Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 22 von 23 < 1 2 ... 20 21 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: WoB BoY 24] - #2736458 - 04.06.2015, 19:26:41
LordLex
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24

Im Eingangspost steht, dass 10% der Nutzer Quests machen können zu Beginn, der Rest sich selbst aktivieren kann. Inzwischen sind es mehr. Viele haben via /experimente sich das Experiment selbst aktiviert. Zugehörig ist die Hilfeseite /h experimente. In dieser ist klar definiert dass es sich bei den experimenten um keine fertigen Produkte handelt.


Der Eingangspost ist 7 Monate alt und wurde nie aktuallisiert. Damals ging es nur bis Level 20. Inzwischen gab es so viele Änderungen dass man diese Meldung wohl kaum noch ernst nehmen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2736466 - 04.06.2015, 20:05:56
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Da die Quests nach wie vor immer noch ausschließlich als Experiment freigegeben sind behält der entsprechende Teil trotz allem seine Gültigkeit. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2737849 - 16.06.2015, 17:35:44
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Guten Abend zusammen! :-)

Wie viele bereits richtig erwähnten, wurden die neuen Quests und die Aufhebung der Lvl20-Grenze nicht für alle Nutzer freigeschaltet. Zum einen gab es noch Bugs, die wir vor der Freischaltung für alle, noch fixen wollten. Zum anderen benötigen leider die Messungen, ob ein neues Feature für alle Nutzer sinnvoll ist, etwas Zeit. Ich kann durchaus verstehen, dass dies im Einzelfall für den entsprechenden Nutzer als ärgerlich empfunden wird. Allerdings ist dies eine Sache, die wir in Kauf nehmen müssen, wenn wir das Gesamtsystem langfristig für alle (und für neue Nutzer) verbessern wollen. Ich bitte daher um Entschuldigung, dass es insgesamt etwas länger gedauert hat, als geplant.

Die gute Nachricht: sämtliche Erweiterungen an Quests (inkl. dem Aufheben des Stufe20-Limits) werden in Kürze für alle Nutzer von Applet und Android freigschaltet. Wir gehen davon aus, daß dies bereits nächste Woche passieren wird. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: lili-sophia] - #2738153 - 18.06.2015, 13:58:15
xSecrit
Son G​oku​

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 23
Ort: Köln
Die Sache mit denn Quests macht es für die Neulinge deutlich einfach sich mit dem Chat anzufreunden, was mich allerdings stört ist, dass sich die meisten Quests irgendwie wiederholen oder man ab Stufe 20 Quests kriegt die einem nur 50 Punkte geben, da frag ich mich, wie lange soll ich an einer Stufe hängen bleiben, wenn ich 2 oder auch mal 3 Quests kriege, die nicht mal bis zu 100 Punkte geben?

Vielleicht kann man da ja noch etwas ausbauen :-D
_________________________


Es kann Dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst Du selbst! :-]


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: xSecrit] - #2738189 - 18.06.2015, 17:45:44
Smileyfeature
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.735
Ort: Berlin
Antwort auf: xSecrit
Die Sache mit denn Quests macht es für die Neulinge deutlich einfach sich mit dem Chat anzufreunden, was mich allerdings stört ist, dass sich die meisten Quests irgendwie wiederholen oder man ab Stufe 20 Quests kriegt die einem nur 50 Punkte geben, da frag ich mich, wie lange soll ich an einer Stufe hängen bleiben, wenn ich 2 oder auch mal 3 Quests kriege, die nicht mal bis zu 100 Punkte geben?

Vielleicht kann man da ja noch etwas ausbauen :-D


Ehm, das fände ich persönlich sogar ziemlich scheiße, wenn man das dahingehend ausbauen würde, denn es ist ja nun nicht gedacht, dass man für jede Quest-Stufe gleich lange braucht. Also als Beispiel: Stufe 20 (wofür man ja 2000 Punkte braucht) mit 15 verschiedenen Quests, die gesammelt diese 2000 Punkte bringen. Und dann zum Beispiel Stufe 30 (3000 Punkte), welche man auch mit ca 15 Quests, die gesammelt diese 3000 Punkte bringen. So in etwa stellst du dir das doch vor, oder? Also da bin ich total dagegen, weil höhere Stufe = mehr Aufwand = längere Dauer bis zum Aufstieg einer Quest-Stufe.

Aktuell bin ich Stufe 37 und bin bisher noch der Meinung, dass das mit dem Aufsteigen einer Stufe angemessen voran geht. Und so weit ist es bis 50 ja dann nun auch nicht mehr. Also wie gesagt, eigentlich akzeptabel und angemessen so.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Smileyfeature] - #2738255 - 19.06.2015, 08:59:17
xSecrit
Son G​oku​

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 23
Ort: Köln
Habe mich da auch etwas blöd ausgedrückt. :-D
Du hast recht, die Punkte können gerne so bleiben, doch fände ich es angebracht, neue Quests einzubauen, da sich die Quests ständig wiederholen und somit nichts mehr neues ist.

Wäre doch mal spannender auch andere Quests zu erhalten, wenn man aufsteigt, als sich immer wieder aufs neue mit denn alten Quests die man keine Ahnung wie oft abgeschlossen hat rum zu schlagen %-)
Vielleicht teilt sich diese Idee besser, Punkte vergabe dürfen gerne bleiben, man möchte ja nicht innerhalb von 1-2 Wochen auf Stufe 50 sein. :-]


Bearbeitet von xSecrit (19.06.2015, 09:00:54)
_________________________


Es kann Dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst Du selbst! :-]


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: xSecrit] - #2757236 - 09.11.2015, 00:29:12
Erys Jerand
Nicht registriert


Wenn du regelmäßig online bist, dann lernst du fast automatisch die Stammchatter eines Channels kennen.
1. Sei an 5 Tagen hintereinander mindestens 5 Minuten in einem Channel online.

Gestern bekommen heute immernoch auf 0% wie kann dass sein?! War mehr als 5 Minuten online, reichen über 1000 Min am Tag nicht aus (davon über 900 am Handy, bleiben immer noch um die 100 am PC) oder geht der Fortschritt erst nach 5 Tagen mal weiter?


Bearbeitet von Erys Jerand (09.11.2015, 00:30:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2757242 - 09.11.2015, 01:12:49
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Antwort auf: Erys Jerand
Wenn du regelmäßig online bist, dann lernst du fast automatisch die Stammchatter eines Channels kennen.
1. Sei an 5 Tagen hintereinander mindestens 5 Minuten in einem Channel online.

Gestern bekommen heute immernoch auf 0% wie kann dass sein?! War mehr als 5 Minuten online, reichen über 1000 Min am Tag nicht aus (davon über 900 am Handy, bleiben immer noch um die 100 am PC) oder geht der Fortschritt erst nach 5 Tagen mal weiter?


Huhu.

Also bei mir funktioniert alles so, wie es soll.
Sobald du 5 Minuten (manchmal auch etwas länger) online bist,
sollte der Fortschritt jeweils pro Tag um 20% weiterspringen.


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: I> Space <I] - #2757243 - 09.11.2015, 01:22:58
Erys Jerand
Nicht registriert


Hi,

dass tut er aber nicht, 100 Online-Minuten am PC sind doch mehr als aussagekräftig, mh?
100 Minuten sind dass 20-fache von 5 Minuten.
1000 Minuten sogar dass 200-fache.
Hab es gerade nochmal nachgeprüft, Tag 2 und der Fortschritt nach wie vor bei 0%.
Muss man diese Minuten jeden Tag im gleichen Channel machen?
Hab ich zwar, aber ich frage trotzdem mal.


Bearbeitet von Erys Jerand (09.11.2015, 01:25:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2757245 - 09.11.2015, 02:08:18
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Nein, du musst nicht jeden Tag im gleichen Channel online sein,
damit du die Quest abschließen kannst,
sondern nur 5 Minuten am Stück in einem beliebigen.

Ich weiß zwar nicht ob es hilft,
aber versuche mal unter /experimente die Quest zu deaktivieren
und dann wieder zu aktivieren.

Ansonsten mal abwarten, ob sich ein Bugs-Teamler meldet,
sieht anscheined ganz nach einem Bug aus.


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: I> Space <I] - #2757411 - 09.11.2015, 22:37:39
Erys Jerand
Nicht registriert


Danke für deine Mühen, hat leider nicht geholfen mit dem deaktivieren. Ich werde es einfach hinnehmen und die Quest abbrechen, wenn ich es auch ein wenig schwach finde dass es keine andere Lösung gibt. Der Quest ist ja nicht erst seit gestern draußen und ich bin sicherlich kein Einzelfall.
Trotzdem Danke für deinen Versuch mir zu helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2757658 - 11.11.2015, 07:23:16
Erys Jerand
Nicht registriert


Schade, scheinbar muss ich jetzt alle Quests machen bevor ich neue bekomme? Sonst immer bekam man am nächsten Tag einfach neue wenn vorhandene Quests abgeschlossen waren, was auch sinnvoller gewesen ist als erstmal die kompletten Quests abzuarbeiten???
Dann deaktiviere ich die Quests halt jetzt ganz.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2757932 - 12.11.2015, 11:31:47
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Moin,
habe nun nicht alle 22 Seiten gelesen, also sorry, falls das Thema schon mal angesprochen wurde.

Wenn man im Quest-Fenster oben rechts auf das Listen-Symbol klickt, werden ja die bisher erhaltenen Belohnungen angezeigt. Bei mir aber leider nur bis Stufe 11.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das nur bei mir so ist (benutze Linux, da gibt es im Zusammenhang mit Java manchmal Anzeigeprobleme) oder ob das normal ist.
Falls das so gehört, gibt es eine Möglichkeit, sich alle erhaltenen Belohnungen anzeigen zu lassen.

Ansonsten finde ich diese ganze Quest-Geschichte echt gut. Gerade für Einsteiger bringt es einen schönen Lerneffekt. Aber auch, wenn man schon etwas länger dabei ist, macht es Spaß.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Radfahrer64] - #2757936 - 12.11.2015, 11:35:50
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: Radfahrer64
Moin,
habe nun nicht alle 22 Seiten gelesen, also sorry, falls das Thema schon mal angesprochen wurde.

Wenn man im Quest-Fenster oben rechts auf das Listen-Symbol klickt, werden ja die bisher erhaltenen Belohnungen angezeigt. Bei mir aber leider nur bis Stufe 11.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das nur bei mir so ist (benutze Linux, da gibt es im Zusammenhang mit Java manchmal Anzeigeprobleme) oder ob das normal ist.
Falls das so gehört, gibt es eine Möglichkeit, sich alle erhaltenen Belohnungen anzeigen zu lassen.

Ansonsten finde ich diese ganze Quest-Geschichte echt gut. Gerade für Einsteiger bringt es einen schönen Lerneffekt. Aber auch, wenn man schon etwas länger dabei ist, macht es Spaß.


Bis Stufe 11 werde die Belohnungen angezeigt, weil diese festgelegt sind. Ab Stufe 11 erhältst Du irgendwann die Familymitgliedschaft (falls Du sie noch nicht hast) und ansonsten zufällige Belohnungen: Pflanzen, Knuddel, 1x Smileyfeatures und noch andere Sachen.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Lg


Bearbeitet von DW2005 (12.11.2015, 11:36:20)
Bearbeitungsgrund: Absatz hinzugefügt.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: DW2005] - #2758057 - 12.11.2015, 20:06:35
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Danke für die Antwort aber das ist mir schon klar.
Ich wollte eigentlich wissen, ob man irgendwo nachträglich nachschauen kann, was man für Belohnungen bekommen hat.

Der Hintergrund ist folgender:
Eine Freundin hatte bei den Quests gerade eine neue Stufe erreicht und gerade kam die Nachricht, welche Belohnung sie dafür erhalten hat. In genau dem Moment wurde sie aber rausgekickt. Und als sie sich neu eingeloggt hat, war die Meldung natürlich verschwunden und sie weiß jetzt eben nicht mehr, was sie bekommen hat.


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Radfahrer64] - #2758062 - 12.11.2015, 20:21:09
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
...eine Möglichkeit wäre, unter /code ? nachgucken, ob da irgendwas neu ist, Setzling, 1x-Feature oder so
möglich wäre auch, dass sie den Fotoking gewonnen hat, dann sieht sie in dem Profil, was sie aufruft (ausser ihrem eigenen) in der zweiten Zeile eine Kussmund und kann damit dann 5 secret Kisses verteilen .. oder sie hat Knuddels gewonnen .. der würde dann ihrer Knuddelzahl zugerechnet
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Felix154] - #2758176 - 13.11.2015, 16:26:25
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Bei manchen Nicks waren die Belohnungen testweise (?) nachsehbar, soweit ich mich erinnere. Fände auch gut, wenn dies übernommen werden würde und allgemein zugänglich ist, man kann es ja mal verpassen oder wie hier beschrieben rausfliegen und hat dann keine Ahnung und keine Möglichkeit nachzuschauen, was man eigentlich bekommen hat. So eine listenartige "Belohnungs-His" wäre da schon super.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2759250 - 19.11.2015, 09:52:43
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Die Quest zur Weltreise ''Vielflieger'' ist bei mir nicht erfüllbar, da bereits alle Truhen geöffnet sind
Neue Truhen kriege ich nicht, oder höchstens gegen Bezahlung ... und das sehe ich vorerst nicht ein
Quests sollten ohne Bezahlung lösbar sein ^^


Bearbeitet von Felix154 (19.11.2015, 09:54:23)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Felix154] - #2759268 - 19.11.2015, 12:11:17
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Felix154
Die Quest zur Weltreise ''Vielflieger'' ist bei mir nicht erfüllbar, da bereits alle Truhen geöffnet sind
Neue Truhen kriege ich nicht, oder höchstens gegen Bezahlung ... und das sehe ich vorerst nicht ein
Quests sollten ohne Bezahlung lösbar sein ^^

Zum einen kann man die Ziele zurücksetzen - also das du alle Ziele erneut anfliegen kannst.
Zum anderen: Die Miniwelten setzen sich automatisch zurück, wenn du alle Ziele besucht hast; versuch es mal da.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Jacob112] - #2759270 - 19.11.2015, 12:21:35
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Wo und wie kann ich die Ziele zurücksetzen ?
..ich kann zur zeit nur die Geschenke abfliegen, also die Ausrufzeichen , die haben sich schon dreimal selbst zurückgesetzt :-)


Bearbeitet von Felix154 (19.11.2015, 12:22:54)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Seite 22 von 23 < 1 2 ... 20 21 22 23 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter