Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Abo 2015/07 Stinkefinger - #2742605 - 23.07.2015, 19:30:45
BlueIce
​Familymitglied

Hallo,

jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Chefetage: Seid ihr noch ganz bei Trost?

Ihr schleust einen beleidigenden Smiley in das System ein, der gerade zu "F*ck dich!" zum Ausdruck bringt. Meiner Auffassung nach und im Einklang mit dem Jugendschutz nicht für Mitglieder im Alter von 14 Jahren (mindestalter) geeignet. Man darf hier im Chat weder "A*schloch!", "F*ck dich!", ... schreiben und wird direkt von James verwarnt aber man darf es neuerdings mit einem Smiley zum Ausdruck bringen? Damit schießt ihr definitiv und gewaltig den Vogel ab!

Dazu fällt mir nur eins ein: [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_abo_15-07_thefinger2.gif[/img]

BlueIce

P.S. Das war eine ernsthafte Kritik!

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: BlueIce] - #2742607 - 23.07.2015, 19:41:36
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Antwort auf: BlueIce
Hallo,

jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Chefetage: Seid ihr noch ganz bei Trost?

Ihr schleust einen beleidigenden Smiley in das System ein, der gerade zu "F*ck dich!" zum Ausdruck bringt. Meiner Auffassung nach und im Einklang mit dem Jugendschutz nicht für Mitglieder im Alter von 14 Jahren (mindestalter) geeignet. Man darf hier im Chat weder "A*schloch!", "F*ck dich!", ... schreiben und wird direkt von James verwarnt aber man darf es neuerdings mit einem Smiley zum Ausdruck bringen? Damit schießt ihr definitiv und gewaltig den Vogel ab!

Dazu fällt mir nur eins ein: [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_abo_15-07_thefinger2.gif[/img]

BlueIce

Habe es mir ähnlich gedacht, aber einen Thread dafür vermieden, weil ich der Meinung bin das sich Knuddels nicht erst seit gestern mit dem Thema Jugendschutz befässt.

Der Smiley bedeutet ja nun mal wirklich "F*ck dich!" , und selbst wenn Knuddels da alle Seiten des Jugendschutzes betrachtet hat, kann man es so machen, aber muss man nicht.

Das ist aber meiner Meinung nach auch der einzige Smiley über den man sich aufregen kann, damit drücke ich Persönlich zwar meine Meinung aus, aber diese würde in ausgeschriebener Form nun mal gegen die AGB von Knuddels verstoßen. Bei Smileys wie Softie, Zicke usw. ist es eine nicht beleidigende Persönliche Meinung die ich damit zum Ausdruck bringe.

Bearbeitet von Sysadm (23.07.2015, 19:42:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: BlueIce] - #2742609 - 23.07.2015, 19:48:25
Kev777
​Forumsengel

Hallo,

BlueIce

im grunde führt der smileys auch die fotoregel das man keine obszönen gesten zeigen darf ad absurdum.

Richtig einiges wird von james verwarnt greift aber ab 100.000 minuten nicht mehr. Ich finde es aber auch ganz gut das james da noch eingreift. lenkt vielleicht den ein oder anderen user in seiner ausdrucksweise ein klein wenig in eine andere richtung. Aber von seiten der administrative wird weder das eine noch das andere verwarnt, zumindest nicht soweit mir bekannt. erst wenn derartige ausdrucksweisen übertrieben oft verwendet werden wird hier meißt etwas dazu gesagt.

Also wirklich optimal finde ich den smiley nicht, aber auf der anderen seite ist er extrem selten und sau teuer sodas er kaum im chat anwendung findet.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: Kev777] - #2742612 - 23.07.2015, 19:58:16
MR Bitter

Fu wird in manchen Channels regelmäßig Verwarnt bzw drauf hingewiesen dies zu unterlassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: Kev777] - #2742613 - 23.07.2015, 20:03:38
Kunzit

Hallo,

Antwort auf: Kev777
Hallo,

BlueIce

im grunde führt der smileys auch die fotoregel das man keine obszönen gesten zeigen darf ad absurdum.

Richtig einiges wird von james verwarnt greift aber ab 100.000 minuten nicht mehr. Ich finde es aber auch ganz gut das james da noch eingreift. lenkt vielleicht den ein oder anderen user in seiner ausdrucksweise ein klein wenig in eine andere richtung. Aber von seiten der administrative wird weder das eine noch das andere verwarnt, zumindest nicht soweit mir bekannt. erst wenn derartige ausdrucksweisen übertrieben oft verwendet werden wird hier meißt etwas dazu gesagt.

Also wirklich optimal finde ich den smiley nicht, aber auf der anderen seite ist er extrem selten und sau teuer sodas er kaum im chat anwendung findet.

Nichts zum Smiley selbst, aber als kurze Zwischenkorrektur: Der 'Mittelfinger' ist seit Einführung der neuen Fotoregeln auf Fotos erlaubt.

LG Flo

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: Kunzit] - #2742644 - 24.07.2015, 04:25:44
frank77
Forumuser

was besonders witzig und seltsam ist.
als der mysmiley raus kam, gab es ja schon smileys mit dem mittelfinger und er wurde entschärft.

1. bedeutet das, das es da den smiley schon gab
und
2. ist alles hier nur ein schauspiel, nach dem motto : das gemeine volk bekommt was vorgesetzt und sie fressen es

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: frank77] - #2742648 - 24.07.2015, 07:46:30
sk17

Ähm, was bitteschön hat ein Mittelfinger mit dem Jugendschutz zu tun?
Auch der Spruch F*** dich hat damit doch 0 am Hut ?-) Man könnte es vlt. noch in die Richtung Knigge ziehen, das ok, aber Jugendschutz?
Wenn ich mir vorstelle was sich die lieben Jugendlichen tagtäglich an den Kopf werfen, sagen, machen und hau mich tot was noch alles dann ist das hier ja fast ein Spießerchat...

Mittelfinger/F*** dich gehört heute eben nun mal (leider) zum normalen Sprachgebrauch und üblichen Gesten, da braucht man keine Augen zu- und einen auf heile Welt machen, das ist einfach so und muss man hinnehmen (egal wie ich das auch persönlich sehe). Die Jugend hat sich geändert, ist nicht mehr wie vor x Jahren wo man bei F*** dich vlt. noch rot angelaufen wäre :-D

Auch wenn ich die Änderung der Fotoregelung als Witzblatt (hatte erst einen anderen Ausdruck gehabt^^) der TL ansehe (insoweit dass alles in teils jahrelanger mühsamer Arbeit aufgebaute mit einem Schlag weg ist) muss ich sagen, mit dem Mittelfinger finde ich richtig und man, auch der Chat, muss eben mit der Zeit gehen und da sind ein Großteil der Regeln eben reif fürs Museum gewesen. Ein Schlag für diejenigen, die sich lange Zeit um die Regelungen und alle Einzelheiten bemüht haben, aber objektiv betrachtet ein Schritt in die richtige Richtung (auch ich war Anfangs nicht begeistert, aber letztlich kann man den Wandel der Zeit nicht mit Mittelalterregeln aufhalten und sich somit die User vergraulen).

Versteht mich nicht falsch, ich selbst bin nicht mit allen üblichen Umgangsformen usw. der heutigen Jugend (und das in meinem Alter :-D ) konform, aber man muss tolerant genug sein zu erkennen - das ist eben so und das muss man akzeptieren.

Edit: Dem Grunde nach dürfte F*** dich, FU in welchen Variationen auch immer nicht mehr sanktioniert werden, die CL gibt es ja selbst vor ;-) Aber wer regte sich deswegen auch schon noch großartig auf...

Bearbeitet von sk17 (24.07.2015, 07:50:06)

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: sk17] - #2742650 - 24.07.2015, 08:09:44
Fehler
Nicht registriert

Antwort auf: sk17

Mittelfinger/F*** dich gehört heute eben nun mal (leider) zum normalen Sprachgebrauch und üblichen Gesten, da braucht man keine Augen zu- und einen auf heile Welt machen, das ist einfach so und muss man hinnehmen (egal wie ich das auch persönlich sehe).

Wenn ich demnaechst die Polizei sehe, bekommen sie den Mittelfinger zu sehen, weil wegen Knuddels hat's mir beigebracht undso.

Knuddels foerdert Spendengeld und eine Kampagne gegen Rechtsextreme, kann aber nichtmals eine normale Art und Weise von Kommunikation im Internet foerdern. Ich kann nur eins sagen: [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_abo_15-07_thefinger2.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: sk17] - #2742654 - 24.07.2015, 09:09:23
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Antwort auf: sk17

Mittelfinger/F*** dich gehört heute eben nun mal (leider) zum normalen Sprachgebrauch und üblichen Gesten, da braucht man keine Augen zu- und einen auf heile Welt machen, das ist einfach so und muss man hinnehmen

Versteht mich nicht falsch, ich selbst bin nicht mit allen üblichen Umgangsformen usw. der heutigen Jugend (und das in meinem Alter :-D ) konform, aber man muss tolerant genug sein zu erkennen - das ist eben so und das muss man akzeptieren.

Genau, dann wäre doch das klügste wenn man den Wort Filter nochmal bearbeitet und z.B F*ck dich zulässt, wäre ja gemein wenn User dadurch gemutet werden, weil es heute ja zum täglichen Sprachgebrauch gehört.

So ein schwachsinn. Es sind beleidigungen die ich nicht toleriere, ob Jugendliche sie 1x oder 100x am Tag nutzen und für sie normal geworden ist, für mich ist sowas nicht normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: ] - #2742660 - 24.07.2015, 10:45:48
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Antwort auf: Fehler

Wenn ich demnaechst die Polizei sehe, bekommen sie den Mittelfinger zu sehen, weil wegen Knuddels hat's mir beigebracht undso.

Wäre es möglich davon eine Videoaufnahme zu bekommen, wie du den Polizisten erzählst, das Knuddels für dich ein Lehrchat ist ? Könnte mir bei Youtube ein paar klicks bringen.
Und zeig denen am besten auch wie man auf einer Wolke schwebt und so.
Ich wette die zeigen dir dann die Gestik des Smileys "Tap Forehead" ohne bei Knuddels zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: Kunzit] - #2742668 - 24.07.2015, 12:14:47
html
​Mehr makern statt meckern

Antwort auf: Kunzit
Hallo,

Nichts zum Smiley selbst, aber als kurze Zwischenkorrektur: Der 'Mittelfinger' ist seit Einführung der neuen Fotoregeln auf Fotos erlaubt.

LG Flo

Nicht nur Mittelfinger, welche(r) den/ die Betrachter regelrecht (als Arschloch) beleidigen/t, sind auf Fotos auf Knuddels.de erlaubt, nein – auch Fotos mit Hanf-Symbolen sind mittlerweile kein Verbot mehr... so langsam frage ich mich doch wirklich, was hier nur passiert ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: html] - #2742675 - 24.07.2015, 13:13:50
ant
​antman

Antwort auf: html
Antwort auf: Kunzit
Hallo,

LG Flo

Nicht nur Mittelfinger, welche(r) den/ die Betrachter regelrecht (als Arschloch) beleidigen/t, sind auf Fotos auf Knuddels.de erlaubt, nein – auch Fotos mit Hanf-Symbolen sind mittlerweile kein Verbot mehr... so langsam frage ich mich doch wirklich, was hier nur passiert ist...

Ich persönlich kann mir nur einen Grund dafür vorstellen, warum dieser Smiley existiert: GELD! :-) Es stimmt, er ist selten und er ist teuer ;-) Ist doch egal wohin sich das alles hier entwickelt, in erster Linie geht es immer ums Geld.

Vor gar nicht so langer Zeit, wurde mir in den Arsch getreten, weil ich einen "Drogenverherrlichen" Satz + Smiley" im Readme stehen hatte: Wer dreht - der Lebt @L:) (Smoker) ... mir wurde das verboten, weil das an meiner Vorbildsfunktion als CM/Teamler kratzt, ABER MITTELFINGER SIND IN ORDNUNG :-D :-D :-D

Ich höre an dieser lieber Stelle auf, sonst _ _ _ _ _ _ _ ich hier euch alle noch richtig :-D

Die lieben Grüße spare ich mir an dieser Stelle ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: html] - #2742692 - 24.07.2015, 14:20:48
Herzlichen Glückwunsch Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Antwort auf: html
auch Fotos mit Hanf-Symbolen sind mittlerweile kein Verbot mehr...

Diese neuere Regel finde ich sogar verständlich. Es ist heute nichts untypisches mehr das manche Marken Hanfblätter als Mode deklarieren. Du kannst als Jugendlicher ohne Probleme in den Laden gehen und diese Shirts kaufen. Viele finden es halt cool, das heißt aber noch lange nicht auch, dass diese Drogen nehmen oder toll finden.

Der Mittelfinger hingegen ist eine beleidigende Geste, vor allem in unsere Gesellschaft, daher verstehe ich die Richtung die damit geschlagen wird eher weniger. Eigentlich müssten dann Beleidigungen erlaubt werden.

Und was ich mich da auch frage, der Smiley ist ja von Knuddels. Wenn ich den nun besitzen würde und einem User als Beleidigung aufdrücken würde, wäre ein Notruf dann auch berechtigt? Immerhin ist er ja ein offizieller Smiley, also eigentlich tu ich dann ja nichts verbotenes, wenn ich jemand den Smiley schreibe und er sich darauf hin einfach beleidigt fühlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: Königspinguin] - #2742693 - 24.07.2015, 14:26:01
ant
​antman

Antwort auf: Königspinguin

Und was ich mich da auch frage, der Smiley ist ja von Knuddels. Wenn ich den nun besitzen würde und einem User als Beleidigung aufdrücken würde, wäre ein Notruf dann auch berechtigt? Immerhin ist er ja ein offizieller Smiley, also eigentlich tu ich dann ja nichts verbotenes, wenn ich jemand den Smiley schreibe und er sich darauf hin einfach beleidigt fühlt.

Die Beschreibung ist ja: Dieser Smiley eignet sich wunderbar, um zu zeigen, dass einem gerade etwas so gar nicht passt. Wenn dir also etwas nicht passt, verschickst du den Smiley und fertig ;-) Sollte also nichts passieren!

Was mich persönlich noch mehr ankotzt ist nicht, dass der Smiley erstellt und für uns freigegeben wurde, sondern dass die CL bzw. die Verantwortlichen nicht die Eier (oder nennen wir es mal Zeit) hat, hier mal Stellung zu nehmen und mal zu erklären, was die sich dabei gedacht haben. Hier sind so viele Fragen offen und glaub mir, ich verwette meine linkes Ei, die Fragen werden offen bleiben.

Entschuldigt meine Wortwahl, aber irgendwann geht auch mein Respekt an euch flöten. Langsam aber sicher. [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_abo_15-07_thefinger2.gif[/img]

Bearbeitet von ant (24.07.2015, 14:27:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: Königspinguin] - #2742695 - 24.07.2015, 14:32:05
MR Bitter

Wahscheinlich ja,
ich erinner mich mal an den Emosmiley zrück der von den Königen des AET-Teams als Nazi Smiley in manchen Situationen gewertet wurde.
Kindergarten trifft es ehr was hier abgeht. [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_abo_15-07_thefinger2.gif[/img]

Bearbeitet von MR Bitter (24.07.2015, 14:33:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: BlueIce] - #2742697 - 24.07.2015, 14:35:48
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Ganz ehrlich ?

Für jeden Smiley den ich bekomme habe ich das Nutzungsrecht, dieses nutze ich wann, wie und wo ich will.
Wenn Knuddels solche Smileys in den Umlauf bringt ist es ihr Problem wenn sich andere dadurch beleidigt fühlen, ich habe das Nutzungsrecht, also ist eine Sanktion für das nutzen eines Smileys jawohl völlig unvertretbar.

Und weder im Abo noch woanders ist vorgeschrieben in welchen Situationen ich Smileys verwenden darf, also PENG.
Mein Nutzungsrecht, meine Entscheidung wo und wie ich es nutze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: MR Bitter] - #2742698 - 24.07.2015, 14:36:13
ant
​antman

Antwort auf: MR Bitter

Wahscheinlich ja,
ich erinner mich mal an den Emosmiley zrück der von den Königen des AET-Teams als Nazi Smiley in manchen Situationen gewertet wurde.
Kindergarten trifft es ehr was hier abgeht. [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_abo_15-07_thefinger2.gif[/img]

Das war mal bei mir, aber da war wieder alles in Ordnung. Aber ich bin mir fast sicher, dass einem nichts passieren sollte, wenn er nur diesen Mittelfinger benutzt bei einem "Streit" ... ich meine, dafür sind sie ja da. Benutze viele Smileys, damit ich nicht schreiben muss ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: MR Bitter] - #2742701 - 24.07.2015, 15:21:47
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Wirklich, ihr regt euch über diesen Smilie auf? Gibt es nicht anderes was wir gemacht haben über das ihr euch beschweren könnt?

Wie schon gesagt, ist diese Geste nach den neuen Fotoregeln total ok. Wie da der Jugendschutz mitspielt verstehe ich auch nicht... Für mich ist der Smiley eine freundliche und konforme hat Leck mich am Arsch zu sagen. In diesem Sinne möchte ich mich mit meinem Facebook-Profilbild von 2010 verabschieden (Wo sich auch niemand darüber beschwert hat, dass ich da die Jugend gefährde... Trotz teils sehr konservativer Freunde:
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs2.directupload.net/images/150724/hwpiehvt.jpg[/img]

P.S. Ich finde wir können hier gerne einen Stinkefinger-Kettenthread raus machen

Bearbeitet von Neo-Kamui (24.07.2015, 15:24:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: Neo-Kamui] - #2742705 - 24.07.2015, 15:26:33
xXsmartlXx

Huhu,

in Sachen Jugendschutz verstehe ich es auch nicht. Dass man sagen kann, dass f*ck dich ein normaler Umgang ist oder ein erwünschter Umgang, das ist ebenfalls nicht richtig für meinen Teil. Aber ich würde die Worte nicht mit der Geste gleichstellen. Für mich hat die Geste eine andere Wirkung als ein böses Wort. Aber es kommt ja auch immer auf die Situation darauf an.

Für mich gibt es viele kontroverse Smileys, aber wie gesagt sind es nur Smileys und man brauch nicht immer diese pingel-Menthalität haben. Bilder, Smileys, usw. sind in der heutigen Zeit gute Mittel um auch ein wenig zu polarisieren. Ich halte den Smiley entsprechend nicht für schlimm und hab auch hier keine Bedenken. Jeder für sich das Seine. :-)

Edit:

Ich bitte alle beteiligten, dieses OT zu unterlassen. Alle Beiträge, die nicht dem Thema enstprechen, die provokant sind oder nur zum Trollen geschrieben werden, sind hier nicht erwünscht. Vielen Dank!

Bearbeitet von xXsmartlXx (24.07.2015, 15:36:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo 2015/07 Stinkefinger [Re: xXsmartlXx] - #2742712 - 24.07.2015, 15:56:15
BloodyRebirth
​humorlos.

MR Bitter, ich spreche dir hiermit deine 3. Forumsverwarnung aus und damit einhergehend eine Sperre von 42 Tagen. Schon am Anfang des Jahres wurde dir auf diese Weise gesagt, dass dein ewiges AET-Bashing hier einfach keinen Platz hat. Du nutzt etliche fremde Threads, um mit OT-Beiträgen dieses Ziel zu verfolgen, du produzierst laufend unsachliche Kritik und bist nicht annähernd bemüht, das zu ändern. Hoffentlich lernst du irgendwann noch, dass wir uns hier einen anderen Tonfall und eine andere Wortwahl wünschen, wenn irgendetwas kritisiert wird und vor allem, dass der entsprechende Platz dafür genutzt wird. Wir tolerieren es aber nicht, dass du themenfremde Beiträge in beleidigendem Tonfall für deine eigenen Diffamierungszwecke benutzt. Bitte halte dich künftig an den Forumsknigge.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle

Moderator(en):  abki, Misterious