Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! - #2725028 - 25.03.2015, 14:06:43
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.096
Hallo!
Wir arbeiten graden an Konzepten, wie wir MultiChannel in Videochannels und im HTML-Chat ermöglichen können. Dafür brauchen wir eure Hilfe.
Benutzt ihr mehrere Channel gleichzeitig? Wenn ja wie viele und vor allem warum.
Gebt uns euer Feedback! Wir brauchen eure Hilfe um gemeinsam weiter in die Zukunft zu schreiten.

Natürlich müsst ihr nicht unbedingt hier im Forum antworten. Ihr könnt mir auch jederzeit eine m im Chat schicken.

Vielen dank im voraus!
~NK
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2725030 - 25.03.2015, 14:22:44
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Hallu,

ich persönlich bin oft in zwei Channels gleichzeitig, wenn ich könnte, auch in zwei Videochannels, allerdings eher wegen dem CM-Amt. Ich spiele oft nebenbei Wordmix und halte mich noch in einem Videochannel auf. Oft bin ich in einem Videochannel wo ich mich laaange aufhalte weil's Spaß macht und die richtigen Leute anwesend sind, dann aber bekomme ich einen Notruf oder einen Hilferuf und muss den Videochannel komplett verlassen, weil ich schauen muss, was da drüben passiert und das gefällt mir um ehrlich zu sein gar nicht ^^

Pro mehrere Videochannels! :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: ant] - #2725032 - 25.03.2015, 14:30:58
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Kommt drauf an was ich mache aber persönlich bin ich manchmal in 2-3 Channels gleichzeitig (höchste sind 4 aber das ist selten)

Wieso in 2-3?
Einfach so zum chatten und zu gucken was in andere Channels so ab geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: tdu89] - #2725033 - 25.03.2015, 14:32:46
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hey,

ich bin in einem Channel dauerhaft. Zum spielen oder eben wenn ich Notrufe bekomme und im Channel handeln muss mache ich diesen als zweiten Channel auf. Auch wenn Events oder ähnliches sind. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: WoB BoY 24] - #2725035 - 25.03.2015, 14:40:44
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.553
Ort: Recklinghausen
Hey,

Ich bin auch meistens in 1-3 Channels, meistens aber in zwei gleichzeitig. Das kommt allerdings immer ganz darauf an, wer von meiner /f wo online ist und mit wem ich gerade reden möchte. Ich weiß, dass das auch per /pp oder /m gehen würde, aber meistens finde ich Gespräche im öffentlichen Chat sehr viel angenehmer, auch weil ich dadurch öfter noch Leute kennen lerne und ich auch /kiss und /knuddel und so anwenden kann. Ich hab mehrere kleine Grüppchen hier im Bekanntenkreis und die haben dann halt auch immer so ihre eigenen Channel und ich bin dann gern bei mehreren. Wenn ich dann auch mal was spielen sollte, gelegentlich so MauMau, dann gibt's dafür natürlich auch noch einen Extrachannel.

_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: BloodyRebirth] - #2725036 - 25.03.2015, 14:43:41
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.096
Danke schonmal!
Super wäre auch wenn ihr mir einen Screenshot von eurem typischen Knuddels Setup schicken könnt (Natürlich freiwillig, entweder hier im Forum oder als Bild im Chat)
Damit können wir sehen, wie ihr die Channel organisiert und was ein Userinterface abbilden sollte
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: BloodyRebirth] - #2725037 - 25.03.2015, 14:46:51
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Finde ich auch toll, aber man bekommt leider immernoch nichtmal einen Hinweis, dass man von einem Video-Channel in einen anderen wechselt.

Oft ist man bereits in einem VC, und möchte nun in einen zusätzlichen MyChannel, wo man aber nicht weiß, ob dieser ein "normaler " Channel oder ein VC ist.

Das man einen "Hinweis" bekommt, dass man in einen anderen VC wechselt, wurde schon auf dem Ehren-CT aufgenommen, und eigentlich auch befürwortet.




Bearbeitet von Flohian (25.03.2015, 14:48:48)
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2725038 - 25.03.2015, 14:50:19
baby boy33
Nicht registriert


Also ich nutze auch meist 2-3 Channels.. VideoChannels als Multichannel einzurichten wäre schon vorteilhaft, nicht nur das man in 2 Videochannels gleichzeitig online sein kann, sondern einfach auch um mehr Präsenz zeigen zu können als CM um mögliche Fragen zu beantworten..(Vllt kommt der User nicht in den Videochannel wo man sich grade aufhält) ist evtl neu und kennt die /info bzw die Möglichkeit ein CM in der Info zu finden oder oder oder.. Also ich bin da echt von überzeugt das dieses auch viel genutzt wird wie bereits im Openspace besprochen worden ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: ] - #2725043 - 25.03.2015, 15:07:59
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

ich bin vor allem in zwei Channels aufgrund meiner CM-Tätigkeit in Quiz Oldies. Da ich während der Runde nicht privat schreiben kann und auch keine /m's lesen, bin ich nebenbei immer in einem anderen Channel. (Weiß nicht, warum man es bis heute nicht geschafft hat, derartige Rechte für CMs einzufügen, aber das ist ein anderes Thema) - meistens aber nur in einem Channel. :)

Früher hatte ich auch mehrere Channelfenster offen, das betraf aber immer mehrere Chats und nicht einen Chat. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2725052 - 25.03.2015, 15:52:42
darkness112
Nicht registriert


Hallo,

ich würde es sehr begrüßen dass man in einem Systemchannel rein gehen kann und in einem Mychannel von Video. Leider kann ich als CM nur in meinem Systemchannel verbringen aufgrund den Minuten die ich brauche. Daher kann leider kann anderen Channel rein gehen. Daher würde ich das selbst sehr willkommen heißen das man in 2.Videochats reingehen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: ] - #2725055 - 25.03.2015, 16:10:35
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Antwort auf: darkness112
Leider kann ich als CM nur in meinem Systemchannel verbringen aufgrund den Minuten die ich brauche.


