Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 25 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Antworten * [Re: ] - #2734637 - 21.05.2015, 13:14:22
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Der Conditional Operator (auch Tri Operator) gibt es auch in Javascript.
Ausprobieren hätte geholfen ;)


Gibt es übrigens in nahezu jeder Programmiersprache und ist keine Erfindung von PHP :-D


Bearbeitet von Vampiric Desire (21.05.2015, 13:14:55)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2734642 - 21.05.2015, 14:11:00
LordLex
Nicht registriert


Danke dir ^^

War vom Handy gepostet, Sitz im Auto.
Danke dir

LG Lex

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2734647 - 21.05.2015, 14:38:06
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Antwort auf: LordLex
Hi,

Gibt es in JS eine Short-IF wie unter PHP?

var count = (null === param ? BotObject.getKnuddelAmount():param);

Oder muss ich die if/else bauen?

Danke schonmal,

Lg Lex


Ich schlage vor, dass du vor der Frage im Forum

a) googlest
b) es selbst probierst.

In deinem konkreten Fall wärst du mit (b) schon auf die Lösung gekommen.

Knuddelige Grüße
Ironist

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Ironist] - #2734649 - 21.05.2015, 14:55:50
LordLex
Nicht registriert


<ironie>Und ich dachte der Thread heißt "Fragen & Anworten" </ironie>

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2734652 - 21.05.2015, 15:39:28
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
ja gibt es

var a = (1+2 == 3) ? 1 : 2;

Edit: ok, erst Topic zuende lesen, dann posten :-D

Edit2: geht sogar noch shorter...

var count = param || BotObject.getKnuddelAmount();


Bearbeitet von djchrisnet (21.05.2015, 15:44:26)
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2734655 - 21.05.2015, 15:47:44
LordLex
Nicht registriert



Trotzdem danke dir Chrisnet ^^

Funktioniert aber leider trotzdem nicht sowie ich das wollte, was sehr seltsam ist.

auszahlen : function(user, param, command){

user.sendPrivateMessage('Ich habe aktuell ' + BotObject.getKnuddelAmount ());
var count = (null === param ? BotObject.getKnuddelAmount():param);
BotObject.transferKnuddel(user, new KnuddelAmount(count), 'Auszahlung');

}

funktioniert ohne parameter nicht da mir getKnuddelAmount() xKn zurück liefert (Wozu das 'Kn' dazu? Oo)
Schreibe ich aber

BotObject.transferKnuddel(user, new KnuddelAmount( BotObject.getKnuddelAmount()), 'Auszahlung');

funktioniert es plötzlich ^^
Vielleicht jemand ne Idee dazu?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2734657 - 21.05.2015, 15:50:09
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
getKnuddelAmount().asNumber()
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2734658 - 21.05.2015, 15:50:31
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
BotObject.getKnuddelAmount () ist ein KnuddelAmount Objekt, dessen toString methode xKn als text zurückliefert.

BotObject.getKnuddelAmount().asNumber() ist die Lösung



PS: Ich hoffe du baust da noch eine Mrd abfragen und prüfungen vor, damit nicht jeder mal eben ne Mio kn auszahlen kann
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2734752 - 22.05.2015, 11:54:40
html
​Mehr makern statt meckern

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.088
Hallo,

vielen Dank für die gestrige Aufnahme ins App(s)-Team! :-) Um mit der Entwicklung bzw. dem Lernprozess von API-Bots (in JS/ HTMLUi) anfangen zu können, habe ich bereits die FTP-Daten in das FTP-Programm eingepflegt, allerdings fehlt mir der Status 1 (Familymitglied) auf dem Entwicklerserver, um überhaupt mit den Tests bzw. dem Lernen der API-Bot-Programmierung beginnen zu können. Eine entsprechende /m-Nachricht wurde bereits an Ironist versendet.

Ansonsten bin ich echt ziemlich gespannt, wann ich das Ganze hier auch einmal auf dem Kasten habe werde!

Diese Nachricht habe ich deshalb hier hinterlassen, damit man als Team-/Projektleiter bei Anlegen eines neuen NICKBot direkt den dafür notwendigen Status (1) setzt und um in jenem Bezug bei aufkommenden Fragen direkt Abhilfe verschaffen kann (/m-Nachrichten fallen weg)...

html


P.S.: mit Erhalt der Begrüßungs-/Willkommens-/m-Nachricht wäre es vielleicht nicht verkehrt bei der Auflistung der notwendigen FTP-Daten auch noch die Server-URL (Adresse) mit beizufügen, um nicht erst recherchieren bzw. raten zu müssen, mit welcher Server-Adresse man denn nun eine Verbindung herstellen muss. (Was für mich aber eher weniger ein Problem darstellte!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: html] - #2734773 - 22.05.2015, 16:32:21
html
​Mehr makern statt meckern

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.088
Ah, entschuldigt... jetzt habe ich das mit dem Anlegen eines MyChannels verstanden. Der Nickname muss auf dem Entwicklerserver gar nicht Status 1 besitzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: html] - #2734832 - 22.05.2015, 23:29:44
LordLex
Nicht registriert


Zitat:

Hey LordLex,

du hast Lust deine eigene App für deinen eigenen Channel zu programmieren?
Keine Sorge, das Ganze ist überhaupt nicht schwer.

Hier sind deine Entwicklerdaten. Wozu du die brauchst erfährst du in unserem Wiki.


Wiki
Zitat:

FTP-Zugang einrichten
Wichtiges zum FTP Setup

Die URL des FTP-Servers lautet: appupload.knuddels.de

Beim Verbinden musst du darauf achten eine unverschlüsselte Verbindung zu wählen.


Alles beschrieben


Bearbeitet von LordLex (22.05.2015, 23:29:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2734836 - 23.05.2015, 00:24:53
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Was wieder mit Recherche verbunden ist. Es spricht nichts dagegen, die URL auch in die /m aufzunehmen, oder findest du irgendeinen plausiblen Grund?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2734860 - 23.05.2015, 12:24:00
LordLex
Nicht registriert


Das wiki ist ja verlinkt, und wenn du den Anleitung folgst, was jeder tun sollte um einen ersten Eindruck zu erhalten landest du auf Page 2 dann direkt auf der Information zu dem FTP Server.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2734870 - 23.05.2015, 15:29:13
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Du hast die Frage nicht beantwortet.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2735826 - 31.05.2015, 21:11:54
Microlost
Forumuser

Registriert: 23.04.2015
Beiträge: 7
Könnte mir jemand verraten, warum sich user2.getClientType() nicht mit einer switch bzw if abfrage verträgt?

Code:
var device = user2.getClientType();
					switch(device)
					{
						case "Applet":
						showWarnUI(user2);
						return;
						case "Browser":
						showWarnUI(user2);
						return;
						case "Android":
						user2.sendPrivateMessage("Du wurdest gerade im Channel Flirt von _" + user.getNick() + "_ mit dem Grund '_" + vreason +"_' verwarnt.");
						return;
						case "IOS":
						user2.sendPrivateMessage("Du wurdest gerade im Channel Flirt von _" + user.getNick() + "_ mit dem Grund '_" + vreason +"_' verwarnt.");
						return;
						default:
						user2.sendPrivateMessage("Du wurdest gerade im Channel Flirt von _" + user.getNick() + "_ mit dem Grund '_" + vreason +"_' verwarnt.");
						return;
						
					}


Er geht immer automatisch auf default, egal ob Handy oder PC (Applet, HTML Chat)

Zweite Frage:

Warum sendet er manchmal kein Event an das HTML UI?
Ich muss das Event mehrmals (Mit Timeouts) abschicken, damit dieses auch sicher ankommt..

->
Code:
user2.sendAppEvent('warndata', { 'cmuser2' : user.getNick(), 'reason2' : vreason });




Freundliche Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Microlost] - #2735829 - 31.05.2015, 21:44:43
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
1.

weil der getClientType kein String zurückgibt

RICHTIG:
case ClientType.Applet:



2.
Ich kenne dein Code nicht... Ich denke du rufst das sendAppEvent direkt nach setAppContent oder so auf....
Dies kann nicht funktionieren, weil zu dem Zeitpunkt das AppContent nicht vollständig geladen ist. Besser wäre es die Daten erst zu schicken, nachdem die HTML UI sich gemeldet hat, dass sie fertig geladen ist. (Einfach beim HTMLUI bei $.ready() nen Event an den Server schicken)




_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Vampiric Desire] - #2735835 - 31.05.2015, 22:08:27
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
zu 2.tens: Für daten, die direkt beim laden des UI´s angezeigt werden sollen, gibt es pageData.

setzen:
http://developer.knuddels.de/docs/classes/HTMLFile.html#method_HTMLFile
var htmlFile = new HTMLFile('start.html', { 'cmuser2' : user.getNick(), 'reason2' : vreason });

Abfragen:
http://developer.knuddels.de/docs/classes/Client.html#property_pageData
Client.pageData
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2735838 - 31.05.2015, 22:34:46
Microlost
Forumuser

Registriert: 23.04.2015
Beiträge: 7
Antwort auf: djchrisnet
zu 2.tens: Für daten, die direkt beim laden des UI´s angezeigt werden sollen, gibt es pageData.

setzen:
http://developer.knuddels.de/docs/classes/HTMLFile.html#method_HTMLFile
var htmlFile = new HTMLFile('start.html', { 'cmuser2' : user.getNick(), 'reason2' : vreason });

Abfragen:
http://developer.knuddels.de/docs/classes/Client.html#property_pageData
Client.pageData


Okey, danke, dann habe ich nun beide Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, beides funktioniert nun top =)


Danke an euch Zwei =)


[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Microlost] - #2735916 - 01.06.2015, 15:43:53
Microlost
Forumuser

Registriert: 23.04.2015
Beiträge: 7
Sry, dass ich euch evtl grad nerve, aber eine Frage habe ich da noch :)

Undzwar ist es möglich, abzufragen, ob ein User einen bestimmten befehl (z.B /mute) benutzt hat?

Eventuell sogar mit den Parametern? (z.B User und Grund)

Knuddelige Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Microlost] - #2735918 - 01.06.2015, 15:48:04
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Nein, leider nicht. Solche Events werden noch nicht an die App übermittelt; Ich glaube auf derartiges warten so einige drauf :-D
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 25 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 24 25 >


Moderator(en):  Misterious