Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Top Ten! Denken, Raten, Schätzen, Gewinnen! - 2015 - #2726145 - 31.03.2015, 18:44:14
mpok
​back to the roots.

[img]http://s1.directupload.net/images/110423/mp499nad.png[/img]

Herzlich Willkommen zu TOP TEN!
Bei diesem Event ist neben einer guten Allgemeinbildung auch Menschenkenntnis gefragt

Wie muss ich mir das vorstellen?
Es wird ein Oberbegriff genannt. Eure Aufgabe besteht dann darin, zu diesem Begriff zehn Begriffe/Assoziationen zu finden, die ihr mit diesem Oberbegriff verbindet.

Das heißt: Es wird eine Liste mit den zehn häufigst genannten Antworten erstellt. Und jeder bekommt dann pro Antwort, die sich auf dieser Liste befindet, einen Punkt. Wer dann die meisten Punkte hat wird Sieger dieser Runde. Jeder Sieger einer Runde bekommt 10 Knuddel! Es ist selbstverständlich, dass die Teilnahme mit mehr als einem Nick verboten ist.

Noch nicht ganz verstanden? Da hilft ein.. Beispiel!

Oberbegriff: Ostern
Teilnehmer 1: Osterhase, Osterei, Ostersonntag, Karfreitag
Teilnehmer 2: Osterei, Ostersonntag, Tradition, Fruchtbarkeit
Teilnehmer 3: Karfreitag, Osterei, Osterhase, Ostersamstag
(hier werden nur vier Begriffe erfordert, da es für ein Beispiel einfacher ist und dies ja auch nur dazu dient, dass euch das Prinzip klarer wird)

Die Liste mit den meist genannten Antworten:
Osterhase
Osterei
Ostersonntag
Karfreitag

Somit hat Teilnehmer 1 vier Übereinstimmungen (vier Punkte), Teilnehmer 2 zwei Übereinstimmungen (zwei Punkte) und Teilnehmer 3 drei Übereinstimmungen (drei Punkte). Teilnehmer 1 wäre diesmal der Sieger der Runde und Gewinner von 10 Knuddels.

________________________________________________________________________________________

Die erste Runde startet jetzt! Der Oberbegriff lautet, oh Wunder... :D "Ostern". Mal gespannt, ob ich euch mit den oben genannten Begriffen beeinflussen konnte.. :D

Einsendeschluss ist der 02.04.2015 - 23:59 Uhr! Die Auswertung erfolgt so schnell wie es mir möglich ist. :-)
Einsendungen per /m an den Nick Kryptologe.

Bei weiteren Fragen und Problemen steht euch dieser Thread natürlich immer zur Verfügung!

Freundlichen Gruß
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Ten! Denken, Raten, Schätzen, Gewinnen! - 2015 [Re: mpok] - #2726804 - 03.04.2015, 00:13:08
mpok
​back to the roots.

Guten Abend!

Runde 1 hat offenbar noch so ein paar Startschwierigkeiten gehabt. Drei User haben teilgenommen, das waren Dreamboy-1996 <3, Oliver Taylor Hawkins und x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3. Bei drei Usern lohnt es sich nicht groß eine Hitliste aufzustellen. Ihr sahnt einfach alle drei zehn Knuddel ab... ;-)

Ansonsten hoffe ich, dass die maue Beteiligung nun weicht und mit unserem neuen Thema, ohne vorgegebene Begriffe, euer Interesse ins unermessliche steigt.. :)
________________________________________________________________________________________

Die zweite Runde startet jetzt! Der Oberbegriff lautet: "Deutsche Städte". Jeder Teilnehmer ist gerne gesehen.. :-)

Einsendeschluss ist der 05.04.2015 - 23:59 Uhr! Die Auswertung erfolgt so schnell wie es mir möglich ist. :-)

Bei weiteren Fragen und Problemen steht euch dieser Thread natürlich immer zur Verfügung!

Freundlichen Gruß
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Ten! Denken, Raten, Schätzen, Gewinnen! - 2015 [Re: mpok] - #2726975 - 04.04.2015, 01:35:42
mpok
​back to the roots.

Guten Morgen!

Nicht vergessen, teilzunehmen. Sind diesmal schon mehr, als bei der ersten Runde - aber wirklich viel noch immer nicht. Nutzt eure Chance.. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Ten! Denken, Raten, Schätzen, Gewinnen! - 2015 [Re: mpok] - #2727471 - 06.04.2015, 22:04:13
mpok
​back to the roots.

Nabend zusammen!

Da haben wir doch eine interessante Liste von Städten, acht Teilnehmer kamen auf folgende Top Ten:

München, 8 Stimmen
Berlin, 8 Stimmen
Köln, 7 Stimmen
Stuttgart, 7 Stimmen
Frankfurt am Main, 6 Stimmen
Hamburg, 5 Stimmen
Düsseldorf, 4 Stimmen
Dresden, 4 Stimmen
Bremen, 4 Stimmen
Dortmund, 4 Stimmen

Und wir haben auch gleich zwei Gewinner, die.. tatsächliche alle zehn Städte genauso eingesandt haben. Bernidu und Impulsiv. Ich gratuliere beiden zu jeweils 10 Knuddels. :)

Randbemerkung: Hessen ist keine deutsche Stadt! Wurde dennoch für die Wertung eingesandt. Bitte in Zukunft etwas genauer auf den Oberbegriff achten.. :-D

Die dritte Runde startet jetzt! Der Oberbegriff lautet: "Zahlen zwischen 1 und 50". Jeder Teilnehmer ist gerne gesehen.. :-)

Einsendeschluss ist der 11.04.2015 - 23:59 Uhr! Die Auswertung erfolgt so schnell wie es mir möglich ist. :-)

Freundlichen Gruß
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Ten! Denken, Raten, Schätzen, Gewinnen! - 2015 [Re: mpok] - #2727498 - 07.04.2015, 00:10:50
mpok
​back to the roots.

Hallo,

eine aufmerksame Bekannt fragte, ob die 1 und die 50 ausgeschlossen, oder inklusive sind. Bei Zahlen von 1-50 sind diese beiden Zahlen natürlich auch erlaubt!

Freundlichen Gruß
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Ten! Denken, Raten, Schätzen, Gewinnen! - 2015 [Re: mpok] - #2728074 - 10.04.2015, 23:13:05
mpok
​back to the roots.

Bis morgen abend kann übrigens noch teilgenommen werden! An die Tasten und loooos! :-)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Plueschzombie