Wie meinst du das? :o
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: ant] - #2725066 - 25.03.2015, 17:05:05
baby boy33
Nicht registriert


Ant damit war gemeint zum Beispiel: Man möchte in einen MyChannel (Dieses ist aber ein VideoChannel). Dann kann man seine Minuten als CM nicht vervollständigen, dem entsprechend ist man bis zur 2000min Grenze an seinen CM Channel gebunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: ] - #2725067 - 25.03.2015, 17:08:06
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Antwort auf: baby boy33
Ant damit war gemeint zum Beispiel: Man möchte in einen MyChannel (Dieses ist aber ein VideoChannel). Dann kann man seine Minuten als Cm nicht vervollständigen, dem entsprechend ist man bis zur 2000min Grenze an seinen CM Channel gebunden.


Das sollte doch eigentlich kein Problem sein bzw. nichts was man ungerne machen würde. Aber ich verstehe was du/er meint :D Danke
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: ant] - #2725107 - 25.03.2015, 21:29:21
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.088
Ort: Walsrode
Ich nutze ebenfalls meist 1-3 Channel, vorallem auch wegen dem CM Amt. Heißt also meist ein MyChannel und ein Flirtchannel, + halt ab und zu noch ein Channel wenn ich irgendwo reingerufen werden oder jemand von meiner /f on kommt mit dem ich gern schreiben möchte.

Wie das ganze dann aussieht? Nun, aufgrund eines recht großen Bildschirms packe ich die max. 3 Channel alle geöffnet so hin, das ich alles im Überblick hab :-D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2725226 - 26.03.2015, 17:07:03
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Aufgrund meiner Tätigkeit als CM in Flirt ist bei mir so das ich meist 2 - 3 Channel wenn nicht sogar 4 offen habe, das liegt daran das ich öfters privat angeschrieben werde, kommt doch mal da und da hin da stressen welche. Das passiert öfters mal dann, wenn ich gerade noch ein Problem lösen will.
Um dann nicht gänzlich den Überblick zu verlieren, vorallem was die Notrufe angeht, die einem ja im /p angezeigt werden, spring ich dann noch in einen MyChannel.

Ich würde gerne den Videochannel besuchen nur stört mich dann der Browser bei der ''Arbeit'' denn, entweder sehe ich dann den Channel nicht oder die Videos eben nicht.

Vom meinem Chatalltag lass ich dir mal ein Bild zukommen.

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: Caddy21] - #2725247 - 26.03.2015, 19:31:46
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.088
Ort: Walsrode
Ich muss noch ergänzen, das ich beim Chatten so gut wie nie den Browser im Hintergrund geöffnet hab. Das ist natürlich, gerade bei den Videochannel ein Nachteil, allerdings besuche ich selbige nicht wirklich oft, auch wenn ich das Konzept der VC sehr geil finde.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: König Gil-Galad] - #2725261 - 26.03.2015, 20:53:34
Süsser20 Nrw
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Hey,

da muss ich die Statistik wohl etwas runter ziehen. Ich bin eigentlich zu 90% nur in einem Channel, weil ich mich halt auf meine Gesprächspartner oder Spiele konzentrieren möchte.


Lg
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: Süsser20 Nrw] - #2725268 - 26.03.2015, 21:36:08
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.586
Ich bin auf jeden Fall IMMER in meinem CM-Channel. Nebenbei, sofern ein Schützling da ist, bin ich bei ihm im Channel und ggf. bei Freunden und Bekannten. Also 1-3 Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2725272 - 26.03.2015, 22:03:56
Yannix
Nicht registriert


Hallo :-)

Ich befinde mich wenn ich am PC online bin sehr oft in 2 Channel, darüber hinaus ragt meine Zahl niemals (sonst zu unübersichtlich). Sollte das Ganze aber übersichtlicher gestaltet werden, würde ich auch ab und zu in drei Channel gleichzeitig online gehen.

Warum denn nicht nur ein Channel? Das Ganze ist bei mir immer situationsbedingt.
In einem Channel gehe ich meinem Amt als CM nach, dann kommt ab und zu ein Schützling reingeschneit, den ich dann via geöffneten zweiten Channel auf unserer Plattform herzlich Willkommen heiße. Ab und zu Spiele ich auch mit zweitem geöffneten Channel.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen...

In Liebe, Yanni.


Bearbeitet von Yannix (26.03.2015, 22:05:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Multichannel - Eure Meinung ist gefragt! [Re: ] - #2725299 - 27.03.2015, 00:58:09
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 372
also ich persönlich nutze mit dem selben nick immer nur einen channel, weiss auch gar nicht, wie es möglich ist, in mehreren channels gleuchzeitig zu sein, das wäre mir sicher zu verwirrend
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter