Sprache zu tun? Ich habe dir doch erklärt, dass das Wort *Islamisierung* falsch ist und im Islam nicht existiert und dass die arabische Aussprache nicht verfälscht werden darf. Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.




Antwort auf: Kev777
Da es auch z.b. die https://de.wikipedia.org/wiki/Christianisierung gibt, gibt es ebenso eine https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisierung


Sag mal warum kapierst du es nicht? Christianiserung ist KEIN arabisches Wort! Du setzt es als Maßstab an, dass es deshalb *Islamisierung* auch geben muss. Aber das Wort leitet sich vom arabischen Wort *Islam...* ab. Also habt ihr es damit verfälscht. Die arabische Aussprache darf aber nicht geändert werden. Die arabische Sprache darf nicht verdeutscht werden! Was hat nun das Argument mit dem Christianisierung damit zu tun?

Antwort auf: Kev777
Beide Worte gibt es sogar im Duden, hatte ich versäumt zuvor nachzuschlagen.


Warum glaubt ihr Deutschen dass Duden über alle Sprachen steht? Was hat Duden mit der arabischen Sprache zu tun? Duden ist DEUTSCH. Nicht Arabisch!

Antwort auf: Kev777
Das dir das Wort Islamisierung nicht gefällt wird wohl unter anderem daran liegen das es gerade in letzer Zeit geradezu inflationär und völlig übertrieben angewendet wird, und damit von bestimmten Gruppen versucht wird gegen den Islam als Religion zu hetzen. Dafür kann das Wort aber nichts das es in dieser Weise genutzt wird.


Warum kannst du nicht lesen was ich darüber geschrieben habe? Das erfundene geänderte Wort wird zu Unrecht als Verb benutzt! Ich wiederhole es nochmal. HIER:
Warnung! Spoiler!
Ich habe dir doch erklärt, dass das Wort *Islamisierung* falsch ist und im Islam nicht existiert und dass die arabische Aussprache nicht verfälscht werden darf. Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.



Antwort auf: Kev777
Zu dem rest von deinen beiträgen sag ich nix weiter da deine Argumentation völlig fehlerhaft ist und du versucht das mit haarsträubenden vergleichen zu vernebeln.


Tu nicht so als ob du derjenige wärst der Argumente bringen konnte. Das habe ich die ganze Zeit getan, während du ständig den Inhalt ignorierst und das Thema wechselst. Und obendrein schreibst du auch noch dass meine Beiträge fehlerhaft seien. Diese Antwort ist kein Argument auf meine Beiträge.


Antwort auf: Kev777
ach zum thema arabische wörter darf man nicht verwenden wenn man deutsch spricht:


Das Problem ist, dass ihr Deutschen sagt, dass das Wort *Islam* ein deutsches Wort sei. Es ist aber ein arabisches Wort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747709 - 03.09.2015, 17:51:54
Verified Member
Nicht registriert


Edit-Zeit abgelaufen.

Ich habe nie geschrieben dass das arabische Wort nie verwendet werden darf. Ich sagte lediglich dass sie nicht verfälscht oder geändert werden dürfen. Ich habe nichts dagegen wenn ihr das Original Wort dafür verwendet. Aber keine Änderung und Verdeutschung! Habt etwas Respekt vor anderen Sprachen. Ich durfte nämlich eure Sprache auch nicht ändern und fälschen sondern richtig schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747711 - 03.09.2015, 18:06:11
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Meine Fresse, kannst oder willst es nicht kapieren?! Es geht hier nicht um Irgendwelche Worte, sondern um die Gruppe ''Pegida'' . Warum wie wo und weshalb diese Gruppe so heißt, ist weiterhin völlig Bums.
Wir können uns nun stundenlang wörter in den Mund legen, es ändert nichts daran, dass die Gruppe sich so nennt. Hier fragt ja auch keiner Warum der Döner, Döner heißt. Ist einfach so. Punkt.

Es ist auch egal, aus welcher Sprache man andere Wörter ableitet, darauf basieren Sprachen nämlich. ;-)

Es wäre also äusserst nett, wenn wir von diesem Kindergarten weg kommen á la ''Das ist meine Sprache und der hat mir grade den Lolli weggenommen''. Ist ja grausam.

Um hier jetzt nicht ganz vom Thema abzudriften beantworte ich nun die Eingangsfrage des Threads:

Was haltet ihr von Pegida?

Ich selbst finde diese Aufmärche mehr als Grenzwertig. Klar ist es immer mal gut, seine Meinung zu äussern, aber gleich gegen ganze Menschengruppen an sich zu laufen, finde ich verwerflich. Klar gibt es die einen, die nach Deutschland kommen nur des Geldes wegen, aber auch andere die wirklich politisch verfolgt werden. Bestes Beispiel hier ist Syrien. Man sollte eventuell mal mit einigen der Anführer von Pegida, Legida und wie sie nicht alle heißen, dort in den ''Urlaub'' fahren. Dann können die sich gleich mal ihr eigenes Bild machen.





_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747712 - 03.09.2015, 18:10:12
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Zitat:
Warum glaubt ihr Deutschen dass Duden über alle Sprachen steht? Was hat Duden mit der arabischen Sprache zu tun? Duden ist DEUTSCH. Nicht Arabisch!


Die Sprache und der Sprachgebrauch dieses Landes ist nunmal Deutsch und nicht Arabisch und wir verwenden nunmal für Begriffe die in Deutschland genutzt werden, unsere Sprache!
Und genau deshalb wird auch unser Duden benutzt und kein anderer um Begriffe die wir nutzen nachzuschlagen.
Zitat:

Habt etwas Respekt vor anderen Sprachen. Ich durfte nämlich eure Sprache auch nicht ändern und fälschen sondern richtig schreiben

Hab Du mal Respekt vor unserer Sprache, denn diese gilt nunmal hier!

Deine ganze Aggro schiene die Du hier ständig fährst um Dich wie hier nun über unsere Begriffe aufzuregen, ist schon mit unter etwas fragwürdig!

Islamisierung ist nunmal der Begriff im Deutschsprachigen raum für eben den versuch dieses Land zu Islamisieren, wie es ja Salafisten, ditib und co gern täten. Unabhängig ob nun Islamisierung stattfindet oder nicht.

Und was ich von Pegida halte, anfangs gute Sache, bis Bachmann das Ruder allein übernommen hat und die Gruppierung zu sehr nach rechts führte, weswegen Pegida ja auch keinerlei Thema mehr in der Bevölkerung ist und schon am absteigenden Ast ist, da keiner mehr hingeht und das ist auch gut so!
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: FuerstThador] - #2747713 - 03.09.2015, 18:19:45
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: FuerstThador
Die Sprache und der Sprachgebrauch dieses Landes ist nunmal Deutsch und nicht Arabisch und wir verwenden nunmal für Begriffe die in Deutschland genutzt werden, unsere Sprache!


Richtig! Denn seit wann ist *Islam* ein deutsches Wort? Das ist nämlich ein arabisches Wort! Die arabische Sprache ist NICHT eure Sprache!

Antwort auf: FuerstThador
Und genau deshalb wird auch unser Duden benutzt und kein anderer um Begriffe die wir nutzen nachzuschlagen.


Dann müssen sie nur DEUTSCH sein ODER die Fremdsprache muss in Original sein. Aber keine Fälschung, Änderung und Verdeutschung!


Antwort auf: FuerstThador
Hab Du mal Respekt vor unserer Sprache, denn diese gilt nunmal hier!


*Islam* ist ein arabisches Wort! Ich bin nicht derjenige gewesen der das arabische Wort geändert, verfälscht und verdeutscht, sondern das wart ihr gewesen!

Antwort auf: FuerstThador
Deine ganze Aggro schiene die Du hier ständig fährst um Dich wie hier nun über unsere Begriffe aufzuregen, ist schon mit unter etwas fragwürdig!


Du verwendest arabische Wörter und merkst es nicht einmal.

Antwort auf: FuerstThador
Islamisierung ist nunmal der Begriff im Deutschsprachigen raum für eben den versuch dieses Land zu Islamisieren


Schon wieder ein Verb! Deshalb schrieb ich doch folgendes: Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.


Antwort auf: FuerstThador
Und was ich von Pegida halte, anfangs gute Sache, bis Bachmann das Ruder allein übernommen hat und die Gruppierung zu sehr nach rechts führte, weswegen Pegida ja auch keinerlei Thema mehr in der Bevölkerung ist und schon am absteigenden Ast ist, da keiner mehr hingeht und das ist auch gut so!


Was geht dich das an wenn der Mensch in den Islam eintritt? Das geht dich doch absolut nichts an.

Warnung! Spoiler!
Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747753 - 03.09.2015, 20:57:44
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Guten Abend.

Ich möchte doch sehr darum bitten die Diskussion bezüglich der Wortwahl in diesem Thema ab sofort zu beenden. Ebenso bitte ich darum darauf zu verzichten, weitere reine Offtopic-Beiträge zu erstellen und bei der Erstellung von weiteren Beiträgen sich zurück zum Ursprungsthema Pegida zu bewegen und auf die Einhaltung des Forumsknigge zu achten. Wer über ein anderes Thema diskutieren möchte, kann dies gern selbstständig im entsprechenden Subforum eröffnen.

Besonders an dich, Verified Member, ergeht hiermit ein letzter Hinweis die Meinungen und Ansichten deiner Mitdiskutanten zu respektieren. Du wirfst ihnen zwar mehrfach vor, dass sie es bei dir nicht machen, merkst selbst aber nicht, dass Du es genauso wenig umsetzt. Sieh davon zukünftig bitte ab und passe dein eigenes Verhalten zunächst dem Regelwerk an bevor Du anderen ihre Fehler aufzeigen möchtest. Ebenso sind Provokationen und andere "Angriffe" gegenüber den Mitdiskutanten weder sachlich noch regelkonform. Auch dabei möchte ich dich bitten dich zukünftig zurückzunehmen und danke dir bereits im Voraus dafür, dass Du dies (hoffentlich) umsetzen wirst.

ChaosKücken <3.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie